Brettspieltisch von Geeknson

  • Unser Tisch ist heute morgen geliefert worden.

    Da Berlin zur gleichen Zeit beliefert wurde, sind also mindestens zwei Teams unterwegs. Ab 08:00 Uhr waren sie angekündigt und um Punkt Acht hat es geklingelt. Bei mir waren es die beiden Männer aus dem Aufbau-Video. Sie waren sehr sehr flott und waren in ca. 40 Min. fertig.

    Platz und Groß genug ist er. Da werde ich 98% meiner Spiele spielen können.

    Bereue es allerdings die Bench/ Counterstation nicht geholt zu haben. Das Strakeboard ist zwar funktional aber optisch eher suboptimal. Da werde ich mir was anderes einfallen lassen.


    ravn Das Leaf Storage ist mit Filz ausgekleidet. Auf diese Weise dürften keine Kratzer entstehen. Eher dürfte dies beim Stapeln passieren. Ich bin 1,85m groß und komme mit den Knien nicht daran, nur wenn ich auf dem Stuhl extrem tief rutsche, aber so sitzt man nicht am Tisch, da das Gesicht fast auf Tischhöhe ist.


  • Danke für die ganzen Bilder. Steigert die Vorfreude nochmals bis ich dann endlich einen eigenen Liefertermin habe.


    Die D&D-Benches wurden eigentlch immer nur mit der GM Plattform zusammen gezeigt und hatten in den Prototypen-Bilder noch nicht die abgeschrägten Ecken. Wirkliche Maße gab es dazu nie, ausser eben die zusätzliche 15 cm Tiefe, um mit der Reeling ein A4 Blatt dort ablegen zu können als grössere Schreibfläche. Siehe hier The Geeknson Bristol Board Game Table by Geeknson Team - D&D Bench BT - Gamefound


    Rückfrage zu den Wooden Playerboards:


    Durch die Halterung vorne, kann man die nur auf die Tisch-Reeling aufsetzen, wenn das "Pro Inset" plan im Keller liegt und nicht aufgebockt ist, oder? Weil genau das hatte ich vor Monaten in den Kommentaren angesprochen und darauf wurde geantwortet, dass der Prototyp noch überarbeitet wird. Neue Bilder oder Infos dazu habe ich aber nie gesehen. Sieht eigentlich immer noch so aus, wie auf den allerersten Bildern. Siehe hier: The Geeknson Bristol Board Game Table by Geeknson Team - [1-3] Wooden Player Board BT - Gamefound und auf der Projekseite (vorletzes Render-Bilder).


    Sitzt bei den Wooden Playerboards jeweils Holz auf Holz - also die beiden Stege des Playerboards an den Seiten der Reeling auf? Wie wird das stabil gehalten, ohne dass es über die Reeling darübergezwengt werden muss oder diese zerkratzen droht?


    Rückfrage zu den Wooden Plugs für die Becher-Löcher:


    Auf der SPIEL 2021 hiess es am Messestand, dass die Prototpyen noch überarbeitet werden und dann per beiliegendem Metall- oder Magnet-Gegenstück einfachst aus den Löchern gehoben werden können. Wurde das realisiert und liegt ein Wooden Plug Anheber dabei wie in den Updates angesprochen?


    Rückfrage zu dem Pro Inset:


    Das ist eigentlich ein zweigeteiltes mit Mikrofaser-Couch-Stoff bezogenes Brett, das zusätzlich noch unterfüttert ist, oder? Wie sehen die Ränder aus, wenn es im Keller des Tisches liegt? Sind die eher leicht abgerundet zu den Reelingseiten oder sitzt das Pro Inset so stramm da drin, dass das eher einen annähernd rechten Winkel zur Reeling bildet?


    ... und die wichtigste Frage für mich persönlich: Wie sieht das rote "Pro Inset" umrahmt von dem Walnut-Finish des Tisches wirklich aus? Passend, anstrengend, überstrahlend oder einfach nur gut?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • heute morgen 9:17 Mail bekommen, das Sie morgen liefern wollen.

    9:30 anruf, wo sie auf die Mail verwiesen haben, weil sie ja morgen liefern wollen :)

    Kam der Anruf von einer Handynummer? Bekam nämlich heute einen Anruf, hab aber kein Wort verstanden, was die von mir wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von maggy2504 () aus folgendem Grund: 01713288.... ging die Nummer los

  • wood abdeckung:


    man hat etwas spiel das man diese zu einer Seite schieben kann, und kann diese bequem mit nem Finger anheben.



    Thema Wood Board:

    zwischen stufe hoch:



    ganz oben:



    sitzt auch da bombenfest, aber dann halt leicht schreck,


    aber man muss das wooden board um 180 grad drehen, wenn man die Höhe verändert.


    und ich finde die Kombination Rot / Walnuss toll, ist aber Geschmackssache.

    von mir aus könnte das rot etwas knalliger sein. Ich bin happy, alle andere Farben haben mir zu Walnuss nicht gefallen .

  • heute morgen 9:17 Mail bekommen, das Sie morgen liefern wollen.

    9:30 anruf, wo sie auf die Mail verwiesen haben, weil sie ja morgen liefern wollen :)

    Kam der Anruf von einer Handynummer? Bekam nämlich heute einen Anruf, hab aber kein Wort verstanden, was die von mir wollten.

    Polnische festnetznummer, und ist michael, der ja zur zeit auch die Kommentare im Moment beantwortet.

  • Nein, sie sagen nur das sie dir eine mail geschrieben haben, und das sie zeitnahe die Rückinfo brauchen.


    folgende Punkte wollen sie klären:


    Could you please also provide us with additional information, such as:


    - If there’s an easy access to your place?


    - Is there any drive way?


    - On which floor do you live?


    - Are there any changes to the address?


    - Is there anything else important, but not listed above? Like are there any obstacles related to COVID-19 pandemic?


    - Would you like to assemble the table? If yes, please answer me back.


    After receiving your delivery, please send us short feedback, if everything is ok (send us photo if it's possible). We would be appreciated.


    Thank you so much in advance! We are looking forward to seeing you enjoying your table.


    --

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • von mir aus könnte das rot etwas knalliger sein.

    Perfekt. Genau das hatte ich mir erhofft - dann passt es zu meinem Farbempfinden. :)


    Denn ein knallrotes T-Shirt als Testunterlage beim Brettspiel war mir auf Dauer zu heftig, als ich zwischen einem grau-schwarz-rotem Pro Inset geschwankt habe.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn


    Wooden Playerboards

    Weil Geeknson diese Frage nicht wirklich beantwortet hatte, habe ich u.a. deswegen auch Abstand von einer Bestellung genommen. Beim Rollenspiel braucht man keinen tiefen Keller, da hätte ich schon auf halbe Höhe aufgebockt. Ansonsten sehe ich keine wirklichen Bedarf, da das Board in Längsformat angeordnet ist und bei Brettspielen weniger genutzt worden wäre. Da sind die Acryl Player Boards besser geeignet, da querformat. Diese kann man übrigens aufgebockt auch nutzen.


    Wooden Plugs.

    Da hätte ich mehr bestellen sollen.

    Man hat einen kleinen Spielraum, so dass man diese ohne Probleme mit der Hand rausholen kann. Kein Metall oder Magnet notwendig, bzw. waren keine weiteren Sachen dabei. Eigentlich ist keine zustäzliche Unterstützung notwendig, es ist absolut funktionabel und zweckmäßig, wenn das aber anders kommuniziert wurde ist das ein kleiner Minuspunkt.

    Würde ich aber persönlich nicht so hoch hängen, da zusätzliche Gimmicks wie Magnethalter oder Metallgegenstück bei uns schnell verschwinden würden oder zusätzlichen Lagerplatz verbrauchen.


    Zum Insert:

    Das sitzt sehr stramm drin, ich habe große Mühen es rauszuziehen. Allzu oft werde ich das nicht machen. Spiel hat man kaum, praktisch nur die breite der Laschen. siehe Foto. Das ist mMn schon gute Arbeit.


  • Ich habe ebenfalls den Aufbauservice gebucht. Zahlt man da in bar? Oder wann genau habt ihr die Zahlungaufforderung bekommen?

    Liefertermin hier (Braunschweig) noch nicht in Sicht.

  • ich habe dann doch schonmal ein paar Bilder gemacht, allerdings ohne Spiele.

    Das erste Bild ist mit allem Zubehör.

