Brettspieltisch von Geeknson

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich den ganzen Schnickschnack total unnötig.

    Ich bin total puristisch veranlagt. Solider Rahmen, gute Breite und Tiefe, eventuell Getränkehalter, Abdeckplatten, fertig.

    Einziger "Luxus" wären Playerboards, falls man im Spiel schreiben muss, usw. Aber dann kann man auch auf dem abgedeckten Tisch spielen.


    Z.B.: So ein Kartenschlitz ist für mich nur ein Staub und Drecksammler und bedarf intensiver Pflege (vergleichbar mit einer Tastatur).

    LED Lichter blenden mich eher, bzw. glänzende Boards reflektieren das Licht. Eine gute Beleuchtung von oben ist da deutlich wichtiger.

    Platten unter dem Tisch sind für Leute mit 1,90+ eher problematisch.

    Boxen, Würfeltürme, usw. na ja... Mehr und mehr Zeug, was irgendwo rumliegt.


    Der Tisch aber in seinem Grundaufbau in der Warlord Edition ist wirklich schick und preislich gut.

    Wenn ich keinen Tisch bereits bestellt hätte würde ich mich mit dem Angebot intensiv beschäftigen.

  • Ja, bin auch dem LED-Licht eher skeptisch eingestellt. Aber die Links von sking sind eigentlich überzeugend, sich solche Lichter nicht zu holen. Das kostet ja ca. 300€ Aufpreis. Dieses dann lieber woanders "investieren".


    Constabler

    Welchen Tisch hast du bestellt?

    Ich habe mir einen individuellen Tisch bestellt, der nach meinen Wünschen gebaut wird.

    Die Entscheidung habe ich getroffen mit der Erfahrung von mehreren Spielen an 2 verschiedenen Spieltischen (Kapplex Altar und ein individueller Tisch).

    Sobald der Tisch geliefert wird und ich ein paar Spiele gespielt habe, werde ich mehr dazu schreiben.

    Dann kann ich die Praxistauglichekit und Preis/Qualität Verhältnis besser beurteilen, vorher wäre es nur "ich wünschte es wäre so, oder so" Thema.

  • Der Vorteil ist halt bei dem Tisch das die Kartenschlitze im Alltag verdeckt sind, andere Tisch haben das ja in der normalen Oberfläche integriert und wenn ich dann an dem Tisch esse verdrecken die Spalten schneller,

    als wenn ich den Tisch nur aufdecke zum Spielen...


    und 1,90+ Leute sollen mit den Brettern wohl kein Problem haben... okay, bei dem kleinsten Tischen schon, beim Warlord bezweifele ich das aber eher...

  • Ich hab bei meinem selbstgebauten Tisch auch LED eingebaut. Für mich kann ich sagen, dass es eher nur für die Atmosphäre ist. Als Beleuchtung passt das teilweise nicht so gut, da es manchmal eher auf den Karten spiegelt. Trotzem sieht es halt schön aus wenn die Farbe wechselt oder man halt z.B. Ruinen von Arnak mit grünem Backgroundlicht spielen kann.

  • Es wird ein bisschen unappetitlich, aber das sind nun mal normale Fakten...

    Du kennst es sicher: die Leute grübeln... kratzen sich am Kopf, oder fahren einfach mit der Hand durch die Haare. Da kann etwas runter fallen...

    Dann der Abrieb von den Händen und Unterarmen beim verschieben an der Tischoberfläche. Vielleicht noch ein bisschen knabbern... Es geht weniger um normalen Hausstaub. Jetzt multiplizieren wir das mit X Spieltagen und die Schlitze müssen gesäubert werden.

    Deswegen bringe ich den Vergleich mit der Tastatur. Wenn man sie regelmäßig reinigt und pflegt ist das alles kein Problem, aber es kann auch anders aussehen wenn man es vernachlässigt.


    Natürlich ist das alles nichts, was ein guter Staubsauger nicht bewerkstelligen würde. Man muss es einfach regelmäßig machen, fertig.

    Trotzdem persönlich bevorzuge ich an dieser Stelle flache Flächen ohne Schlitze. Es liegt auch daran, dass ich es einfach schlecht sehe. Die Beleuchtung ist meistens über der Spielfläche, bei falscher Brille (Hallo an alle Gleitsichtgläser Inhaber) sehe ich da eh nur matschigen Zeichensalat. Deswegen halte ich die Karten lieber in der Hand, oder lege sie auf der Spielfläche aus.

    Es sind einfach die Kleinigkeiten, die in der Summe meine Präferenzen definieren und das muss jeder für sich selbst rausfinden.


    Was die Bretter unter dem Tisch angeht hast du vermutlich recht. Beim Warlord dürfte es gehen, es sei denn man streckt gerne die Beine aus und kommt doch noch dagegen an. Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich das einfach ausrechnen.

    Ich will nicht behaupten, dass es in diesem, oder anderen Fall so ist, aber man sollte es einfach berücksichtigen und prüfen.

    Ich habe meine Erfahrungen an anderen Tischen gemacht und deswegen den Punkt angesprochen.


    Das ist jetzt keine Kritik am Tisch. Wie ich geschrieben habe: mir würde der Tisch durchaus gefallen und ich hätte es ernsthaft überlegt, aber bei einer hohen Investition in ein Hobby Möbelstück, sollte man für sich alle Punkte klären. Die Spielfläche ist das Wichtigste vielleicht, aber das was meistens übersehen wird, oder einen mit der Zeit stört sind Kleinigkeiten, die nicht offensichtlich sind und in der Summe nerven können.

    Lagerplatz für die zusätzlichen Teile, Gewicht der Abdeckplatten (ich kenne zumindest eine Spielfrau, die die schönen großen Massivholzplatten nur von ihrem Ehemann entfernen lässt...), ausziehbare Elemente an der Stelle wo eigentlich der Spieler sitzt und dadurch vom Tisch entfernt wird, fest verbaute Getränkebehälter an den Ecken, die dazu führen, dass beim 4P Spiel 2 Rechtshänder vermutlich ihr Getränk von der linken Ecke mit der rechten Hand abgreifen und unbeabsichtigt über die Spielfläche zu sich ziehen, usw, usw...


    An dieser Stelle könnte man eine Sammelcheckliste erstellen was den Leuten beim Spielen an einem Brettspieltisch bereits aufgefallen ist und was man beachten sollte. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung. Natürlich kann etwas was einen stört vielleicht positiv für den anderen sein, oder es ist total egal und nur rein theoretisch. Das ist nicht ausgeschlossen. Dumm nur, wenn etwas was einen stört erst nach dem Kauf auffällt.

  • ravn Ja der Aufdruck auf der Spielmatte hat mich auch negativ überrascht. Insgesamt wirkt die Spielmatte für mich auch eher durchschnittlich in der Qualität. Habe noch eine von Deep Cut Studio die ist schon etwas dicker und fühlt sich wertiger an.

    So handlich wie ein 1,5m x 78cm großes Inlay sein kann ;). Ist jetzt nicht übermäßig schwer. Unter dem Inlay selbst ist da ja noch eine ca. 4mm dicke Holzplatte. Habe mir das jetzt nicht super genau angeschaut, war aber insgesamt ganz gut verarbeitet und gut gespannt (ohne Blasen oder Wellen). Wie gesagt war hier echt positiv überrascht. Habe direkt mal probeweise ein paar Würfel geworfen das macht da schon echt Laune, weil es da auch leicht federt. Geräusche schluckt es absolut. Und fühlt sich auch gut an, so das ich richtig Lust auf eine Partie Poker bekommen habe ;)


    sking Nemesis kommt vermutlich am Samstag auf/in den Tisch werde schauen das ich da ein paar Bilder für Dich machen kann. Die Befürchtung habe ich aber eher nicht.


    Constabler Ich habe jetzt noch nicht viel an meinem Tisch gespielt, aber mir ist sofort aufgefallen das die Anzahl an "Krümmeln" und ähnlichem Zeug auf der Spielfläche zunimmt. Das Zeug fällt einfach in die 1-2mm breiten Spalten zwischen den Abdeckplatten, und sobald man diese entfernt dann auf die darunter liegende Spielfläche. Das lässt sich kaum vermeiden. Ich denke das die regelmäßige Reinigung des Tisches (absaugen) hier so selbstverständlich wird, wie das abwischen des normalen Tisches. Da kann man auch ohne Probleme noch am Rand rübersaugen. Zur Beleuchtung hätte ich eher Angst das mich das LED-Licht auf der anderen Tischseite stören/blenden würde.



    Die Becherhalter werden beim Bristol ja ungefähr die gleiche Größe haben. Hier ist wirklich toll das Soda-Stream + Weinflaschen da gut reinpassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von IceTea ()

  • Hat jemand eine Info, ob GeekNSon auf der SPIEL 2021 ausstellt?

    In irgendeiner News während der Kampagne stand drin, das sie in essen sein werden.


    so gesucht und gefunden:


    The Geeknson Bristol Board Game Table by Geeknson Team — Kickstarter

    "I hope to see you both at the conventions which we will attend soon, starting from the UKGE, then Essen. We will bring the Bristol table there, so you will be able to see it in person."

    2 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • Hier mal ein Direktvergleich der Stahlrahmen-Arten in Kombination mit den Holzvarianten für die Tischbeine:


    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Einfach aus den zwei Bildern von GeekNSon kombiniert, um im Direktvergleich zu sehen, wie die Farbkombinationen wirken.


    The Geeknson Bristol Board Game Table by Geeknson Team - LP - The Warlord - Bristol Gaming Table - gamefound.com


    Allerdings sind das eben nur Bilder und deswegen ist fraglich und unklar, unter welchen Lichtbedingungen die aufgenommen worden sind. In den diversen Videos von GeekNSon-Tischen sieht man gut, wie extrem unterschiedlich Blickwinkel und Lichteinfluss die wahrgenommenen Farben verändern. Deshalb kann das hier auch nur eine Annäherung sein.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Auch wenn man sich bis zum Ende des verlängerten Pledge-Manager-Zeitraums entscheiden muss, hoffe ich mal, dass ich mich ggf. noch umentscheiden kann, nachdem ich den Bristol-Tisch und ggf. andere Tischen von GeekNSon in Walnuss und die Insets in hellgrau und rot von Ort auf der SPIEL 21 gesehen habe. Habe ja eh noch zwei Sonderwünsche, die ich noch direkt klären werde - gegen Bezahlung und egal ob das eine Auslieferungsverzögerung mit sich bringt: Inset einteilig statt zweiteilig + eine Extra-Abdeckplatte, die mittig längst zersägt wurde in zwei Teile vor der Lackierung, um den Warlord flexibler teilabdecken zu können. Und dazu 4 Holzstöpsel für die Becherhalter-Löcher, wenn ungenutzt und nicht benötigt je nach Mitspieleranzahl.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Es sieht gut aus, aber Spiele wie Star Wars Rebellion, oder Nemesis verschlingen schon ordentlich Platz.

    Wenn der Keller es nicht hergibt, dann lieber oben drauf wo man mehr Platz hat.

  • Oder auf einen Brettspieltisch in Warlord-Grösse ausweichen oder wie beim Megan die anklipsbaren Spielerflächen nutzen ...


    Die Verarbeitung des Insets sieht gut aus. Erinnert ein wenig an einen Couchbezug mit dem Spannstoff - hier allerdings über den Bezug auf der Rückseite.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Wir testen gleich mal Nemesis zu dritt (innen), ich hab das schonmal aufgebaut. Der Platz sollte dafür ausreichen. Bei 4-Spielern müsste aber vermutlich nach oben ausweichen, ja. Ich habe ja den 6-8 Spieler Tisch deshalb ausgewählt damit man die Playerboards am Rand neben dem Spielplan legen kann. Die kleinere Version halt ich tatsächlich für absolut ungeeignet für größere Spiele.


    Bei der größeren Variante erscheint mir aber die Distanz von der einen Tischseite zur anderen (1,20m) zu weit. Fühlt sich jetzt schon so an weit auseinanderzusitzen. Außerdem kommt man hier auch schon nicht gut auf den Spiel an der anderen Seite.


    Ich habe ja auch so ein Playerboard. Tatsächlich glaube ich nicht das man auf der Seite an der man sitzt sowas anbaut. An die Stirnseite passt aber auch maximal 1 Playerboard + 4 Getränkehalter.

  • Wirklich gutes Review, weil eben auch Schwächen angesprochen wurden und Features, die nur sehr begrenzt Sinn ergeben.


    Seit Kickstarter-Beginn werden die modularen Tischabdeck-Platten als "the Keep Dry System keeping your hidden game safe from any spillage that would ruin it" beworben. Ebenso als "watertight top leaves" wie um 1:16 im offiziellen Bristol Werbevideo zu sehen. Einen durchgeführten (und dann auch erfolgreichen) Live-Test habe ich bisher allerdings nur in einem (DiceTower?) Review-Video zum Megan Table gesehen. Beim Bristol Table nun erstmalig und war eigentlich klar, dass das so nicht klappen konnte.


    Denn in allen bisherigen Videos unterscheiden sich diese Bristol Tischabdeck-Platten erheblich von denen des Megan Tables. Weil dort gibt es diese Gummilippe zwischen den Tischabdeck-Platten, die verschüttete Flüssigkeiten aufhalten, ableiten und nicht durchtropfen lassen. Beim Bristol sind die einzelnen Platten nur durch Metallzapfen und Löcher auf der Gegenseite zusammengehalten. Klar, dass da Flüssigkeit durchtropfen muss, weil Holz an Holz nie dicht sein kann. Allerdings wurde in den Kickstarter-Kommentaren auch gesagt, dass die Abdeckplatten nochmals überarbeitet werden, da aber im Zusammenhang, wie die untereinander und teilabgedeckt auf dem Tisch halten. Denn aktuell scheinen nur die ganz äusseren Platten den Magnetmechanismus zu haben.


    Ich hoffe doch stark, dass GeekNSon da nachbessern bzw. eigentlich eher zu Ende entwickeln wird, um die "Keep Dry System" und "watertight top leaves" Versprechen auch einhalten zu können. Noch ist gut eine Woche Zeit, um diese Fragen und alle weiterhin offenen Fragen der letzten Wochen zu beantworten. Michael von GeekNSon als Unterstützung und Urlaubsvertretung von Marcin hat sich nach seinen teilweise unglücklichen, ungenauen bis schlicht unwissenden Aussagen in den Kommentaren ja länger nicht mehr gemeldet bzw. auf den Urlaub von Marcin verwiesen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • ich denke das ist noch ein prototyp, und nicht der finale...

    Sie meinten ja schon selber in den Kommentare das sie im Studio ja nur den Prototypen in der größe und farbe haben.

    Und der Kanal hat die Selber Version bekommen wie auch die Spielegeeks.

    Also wurden davon nur wenige Exemplare als Vorserie produziert...


    thema beinfreit sieht man schön ab 7:20 das auch ein 2 meter Mensch sich nicht die beine stoßen sollte..

    wurde ja hier ja auch schon befürchtete,,,,


    Befürchte fast, sie haben den PM verlängert weil das Video noch nicht da war...

    2 Mal editiert, zuletzt von sking ()

  • Da sieht man bei 07:31 dann auch gut die aktuelle Version des "Leaf Storage", das die Abdeckbretter unter dem Tisch verstauen lässt. Ich hoffe ich hier, dass die Konstruktion nur ein Prototyp ist, denn mit voller Beladung aller Abdeckbretter liegt da schon ein gehöriges Gewicht auf den zwei Stahlstreben. die nur am Rand mit dem Rahmen des Tischen verschraubt sind .


    Liegt eventuell am Winkel der YouTube-Aufnahme, aber diese Streben biegen sich schon ganz gut durch. Eigentlich gehören da meiner Meinung nach zwei zusätzliche durchgängige Stahlträger in entsprechender Dicke unter den Tisch, so dass der "Leaf Storage" an mehr als nur einen äusseren Befestigungspunkt angeschraubt werden kann und sich die Last dadurch besser verteilen kann.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • mit 2 durchgängigen stahlstreben würde man ja auch noch mal der Unterkonstruktion des Tisches mehr Auflagepunkte geben, also für die 2 Bodenplatten des Spielkellers.


    Ich fand auch das die Halterung viel spiel hatte sich zu bewegen...

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Ist alles wirklich nur ein Prototyp, wie auch hier im Update steht


    "Please keep in mind this is the Leaf Storage prototype we have here in our UK office, and the proper Leaf Storage will store all of your Tabletop Leaves. Additionally, the Pro Inset Elevator pieces are securely held in place by the velcro strips."


    The Geeknson Bristol Board Game Table by Geeknson Team » The Pro Inset Elevator Holder, the Magnetic Corner Base Upgrade and a mug holder. — Kickstarter


    Anscheinend war das den Reviewern nicht ausreichend klar. Weil das aktuelle Video vermittelt da einen unfertigen Tischeindruck, was für ein Prototyp ja auch völlig in Ordnung ist, für ein fertiges Produkt, das im Oktober in Massenproduktion gehen soll, hingegen nicht. Diesen Monat sollte ja eigentlich der "Pre-Production Run and the Final Development" erfolgen, dazu sehe ich aber noch zu viele Fragen offen oder schlicht nicht kommuniziert. Also typische Kickstarter-Verzögerungen. Meiner Meinung nach sollen die sich ruhig noch etwas Zeit geben und lassen, weil zwischen gesehenen Prototyp und Final Development Pre-Production sehe ich noch einiges an Optimierungsbedarf.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich hatte mal bei GeekNSon wegen der Möglichkeiten eines ungeteilten Insets angefragt. Ja, ist in Einzelfertigung durchaus möglich, wie fast alles, wird aber seinen Preis haben. Der lag mit geschätzten Extra-Lieferkosten allerdings in einer Region, die für mich dann doch nicht in Frage kommt. Als Alternative kann man stat den geteilten Pro Inset aber auch eine Spielmatte nehmen auf Anfrage. Ich bleibe damit bei dem Standard Pro Inset und schau mir das dann 2022 entspannt zu Hause an. Wenn es mich so stört, kann ich mich immer noch nach zusätzlichen Alternativen und Lösungen umsehen.


    Die geteilte Abdeckplatte als Zusatz, um da flexibler abdecken zu können, wird derweil geprüft. Notfalls bestelle ich mir eine normale extra dazu und lass das vor Ort machen, von jemanden der mehr Ahnung von Holzverarbeitung hat als ich selbst.


    Und heute soll ja das grosse Update kommen - alles zu Becherlöcher-Stopfen und was sonst noch so verbessert wurde. Bin gespannt und hoffe, dann endlich meinen Pledge finalisieren zu können. Aktuell bin ich übrigens wieder beim Inset in rot statt langweilig hellgrau zum Walnuss-Tisch.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bisher lag nur eine grobe Einschätzung vor, die Richtung 500 Britische Pfund ging für Einzelanfertigung (!) und Lieferung. Wenn es als Ersatz für den Standard Split Inset möglich gewesen wäre gegen so 150 Euro Aufpreis, hätte ich wohl zugestimmt. Werde mir wohl deshalb selber einen Billiard-Stoff auf unterfütterte Platte aufziehen in der Höhe des originalen Insets, damit die ganzen Anbauten wie Counter Station dazu in der Höhe passen. Und vorab austesten, ob man den Inset-Split nicht einfach per vorhandener Playmat (von Cloudspire oder High Frontier 4 All) überdecken und damit kaschieren kann - ggf. lass ich mir dann Billard-Stoff auf 1 mm Neopren aufziehen, so dass ich die dann rollen kann.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • 500 ist echt ne Hausnummer, da kann man sich auch echt viele Game Matten für kaufen...


