Dante: Inferno von CGS

  • Also q2 2026. Passt für mich :evil:

    Gesprochen wie ein wahrer Crowdfunding Veteran.

    snoggle1981 wenn ich es richtig verstehe kommen ja alle Miniaturen der SGs in die Miniaturen-Box. Die SGs werden CGS-Exclusiv sein, die Miniaturen-Box wird es aber im Handel geben. Irgendwie widerspricht sich das für mich ein wenig, wenn man dann später im Handel Miniaturen bekommt, aber das Spielmaterial dafür gar nicht erhältlich ist.

    Good point, werde es mal erfragen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Trajan im Eternal Pledge bzw. der Eternal Box ist alles enthalten bis auf Forteller Narration. Aber jeweils nur die upgegradete variante von allem, also nur Minis, keine Standees.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Was soll dieses Forteller eigentlich sein? Nur eine (englische) Sprachausgabe der Story in einer App?


    Wird es die auch auf deutsch geben, sollte das Spiel auf deutsch erscheinen?


    Kann man diese App, falls es eine ist, dann auch nachträglich in einem App Store erwerben?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Trajan im Eternal Pledge bzw. der Eternal Box ist alles enthalten bis auf Forteller Narration. Aber jeweils nur die upgegradete variante von allem, also nur Minis, keine Standees.

    Danke!

    Das hatte sich mir nicht so recht erschlossen beim Durchschauen des Contents

  • Ist das ernst gemeint, mit dieser Addition/Substraktion Mechanik? Mathematik 1. Klasse? Da hab ich ehrlich gesagt schon abgeschaltet. Darauf hätte ich null Bock. Komm ich mir irgendwie veräppelt vor.

    Mein Tipp, einfach das Matherätsel weglassen / überspringen und den Schwierigkeitsgrad über die negativen Konsequenzen anpassen. Mittelschwer = jedes zweite Mathe-Ereignis als gescheitert werten und seine Boss-Battle damit skalieren. Warum nicht als freiverfügbares Medium miteinbringen ... :/

  • Ne Aussage zu den language timelines gibts aber nicht irgendwo oder? Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sachen nicht zeitgleich mit der englischen ausgeliefert werden.

  • Ne Aussage zu den language timelines gibts aber nicht irgendwo oder?

    Zunächst muss doch erstmal eine Übersetzung bestätigt und ein Partner für die Übersetzung gefunden werden. Ansonsten wäre eine Timeline überhaupt nicht aussagekräftig.

  • Ne Aussage zu den language timelines gibts aber nicht irgendwo oder? Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sachen nicht zeitgleich mit der englischen ausgeliefert werden.

    Ich würde von 6+ Monaten ausgehen. Das Problem bei so einer Übersetzung ist ja nicht nur die Masse sondern auch, dass sich halt bis zum Ende der Entwicklung durch Polishing und Balancing auch noch einiges ändern kann und das oft auch Auswirkungen auf anderes Material hat, so dass es schwierig ist Teile schon vorab in die Übersetzung zu geben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin mal vorsichtig mit nem All-In drin. Finde die Umgebung für die Immersion einfach zu wichtig. Dazu habe ich vor, die Minis im Schnellmalverfahren anzumalen, um denen so einen "KDM-Statuen-Effekt" zu geben, wie ich es jetzt auch bei BRW gemacht habe.

  • Ne Aussage zu den language timelines gibts aber nicht irgendwo oder? Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sachen nicht zeitgleich mit der englischen ausgeliefert werden.

    Ich würde von 6+ Monaten ausgehen. Das Problem bei so einer Übersetzung ist ja nicht nur die Masse sondern auch, dass sich halt bis zum Ende der Entwicklung durch Polishing und Balancing auch noch einiges ändern kann und das oft auch Auswirkungen auf anderes Material hat, so dass es schwierig ist Teile schon vorab in die Übersetzung zu geben.

    und damit wäre man ja frühestens bei Q1 2026 wenn alles glatt geht. Was aber ja nie der Fall ist, daher finde ich Q2 2026 realistischer, wenn nicht sogar noch später.

  • Das ist ja kein Base Game sonder ein Gameplay All-In!

  • Mag hier jemand eine Einschätzung abgeben wie wahrscheinlich deutsch kommen wird ^^

    Extrem wahrscheinlich.

    Bin trotzdem wieder ausgestiegen. Auch 2026 werde ich kein 30h Kampagnenspiel schaffen. Desweiteren vermute ich, dass es uns vom Schwierigkeitsgrad zu schwer sein wird. Die letzen Kampagnenerfahrungen waren eh mehr Frust als Lust.