    Wofür sind denn diese beiden langen Teile die man rechts und links sieht? Sind nicht lang genug um die Längsseite auszufüllen, aber wahrscheinlich zu breit für die kurze Seite. Und was ist der Use-case dafür den Keller noch schmaler zu machen?


    Man muss sagen, der Bristol ist echt schön, die meisten Spielerische gefallen mir nicht so, aber der hier ist echt ein schickes Teil, sowohl in hell als auch in dunkel. Ich nehme an dunkel ist nur ne Beize oder ist das auch wirklich dunkles Holz? Müsste dann ja ne gute Ecke teurer gewesen sein.

    An den langen „Spiegeln“ (angeschnittene Markstrahlen) erkennt man, dass es ebenfalls Eichenholz ist.

  • Hab mal nen bekannten Rot-Ton daneben gestellt:


    den hätte ich gerne eher gehabt , Aber bin Happy :)

    Ich habe einen vergleichbaren Stoff (in Kaffee-Braun, aber mit einem anderen Namen, der toller klingt) für meine Sofa-Elemente und da sich die Fasern je nach Wisch-Streich-Richtung unterschiedlich aufstellen, ergibt das einen strukturierten und eben nicht einheitlichen Look. Dadurch ist die große einheitliche Farbfläche eben doch nicht mehr so plakativ einheitlich, was auf mich angenehmer wirkt. Auf Fotos nur eben schwierig zu zeigen und damit zu bestimmen, welche Farbe das jetzt wirklich ist.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hab die Halterung mal mximal beladen,

    also die 8 Bretter, die 2 D&D Benche, die Gamemaster Plattform sowie die 4 strake Boards... passt :)

    Wie lange/oft braucht es, bis die Platten total zerkratzt/vermackt sind? :huh:

    war nur ein Test, weil ja gefragt wurde wieviel platz da noch dann vorhanden ist.

    Finde es schade das das wooden board nicht in den Tisch passt und auch nicht in die Halterung unterm Tisch...

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Anstatt der "2 D&D Benche [und] die Gamemaster Plattform" sollten zwei Wooden Playerboards doch passen, oder was spricht dagegen?


    Passen die nicht quer gelegt über die Ablagebretter, weili die Playerboards ja nur 15 cm Platz zwischen den Stegen lassen und ein Ablagebrett 25 cm breit ist? Und um die an die Seite neben der Ablagbretter zu legen, sind die Halterungen unter dem Tisch zu weit auseinander? Da müsste man sich schon mit den Stroke Boards Winkelbretter eine Unterlage schaffen, um die Wooden Playerboards dann dort abzulegen? Klingt alles umständlich, besonders wenn man die Stroke Boards nutzt.


    Also doch mehrere Klettstreifen zwischen den Halterungen unter dem Tisch spannen, so dass man eine streifenförmig geformte Wanne erhält, in die man die Wooden Playerboards reinlegen kann?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Also in der Konstellation habe ich das nicht sinnvoll platziert bekommen, aber habe vorhin 50 cm Klettstreife bestellt, und will 2 strake Boards jeweils links und recht aufhängen, und damit bissel platz gewinnen. Mal schauen, ich werde berichten.


    Die Winkel sind soweit auseinander das die stroke boards genau so raufpassen.

    Gerade gemessen die beiden Innenseiten der Winkel habe 82,4 cm Abstand zu einander.

  • Bezüglich des Öls hat mir GEEKNSON folgende Antwort gegeben.


    Hi,

    We use 100% natural Linseed oil.


    As long as the oiling product you buy does not interfere with that you should be fine.


    We can also sell you more bottles of our Oil if you'd like or even a full Oil Furniture Care Kit.

  • Wie betrachtet Ihr die Tischtiefe des Bristol Warlord jetzt in der Praxis?


    Sind 125 cm Abstand zum Gegenüber dann doch zu viel? Wie wirkt sich die 15 cm breite Reeling aus, wenn man in den Keller greift? Hat sich Eure bisher typische Sitzhaltung geändert?


    Und gibt es etwas am Tisch oder Zubehör, dass Ihr nach dem realen Ersteindruck anders bestellt hättet?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ist natürlich nur ein Ersteindruck nach zwei "Partyspielen" zu fünft (So Kleever und Las Vegas Royale).


    Ich sitze eigentlich wie immer und fand es an diesem erstem Spieleabend sehr angenehm.

    Die Tischhöhe ist sehr gut (ich nehme an meine Stühle haben eine relativ normale Höhe).

    Die Reling stört beim Hineingreifen kein Bisschen und ich finde die Vertiefung (8,5 cm) gut- hatte vorher auch Bedenken, ob das zu tief ist (Rückenprobleme auf Dauer).

    Ein vermutlich besserer Bewährungstest steht heute mit Dune Imperium zu viert an.

    Bereuen: wie geschrieben, die zwei D&D Benches - war eine Falscheinschätzung meinerseits.

    Noch Zweifel habe ich an den Acryl-Playerboards. Werden zwar erst heute getestet, aber ich glaube wenn diese Richtung Tischmitte überstehen, wäre mir das lieber. Da sie aber nach außen überstehen, sehe ich da ein Problem, dass man ja mit seinem Bauch immer Gefahr läuft dagegen zu kommen.


    Nachtrag:

    Für die Erreichbarkeit von verschiedenen Plätzen für zentrale Spielelemente ist dann heute Abend der erste richtige Test

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

    Einmal editiert, zuletzt von Sabbla ()

  • Spiel Erfahrung kann ich erst am Wochenende was da zu sagen.


    Gestern dran gegessen im ersten Moment war es komisch vom Gefühl her, da der Tisch ein paar cm höher ist als mein alter, aber da gewöhnt man sich schnell dran.


    So meine 50 CM Klettbänder sind gekommen. " Kabelbinder und 2 Klettbänder mal schnell montiert.



    Wenn man mit den Füßen wackelt stößt man leicht dagegen, Gerade nochmal Filz bestellt, werde dann mit den Kabelbindern in die Mitte des "v" dann umziehen. Und da sollte man sie nicht mehr treffen können, bzw. maximal leicht mit dem Fuß.


    Die Idee und Lösung gefällt mir gut, so sind die nie im Wege wenn man sie braucht bzw. nicht braucht,

    Überlege noch ob ich alle 4 da zusammen mache, oder das 2 mal habe, das das immer paarweise hängt...



    Im Moment sehe ich auch bei den D&D Benches keine Notwendig die nochmal zu kaufen. Auch habe ich glaube ich viel zu viel Zubehör bestellt, 4 Magnetischen Ecken, 4 von den Dreiecken und 4 Arcyl Box haben ich. Glaube das ist zu viel. :D


    Counter Station wird sich zeigen wie nützlich sie ist, genauso wie die 4 Arcyl Boards..

    Auch frage ich mich ob ich je die Strake Boards zur Höhenverstellung des Kellers brauche...

    Aber haben ist besser als brauchen :saint:


    Aber habe mich heute morgen wieder über den Tisch gefreut , als ich ins Esszimmer kam :love::love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Gab es bei dem Warlord eigentlich irgendwelche Verstärkungen oder Änderungen gegenüber dem 6-8er-Tisch zur zusätzlichen Stabilisierung? Oder sind schlicht die Abmessungen grösser und damit auch die Abstände der Kellerplatten-Halterungen-Auslagen-Nasen am äusseren Rahmen des Tisches weiter auseinander?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    3 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Haben gestern eine kleine Einweihung mit den Kindern und einem Kartenspielen gefeiert. Wenn Kindern mitspielen muss, jedenfalls bei uns, unbedingt der Keller aufgebockt werden. Da sind 8 cm zu tief.

    Die Sitzhaltung ist aufgrund des Kellers schon eine andere. Überhaupt nicht unangenehm und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ob, durch die veränderte Sitzposition, sich der allgemeine Fokus auf das Brettspiel erhöht muss noch überprüft werden. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.


    Wer die Strake Boards nicht braucht oder zuviele hat bitte melden. Sonst werde ich nächste Woche im Baumarkt welche anfertigen lassen.

  • Wer die Strake Boards nicht braucht oder zuviele hat bitte melden. Sonst werde ich nächste Woche im Baumarkt welche anfertigen lassen.

    Berichte dann mal bitte, welche Grössen und Dimensionen Du Dir zurechtgesägt hast lassen - rechteckiger Block oder L-Form? Welches Holz? Welcher Preis?

    Ich hatte ganz bewusst mir den "Pro Elevator" aus den 3 Strake Boards nicht mitbestellt, weil ich die im Baumarkt zum 1/4 des Preises bekommen kann und dann auch passgenauer in Breite und Höhe, wie stark ich den Keller eben aufbocken möchte. Und 3 waren mir eh zu wenig zum Aufbocken von den zwei Einsetzplatten, wenn ich zeitgleich das Vierte als wirkliche Abrennung des Spielbereichs einsetzen will.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wer die Strake Boards nicht braucht oder zuviele hat bitte melden. Sonst werde ich nächste Woche im Baumarkt welche anfertigen lassen.

    Berichte dann mal bitte, welche Grössen und Dimensionen Du Dir zurechtgesägt hast lassen - rechteckiger Block oder L-Form? Welches Holz? Welcher Preis?

    Ich hatte ganz bewusst mir den "Pro Elevator" aus den 3 Strake Boards nicht mitbestellt, weil ich die im Baumarkt zum 1/4 des Preises bekommen kann und dann auch passgenauer in Breite und Höhe, wie stark ich den Keller eben aufbocken möchte. Und 3 waren mir eh zu wenig zum Aufbocken von den zwei Einsetzplatten, wenn ich zeitgleich das Vierte als wirkliche Abrennung des Spielbereichs einsetzen will.

    Genau das hat meine Frau auch gesagt: „Wie viel kostet das?! Pah, das holen wir im Baumarkt!“ 😄 Das müsste ich bei Gelegenheit mal machen 🤔

  • Heute Nachmittag mein Liefertermin für den Bristol Warlord Table in Walnut Stain bekommen: Dienstag, 22.03.


    Bin gespannt, auch weil die zunächst meine Adresse vertauscht haben mit einer in Bottrop. Aber alles klargstellt per Mail.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Habe gerade Dune Imperium zu viert gespielt und vergessen Bilder zu machen :crying:. Ich habe extra auf jeder Seite jeweils die zwei näher aneinander verfügbaren Plätze belegen lassen, damit das zentrale Spielbrett für alle besser in Reichweite bleibt. Trotzdem musste oft ein Mitspieler eine Figur für einen setzen oder eine Ressource anreichen.

    Naja, war auch nicht wirklich anders zu erwarten.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Habe gerade Dune Imperium zu viert gespielt und vergessen Bilder zu machen :crying:. Ich habe extra auf jeder Seite jeweils die zwei näher aneinander verfügbaren Plätze belegen lassen, damit das zentrale Spielbrett für alle besser in Reichweite bleibt. Trotzdem musste oft ein Mitspieler eine Figur für einen setzen oder eine Ressource anreichen.

    Naja, war auch nicht wirklich anders zu erwarten

    hat du den Warlord ?

  • Und gibt es etwas am Tisch oder Zubehör, dass Ihr nach dem realen Ersteindruck anders bestellt hättet?

    Die Frage wollte ich noch beantworten 🙂

    • Ich hätte mir statt der zwei extra Dreieck-Trays (insgesamt vier), lieber ein extra magnetisches Quadrat-Tray bestellen sollen (haben jetzt eins). Die Dreieck-Form passt zwar super in die Ecken, aber wirklich einen Verwendungszweck haben wir dafür noch nicht gefunden. Man muss dazu sagen, dass die meisten meiner Spiele entweder irgendwelche praktischen ready-to-play-Inserts haben oder es zu umständlich wäre, extra Tokens umzufüllen. Könnte mir vorstellen, dass es mir an einem Event-Spieletag (so viele haben wir nicht) aber wert wäre, alles hübsch anzurichten.
    • Die Mittelkonsole (ich hab vergessen, wie das Teil im Original heißt) Counter Station haben wir zwar noch nicht aktiv gebraucht und auch für die Schubladen habe ich noch keinen Inhalt gefunden – aber mit ihr kann man das Spielfeld super verkleinern (ist oben hin quasi bündig zu den Brettern) und für manche Spiele werden wir es noch zu schätzen wissen als Ablage oder kleine Spielleiter-Station. Das war – neben dem Preis – auch der Entscheidungsgrund gegen die DM/GM-Station (denn das ist quasi dasselbe und so viel P&P spielen wir bislang eh nicht). Ich mag das Teil einfach.
    • Ich bin froh, dass wir nicht die extra Strake-Boards genommen haben. Der Preis hat mich nämlich wirklich abgeschreckt. Ich werde zeitnah zum OBI schauen und gucken was die mir zuschneiden können (das Strake-Board, das dabei war, misst 78,0 x 6,5 x 5,0 cm).
    • Ich würde sehr gerne mal die hölzernen Player-Boards live sehen, denn die hätten mir schon gefallen (Der Preis hat mich da abgeschreckt). Auch eine Spielmatte werde ich mir noch zulegen, wohl aber von einem anderen Hersteller für weniger Geld (Wahrscheinlich für Wargaming, also mit entsprechender Schlachtfeld/Stadt-Textur)

    Alles in Allem sind wir recht happy mit unserer Bestellung. Vermissen nichts großartig, haben auch nicht viel zu viel bestellt. Das meiste kann man eh noch hinterher kaufen, wenn es unbedingt sein muss 😃


    Update zu unserem Esszimmer: Gestern kam tatsächlich nach mehrmaligen Verschiebungen unsere Eckbank ins Haus und heute habe ich die neue Lampe (Philips Hue Ensis – die kann auch oben bunt) aufgehängt. Jetzt sitzen wir viel bequemer und haben tatsächlich gutes Licht am Tisch – wir sind sehr glücklich 🙂 (Hinweis am Rande: Die Installation einer Philips Hue Ensis kostet circa zwei Stunden des Tages und nervlich drei Jahre Lebenszeit 😬)


  • Ja Thema den 3 Ecken, wo von ich ja vier habe... Der Einzige Vorteil den ich bis jetzt gefunden habe, das man sie ja auch oben in die Ecke stellen kann, Also in den Ecke vom Spieltisch, dann so halb schwebend, so das die im Keller dann keinen Platz weg nehmen...


    Die Counterstation sieht cool aus, wie sehr ich diese nutzen werde ist ne gute frage, Ist eventuell Nett für Spiele wie Flügelschlag, das die Leute die Karten dann dort liegen sehen, oder so... In den Schubfächern habe ich bis jetzt die 2 Wooden Plugs, und die Arcyl-Trenner der Quadrat Trays drin.


    Thema Strake Boards, Eventuell auch nur eine Holzlatte mit den Eckmassen 6,5 x 5 cm mit 1m länge kaufen, das in 10 Cm Stück schneiden, hat man 10 Stück, und hätte dann hätte man je 5 Stück a10 Cm zum aufbocken der Inlays, sollte mehr als stabil dann stehen...


    Ich frage mich ob der PM nochmal für Zubehör aufgemacht wird.... Also Zubehör was per Post versendet werden kann..

  • Ich hätte nochmal ein Bitte an die frisch gebackenen Warlord-Besitzer: hat jemand Lust mal ein Foto vom Tisch mit den Brettern drauf und vielleicht Stühlen daneben als Referenz zu machen? Ich warte noch geduldig auf meinen (Juli :loudlycrying:) und bin mir immer noch nicht sicher, ob der in der Esstisch-Funktion nicht zu klobig wirkt. Die Fotos mit entblößtem Keller wirken eigentlich schon mal recht vielversprechend.

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem breiten Rahmen in der Praxis nach ein paar Spielen? Ich frage, weil das etwas ist was mich persönlich eher gestört hat, weswegen ich bei meinem "custom no name" Tisch einen festen 6cm Rahmen gewählt habe. Genug um die Arme draufzulegen, klein genug um nicht zu stören und dafür die Fläche im Keller vergrößert. Als Ablagefläche kann man den überhaupt nicht nutzen (für andere könnte das ein Nachteil sein).

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort bei den Spielen mit Playerboards eigentlich zu wenig Platz ist um etwas spielrelevantes (Beispiel Scythe) abzulegen und gleichzeitig bei kleineren Personen der Blickwinkel auf den Tisch die letzten cm des Kellers auf der eigenen Seite nicht direkt frei gibt. Auch die Sichtbarkeit für die Gegner ist nur begrenzt möglich, weil man gerne die Arme auch noch irgendwo ablegen möchte und der Blickwinkel ein bisschen anders ist, als wenn die Playerboards tiefer im Keller liegen würden.

    Es soll nicht der Eindruck entstehen, ich möchte irgendwas schlecht reden, die Präferenzen sind unterschiedlich, manche wollen es so haben. Ich würde nur gerne eure Meinung lesen, nach dem ihr es in der Praxis erlebt habt.