Brettspieltisch von Geeknson

  • Ich habe auch 2 Kinder und habe uns eine maßgeschneiderte Unterlage sogar mit Abschrägung gekauft. Wenn ich sie nicht brauche kommt sie unten in die Halterung. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    Kannst du da bitte Details zu schicken? Würden mich auch Fotos interessieren

  • Ich habe auch 2 Kinder und habe uns eine maßgeschneiderte Unterlage sogar mit Abschrägung gekauft. Wenn ich sie nicht brauche kommt sie unten in die Halterung. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    Kannst du da bitte Details zu schicken? Würden mich auch Fotos interessieren

    Klar. Wie gesagt hübsch ist jetzt anders. Ich rolle sie halt zusammen und pack sie unten rein. Oder lass sie liegen je nach Bedarf.


    Habe sie damals bei profolio bestellt.

    74x107,5 cm (2mm dick) (wir sind nur zu dritt). Für damals 04/22 30,37€ inkl.Versand.

  • Am Dienstag kam meine Lieferung des zweiten Geeknson Gamefound-Pledges für Zubehör an.

    Da war sogar ein kostenloser Würfelturm für unseren Archie dabei :)


    Auch bei der zweiten Lieferung war qualitativ alles gut. Was mich etwas gewundert - aber nicht wirklich gestört - hat: Es kam keine Versandbenachrichtigung. Es kam schlicht gar keine Nachricht über die Versendung.

  • Nach regen E-Mail-Austausch und diverse Telefonate mit meinem persönlichen Service-Mitarbeiter von GeekNson sollen nun nach erfolgter Produktion in der ersten Januarwoche die von mir reklamierten Tischteile ausgetauscht bzw. modifiziert und ergänzt werden. Sobald das Zeugs dann hier aufgebaut ist, melde ich mich nochmal und dann hoffentlich mit einem finalen positiven Erlebnisbericht, der dieses Kapitel "Brettspieltisch" dann für mich abschliesst. Den kompletten Erfahrungsbericht inklusive meine Empfehlungen, was man beim Tischkauf alles beachten sollte, gibt es dann im Q1/2024 auf dem dann ebenso runderneuerten http://www.brettspieltag.de .

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Habe ich auch gar nicht mit gerechnet. Bin erst im Late Pledge auf Gamefound dazu gekommen. Der Absender war logistics@geeknson.com, eine Frau Agnieszka Wolkiewicz hat mich angeschrieben.

    Dort wurde mir auch der Aufbauservice für 39 GBP angeboten. Hab jetzt nicht auf dem Schirm wie viel das in der Kampagne gekostet hat. Aber für 45€ habe ich das mitgenommen.

  • GrinZ : Mal sehen, wie sich die Optimierungen so zeigen. Für mich zu breit, um den entspannt-angenehm auf gegenüberliegenden Seiten bespielen zu können, bleibt der ja weiterhin. Wenn ich den zum Selbstkostenpreis loswerden könnte, ich würde wohl ja dazu sagen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • „Zu breit“ ist ja heute fast ein Luxusproblem. Die Spiele brauchen gefühlt ja ständig mehr und mehr Platz.

    Bei unserem Archie finde ich das sehr praktisch. Mit den Kästchen reicht der Keller für viele kleinere Spiele gut aus. Everdell und ähnliche Tischmonster passen dann ohne Kästchen in den Keller.

    Bei Mtn spiele ich auch gerne am großen Tisch. Da dachte ich anfangs auch immer „hmmm da komm ich ja garnicht an die andere Seite…“. Musste ich bisher aber auch noch nie so wirklich. Steht mein Punkteanzeiger auf der anderen Seite der Kramerleiste bewegt den selbstverständlich jemand von dort drüben :)

    Es war im Spielfluss irgendwie nie so richtig störend. Bei manchen Spielen hilft die Tischbreite ja sogar als Ausgleich für mangelnde Interaktion :P


    Im Grunde hattest du wohl leider mit deinem Tisch etwas mehr Pech als viele andere. Wenn die Probleme beseitigt sind ist es aber ein sicherlich tolles Möbelstück. Ich freue mich über unseren Archie jedes mal aufs neue. Echtholz in Handarbeit :)

  • Bei unserem Archie finde ich das sehr praktisch. Mit den Kästchen reicht der Keller für viele kleinere Spiele gut aus. Everdell und ähnliche Tischmonster passen dann ohne Kästchen in den Keller.

    das ist ja bei deinem Tisch der große Vorteil das du einen schmalen Rahmen hast und daher fast die ganze Breite des Tisches nutzen kannst.

  • Der von denen fixierte Service-Termin vor Ort bei mir wurde gestern nicht eingehalten. Habe mir extra Zeit genommen und alles für die Reparatur und Austausch vorbereitet. Ein Abend verschwendet, den ich gerne anders verbracht hätte.


    Keine Info, dass sich der Termin verschiebt und warum man mich ohne Infos warten lässt. Telefonisch nur Anrufbeantworter erreichbar.


    Was ich von Geeknson halte, könnt Ihr Euch denken. Bin gespannt wann sich der nächste YouTuber von denen bezahlen lässt und ein erneut unvollständiges Bild voller Lobhudelei erzählt, um neue Kunden zu locken. Meine ganzen Erfahrungen demnächst auf Brettspieltag.de - bis dahin.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hatte auch ein Reklamations-Anliegen für meinen Bristol Plus. Es sollte ein oberes Rahmenstück ausgetauscht werden, da darauf drei merkwürdige Punkte (wie Edding-Markierungen) zu sehen waren. Außerdem sollte noch eines von den Abdeckbrettern ersetzt werden. Der Lieferservice wurde überraschend nach einigen Wochen angekündigt und kam auch pünktlich, allerdings hatte er nur das Abdeckbrett dabei...

    Auf Anfrage beim Service gibt es noch keine Antwort, aber die waren ja auch im Weihnachtsurlaub.

  • Festen Termin vor drei Wochen erhalten. Sollte heute zwischen 8 und 12 Uhr geliefert werden.

    Um 9 Uhr waren sie da. Alles heile, gut aufgebaut.

    Hab ich wohl Glück gehabt…

  • Neuigkeiten: Eigentlich war mit Rafal von Geeknson vereinbart und er hatte den Termin vorgeschlagen, dass die Aufbau--Crew am 02. Januar um 8 Uhr abends vorbeikommen sollte. Ich hatte mir den Termin extra nochmals bestätigen lassen, weil ich am 03. Januar ein Ticket für das Abschiedskonzert von Radio Havanna in Düsseldorf hatte und dieses einmalige Erlebnis im ehemaligen Ratinger Hof mir auf keinen Fall entgehen lassen wollte. Deshalb klar gesagt, dass ich am 03. Januar nur sehr begrenzt Zeit hätte. Alles kein Problem, weil der 02. Januar war ja vereinbart. Dachte ich.


    Auch am 03. Januar keinerlei Info oder Rückmeldung von Geeknson, warum die den Termin nicht eingehalten haben. Dabei hat Rafal noch gross rumgetönt, dass er gerne dabei sein wollte, um ja sicherzustellen, dass alles zu meiner Zufriedenheit läuft. Auch tagsüber konnte ich keinen Telefonkontakt zu denen herstellen (habe nur die Festnetznummer von Rafal, wo sich der AB des Salesteams meldete) und auf meine Email wurde nicht geantwortet - auch bis jetzt nicht. Wohl einige noch im Weihnachtsurlaub, was völlig ok ist, wenn sichergestellt ist, dass alles läuft.


    Ich war gerade halb aufm Sprung nach Düsseldorf, als es klingelt. Ein Geeknson-Mitarbeiter stand vor der Tür, der grosse Lieferwagen vorm Haus geparkt. Das war die Aufbau-Crew. Kein Rafal dabei. Und warum an diesen Tag und um diese Uhrzeit. Weder war um 18:00 Uhr ausgemacht und auch nicht der 03. Januar. Die Aufbau-Crew wusste von nichts und ist fest davon ausgegangen, dass das der richtige Termin wäre. Umso überraschter waren die, als ich meinte, dass ich die am Abend davor erwartet und jetzt eigentlich keine Zeit hätte. Ok, maximal so 30 Minuten, ganz im Notfall auch 45 Minuten, aber dann würde es schon verdammt knapp werden. Auch so musste ich eh schon mein persönliches Düsseldorf-Rahmenprogramm ausfallen lassen und ob ich zeitig zur Vorband ankommen würde, wäre auch ungewiss. Dabei hatte ich meinen Abend ganz anders, ganz entspannt geplant. Aber dafür konnte die Aufbau-Crew nichts und die wegzuschicken wäre ebenso echt blöd gewesen - für alle vor Ort, weil die konnten für das Planungschaos nichts.


    Also wurde in Rekordzeit von 30 Minuten unter meiner Mithilfe der Rahmen ausgetauscht. Eigentlich nur zwei Teile davon, aber die hatten einen kompletten Ersatzrahmen dabei. Ok, soll mir recht sein. Tja, nur leider hatten die statt der von Rafal ausführlich besprochenen und zugesagten zwei zusätzliche Streben als Stabilisierung und Ersatz für die durchgebogenen Abdeckplattenklemmen nur neue Abdeckplattenklemmen dabei. Klarer Fehler von Rafal, der die Pakete falsch zusammengestellt hat. Die Aufbau-Crew nimmt nur das mit, was man denen zuteilt. Die waren ebenso ratlos wie ich, aber wir haben uns darauf verständigt, dass mir die beiden Streben per Paket zugeschickt werden und ich die dann selbst montiere. Ich soll dazu noch eine Entschädigung bekommen, weil ich das selbst wechseln muss.


    Fazit: Der Rahmen ist getauscht und zwei reklamierte Abdeckbretter ebenso. Ob das alles ok ist und fernab einer ersten Sichtprüfung unter Zeitdruck stand hält, das wird sich dann morgen bei Tageslicht zeigen. Warum es Geeknson mal wieder und wiederholt gleich doppelt verkackt - Aufbau-Crew mit falschen Termin losgeschickt und besprochene Stabilisierung mal komplett ignoriert - das soll bitte Geeknson selbst erklären. Der Laden bleibt trotz aller Bemühungen Einzelner in meiner Wahrnehmung ein unorganisiertes Chaos mit üblen Prozessproblemen im Ablauf. Ich kann aufgrund meiner gemachten Erfahrungen nur dringend davon abraten. Das mögen Andere anders sehen, die nicht vom Universum gefickt werden und eine zufriedenstellende Erstlieferung hatten. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und dazu lassen sich inzwischen ganze Bücher schreiben.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Kurzer Einschub: Ich konnte letzte Woche erstmals das Versprechen an meine Frau einlösen, dass sie ihre Puzzles im Bristol aufbauen kann (ja, ich habe die Acryl-Platte für unten drunter – super als Auflage für Puzzles). Nicht, dass ich es ihr vorher nicht gestattet hätte, aber wir haben halt einen tasmanischen Teufel ein Kleinkind und and Weihnachten kriegt sie traditionell ein bis zwei Puzzles von mir geschenkt 🙂 Es war sogar noch Platz für eine Partie Imperium 😊



    PS: Ja, unser Kind hat eine Spiel-Eisdiele bekommen 😅

  • Hat in diesem Jahr schon jemand E-Mails von Geeknson erhalten? Ich warte nämlich noch auf Antwort von denen.

    Laut ravn haben die Emails (dieses Internet setzt sich eh nicht durch) abgeschafft und kommen jetzt ausschließlich persönlich vorbei... ;)

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Wir haben heute unseren Gwen Table aus der letzten Kickstarter-Kampagne geliefert bekommen. Lief soweit alles problemlos, außer dass sie fast 2 Stunden vor dem vereinbarten Lieferzeitraum da waren.

    Den Aufbau haben wir vom Lieferteam übernehmen lassen, war in ca. 20 Minuten erledigt.

    Von der Qualität sind wir auch begeistert. Der Tisch und die Accessoires sind hochwertig verarbeitet. Die Farbe des Tisches entspricht unseren Vorstellungen und der Darstellung innerhalb der Kampagne. Einzig bei der Playmat bin ich etwas enttäuscht, dass sie keine stitched edges hat. Da wird wahrscheinlich die Haltbarkeit mit der Zeit drunter leiden. Aber insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für den Tisch und die Abwicklung über Geeknson :)

  • Wir haben heute unseren Gwen Table aus der letzten Kickstarter-Kampagne geliefert bekommen. Lief soweit alles problemlos, außer dass sie fast 2 Stunden vor dem vereinbarten Lieferzeitraum da waren.

    Den Aufbau haben wir vom Lieferteam übernehmen lassen, war in ca. 20 Minuten erledigt.

    Von der Qualität sind wir auch begeistert. Der Tisch und die Accessoires sind hochwertig verarbeitet. Die Farbe des Tisches entspricht unseren Vorstellungen und der Darstellung innerhalb der Kampagne. Einzig bei der Playmat bin ich etwas enttäuscht, dass sie keine stitched edges hat. Da wird wahrscheinlich die Haltbarkeit mit der Zeit drunter leiden. Aber insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für den Tisch und die Abwicklung über Geeknson :)

    Bezüglich er Playmat kann ich dich verstehen. Andererseits bin ich froh keinen gnubbelrand zu haben. Haltbarkeit muss man dann halt sehen.

  • Kann mir mal jemand verraten, mit welcher (Android) App man die LED Beleuchtung steuert? Bluetooth zeigt mir eine"LEDBLE... " Quelle am, aber die Apps, die ich dazu im Playstore finde, verbinden sich nicht..

    Auf der Geeknson Seite finde ich auch nix...

  • Wir haben heute unseren Gwen Table aus der letzten Kickstarter-Kampagne geliefert bekommen. Lief soweit alles problemlos, außer dass sie fast 2 Stunden vor dem vereinbarten Lieferzeitraum da waren.

    Den Aufbau haben wir vom Lieferteam übernehmen lassen, war in ca. 20 Minuten erledigt.

    Von der Qualität sind wir auch begeistert. Der Tisch und die Accessoires sind hochwertig verarbeitet. Die Farbe des Tisches entspricht unseren Vorstellungen und der Darstellung innerhalb der Kampagne. Einzig bei der Playmat bin ich etwas enttäuscht, dass sie keine stitched edges hat. Da wird wahrscheinlich die Haltbarkeit mit der Zeit drunter leiden. Aber insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für den Tisch und die Abwicklung über Geeknson

    Wegen der Matte würde ich mir keine Sorgen machen. Die liegt ja im Keller und da kommt dann nichts dran. Der dickere Rand würde mich sogar stören.


    Meine Matte ohne Naht hat seit Jahren im Keller keine Probleme

  • Achsoooo, darf ich fragen wieso ihr eine separate Matte für den Keller verwendet? Im Keller ist doch schon ein vernünftiger Bezug drauf und somit eine zusätzliche Matte überflüssig.

    Ich habe auch eine Matte, aber für oben auf der Tischplatte, falls ich doch einmal mehr Platz benötige (oder ein zweites Spiel aufbauen möchte).

  • Auch wenn nach dem letzten (fast komplett) Austausch alles gut geworden ist im Rahmen von Geeknson mit den ganzen nervigen Begleiterscheinungen (Termine nicht eingehalten, schlechte Kommunikation zwischen Aufbau-Crew und Service-Verantwortlicher), werde ich für mich das Kapitel Brettspieltisch nun abschliessen. Mein Bristol Warlord steht zum Verkauf. Habe da eine Menge Lehrgeld gezahlt und noch mehr Nerven und Zeit investiert. Aber am Ende des Tages ist der auch nach der Beseitigung aller von mir reklamierten Mängel (die manche eventuell sogar als "ist eben Natur" sehen und da weniger pingelig sind) für mich persönlich schlicht zu gross in den Dimensionen, wenn man sich gegenübersitzt. Aber genau das mögen manche ja, deshalb sollte auch jeder für sich entscheiden, was gross und was zu gross ist. Mal eben ein komplettes Frostpunk oder ISS Vanguard im Keller verschwinden zu lassen, hat durchaus seine Vorteile - die ich aber viel zu wenig nutze.


    Also tschö und das ist hiermit mein letzter Beitrag zu dem Thema. Eventuell fasse ich meine ganzen guten wie schlechten Erfahrungen mal in einem Report zusammen, wenn ich mir die Zeit dafür nehmen mag, die mir aktuell sowieso fehlt bei anstehendem Umzug und Jobwechsel und Neuorientierung, was mir wichtig ist und was eben auch nicht. Wünsche einem Neubesitzer viel Spass mit dem Warlord und allen Geeknson-Kunden ehrlich gemeinte Freude an ihren Tischen. Am Ende des Tages ist es nur ein Luxusgegenstand.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Achsoooo, darf ich fragen wieso ihr eine separate Matte für den Keller verwendet? Im Keller ist doch schon ein vernünftiger Bezug drauf und somit eine zusätzliche Matte überflüssig.

    Ich habe auch eine Matte, aber für oben auf der Tischplatte, falls ich doch einmal mehr Platz benötige (oder ein zweites Spiel aufbauen möchte).

    Ich nutze für den Keller meines Narrow Warlords thematische Matten, also z.B. bei the Thing eine Eismatte oder bei Nemesis eine mit Weltraummotiv. Bringt nochmal etwas mehr Stimmung in die Runde.

  • Ich habe auch eine Matte, aber für oben auf der Tischplatte, falls ich doch einmal mehr Platz benötige (oder ein zweites Spiel aufbauen möchte).

    Spiele quasi immer im Keller und bin nach mehreren Jahren immer noch hochzufrieden mit dem vorhandene Bezug/Polster. Bin jedoch auch am überlegen eine Matte für oben drauf zu holen, damit man auch größere Spiele mal im Keller aufgebaut lassen kann.

    Hast du dir eine Matte anfertigen lassen, oder gab es die Größe irgendwo im Standardsortiment?