    Habe übrigens noch Spontan 2 D&D Benches dazu genommen, falls man doch mal ein kleineres Spiel spielt, dann wirkt es nicht so weit weg... bzw so verloren auf den Tisch. Und Thema geteiltes Brett, da hoffe ich ja auch noch drauf :)

  • Sind die Cup Holder selbst nicht metallisch und somit das ideale Hilfsmittel, um die Stöpsel da rauszuziehen? Wundert mich, warum die das naheliegenste Hilfsmittel dafür nicht erwähnt haben. Egal, ich nehme für den Warlord Table das volle 8er-Pack, um wirklich mal alle Cup Holder Löcher abzudecken. Der Gesamtpreis ist eh schon in einer Region angekommen, wo Knauserei um 2 weniger davon für mich keinen Sinn macht - zumal bei späterer Bestellung als Extraposition bei Zubehörbestellung auf GeekNSon Webseite dann nochmal Versandkosten dazukommen.


    Warlord in Walnuss, Holzbeide, schwarzer Stahlrahmen, roter Pro Inset, Standard-Becherhalter - bin kein Bronzejunge.


    Zu dem Zeugs, was ich schon mal hier im Thread erwähnt habe, nehme ich noch 2x das 9er-Raster für die 2x Corner Bases dazu, um da möglichst flexibel in der Nutzung zu bleiben. Dazu noch 2x die Acrylic Screens, weil die auch auf die 2x Player Boards passen und nicht jedes Spiel seinen eigenen Sichtschirm mitbringt. Zwei reichen mir da aber aus, auch weil ich die eher in 2-Spieler im Einsatz sehe, weil ansonsten zu platzraubend.


    In Summe 90 kg alleine für den Tisch, die ganzen Zubehörteile noch gar nicht eingerechnet - ich hoffe da auf mehrere Pakete oder Anlieferung die Treppe rauf in mein Wohnzimmer irgendwann in 2022.


    Bleibt für mich einzig die Frage, in welcher Form GeekNSon mir ein extra Tabletop Leave anbieten kann - schon geteilt oder nicht. Aber das werde ich nachher regeln können.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich hatte gehofft, meine Bestellung abgeschlossen zu haben.

    Aber aufgrund der Wooden Plugs doch nochmal drübergeschaut.

    Dabei ist mir erst die D&D Bench aufgefallen.

    Somit habe ich zusätzlich noch bestellt:

    4x Wooden Plug ( sollte reichen)

    2x D&D Bench

    1x Replacement Wooden Legs


    Aufgrund der bei Nutzung der Bänke kleinen Restfläche doch die Größe meines Tisches auf das normale Warlordmaß 125 x 200 geändert.


    Ich weiß nicht, ob mir die Acrylic Playerboards gefallen, da sie an der Außenseite überstehen und somit beim Vorbeugen ggf. hinderlich sind bzw. man da drauf schnell alles versehentlich verschiebt.

    Ich lasse es aber jetzt dabei.


    Das sollte es jetzt gewesen sein, es sei denn ravn bekommt noch eine Info zu dem geteiltem Brett.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

    Einmal editiert, zuletzt von Sabbla ()

  • Vorhin eine lange und freundliche Antwort von GeekNSon zu meiner "Zersägten Tischabdeckungsplatte als flexiblerer Abschlussplaten bei einem teilabgedeckten Tisch":


    Sind interessiert an der Idee. Aber wollen erstmal die Bristol Tische im Standard ausliefern. Auch weil damit dann feststeht, wie sich ggf. die Abdeckplatten noch bis zur Produktion modifizieren werden. Entweder kann ich dann einen Einzelauftrag auslösen oder die nehmen diese Split-Tabletop-Leaves direkt in den Shop auf. Kurz gesagt, ich soll erstmal abwarten und mir anschauen, ob ich beim aufgebauten Tisch wirkliche diese Split-Tabletop-Leave noch haben möchte.


    Ist ok für mich, auch im Hinblick, wie sich die Abdeckplatten noch verändern werden, weil die müssen im Vergleich zum nicht wasserundurchlässigen Prototyp eh noch modifiert werden.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich habe meinen Pledge derweil abgeschlossen, werde mir den Prototypen auf der SPIEL 21 ansehen und dann ggf. noch spontan überlege, ob ich nicht doch noch was ändern wollen würde. Bis dahin lasse ich das Thema ruhen, weil GeekNSon aktuell eh nicht mehr Antworten geben kann. Bis dahin und dann bis zur Auslieferung irgendwann in 2022.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene