Brettspieltisch von Geeknson

  • Ich hatte bereits Probleme mit dem Hauptpledge :D

    Meine Kreditkarte war wohl noch nicht für ein bestimmtes Zahlungsverfahren frei geschaltet.

    Hab dann Geeknson angeschrieben und binnen einem Tag konnte ich das einfach per Banküberweisung bezahlen.

    Hab die jetzt vorhin angeschrieben und meinen Zusatzwunsch geäussert …. Wurde wieder mehr als geplant :D

  • Ach ja: Geeknson hat sich mal wieder nicht wie angekündigt letzte Woche zurückgemeldet, um mir das genau Auslieferdatum (zwischen 11. und 14.07.) meiner nachproduzierten Elemente zu nennen. Auf meine Nachfrage-Email vor 2 Wochen habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen, wie denn jetzt mein dokumentiertes Durchhänge-Problem des Warlord-Kellers nach 2 Monaten normale Belastung gefixt wird und zu den inzwischen durch Belastung dauerhaft verbogenen Ablagebretter-Klammern unter dem Tisch.


    Denen fehlt echt ein für den Kunden brauchbares Ticketsystem, in dem ich genau den Status einer Anfrage sehe und eine Chronologie habe, ohne immer und immer wieder auf fehlende Antworten hinzuweisen. Das alles nur per Email regeln zu wollen, funktioniert schlicht nicht, wie ich miterleben durfte. Bei reinen Customized Tables eventuell, aber nicht bei einer Kickstartermenge von an die 1000 Kunden in den letzten drei Projekten.

    Kann somit weiterhin nur jedem wünschen, dass der eigene Brettspieltisch problemlos ist.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe kürzlich meinen Bristol ein wenig modifiziert. Ziel war es, die Becherhalter auszutauschen, da ich diese zu niedrig finde und ich welche gefunden habe, die tiefer sind und zudem noch eine Kippsicherheit mit sich bringen. Konkret geht es um die "Tatonka Thermo Plus Tasse 375ml". Leider lassen diese sich aufgrund des Durchmessers an der Becher-Oberkante von 94,5mm nicht komplett in die 93mm Löcher des Tisches einsetzen, sondern ragen 1-2mm heraus. Dies darf natürlich nicht sein, da die Becher die Leafs beim Abdecken des Tisches verschrammen würden. Somit mussten 1,5mm vom Durchmesser des Loches weggenommen werden. Hierfür bietet sich eine Oberfräse an. Eine Passende Schablone wurde zurechtgefräst (an die der Anlaufring des Fräsers andocken soll und somit nicht mehr als gewünscht weggefräst wird).

    Vorher:

    Nachher:

    Kippsicher:

    Damit bin ich nun etwas beruhigter ^^ Eine gewisse Person in meinem geschätzten Mitspielerkreis ist manchmal nicht all zu vorsichtig mit ihrem Getränk :P

    Achja und diese Wooden Player Boards wurden mittels Tauchsäge zurechtgesägt, damit ich diese auch mit aufgebocktem Keller in beiden Ausrichtungen platzieren kann:


    Nun kann ich dem Tisch eine 10/10 geben :)

  • Dornteufel : Wieviel mm hast Du bei den Wooden Player Boards stehen lassen? Nur die eine Querleiste auf Höhe der anderen oder direkt beide gekürzt? Keine Ahnung, warum Geeknson das nicht gleich selbst gemacht hat und so im Originalzustand leider die Nutzung selbst einschränkt und zeitgleich noch mehr Holzmaterial benötigt. Typisch gut gedacht, aber schlecht gemacht, weil es einfachst besser geht.


    Ach ja, Geeknson hat sich immer noch nicht mit dem Lieferdatum der nachproduzierten Teile gemeldet, Rückfrage/Erinnerung blieb unbeantwortet, obwohl die zwischen dem 11. und 14. Juli ankommen sollen bei mir - inklusive Aufbau. Sorry, ich springe da über kein Stöckchen mehr, wenn es Geeknson nicht schafft, mich zeitig zu informieren, wie selbst von denen angekündigt, dann stehen die eben vor verschlossener Tür, wenn ich an dem Tag nicht da bin. Zumal immer noch die Fragen offen sind, wie die den vor Belastung durchbogenen Kellerboden und die verbogenen Ablagebretter-Halteklammern lösen wollen.


    Saftladen, von denen ich weiterhin nur abraten kann nach meine Erfahrungen, sofern Ihr Hilfe und Service von denen benötigt. Zuverlässigkeit ist eine glatte 0 von 10 bei denen - gefüllt mit unzureichenden Antworten, unerfüllten Zusagen und glatten Lügen in deren Kickstarter-Kommentaren, um andere Kunden ruhig zu halten.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Dornteufel : Wieviel mm hast Du bei den Wooden Player Boards stehen lassen? Nur die eine Querleiste auf Höhe der anderen oder direkt beide gekürzt? Keine Ahnung, warum Geeknson das nicht gleich selbst gemacht hat und so im Originalzustand leider die Nutzung selbst einschränkt und zeitgleich noch mehr Holzmaterial benötigt. Typisch gut gedacht, aber schlecht gemacht, weil es einfachst besser geht.

    Genau, ich habe nur die eine Querleiste auf die Höhe der anderen gebracht (40mm). Ein kleiner Nachteil der sich dadurch ergibt ist, dass man das Board nicht zu weit außen belasten darf, da es sonst herunterfällt. Die originale Größe der großen Querleiste 'sperrt' hier gegen ein zu weites verkippen (soweit ich das richtig erinnere, ich kanns nun nicht mehr testen ^^) Aber wenn man darauf Acht gibt ist das auch kein wirkliches Problem.

  • Ich hatte die Idee, die gekürzte Querleiste durch Metallbolzen und Magnete modular ansteckbar auf die Originalgrösse zu machen. Durch Filzklebestreifen sollte das Playerboard dann strammer aber auch kratzfreier auf der Reeling klemmen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Heute dann eine Antwort von Terry von deren neuen Support Emailadresse. Terry ist aber Sales und nicht Support. Aber Filip, der eigentlich verantwortlich ist, ist nicht da, deshalb springt Terry ein. Terry hat aber nur halb Ahnung und wurde nur halb informiert, weshalb ich jetzt vieles bestätigen soll und einiges nochmal erklären. Und auf anderes wurde mal wieder nicht eingegangen. Also alles wie bisher auch, nur eine neue Mailadresse und zwei neue überforderte Mitarbeiter.


    Ich hoffe für Euch, dass Ihr niemals nie was von Geeknson haben wollt im Support oder Refund Prozess.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mich würde interessieren, wie lange ihr nach Beendigung der Kampagne auf eure Tische gewartet habt?

    Der Tisch kam schneller als erwartet.
    Der PM hatte Anfang September 2021 geschlossen.
    Angekündigt im Kickstarter war Mai 2022.
    Am 29.03.2022 wurde der Tisch geliefert, da Deutschland erstes Auslieferland war.

    Danke! Dann hoffe ich mal, dass wir unseren Archie vielleicht zum Januar hin bekommen.

    Am liebsten hätte ich ihn ja gestern bekommen :D

  • Die Bristol Auslieferung wurde rund zwei Monate vorgezogen. Zwei Monate, die Geeknson aus meiner Perspektive lieber in eine Qualitätskontrolle vor Auslieferung gesteckt hätte sollen. Weil etliche Qualitätsmängel hätten vermieden und aussortiert werden müssen und nicht erst beim Kunden vor Ort entdeckt. Blöd, wenn man da gleich von mehreren dieser Mängel betroffen war und dann auf einem Kundenservice treffen musste, der den Namen nicht verdient in Sachen vollständiger Kommunikation.


    Da wurde zu hastig in Masse produziert und es fehlte die Testphase. Bezeichnend, dass es bis heute keine offiziellen Bilder von allen Tischgrössen und Holzlasuren gibt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Der Tisch kam schneller als erwartet.
    Der PM hatte Anfang September 2021 geschlossen.
    Angekündigt im Kickstarter war Mai 2022.
    Am 29.03.2022 wurde der Tisch geliefert, da Deutschland erstes Auslieferland war.

