Dante: Inferno von CGS

  • Wenn am Ende "nur" ein Bossbattler bleibt, dann reicht mir vielleicht auch Townsfolk Tussle, das ich für 300 Euro vorbestellt habe. Ist halt die Frage, was für einen Mehrwert Dante dann bietet. Hat zufällig jemand beide gespielt? :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Spiel ist bereits gefundet, ich bin mit dem All-In drinnen. :)

    snoggle1981 Sprachen sind noch überhaupt keine bestätigt, oder? Ich frage nur, weil ich nichts auswählen kann. Und es steht in der Kampagne "so it is possible that some of the languages will only be confirmed after the campaign has already launched". Aber scheinbar bedeutet dieses "some" sowas wie "alle außer Englisch". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • snoggle1981

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Werde erstmal passen und mir dann das finale Produkt (inkl. Übersetzungsqualität) anschauen wenn es ausgeliefert wurde. Irgendwie sind da noch zu viele Fragezeichen für mich.

  • Stell dir mal Tenemos als Standee vor... gute Plattformen lassen sich da bauen. Ev. mit den Haken wie bei Gravitrax? :P

  • Versteht eigentlich irgendwer, was es mit dem Daily Unlock auf sich hat und wie sich das in das Kapitel einfügt? Ich finde das etwas "dünn", was da an Infos dabei ist. Mehr Zeug, ohne dass ich weiß wofür das gut ist...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Der Boss-Battler klingt sehr gut, aber ohne Storyphase bitte. Ich kenne keine einzige ansprechende und spannende Storyphase in Brettspielen, daher glaube ich nicht, dass ich dieses Spiel hier brauche.

  • Ich warte ab bis deutsch offiziell bestätigt wird. Die Player Trays sind gleich für alle 4 Helden oder ? Free Gift ist mir schnuppe. Ich brauche keine einzelne Miniatur wenn ich eh die Standeeversion im Auge habe.

  • PalioDeMonte Die Unlocks werden im Täglichen Update genauer beschrieben. Aber die Colliseum Box, in die die Daily Unlocks reinwandern bringt ja einen neuen Spielmodus so eine Art Arena-Modus wo man sich Herausforderungen stellen kann.


    In Update #7 stand dazu:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der Boss-Battler klingt sehr gut, aber ohne Storyphase bitte. Ich kenne keine einzige ansprechende und spannende Storyphase in Brettspielen, daher glaube ich nicht, dass ich dieses Spiel hier brauche.

    Dann kennst du die falschen Spiele

    Welche sollte ich denn deiner Meinung nach anschauen? Bisher galt stets, dass je kürzer eine Storyphase, desto besser.

  • Dann kennst du die falschen Spiele

    Welche sollte ich denn deiner Meinung nach anschauen? Bisher galt stets, dass je kürzer eine Storyphase, desto besser.

    Vielleicht einfach ne eigene Meinung bilden statt hier dem Konsens einiger zu folgen.

    Fand die story Phase in oathsworn zb sehr gut. Bei ato soll sie auch gut sein. Tainted grail hatte ne atmosphärische Story .. alles subjektiv.

  • Für mich ist's mittlerweile einfach zu viel in diesen All-In-Gefilden. Ich bin jemand, der gerne den gesamten Content genießen würde, wenn's den Content gibt. Aber mittlerweile gibt's gefühlt keins dieser Spiele noch für unter 500€ im All-In. Dafür gehe ich ungerne ein Risiko ein, dass es mir am Ende einfach nicht gut genug gefällt. Ideen etc. sind zum Teil für mich nicht ganz überzeugend. Insbesondere dieses zweiphasige Spiel (ähnlich zu Oathsworn), mit ner Karte die aussieht wie bei Tainted Grail...

    Passe erst mal.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Welche sollte ich denn deiner Meinung nach anschauen? Bisher galt stets, dass je kürzer eine Storyphase, desto besser.

    Vielleicht einfach ne eigene Meinung bilden statt hier dem Konsens einiger zu folgen.

    Fand die story Phase in oathsworn zb sehr gut. Bei ato soll sie auch gut sein. Tainted grail hatte ne atmosphärische Story .. alles subjektiv.

    Ich bin bloß nach seiner Aussage interessiert. Die von dir genannten Spiele habe ich alle gespielt und mochte die Storyphasen nicht. Daher sehe ich meine Meinung schon als fundiert an.

  • Vielleicht einfach ne eigene Meinung bilden statt hier dem Konsens einiger zu folgen.

    Fand die story Phase in oathsworn zb sehr gut. Bei ato soll sie auch gut sein. Tainted grail hatte ne atmosphärische Story .. alles subjektiv.

    Ich bin bloß nach seiner Aussage interessiert. Die von dir genannten Spiele habe ich alle gespielt und mochte die Storyphasen nicht. Daher sehe ich meine Meinung schon als fundiert an.

    Wie soll dir denn jemand ein Spiel nennen dass deiner Meinung nach ne gute Story hat 😅 wenn’s das eh nicht gibt , deine Meinung nach, dann musst du auch niemand anderen danach fragen. Haste dir selbst beantwortet. 👏🏼

  • so, erstmal rein und den Early-Bird mitnehmen, anschließend weiterschauen, was die Kampagne noch so bringt.


    Gleich mal eine Frage: Passen die Deluxe Player Boards mit in die Corebox?

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexidro ()

  • Bin auch erstmal mit 1€ drin.

    Warte ab ob es auf deutsch kommt und dann wird es wahrscheinlich AI, 👍🏻

    Ich denke man kann bestimmt irgendwann late pledgen, da kann ich mir doch auch den 1€ sparen oder welche Vorteil bringt mir jetzt mit 1€ reinzugehen ?

  • Bin auch erstmal mit 1€ drin.

    Warte ab ob es auf deutsch kommt und dann wird es wahrscheinlich AI, 👍🏻

    Ich denke man kann bestimmt irgendwann late pledgen, da kann ich mir doch auch den 1€ sparen oder welche Vorteil bringt mir jetzt mit 1€ reinzugehen ?

    Den early Bird Bonus nehme ich an :)

  • Wenn das auch gilt, wenn man den Pledge nachträglich vervollständigt wäre es schon nice. Hätte es so verstanden dass man einen Vollständigen Pledge innerhalb der ersten 48h machen muss.


    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Wenn das auch gilt, wenn man den Pledge nachträglich vervollständigt wäre es schon nice. Hätte es so verstanden dass man einen Vollständigen Pledge innerhalb der ersten 48h machen muss.

    Im Grunde ist es doch total egal, was für einen Pledge man macht, so lange die Kampagne läuft lässt der sich jederzeit ohne irgendwelche Probleme ändern.

    Also warum nicht direkt ein höheres Level, um sicher zu gehen mit dem Bonus, und zum Ende der Kampagne entscheiden was und ob man will. :)

    Bei $1 wäre der einzige Vorteil, wenn man in den Pledge Manager will (falls der nicht offen ist), dann wäre der Early Bird aber auch egal, weil man den damit eh nicht bekommt.

  • nee, den Early Bird gibt es nur, wenn man eine Box ordert.



    unknowns.de/attachment/159113/

    Kriegt man dann eigl in der core nur den standee oder auch die miniatur ? Ist ja irgendwo auch sinnfrei dass man dann genau 1 miniatur hat für das Spiel 😅.

    Wäre auch meine Frage. Würde ja eh Core mit Standees nehmen, daher braucht es die eine Miniatur nicht, daher kein Druck wegen der 48h 8o

  • nee, den Early Bird gibt es nur, wenn man eine Box ordert.



    unknowns.de/attachment/159113/

    Kriegt man dann eigl in der core nur den standee oder auch die miniatur ? Ist ja irgendwo auch sinnfrei dass man dann genau 1 miniatur hat für das Spiel 😅.

    Steht doch da was du bekommst.



    Also in diesem Fall wohl beides.


    Sonst steht das dahinter:


    Einmal editiert, zuletzt von VioDan ()

  • Mag hier jemand eine Einschätzung abgeben wie wahrscheinlich deutsch kommen wird ^^

    Laut CGS wollen sie täglich Updates geben über den aktuellen Stand der Backer bzw. den Ländern geben.


    Zitat

    However, even if we don't secure a deal with a localization partner for a specific language until the end of the campaign, we will produce a language variant of the game if we reach at least 900 pledges from a corresponding country or region. To let you know the status, we will share the number of the relevant backer counts for each language in our daily campaign updates.

  • Kriegt man dann eigl in der core nur den standee oder auch die miniatur ? Ist ja irgendwo auch sinnfrei dass man dann genau 1 miniatur hat für das Spiel 😅.

    Naja, nicht ganz ... ich denke, ich werde genau diese eine Miniatur von Dante benutzen, um in der Story-Phase die Gruppe auf der Map zu repräsentieren. Und hier sollte auch eine vernünftige Bemalung allein aufgrund des geringen Umfangs recht flott von der Hand gehen ... :lachwein:

  • Kriegt man dann eigl in der core nur den standee oder auch die miniatur ? Ist ja irgendwo auch sinnfrei dass man dann genau 1 miniatur hat für das Spiel 😅.

