Brettspieltisch von Geeknson

  • Letzter Infostand ist, dass Geeknson sich das nach dem Kickstarter anschauen will, um zu entscheiden, welche sonstigen Erweiterungen noch Sinn machen. Also abwarten...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Antwort von Geeknson in Sachen Direkt Austausch vor Ort beim Aufbau-Service:


    "

    While I don't believe there will be enough space on the van for any spare parts to carry. We usually conduct our deliveries with vans packed to the brim and almost at the verge of the carrying capacity of the vehicle.

    Plus there are so many combinations of wood stain colours and parts tables consist of that it is virtually impossible to have replacements ready for each possibility. Having those on the car would mean fewer tables per delivery and even longer fulfilment times.

    However, I think it is reasonable for the Delivery Team as a part of the paid assembly service to check the table if there are any manufacturing defects or transportation damage, make photos and report it to the office for further processing.

    We'll look into this and discuss this internally.

    '


    Passt für mich.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich finde es lustig das die darüber überhaupt noch diskutieren müssen. Sie bauen auf, erstellen einen Bericht das der Tisch feherfrei / ohne Mängel ist.... Das erleichtert doch auch für sie bei späteren Garantie Ansprüchen.... Besonders wenn sie nach dem Aufbau, jeden Tisch noch kurz mit Fotos dokumentieren...


    Aber wie gesagt, ich habe den Service gleich gebucht.... Besonders bei der Summe was der Tisch insgesamt gekostet hat, sind das ja nun wirklich peanuts...

  • Kostet alles Zeit und damit Auslieferungszeit.


    Wobei bei meiner Sofa-Landschaft-Lieferung bis Aufstellort inklusive Entsorgung Packmaterial und Altsofa auch eine Sichtprüfung auf Mängel dabei war. Schließlich musste ich die ordnungsgemäße Übergabe mit Unterschrift bestätigen. Preisklasse war vergleichbar.


    Aber Aufbau-Service ist für Geeknson noch Neuland.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Klar kostet es Zeit, aber spart dann zukünftig auch Zeit bei Reklamationen....


    Und es ist die Frage wieviele Tische schaffen sie wieso an einem Tag auf zu bauen? 6-8? In den Ballungsräumen vermutlich mehr, als im den ländlicher Gegend.. Aber ein Fehlerfrei Bericht mit 4 - 5 Fotos ist doch in 2 min erledigt. Etwas Zeitaufwendiger wird nur bei Mängel, aber auch da kann man ne fertige Zeichnung vom Tisch haben auf dem FehlerBericht, da wird die Stelle(n) auf den Tisch markiert, und dann hat man daneben check Boxen, wie zerkratzt, Fehlerhaft lackiert, Holz gesplittet, Transport schaden, fehlendes Zubehör etc.... Dann kurz Fotos gemacht. Dann ist das auch schnell erledigt, bedarf halt nur einmalig etwas Vorarbeit beim erstellen des Dokumentes. Und wenn sie perfekt sind bekommen die Monteure für jeden Kunden den individuellen Bericht schon gleich mit, da steht der bestellte Tisch in der bestellten Version und allem Zubehör drauf, und dann ist es zeitgleich das Übergabe Protokoll... Und da wird alles kurz abgeharkt, und vom Kunden dann gleich Gegengezeichnet.


    Ich glaube beim Letzten Tisch in der USA konnte man den Aufbau Service mitbuchen, über einen externen Dienstleister. (White glove Service, oder so hatten sie es genannt). Und wenn sie da aufgepasst haben, hätten sie einiges an know how mitnehmen können.


    Aber ich lasse mich überraschen, bin ja nur der Kunde und nicht der Dienstleister 🙃

  • Gibt es eigentlich eine Info, wie gross der "Fussabdruck" der Bristol Tisch Holzbeine sind? Weil bei meinem Fliesenboden wollte ich passend grosse Filzgleiter dort darunter kleben, um den Tisch einfacher bewegen zu können beim Gewicht von rund 90 kg. Das geht am einfachsten, wenn der Tisch noch nicht zusammengebaut ist.


    Und ist zudem bekannt, mit wieviel Gewicht der Tisch-Keller belastet werden kann? Weil die Innenplatte ja nur per Metallnasen des Rahmen und einer Querstrebe befestigt ist. Ich denke da an solche 10 kg Brocken wie KDM & diverse Kickstarter-Spieleschachteln.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gibt es eigentlich eine Info, wie gross der "Fussabdruck" der Bristol Tisch Holzbeine sind? Weil bei meinem Fliesenboden wollte ich passend grosse Filzgleiter dort darunter kleben, um den Tisch einfacher bewegen zu können beim Gewicht von rund 90 kg. Das geht am einfachsten, wenn der Tisch noch nicht zusammengebaut ist.