    Danke! Dann hoffe ich mal, dass wir unseren Archie vielleicht zum Januar hin bekommen.

    Am liebsten hätte ich ihn ja gestern bekommen :D

    Im Kickstarter heißt es, die Auslieferungen mit dem Van starten im November/Dezember 2022. 8-))

  • Danke! Dann hoffe ich mal, dass wir unseren Archie vielleicht zum Januar hin bekommen.

    Am liebsten hätte ich ihn ja gestern bekommen :D

    Im Kickstarter heißt es, die Auslieferungen mit dem Van starten im November/Dezember 2022. 8-))

    Ich hab das Projekt leider erst bei Gamefound „entdeckt“

  • Wer Bristol Warlord Probleme hat, sollte lieber auf das Nachfolgemodell warten, weil erst da die Stabilität gegen dauerhaftes Durchbiegen verbessert wird - laut Geeknson:


    Regarding the brackets for the leaf storage. This is part of the tables design that could be improved. On future versions of the Bristol we may redesign this to prevent this flex.

    Regarding the floor, this is part of the design of the table, which does have its limits. We don't consider it as a defect though, but is something we would improve in future versions of the Bristol.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wir sind im Herbst letzten Jahres nach Österreich gezogen und waren erstmal enttäuscht als wir gelesen haben, dass Österreich als "Rest of Europe" erst ganz am Ende beliefert wird. Aber gut was soll man machen. Laut letztem Update von Ende Juni hieß es, dass wir wohl im September dran sind. Dementsprechend groß war die Überraschung als es heute 17 Uhr ohne jegliche Vorwarnung an unserer Tür gelingt hat und ich ein "Geeknson. We're here with your table." vernommen habe. Die Kollegen hatten scheinbar keine Telefonnummer von mir und sind auf gut Glück vorbei gekommen. Eine Stunde später stand der Warlord nun in all seiner Pracht in unserem Wohnzimmer. Ein Glück, dass ich heute etwas früher als sonst nach Hause gekommen bin, sonst wären die Jungs wohl unverrichteter Dinge wieder weiter gefahren. Manchmal hat man Glück :)

  • Wir sind im Herbst letzten Jahres nach Österreich gezogen und waren erstmal enttäuscht als wir gelesen haben, dass Österreich als "Rest of Europe" erst ganz am Ende beliefert wird. Aber gut was soll man machen. Laut letztem Update von Ende Juni hieß es, dass wir wohl im September dran sind. Dementsprechend groß war die Überraschung als es heute 17 Uhr ohne jegliche Vorwarnung an unserer Tür gelingt hat und ich ein "Geeknson. We're here with your table." vernommen habe. Die Kollegen hatten scheinbar keine Telefonnummer von mir und sind auf gut Glück vorbei gekommen. Eine Stunde später stand der Warlord nun in all seiner Pracht in unserem Wohnzimmer. Ein Glück, dass ich heute etwas früher als sonst nach Hause gekommen bin, sonst wären die Jungs wohl unverrichteter Dinge wieder weiter gefahren. Manchmal hat man Glück :)

    Da bin ich ja mal gespannt, ob du mit deinem warlord auch so schlechte Erfahrung machst wie Ravn. Ich wünsche dir als glücklicher 6-8 Spieler Tisch Besitzer gaaaanz viel Spaß mit dem Tisch. Ich bin’s auf deiner Erfahrungen gespannt.

  • Wer Bristol Warlord Probleme hat, sollte lieber auf das Nachfolgemodell warten, weil erst da die Stabilität gegen dauerhaftes Durchbiegen verbessert wird - laut Geeknson:


    Regarding the brackets for the leaf storage. This is part of the tables design that could be improved. On future versions of the Bristol we may redesign this to prevent this flex.

    Regarding the floor, this is part of the design of the table, which does have its limits. We don't consider it as a defect though, but is something we would improve in future versions of the Bristol.

    In anderen Worten: gelitten. (?)

  • Wir sind im Herbst letzten Jahres nach Österreich gezogen und waren erstmal enttäuscht als wir gelesen haben, dass Österreich als "Rest of Europe" erst ganz am Ende beliefert wird. Aber gut was soll man machen. Laut letztem Update von Ende Juni hieß es, dass wir wohl im September dran sind. Dementsprechend groß war die Überraschung als es heute 17 Uhr ohne jegliche Vorwarnung an unserer Tür gelingt hat und ich ein "Geeknson. We're here with your table." vernommen habe. Die Kollegen hatten scheinbar keine Telefonnummer von mir und sind auf gut Glück vorbei gekommen. Eine Stunde später stand der Warlord nun in all seiner Pracht in unserem Wohnzimmer. Ein Glück, dass ich heute etwas früher als sonst nach Hause gekommen bin, sonst wären die Jungs wohl unverrichteter Dinge wieder weiter gefahren. Manchmal hat man Glück :)

    Da bin ich ja mal gespannt, ob du mit deinem warlord auch so schlechte Erfahrung machst wie Ravn. Ich wünsche dir als glücklicher 6-8 Spieler Tisch Besitzer gaaaanz viel Spaß mit dem Tisch. Ich bin’s auf deiner Erfahrungen gespannt.

    Puh. Ich war optimistisch, dass es sich bei ravn um einen Einzelfall handelt, da andere hier ja auch den Warlord bekommen haben und keinen größeren Unmut geäußert haben. Leider gibt es auch von mir schlechte Nachrichten.


    Ich habe die beiden Jungs, die den Tisch geliefert haben, gebeten ihn auch aufzubauen (für die 60€ + Trinkgeld). Das haben sie auch ziemlich flott gemacht und ich war glücklich mit unserem neuen Tisch. Heute musste ich den Tisch gemeinsam mit meiner Frau wenige Zentimeter bei Seite tragen. Wir haben gut aufgepasst, dass wir ihn auch richtig anheben um Tisch und Parkett nicht zu beschädigen. Als wir ihn wieder absetzen knickte auf einmal eines der Beine ein Stück weit nach innen ein. Ich war erst mal ziemlich erschrocken und hab erst mal nachgesehen, was da denn genau passiert ist. Dabei habe ich gesehen, dass an dem entsprechenden Bein eine der sechs Schrauben fehlt. Ich habe dann die Schrauben an allen Tischbeinen überprüft und festgestellt, dass einige überhaupt nicht festgezogen waren und sich mit zwei Fingern problemlos drehen ließen.


    Ich habe den Assembly Service in Anspruch genommen, da ich davon ausging, dass die das professionell machen, besser als ich selbst wahrscheinlich könnte. Ich verstehe, dass es passieren kann, dass mal eine Schraube nicht eingepackt wurde und dann fehlt, aber was haben die sich dabei gedacht, das nicht zu erwähnen? Während sie aufgebaut haben, sind unsere Kinder (1 und 3) durch die Wohnung geflitzt. Was wenn einer von den beiden mit Schwung in das Tischbein läuft und der Tisch (Warlord!) über ihm einbricht. Ich bin echt entsetzt über die Fahrlässigkeit der beiden Typen.


    Ich habe eben eine Mail an Geeknson geschrieben und hoffe, dass die mir weiter helfen können. Ich weiß halt nicht, ob das nur die fehlende Schraube ist oder ob da durch das Einknicken was gebogen/gebrochen ist. Und alleine kann ich das Riesenteil auch nicht so ohne weiteres auseinander nehmen. Ich hoffe, dass die die Woche noch in Österreich unterwegs sind und nochmal vorbei kommen um sich das anzuschauen. So habe ich gerade gar kein gutes Gefühl mit dem Tisch im Haus.

  • Oh je, hoffen wir mal auf das beste =/


    Sieht nicht gerade unwichtig aus die Schraube, mit dieser festgezogenen Schraube wäre das wahrscheinlich nicht passt weil genau die, oben das Tischbein am Rahmen hält. Zumindest sieht es danach aus. Das ist mir tatsächlich echt unverständlich wie sowas passieren kann.

  • Bei meinem Zusammenbau (nur eine Person, zweite war nicht da von denen) wurde zunächst die von mir gestellte Decke mit festgeschraubt an den Stahlrahmen. Der wollte das zunächst ohne Unterlage auf meinem Fliesenboden zusammenbauen, bis ich von mir selbst zwei weisse grosse Baumwolltischdecken ausgebreitet hatte. Tja, die hingen dann an den Ecken, so dass alles nochmal auseinandergeschraubt werden musste.


    Der Zusammenbau war auch spät abends und der Mann echt durch, weil er den ganzen Tag schon Geeknson-Tische aufgebaut hatte, um dann weit nach 21 Uhr ins Hotel zu fahren - von Witten nach Dortmung. Der kam zwar mit Geeknson-Kleinlaster, aber war von einem Subunternehmen und hatte auch keinerlei Ahnung von Geeknson selbst, sprach gebrochen englisch. Zwar nett, aber sichtbar überlastet.


    Später stellte ich dann fest, dass eine Schraube zwischen Holzreeling und Stahlrahmen fehlt, die ich aber selbst aus dem Ersatzteil-Kästchen anschrauben konnte. Zum Glück nicht so heftig wie bei Dir, aber so etwas darf einfach nicht passieren.


    Am kommenden Dienstag soll dann von 12 bis 18 Uhr das Zusammenbau-Team mit meinen neuen Teilen kommen und den Warlord auseinanderbauen (zwei Beine haben Schäden im Holz) und wieder neu montieren mit drei neuen Reelingteilen und komplett neuen Abdeckplatten. Angeblich sollen diese Teile vorab geprüft worden sein. Werde ich ein Auge drauf haben.


    Von den Stabilitätsproblemen des Warlords wollen die sich nicht wirklich viel annehmen aktuell. Da soll mir das Zusammenbau-Team irgendwie helfen, ohne dass mir der Support auf Nachfrage sagen konnte, wie denn. Bin mal gespannt, wie die das machen wollen, weil das ein strukturelles Problem ist, das nur mit zusätzlichen oder verstärkten Teilen beseitigt werden kann. Sollte es durch das Team vor Ort nicht beseitigt werden können (wie auch bitteschön?), soll das dann danach angegangen werden. Also wollen die dann nochmal vorbeikommen, um die verbogene Kellerplatten auszutauschen und dabei die Reeling nochmals abschrauben müssen? Und um zukünftiges Durchbiegen zu vermeiden, dann die Halteklammern unterm Tisch gegen modifizierte austauschen? Bin gespannt. Die komplette Wandlung steht ja eh noch im Raum und von mir angekündigt, diese durchsetzen zu wollen, wenn die Probleme nicht beseitigt werden.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Oh je, hoffen wir mal auf das beste =/


    Sieht nicht gerade unwichtig aus die Schraube, mit dieser festgezogenen Schraube wäre das wahrscheinlich nicht passt weil genau die, oben das Tischbein am Rahmen hält. Zumindest sieht es danach aus. Das ist mir tatsächlich echt unverständlich wie sowas passieren kann.

    Ja, denke ich auch. Nachdem ich die untere Schraube festgezogen habe, knickt das Bein jedoch immer noch ohne allzu großen Widerstand nach innen ein. Ich hätte erwartet, dass die untere Schraube das Bein zumindest ein Stück weit an Ort und Stelle hält. Daher meine Sorge, dass da noch was anderes beschädigt ist.

  • Ja, denke ich auch. Nachdem ich die untere Schraube festgezogen habe, knickt das Bein jedoch immer noch ohne allzu großen Widerstand nach innen ein. Ich hätte erwartet, dass die untere Schraube das Bein zumindest ein Stück weit an Ort und Stelle hält. Daher meine Sorge, dass da noch was anderes beschädigt ist.

    Nachdem du reklamiert hast würde ich hier fragen ob wer weis welche Schraube das ist und mir diese dann im Bauhaus besorgen.

    Wäre einfach sicherer für dich für deine weitere Nutzung bis du eine Reaktion vom Hersteller hast

  • Du solltest eine Pappschachtel mit überzähligen Schrauben (mitsamt dem Standard-Werkzeug) erhalten haben, aus denen sich die Aufbau-Crew beim Tischaufbau bedient hat. Dort sollte eigentlich alles fehlende zu finden sein. War zumindest bei mir so.


    Die Tischbeine beim Bristol sind jeweils mit zwei Schrauben fixiert am Verbindungsstück des Stahlrahmens, der den Rahmen in Form hält und untereinander verbindet. Die Stahlbeine werden durch Schrauben fixiert, während die Holzbeine die Schraubverbindung schon mitbringen und per Mutter an dem Verbindungsstück fixiert werden.


    Nur eine Schraubverbindung pro Tischbein kann das Gewicht (eventuell oder anscheinend) nicht halten und wenn Du Pech hast, hat sich dabei das Verbindungsstück verbogen. So oder so ein Fall für den Geeknson-Support, leider. Schick direkt Fotos mit, weil das wird die erste Rückfrage sein.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Du solltest eine Pappschachtel mit überzähligen Schrauben (mitsamt dem Standard-Werkzeug) erhalten haben, aus denen sich die Aufbau-Crew beim Tischaufbau bedient hat. Dort sollte eigentlich alles fehlende zu finden sein. War zumindest bei mir so.

    Da hab ich natürlich gleich nachgesehen, keine Schraube da. Die wurde wohl tatsächlich nicht mit eingepackt.

  • Passt leider ins Gesamtbild. Lieber Mängel vertuschen, in der Hoffnung, dass die nicht auffallen, als Mängel direkt zuzugeben. Die Aufbau-Crew hat eben laut Geeknson-Firmenpolitik keine Ersatzteile dabei, wie selbst von denen bestätigt wurde. Anscheinend auch keine Standard-Teile. X/

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mir wird beim Lesen auch etwas bange und hoffe, es sind nur laute Einzelfälle.

    Werde aber wachsam sein bei der Lieferung, dass alle Schrauben vorhanden sind!

  • Ich weiss nicht, ob ich lachen oder einfach nur weinen soll oder schlicht Teil der Geeknson-Comedy-Show bin:


    Eben war wir vereinbart das Assembly-Team von Geeknson da. Die haben professionell zu zweit zwei defekte Tischbeine aus Holz und den Rahmen getauscht. Eigentlich brauchten nur 3 Seiten getauscht werden, aber die hatten alle 4 dabei. Ok. Nebenbei wurde auch noch auf meinen Wunsch die zweigeteilte Bodenplatte des Kellers umgedreht, weil die sich in den letzten Monaten durchgebogen hatte, weil die nötige Unterstützung beim Warlord fehlt. Soweit ok. Nicht ok, dass Geeknson daran nichts ändern kann und wird. Aber das Thema ist eh noch nicht durch.


    Allerdings blieb keine Zeit, die Austauschteile gemeinsam vor Ort zu prüfen. Die waren in Eile. Wäre eh egal gewesen, weil die sowieso keine anderen Austauschteile dabei hatten, wenn was defekt gewesen wäre. Da aber laut Geeknson alle Teile vorab geprüft worden sind, mache ich mir da keinen Kopf, sondern habe nur die blanke Panik, mir den Tisch jetzt ganz genauer anzuschauen, ob der wirklich in Ordnung ist. Komme ich aber nicht drumherum - später.


    Weil das hat eh ein wenig Zeit, denn die Hälfte der versprochenen und mehrfach bestätigten Austauschteile fehlten. Weder war die komplette Tischabdeckung da, noch eine Ersatz-Counterstation, noch ein Wooden Plug oder die zwei Acryl Bins oder die vier Acryl Player Boards. Die Assembly-Crew war da ratlos, weil hatte nur das auf die Reise mitbekommen, was denen von Logistics zusammengestellt wurde für mich. Ich sollte bitte eine Email an Support von Geeknson schreiben und man sehe sich dann bald wieder. Derweil sind die weiter unterwegs, weil der Van war voll von anderen Tischen für andere Kunden.


    Meine Geeknson-Story geht also weiter ... :(

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Die neuen Elemente scheinen auf den ersten Blick im Rahmen des Naturholzes ok zu sein.


    Die Verarbeitung der ausgefrästen Kartenhalter-Rinne ist bei zwei Rahmenelementen eher mau in zwei Ecken. Bei einer war die Rinne nicht bis zum Ende komplett ausgefräst und vor dem Lackieren nachbearbeitet, so dass das Ende einer innenliegende Ecke unbehandelt und unlackiert ist. Bei dem anderen Element waren noch Fräsreste in der Rinne und ein Holzspan, der aber nur von der Lackierung gehalten wurde. Wenn man es nicht weiss, sieht man es nicht. Geeknson kann es anscheinend nicht besser und will die eigene Produktionsqualität auch nicht ausreichend kontrollieren, sondern den Kunden es überlassen, selbst nachzubessern.


    Heftiger fand ich allerdings, dass die 10 Schrauben der Rahmenelemente, die diese mit dem Stahlrahmen befestigen, nur lose bis locker und teils überhaupt nicht angezogen waren. Eine Arbeit, für die ein Akkuschrauber weniger geeignet ist, weil man da zu schnell überdreht. Eher was für ein Knarrenset, um da gefühvoll die Schrauben anzuziehen, damit der Rahmen gleichmässig sitzt und nirgendwo verkantet. Wie ich dann selbst gemacht habe. Eine Arbeit, die etwas Zeit kostet und bei der man sich unter den Tisch legen muss, um auch zu sehen, was man da anschraubt. Mal eben von der Seite mit dem Akkuschrauber da zeitsparend ran, das war nix. Eines der vier Tischbeine liegt trotzdem nicht plan auf dem Rahmen auf, da ist ein minimaler Spalt Luft - Holztoleranz eventuell?


    Soviel zur Qualität des Aufbauservices. Werde ich Geeknson auch so schreiben. Die müssen ja eh noch mal kommen und können dann direkt nochmals nachbessern. Oder Geeknson willigt vorab den "complete refund" zu, was für beide Seite wohl inzwischen das Beste wäre.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Eine Arbeit, für die ein Akkuschrauber weniger geeignet ist, weil man da zu schnell überdreht.

    Hat nichts direkt mit Geek'n'Son Tischen zu tun, aber es gibt bei guten Akkuschraubern dieses Rad das so von 1-20 oder so geht. Da kannst du einstellen weil wie viel oder weniger Widerstand der Akkuschrauber noch anzieht. Drehst du das voll auf gibt er auch bei viel Widerstand noch voll Power, stellst du das auf die 1, hört bei beim geringsten Widerstand schon auf, das is dann genau für so Situation wie deine interessant.

  • Da etliche Schraubköpfe beschädigt wurden, weil da im falschen Winkel der Akkuschrauber mit übertriebener Umdrehung angesetzt wurde und trotzdem die Schraube nicht vollständig eingedreht wurde, sondern sichtbar schief aus den Vertiefungen des Stahlrahmens standen, war das schlicht eine Kombination aus Murks, Unvermögen, mangelhafter Ausrüstung und überhasteter Arbeit unter erheblichen Zeitdruck.


    Ich hab es noch so (von meinem Vater) gelernt, dass man Schrauben vorsichtig und gleichmässig anzieht und im Zweifel lieber das letzte Stück per Hand mit geeignetem Werkzeug. Weil damals gab es im Semi-Profi-Bereich nur Akkuschrauber, die Schrauben gnadenlos überdreht haben oder nicht ausreichende Power hatten und eigentlich nur dafür gut waren, Strecke zu machen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Nebenbei bemerkt: Die nachproduzierten Tischelemente sind alle insgesamt dunkler in walnut-stain als die Erstproduktion. Da eh alle vier Elemente ausgetauscht worden sind, fällt das aber nicht auf. Höchstens im Vergleich zu den Lochstopfen aus der Erstproduktion, die alle leicht heller vom Farbton sind, aber unerheblich. Eventuell sind die alten Holzteile auch innerhalb drei Monaten mit Umgebungslicht-Sonnenbestrahlung heller geworden?


    Allerdings hat Geeknson wohl die Becherausbohrungen leicht verkleinert, so dass die Bechereinsätze weniger Spiel als zuvor haben. Damit passen meine mit Textilband modifizierten Becher (waren nur 4 von 8) nicht mehr, so dass ich da rückbauen muss zu dünnerem Textilband in 0,5 mm Stärke.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()