Middara - Zweiter Druck

  • Apropos faul:

    Bin zu faul zu suchen, wann macht der PM zu?

    Pledge manager closing: Wednesday July 6, 2022 (changed from July 8th)


    Lock orders: Thursday, July 7, 2022


    Charge date first batch: Thursday, July 14, 2022


    Charge date second batch: Thursday, July 21, 2022


    Cut off for failed payment date: Wednesday, July 27, 2022


    Lock addresses date: Monday, August 1, 2022


    Wave 2 shipping charges applied: Q4 2022


    Fulfillment begins (estimate): December 2022

    https://www.kickstarter.com/pr…ete-trilogy/posts/3522987

  • Ich habe nochmal eine Frage an die Spezialisten hier. Man hat ja im 2.ten Kickstarter eine schwarze Promo-Box mit ACT1 zusammen bekommen. Wenn ich mir den Inhalt der KS1 Promo Pack anschaue und den Inhalt der schwarzen Promo Box die ich mit ACT1 bekommen habe, dann sieht das nahezu identisch aus. Demnach würde das dann keinen Sinn machen sich diese jetzt im PM das KS1 Promo Pack mitzubestellen. Oder sehe ich das falsch?

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Folgender Antwort bekam ich bei BGG zu der Frage, falls es wen Interessiert:

    „Mostly the same content, but the black box also has some early minis/cards for Pirates of Elenia. That's all.“

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Also warum redet mir hier keiner das all in ein?

    Bin unsicher. Billiger wird es wohl nicht werden.

    Schau dir nochmal meine Top Ten DCs an. Könnte helfen. 😜😅

  • Also warum redet mir hier keiner das all in ein?

    Bin unsicher. Billiger wird es wohl nicht werden.

    Viel billiger geht ja auch schon fast gar nicht mehr. ^^

    Meint ihr? Also das Grundspiel 1.1 ist ja immer mal wieder auf dem Sekundärmarkt deutlich günstiger zu bekommen als jetzt im PM und ich denke der Sekundärmarkt wird irgendwann auch noch genug Middara bereit halten, wenn die Leute merken, dass sie das ganze Zeug gar nicht gespielt bekommen. Ich finde die Preise die da mit VAT und Shipping (von dem wir ja immer noch nichts wissen) verlangt werden extrem... Ich wollte das Spiel sehr gerne haben, aber hab für mich eigentlich schon entschieden, dass ich raus bin und mir erstmal nen Act 1 auf dem Sekundärmarkt organisiere und weiter schaue wenn, ja wenn ich das dann wirklich mal durchgespielt haben sollte.

  • Viel billiger geht ja auch schon fast gar nicht mehr. ^^

    Meint ihr? Also das Grundspiel 1.1 ist ja immer mal wieder auf dem Sekundärmarkt deutlich günstiger zu bekommen als jetzt im PM und ich denke der Sekundärmarkt wird irgendwann auch noch genug Middara bereit halten, wenn die Leute merken, dass sie das ganze Zeug gar nicht gespielt bekommen. Ich finde die Preise die da mit VAT und Shipping (von dem wir ja immer noch nichts wissen) verlangt werden extrem... Ich wollte das Spiel sehr gerne haben, aber hab für mich eigentlich schon entschieden, dass ich raus bin und mir erstmal nen Act 1 auf dem Sekundärmarkt organisiere und weiter schaue wenn, ja wenn ich das dann wirklich mal durchgespielt haben sollte.

    Also wir kriegen das locker alles gespielt

    Allerdings ist es dann halt auch durchgespielt

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Meint ihr? Also das Grundspiel 1.1 ist ja immer mal wieder auf dem Sekundärmarkt deutlich günstiger zu bekommen als jetzt im PM und ich denke der Sekundärmarkt wird irgendwann auch noch genug Middara bereit halten, wenn die Leute merken, dass sie das ganze Zeug gar nicht gespielt bekommen. Ich finde die Preise die da mit VAT und Shipping (von dem wir ja immer noch nichts wissen) verlangt werden extrem... Ich wollte das Spiel sehr gerne haben, aber hab für mich eigentlich schon entschieden, dass ich raus bin und mir erstmal nen Act 1 auf dem Sekundärmarkt organisiere und weiter schaue wenn, ja wenn ich das dann wirklich mal durchgespielt haben sollte.

    Also wir kriegen das locker alles gespielt

    Allerdings ist es dann halt auch durchgespielt

    Ich vermute aber mal, dass ihr damit die Ausnahme seid, zumindest alleine vom Grundspiel hab ich genug Angebote gesehen gehabt, die nicht durchgespielt waren und auch so generell werden ja nicht grad wenig eingeschweißte KS Full-Pledges wieder verkauft.


    Aber ich nehm natürlich auch gerne ein durchgespieltes auf dem Sekundärmarkt, das stört mich nicht :D

  • Viel billiger geht ja auch schon fast gar nicht mehr. ^^

    Meint ihr? Also das Grundspiel 1.1 ist ja immer mal wieder auf dem Sekundärmarkt deutlich günstiger zu bekommen als jetzt im PM und ich denke der Sekundärmarkt wird irgendwann auch noch genug Middara bereit halten, wenn die Leute merken, dass sie das ganze Zeug gar nicht gespielt bekommen. Ich finde die Preise die da mit VAT und Shipping (von dem wir ja immer noch nichts wissen) verlangt werden extrem... Ich wollte das Spiel sehr gerne haben, aber hab für mich eigentlich schon entschieden, dass ich raus bin und mir erstmal nen Act 1 auf dem Sekundärmarkt organisiere und weiter schaue wenn, ja wenn ich das dann wirklich mal durchgespielt haben sollte.

    Da musst du aber schon Glück haben. Im Middara Webshop ist das Core Game für 200$ ausverkauft und auch bei Ebay findest du derzeit z. B. nichts oder nur stark überteuerte Angebote aus andern Ländern. Auch zu Zeiten der Auslieferung vom Core Game der letzten KS-Welle war da eher Flaute am Sekundärmarkt. So viele Backer hat Middara eben auch nicht und die meisten behalten es doch eher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Meint ihr? Also das Grundspiel 1.1 ist ja immer mal wieder auf dem Sekundärmarkt deutlich günstiger zu bekommen als jetzt im PM und ich denke der Sekundärmarkt wird irgendwann auch noch genug Middara bereit halten, wenn die Leute merken, dass sie das ganze Zeug gar nicht gespielt bekommen. Ich finde die Preise die da mit VAT und Shipping (von dem wir ja immer noch nichts wissen) verlangt werden extrem... Ich wollte das Spiel sehr gerne haben, aber hab für mich eigentlich schon entschieden, dass ich raus bin und mir erstmal nen Act 1 auf dem Sekundärmarkt organisiere und weiter schaue wenn, ja wenn ich das dann wirklich mal durchgespielt haben sollte.

    Da musst du aber schon Glück haben. Im Middara Webshop ist das Core Game für 200$ ausverkauft und auch bei Ebay findest du derzeit z. B. nichts oder nur stark überteuerte Angebote aus andern Ländern. Auch zu Zeiten der Auslieferung vom Core Game der letzten KS-Welle war da eher Flaute am Sekundärmarkt. So viele Backer hat Middara eben auch nicht und die meisten behalten es doch eher ;)

    War jetzt mehrfach im Bereich 150€ zu haben auf Kleinanzeigen oder hier im Marktplatz. Ich war nur einfach so dumm, dass ich nicht zugeschlagen habe weil ich es hasse Geld auszugeben.

  • Viel billiger geht ja auch schon fast gar nicht mehr. ^^

    Meint ihr? Also das Grundspiel 1.1 ist ja immer mal wieder auf dem Sekundärmarkt deutlich günstiger zu bekommen als jetzt im PM und ich denke der Sekundärmarkt wird irgendwann auch noch genug Middara bereit halten, wenn die Leute merken, dass sie das ganze Zeug gar nicht gespielt bekommen. Ich finde die Preise die da mit VAT und Shipping (von dem wir ja immer noch nichts wissen) verlangt werden extrem... Ich wollte das Spiel sehr gerne haben, aber hab für mich eigentlich schon entschieden, dass ich raus bin und mir erstmal nen Act 1 auf dem Sekundärmarkt organisiere und weiter schaue wenn, ja wenn ich das dann wirklich mal durchgespielt haben sollte.

    Mein Statement war natürlich rein sarkastisch gemeint. :)

  • Aber mal an die Experten hier, das hab ich nämlich nie so ganz gecheckt, das Act 1 Token Upgrade Pack, macht das das KS 1 Promo Upgrade obsolete? Da überschneidet sich Content oder?

    Die schwarze Promo Box aus dem 2.ten KS die mit ACT1 kam macht das KS1 Promo Pack obsolet. Das Act 1 Token Upgrade Pack ersetzt die Standes aus ACT1 als Miniaturen. Diese Packs unterscheiden sich. Wer also jetzt erst den ACT1 kauft für den ist das KS1 Promo Pack interessant + das ACT1 Token Upgrade. Ich habe auch einen Moment gebraucht um das rauszubekommen.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Hab bisher nur das Grundspiel und es wurden zusätzlichzu Akt 2 und 3 alle Bounties, Promoboxen, Piraten, Alternatives und die Zusatzminis abgesehen von den Resin, die waren mir dann doch zu teuer.

    Die Beutel hätte ich gern gehabt, rein von der Optik, aber die Vernunft hat gesiegt. Ich kann mir nicht vorstellen, die Charakterkarten darin sauber aufbewahren zu können.

    Wir haben über die Hälfte des Grundspiels durch und sind noch begeistert.

    Ich investiere gerne in ein gutes Spiel und zusätzlichen Inhalt, weil ich da die Regeln schon kenne.

    Musste bei den Preisen allerdings auch ein paar mal überlegen, aber Göttergatte war auch sehr dafür. :)

  • Hat eigentlich jemand in letzter Zeit einen Kommentar über eine deutsche Übersetzung auf den Digi-Kanälen gelesen. Vor geraumer Zeit hat ja mal lesen dürfen, dass sie ev. für Übersetzungen in Kontakt mit diversen Firmen?? sind?!

  • Der Pledge Manager schließt ja in Kürze und ich bin mir noch immer unsicher welche Addons ich nehmen soll. Sicher sind schon mal Cross-Promotion Pack und Lupercalia 2021 Pack. Für jeweils 30$ bieten die schon recht viel. Dahingegen sind mir aber die Bounty Packs eigentlich zu teuer und zu eingeschränkt für den Content, den sie bieten. Da überlege ich schon eher bei Pirates of Elenia Vol.1. Das ist zwar noch teurer als ein Bounty Pack, sollte aber wenns stimmt trotzdem viel mehr Content bieten (eigene Geschichte statt Nebenquest).

  • Sicher sind schon mal Cross-Promotion Pack und Lupercalia 2021 Pack. Für jeweils 30$ bieten die schon recht viel.

    Falls es dir hier nicht um Minis geht, die Promo Karten sind auch im Upgrade Pack dabei, da sparst du noch mehr :)


    Generell aber nicht VAT und den wohl nicht gering auffallenden Versand vergessen, da kann man den Preis jedes Produkts gut mit 1.25 multiplizieren

  • Sicher sind schon mal Cross-Promotion Pack und Lupercalia 2021 Pack. Für jeweils 30$ bieten die schon recht viel.

    Falls es dir hier nicht um Minis geht, die Promo Karten sind auch im Upgrade Pack dabei, da sparst du noch mehr :)

    In dem Upgrade Pack sind dafür tatsächlich bis auf die Miniaturen alle Karten enthalten? Item Cards, Combatant Cards, Adventurer Cards?

    Das mit dem Upgrade Pack habe ich sowieso noch nicht so ganz verstanden. Hab da auch schon gelesen, dass da ja auch irgendwie Teile oder alles? von dem Pirates of Elenia Pack enthalten sein soll.

  • Falls es dir hier nicht um Minis geht, die Promo Karten sind auch im Upgrade Pack dabei, da sparst du noch mehr :)

    In dem Upgrade Pack sind dafür tatsächlich bis auf die Miniaturen alle Karten enthalten? Item Cards, Combatant Cards, Adventurer Cards?

    Das mit dem Upgrade Pack habe ich sowieso noch nicht so ganz verstanden. Hab da auch schon gelesen, dass da ja auch irgendwie Teile oder alles? von dem Pirates of Elenia Pack enthalten sein soll.

    Einfach mal im PM auf die Items drauf klicken, da ist auch (mittlerweile) aufgeführt, was so alles drin ist :)

    Im Upgrade Pack sind alle BISHER erschienenen Karten enthalten, auch die des Promo Packs und der Resin Kits bis 2021.

  • Einfach mal im PM auf die Items drauf klicken, da ist auch (mittlerweile) aufgeführt, was so alles drin ist :)

    Im Upgrade Pack sind alle BISHER erschienenen Karten enthalten, auch die des Promo Packs und der Resin Kits bis 2021.

    Das ist natürlich super. Dann kann ich auf die einzelnen Packs verzichten, wenn der einzige Unterschied nur die Miniaturen sind.


    Aber das mit Update Pack und Compatibility Pack und welches man bekommt, scheint ziemlich unklar zu sein. Anfangs hieß es ja, jedes Pledge Bundle würde ein Upgrade Pack bekommen. Die Aussage haben sie aber später wieder geändert.


    Ich würde das 200$ Bundle "Middara: Unintentional Malum Act 2 + 3" nehmen. Da steht halt nix vom Upgrade Pack. Nur "All products listed are fully updated to our newest 1.2 version! If you own an older version of Middara: Unintentional Malum Act 1, no worries, any new cards you need to play will be included in Act 2 and 3!"


    List sich so als ob da weder Update Pack noch Compatibility Pack dabei wären, weil die gefixten Karten direkt in Act 2 und 3 inkludiert sind.

    Wohingegen bei teureren Bundles das Update Pack schon erwähnt wird.


    Für mich wäre halt nur wichtig, ob ich das Update Pack jetzt für 20$ extra dazu nehmen muss oder nicht.

  • In meinem PM steht noch:

    Zitat

    Pledge Level - Through the Portal (Core Game)$115

    1 × Act 1 Token Upgrade Pack
    1 × Compatibility Pack New
    1 × KS2 Promo Pack
    1 × Middara: Unintentional Malum Act 1
    1 × Silvia, The Dark Mother Cultist

    Add-ons (1)$10.00
    The Sexiest Sleeves (Set of 100 5 x 6 Large Cards)


    Bis auf das Grundpiel und die Sleeves ist hier aber noch nichts angekommen. Weder Silvia, noch das Upgrade Pack, noch Compatibility Pack :/
    Und warum steht da das KS2 Promo Pack? Ich bin verwirrt...

  • Finde es echt schade, dass es preislich so unattraktiv ist.

    Hab probeweise gerade nochmals die Act I Corebox in den Warenkorb gelegt und da bin ich ohne Shipping schon bei $240 und da ist weder eine der KS Promoboxen noch das Token-Upgrade dabei.

    Schön für die Leute, die es damals schon beim 1. KS gebacked haben.

  • Das KS 2 Promo Pack zusammen mit dem Act 1 Token Upgrade Pack sind die Stretch Goals vom 2. KS, die du als Backer oder Latebacker bekommst. Aber eben erst in Wave 2. Da wird dann aufbauend auf den Stretch Goals vom 1. KS (die man im 2. KS als Addon dazu nehmen konnte) ein Teil der Standees von Figuren aus dem Core Game mit Plastikminis ersetzt. Außerdem gibt es ein paar Promo Figuren und Items, siehe auch die Beschreibungen dazu im Pledge Manager.


    Silvia wird ebenfalls erst in Wave 2 geliefert. Das ist eine Promo Figur, die es bei den Early Bird backern vom ersten Tag der 2. KS-Kampagne gratis dazu gab und ansonsten als Addon käuflich dazu erworben werden konnte.


    Wave 1 waren nur Core Game, KS 1 Promo Pack, Resins, Playmats, Sleeves und Act 1 Art Books.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • List sich so als ob da weder Update Pack noch Compatibility Pack dabei wären, weil die gefixten Karten direkt in Act 2 und 3 inkludiert sind.

    Wohingegen bei teureren Bundles das Update Pack schon erwähnt wird.


    Für mich wäre halt nur wichtig, ob ich das Update Pack jetzt für 20$ extra dazu nehmen muss oder nicht.

    Das frag ich mich auch gerade. Werde da aus den Infos nicht schlau.

  • List sich so als ob da weder Update Pack noch Compatibility Pack dabei wären, weil die gefixten Karten direkt in Act 2 und 3 inkludiert sind.

    Wohingegen bei teureren Bundles das Update Pack schon erwähnt wird.


    Für mich wäre halt nur wichtig, ob ich das Update Pack jetzt für 20$ extra dazu nehmen muss oder nicht.

    Das frag ich mich auch gerade. Werde da aus den Infos nicht schlau.

    Es gibt ja zumindest hier eine Excel Liste mit Angaben, welche Packs bei welchem Pledge/Bundle dabei sind. In der Liste fehlt aber das 200$ Act 2+3 Paket. Es ist nur das teurere 290$ "Just Act 2+3 Bundle" in der Liste. Da steht aber sowieso schon im Pledge Manager in den Details, dass das 1.2 Update Pack dabei ist.

    Pledge Unlock FAQ
    FAQ Question,Answer Do I need to add extra Dice if I backed for one of the "With Swag" pledge levels?,No you are receiving the extra dice for Act 2 and 3…
    docs.google.com

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Bin da bezüglich des Update Packs auch nicht durchgestiegen.

    Habe mir jetzt Act 2+3 sowie die Vile Variations bestellt, um auf Nummer sicher zu gehen auch noch das Update Pack, die 20$ machen dann den Braten auch nicht mehr fett, falls nachher doch etwas fehlt ärgere ich mich dann nur.

  • Ich hab jetzt doch nochmal Glück gehabt und ein 1.1er Act 1 für 165€ inkl. Versand bekommen können. Da ich ganz gerne die Promo und Upgrade Packs hätte, werde ich evtl jetzt doch nochmal schwach und wenn man son Act 2+3 Bundle nimmt, kriegt man das 1.2er Upgrade gratis dazu, für das ich ja dann jetzt auch Verwendung habe.


    Die ganzen Erweiterungen wie Bounty Packs, Pirates usw, abgesehen davon, dass ich nicht glaube zu denen zu kommen, die sind einzeln sau teuer. Im Bundle kann man da ordentlich sparen aber ich denke nicht, dass ich das Zeug wirklich brauche. Werde mir also Act 2+3 holen, die Promo und Token Upgrade Packs, Vile Variations und die extra Würfel und geh da mit nem deutlich besseren Gefühl raus, als wenn ich in dem PM 6-800€ (pre shipping) gelassen hätte...


    Samstag hat sich mein iPhone nach fast 7 Jahren verabschiedet und ohne meine Bank App kann ich mein Onlinezahlungslimit sowieso nicht erhöhen, glaube das hab ich mal auf 500€ gelegt oder so, dementsprechend wäre das wahrscheinlich eh problematisch geworden :D

  • Mal ne Frage in die Runde...

    Wie sortiert ihr die Dungeon Boards ein bzw. wie habt ihr diese schnell anhand des Dungeon Aufbaus herausgesucht und mit der passenden Seite auf dem Tisch?


    Ich muss zugeben, das ich ja nach dem abräumen des Spiels zu faul bin, diese wieder in numerischer Reihenfolge in 2 Stapeln in die Box einzusortieren.

    Daher muss ich jedes mal wieder zu Beginn eines neuen Abenteuers die benötigten Teile mühsam heraussuchen.


    Am schönsten wäre es ja, diese wie ein Buch in separate Hüllen zu stecken, aber habe da leider keine Idee zu wie man das machen könnte.

  • Bin da bezüglich des Update Packs auch nicht durchgestiegen.

    Habe mir jetzt Act 2+3 sowie die Vile Variations bestellt, um auf Nummer sicher zu gehen auch noch das Update Pack, die 20$ machen dann den Braten auch nicht mehr fett, falls nachher doch etwas fehlt ärgere ich mich dann nur.

    Steht alles im Pledge Manager:

    Zitat

    Important: Existing backers will be receiving a product called the Compatibility Pack for free. The Compatibility Pack will give you everything required to use older versions of Middara with any new product on this Pledge Manager. If you add this product (or if you buy a bundle that adds it), it will upgrade your Compatibility Pack to an 1.2 Upgrade Pack.

    For details on the differences between the two, check out our May 18th Update on Kickstarter. But in short, the Compatibility Pack is providing only what is required to play new content sold here on this campaign. Meanwhile, the 1.2 Upgrade Pack provides every card from Unintentional Malum, and thus, every change we’ve made, no matter how minor. Additionally, where the Compatibility Pack contains a relevant rule sheet, the 1.2 Update Pack contains a complete updated 1.2 Rule Book.

    Das Wichtigste habe ich fett markiert: Wenn du wirklich alle Karten haben möchtest, musst du das Update Pack dazu kaufen