    Ich kann selbstklebende Teppichfliesen empfehlen. die kosten sehr wenig und können mit einer scharfen Schere einfach zugeschnitten werden.

    Ich habe die Dinger unter meinen Tischen, sie gleiten gut, zumindest auf Laminat

  • Gibt es eigentlich eine Info, wie gross der "Fussabdruck" der Bristol Tisch Holzbeine sind? Weil bei meinem Fliesenboden wollte ich passend grosse Filzgleiter dort darunter kleben, um den Tisch einfacher bewegen zu können beim Gewicht von rund 90 kg. Das geht am einfachsten, wenn der Tisch noch nicht zusammengebaut ist.


    Und ist zudem bekannt, mit wieviel Gewicht der Tisch-Keller belastet werden kann? Weil die Innenplatte ja nur per Metallnasen des Rahmen und einer Querstrebe befestigt ist. Ich denke da an solche 10 kg Brocken wie KDM & diverse Kickstarter-Spieleschachteln.

    Filzgleiter gibt es im Baumarkt auch in größeren Größen zum Zuschneiden - so aus der Erinnerung heraus etwa in 20x15 cm

  • Zum Aufbau-Service: Die E-Mail Empfangsbestätigung habe ich heute erhalten.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Bin ebenfalls auf der Liste. Werde diesen Service unabhängig davon in Anspruch nehmen, ob ein offizieller Qualitätscheck vor Ort erfolgt. Mache da eh meinen eigenen während des Aufbaus.


    Und solange nicht zwischen dem 25/02 und 06/03 geliefert wird, ist alles gut. Ich gehe aber eher davon aus, dass sich das alles eh für Deutschland vorab abspielen wird, weil die ihr Lager leer bekommen wollen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich möchte den Aufbau-Service auch in Anspruch nehmen und habe heute die entsprechende E-Mail erhalten. Ich finde das Angebot sehr gut und im Vergleich, was der Tisch & die Lieferung kostet auch mehr als fair.

    Was die in 30 min - bis max 1 Stunde aufbauen, wird bei mir deutlich länger dauern. Gleichzeitig findet auch ein Materialcheck statt.

    Ich glaube, dass ist eine win-win-Situation für beide Seiten.

    Ich freue mich!

  • Gerade auf instagram reklamme bekommen für die neue bald startende Kampagne. Und gerade geschaut vor Ankündigungsseite ist schon da:


    The Archie - Modular and Expandable Game Table by Geeknson by Geeknson Team — Kickstarter


    Der Tisch hat Kästen wo man die Oberteile dann tauschen kann. Erinnert mich sehr stark an den sunnygeeks Tisch.

    Und gerade noch gefunden :

    Archie Board Game Table – A new player is coming to town! Upcoming Kickstarter |

    Und unten ist noch ein link zu nem knapp 1 min video

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • The Archie - Modular and Expandable Game Table by Geeknson by Geeknson Team — Kickstarter


    Der Tisch hat Kästen wo man die Oberteile dann tauschen kann. Erinnert mich sehr stark an den sunnygeeks Tisch.

    Und gerade noch gefunden :

    Archie Board Game Table – A new player is coming to town! Upcoming Kickstarter |

    Und unten ist noch ein link zu nem knapp 1 min video

    Diese Kartenhalterfunktion werde ich nie verstehen wie sie im Video prominent gezeigt wird da sieht ja der Nachbar immer in die Karten des Gegners?

    Link zum Bild der Kartenhalterfunktion

  • Der Sunnygeek, auf der SPIEL ausgestellt, war mir insgesamt zu wackelig durch die komplett modulare Form. Beim Archie gibt es einen festen Rahmen um den Tisch. Eine Art Mini-Reeling. An der werden diese Boxen dann angedockt. So dass man von außen keinen Druck auf die ausübt und ggf verschiebt oder wackeln lässt. Soweit ich das bisher sehen konnte au den Bildern und Video.


    Dazu die aussen umlaufende Schiene, um zusätzlich noch Halterungen anzubringen.


    Durchaus interessant. Für mich ist die Frage, wie passgenau das alles ist und wie wackelig dann doch, weil viele modulare Teile bedeuten auch viele Ritzen statt eine durchgehende Oberfläche. An die gestückelte Optik muss man da eh Freude haben. Mir fehlt auf den Bildern ein durchgehendes Design aller modularen Elemente - die sehen mir zu unruhig aus so nebeneinander.


    Ich vermute ein Magnetsystem, um das alles gegenseitig zu stabilisieren. Beim Bristol wurden dazu ja schon Erfahrungen gesammelt.


    Aber eigentlich ist das eine Gelddruckmaschine für Geeknson. Du fütterst Käufer mit einem preiswerten Rahmen an und verdienst dann an den ganzen modularen Modulen. Zumal die alten Tischanbauten von Geeknson durch das Schienensystem aussen wohl auch weiter verkauft werden können für den Archie.


    Als Käufer kauft man eh mehr Module ein, als man braucht, weil ist eben alles modular und ohne eigene Praxiserfahrung weiss man eh nicht, was man wirklich braucht und nutzt. Hab ich ja schon bei dem Bristol selbst erlebt, bei dem sich die ganzen Zubehörteile arg schnell aufsummiert haben.


    Bin gespannt. Aber erstmal hoffentlich mit meinem Bristol in wenigen Wochen zufrieden. Und wenn nicht, wird der schlicht weiterverkauft. Und wenn ich irgendwann mal wirklich weiter aufrüsten wollen würde, dann wohl direkt eine Qualitätsstufe höher auf Rathskeller - Sunnygeek Version 7 oder so zur Rente.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ja so ganz gefällt mir das Konzept vom neuen Tisch auch nicht.

    Ich hätte zwar gerne draußen die Schiene gehabt, das man auch mal noch paar Sachen nach außen auslagern kann.

    Aber wäre hat nur ein nice to have...


    naja aber habe ja wieso vor in den nächsten Jahren mir keinen neuen Tisch zu kaufen :D

  • Das Modulare System könnte echt schön sein.


    Aber der Bristol wird gut *keine Zweifel aufkommen lassen* !


    Ich warte mit euch gespannt auf den Liefertermin.


    Ich hatte mich für den Coffee table und den Warlord entschieden. Mal sehen ob da 50£ für beide Aufbauten gilt….

  • Mit dem Bristol Warlord in naher Auslieferung, kann ich beim Archie entspannt zusehen, wie sich das alles langfristig entwickelt. Zumal das sicher nicht der einzige Archie-Kickstarter bleiben wird, denn das Konzept schreit danach, dass es mehrfach neue Käufer des Tischrahmens gibt, die dann direkt und später immer wieder neue modulare Erweiterungen für den Tisch kaufen. Rathskeller hat es mit dem zweiten Kickstarter (inklusive Verbesserungen des Tisches) zum Sunnygeek vorgemacht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hallo Leute, ich habe heute Nachmittag die Lieferankündigung für Dienstag, 22. Februar, erhalten. Es geht also los! 🙂


    Zur Info (vielleicht könnt ihr ja aus meiner Bestellung etwas für euch heraus-orakeln): Ich habe einen Tisch für 6 bis 8 Spieler bestellt und mir als einzige Customization LED-Strips von Philips Hue einbauen lassen. Ich wohne eine knappe Autostunde östlich von München.


    Ach ja, in der Bestätigungsmail werden die üblichen Dinge abgefragt (Adresse aktuell? Stockwerk? COVID? Etc.), aber auch ob man seinen Tisch von Geeknson aufbauen lassen möchte.

  • ... auf dem halben Weg östlich zwischen München und Österreich. Die scheinen also im Süden anzufangen. Mal sehen, wann die im östlichen Ruhrgebiet ankommen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich weiß nun auch nicht, ob man zu viel in meine Lieferung hineinlesen muss. Es kann schon sein, dass sie im äußersten Südosten anfangen (außer Traunstein und Berchtesgaden kommt nach mir nicht mehr viel) und sich irgendwie durch die Republik in Richtung Nordwesten hocharbeiten. Vielleicht machen sie auch Cluster aus Großstadt + Peripherie. Leider alles eh nur Kaffeesatzleserei – wir brauchen mehr Daten! 😄


    Zur Beschwichtigung sei gesagt, dass ich sonst bei jedem Kickstarter-Projekt als gefühlt letzter mein Paket erhalte, ausgeliefert von einem halbverhungerten Muli, dem ein Zettel umhängt: „Hat das irgendjemand bestellt?“


    In jedem Fall mache ich Fotos und schreibe einen kleinen Bericht. Ich kann euch dann auch sagen, ob sich der Aufbau-Service tatsächlich gelohnt hat oder ob ich es selbst geschafft hätte (Skill-Level: Fortgeschrittener IKEA-Klopfer)

  • Noch ein Update-Fetzen: Buchen des Aufbau-Services hat funktioniert. Der Geeknson-Ansprechpartner hat mir einfach einen Link für Sumup (Bezahlservice) über 50 Britische Pfund geschickt und die Sache war erledigt.

  • Hallo Leute, ich habe heute Nachmittag die Lieferankündigung für Dienstag, 22. Februar, erhalten. Es geht also los! 🙂


    Zur Info (vielleicht könnt ihr ja aus meiner Bestellung etwas für euch heraus-orakeln): Ich habe einen Tisch für 6 bis 8 Spieler bestellt und mir als einzige Customization LED-Strips von Philips Hue einbauen lassen. Ich wohne eine knappe Autostunde östlich von München.


    Ach ja, in der Bestätigungsmail werden die üblichen Dinge abgefragt (Adresse aktuell? Stockwerk? COVID? Etc.), aber auch ob man seinen Tisch von Geeknson aufbauen lassen möchte.

    kurze neugierige frage, was hat den "Customization LED-Strips von Philips Hue einbauen" gekostet ?

  • kurze neugierige frage, was hat den "Customization LED-Strips von Philips Hue einbauen" gekostet ?

    Wenn ich das aus den alten Mails mit Geeknson richtig rauslese, waren das £80,00 on top auf die normale LED-Beleuchtung (ohne Hue Bridge, aber die habe ich ja ohnehin schon). Na toll, jetzt habe ich noch einmal gesehen was ich für die komplette Beleuchtung bezahlt habe und nun wird mir leicht blümerant 😅

  • Aus dem jüngsten Update:

    Wir brauchen nicht länger orakeln. Es fängt also tatsächlich in und um München an.


    Langsam werde ich ein bisschen nervös 😬


    Edit: Hier mal meine Konfiguration, damit ihr wisst über was ich ab Dienstag Feedback geben kann (und damit ich es selbst noch einmal weiß): Tisch für 6 bis 8 Spieler in Eichenholz geölt / Beine Schwarz, 1 x „Counter Station“ (die Mittelkonsole mit Schubladen – da bin ich ja gespannt drauf), 1 x quadratisches Tray, 4 x dreieckiges Tray, Leaf Storage, Acrylic Layer (meine Frau will ab und zu ein Puzzle darin machen und wollte das dafür haben 😁), und zu guter Letzt die Hue-LED-Stripes

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Zu voreilig ich war… nicht auf Holz geklopft ich habe 😭

  • Jip. Besser die bessern oder produzieren jetzt noch nach, als einfach auszuliefern und dann den Ärger beim Kunden abzuladen - wortwörtlich.

    Ich persönlich hatte eh erst mit Mai gerechnet, deshalb ist jede Woche davor eine positive Nachricht. Unabhängig von der jetzigen Verzögerung.


    Ich finde es nur ein wenig schade, dass wir bisher keine finalen Bilder von dem Playerboard-Addon aus Holz bekommen haben, weil das sollte nochmals optimiert werden in der Halterung. Ebenso wie die finalen Bilder von den Lochstöpseln und wie die per Magnet entfernt werden können. Auf die Nachfrage zum Wasserdicht-Video der Tischabdeckungen in den Kickstarter-Kommentaren gab es auch noch keine Antwort. Somit alles ein wenig "Katze im Sack" mit viel Vertrauensvorschuss für den Kickstarter.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Danke Leute 🙂 Ja, so sehe ich das auch: Lieber entdecken die jetzt ein Qualitätsproblem als ich hinterher. Auch irgendwo ein gutes Gefühl, dass die Qualitätskontrolle so strikt ist.


    Ich seh’s so positiv wie möglich: Bei uns kommt in vier Wochen eine neue Eckbank und dazu hole ich mir noch eine neue Deckenlampe für unser Esszimmer, welche die alte Funzel ablösen wird (Philips Hue Ensis, since nobody is asking 😅). Ist doch toll, wenn das alles fast gleichzeitig kommt. Außerdem hat meine Frau das neue Descent zum Einweihungs-Spiel auserkoren und das verschafft mir noch wertvolle Zeit zum Bemalen ☺️


    Da mich die Geeknson-Mail beim Einkaufen erreicht hat, ist nun spontan eine Flasche tröstender japanischer Malt-Whisky zuhause eingezogen 😄

  • Eine ausgezeichnete Entscheidung von Geeknson. Genau so muss es laufen. Die Qualitätskontrolle ist wichtig.

    Als Gegenbeispiel von meinem Lieferanten (low budget Lösung): mein Tisch wurde geliefert - Kratzer hier und da auf den Abdeckplatten, Teile nicht wie ich sie bestellt habe, Kleberrückstände. Reklamation. Die Abdeckplatten geliefert bekommen und direkt zurück. Kratzer immer noch da, nur drüber lackiert... Neue Platten geliefert bekommen. Eine der Platten hat eine starke Farbabweichung. Jetzt warte ich auf die Lieferung der passenden Beize. Ich mache es lieber selbst, als dass ich alle 4 Platten noch mal auf die Reise schicke. Zwischen der initialen Lieferung und dem heutigen Datum liegen ca 6 Monate...

    Deswegen so ärgerlich es ist: Geeknson machen gute Produkte und wenn sie auch auf die Qualität achten und lieber Verzug in Kauf nehmen, als dass sie die Kunden verärgern, dann ist das die richtige Entscheidung.