    Naja, nicht ganz ... ich denke, ich werde genau diese eine Miniatur von Dante benutzen, um in der Story-Phase die Gruppe auf der Map zu repräsentieren. Und hier sollte auch eine vernünftige Bemalung allein aufgrund des geringen Umfangs recht flott von der Hand gehen ... :lachwein:

    Das ist eine gute Lösung. Wir sind uns der Problematik durchaus bewusst, aber man kann leider nicht unendlich SKUs erzeugen um alle möglichen Fälle abzubilden ohne dass es zu einer Kostenexplosion kommt. Daher müssen die Early Bird Backer leider in Kauf nehmen dass es zum Dante Standee auch eine Dante Miniatur dazugibt. Selbiges gilt auch für die Champion packs, wobei ich dort noch hoffnung habe, dass man dort vielleicht noch eine Lösung findet.


    Mag hier jemand eine Einschätzung abgeben wie wahrscheinlich deutsch kommen wird ^^

    Schon über die Hälfte der benötigten Backer für Deutsch. Und die 900 sind ja nur der Backup-Plan es könnte auch unabhängig davon in Kürze der Deal für die Deutsche Version stehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich habe da jetzt nichts zu gefunden oder ggfs. überlesen, aber wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad ? Ist der anpassbar oder wie ist das geregelt ? Das aktuelle Regelheft schreckt mich ab und angst vor Frust das man jedes Szenario verliert und dann nicht mehr spielt ist auch im Hinterkopf. Kenn ich bisher von Spielen wie Gloomhaven oder Descent da hat man dann einfach keine Lust mehr.

  • Knolle Wir fanden das erste Szenario in Essen definitiv nicht zu schwer, haben gewonnen, hatten aber das Gefühl, dass wir fast verloren hätten. Genau da will ich auch sein.

    Wer da andere Ansprüche hat - es gibt Leute, die vom Spiel "auf die Fresse" kriegen wollen - könnten es eher zu leicht finden. Für letztere Zielgruppe ist die Coliseum-Vox gedacht, mit der ein neuer, höherer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wird.Für mich hat es im Prototypen aber so gepasst, wobei das natürlich auch noch nicht die finale Version des Spiels war.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • snoggle1981

    Werden die "new furnitures", die als SG freigeschaltet werden, als einfache Scheiben-Tokens in der Core Box enthalten sein (ähnlich wie die Schatztruhen in der Core-Box von Drunagor) oder werden die auch in irgendeiner Form dreidimensional aus Pappe gebaut, quasi wie die Säulen, Truhen oder Palisaden im Spiel?

  • Ich bin hier wirklich hin und hergerissen, welchen Pledge ich nehmen soll.

    Die Vernunft sagt Core, aber irgendwie möchte ich zumindest die Minis haben. Finde die preislich allerdings ziemlich sportlich. Ich bemale die Minis gerne und sehe das als eigenständiges Hobby. Für den Preis (89$ + VAT) bekommt man aber halt auch schon ein, zwei ziemlich nice Sachen von Games Workshop oder anderen Tabletop-Marken, bei denen man weiß dass die Qualität der Minis ausgezeichnet ist.


    Und wenn ich die Minis habe, möchte ich eigentlich auch Terrain und Environment haben. Das ganze Deluxe Geraffel mit Matte, Metal-Token finde ich total uninteressant.

    Wenn man das Ding nur einmal durchspielt, dann ist der All-In (und eigentlich auch Terrain und Environment) keine Option.

    Uiuiui, echt schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Oktobull ()

  • Oktobull Geht mir genauso. Habe erstmal die Minis eingepackt, obwohl ich nicht bemale - bilde mir immer ein, dass ich irgendwann doch damit anfangen könnte. Aber vielleicht gehe ich noch auf Core runter, weil 120 € Aufschlag, auf die es mit VAT und dem Aufpreis beim Shipping hinausläuft, schon eine Hausnummer ist.... schwierig, schwierig.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Ich bin auf jeden Fall seit Wochen schon sehr gehyped auf das Spiel und bin jetzt erst einmal mit Core drin.


    Zwar sehen die Minis mega aus, aber bemalen werde ich sie sowieso nicht und ca. 120 Euro mehr dafür, ist schon heftig, vor allem, da die Environment Teile da auch noch nicht drin sind.


    Es kann sein, dass ich am Ende noch die Minis mit rein nehme. Aber für mich ist sowieso erst einmal die deutsche Version Pflicht. Wenn sie nicht kommt, gehe ich auch komplett wieder raus.