  • Bin jetzt mit core und dem Tainted Character Pack drin.Das Bling bling is zwar schön aber dafür seh ich mich nicht soviel Geld ausgeben.

    Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

  • Bin jetzt mit core und dem Tainted Character Pack drin.Das Bling bling is zwar schön aber dafür seh ich mich nicht soviel Geld ausgeben.

    Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

    Man braucht die Character Packs nicht zum Spiel! Es sind einfach andere - ich verwende jetzt mal die richtige Bezeichnung - Champions. Wenn du das Spiel 'nur' durchspielen willst reicht der 99$ Pledge. Ab dann wird es eben luxoriös: Mit den Miniaturen, den zusätzlichen Champions oder den ganzen kosmetischen Addons. Ich persönlich MÖCHTE sie alle haben. Aber freilich BRAUCHT man sie nicht, um die gesamte Story zu erleben.

  • Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

    Also ich verzichte da drauf. Aktuell sind wir bei 8 Chars (4Core, Dante als Bonus, 3SGs). Kann mir gut vorstellen das da vielleicht noch einer bei den SGs hinzukommt. Da müsste man das Spiel schon 2mal durchspielen, um mehr Bedarf zu haben. Wenn dann wirklich Bedarf besteht bestellt man halt im Handel. Persönlich finde ich aber auch ca. 40€ für 4Chars echt viel (Wenn ich das mal mit dem Preisniveau von Drunagor vergleiche)

  • Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

    Man braucht die Character Packs nicht zum Spiel! Es sind einfach andere - ich verwende jetzt mal die richtige Bezeichnung - Champions. Wenn du das Spiel 'nur' durchspielen willst reicht der 99$ Pledge. Ab dann wird es eben luxoriös: Mit den Miniaturen, den zusätzlichen Champions oder den ganzen kosmetischen Addons. Ich persönlich MÖCHTE sie alle haben. Aber freilich BRAUCHT man sie nicht, um die gesamte Story zu erleben.

    Das ist mir klar :) ich meinte warum ausgerechnet die und nicht zb die Deluxe Würfel ? Das ist ja sicher nicht random die Entscheidung

  • Bin jetzt mit core und dem Tainted Character Pack drin.Das Bling bling is zwar schön aber dafür seh ich mich nicht soviel Geld ausgeben.

    Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

    Weil dort 4 Helden Minis mit bei sind, die man gut für die Helden nehmen kann, wenn man nur mit dem Core-Pledge dabei ist.

  • Bin jetzt mit core und dem Tainted Character Pack drin.Das Bling bling is zwar schön aber dafür seh ich mich nicht soviel Geld ausgeben.

    Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

    Einfach nur eine rein subjektive Entscheidung. Mir gefallen die aus dem tainted pack optisch einfach mehr das is alles zumindest bei mir

  • Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

    Weil dort 4 Helden Minis mit bei sind, die man gut für die Helden nehmen kann, wenn man nur mit dem Core-Pledge dabei ist.

    Das macht auf jeden Fall Sinn. Fuck. Muss ich mir jetzt auch überlegen 😅

  • Ich bleibe wohl beim All-In. Einen lokalisierten(hoffe ich) Bossbattler, der sich vom Thema her ernst nimmt und eine Storage-Lösung in einer Box liefert, habe ich nicht. Glaube auch, dass man den mit ein paar Jahren Versatz erneut spielen kann (wenn er gut ist). Dazu kommt ja n One-Shot-Mode, der vielleicht auch für "zwischendurch" taugt.

  • Wenn du heute vor 17 Uhr gepledged hast, dann bist du in den 48h drin. Dürftest du in der E-Mail-Bestätigung sehen. ;)

    Ne, in der E-Mail steht nichts davon. Und im Account steht auch nichts - ich nehme an, das wird hinterher in der PM-Phase hinzugefügt, oder, snoggle1981 ?

    Korrekt. Es soll heute ein Update kommen bis zu welcher Backernr. der kostenlose Dante dann dabei ist.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Wenn du heute vor 17 Uhr gepledged hast, dann bist du in den 48h drin. Dürftest du in der E-Mail-Bestätigung sehen. ;)

    Ne, in der E-Mail steht nichts davon. Und im Account steht auch nichts - ich nehme an, das wird hinterher in der PM-Phase hinzugefügt, oder, snoggle1981 ?

    Nee, das steht da auch nicht extra drin. Ich meinte die Uhrzeit von der Bestätigungsmail deines Pledges. Wenn die vor 17 Uhr ist, bist du safe drin.


  • :thumbsup: :thumbsup:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound