Beiträge von crenshaw im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Offensichtlich gibt es dort Unterschiede zwischen "existing backers" und "new customers". In meiner Ansicht gibt es kein "ADD-ON ITEMS".


    Für mich schaut das primär wie eine klassische Bestellung aus und ich vermute wenn ich was ändern will dann läuft das wirklich nur so wie von DasDeX beschrieben.

    Gilt das auch für Neukunden?

    Ich glaube, wenn man einen Backerkit Account hat, sollte das auch als Neukunde funktionieren, aber ganz sicher bin ich da auch nicht.

    Account hatte ich mir erstellt bzw. ist in der Bestellbestätigung eine URL mit der man in die Bestellung kommt. Aber ähnlich wie bei Gamefound sehe ich da eben keine Möglichkeit die Bestellung zu erweitern.

    Solange der PM offen ist, kannst du auch bei Backerkit zusätzliche Items hinzufügen.

    Gilt das auch für Neukunden? Ich sehe zwar meine Bestellung und da steht auch "Edit order, payment, or address", aber am Ende kann ich dort nur Payment und/oder Shipping ändern. Oder kann man ganz einfach neues hinzufügen und es wird dann zusammen gefügt?


    Wobei ich mir eben noch mal den Buyers Guide (wer kam nur auf die Idee das als Bild und nicht als PDF zu machen?) angeschaut habe und da ich primär das "Adventure" will wären eigentlich nur die Promobacks bzw. das Upgrade noch interessant gewesen. Aber offensichtlich sind das ja nur Minis und ein paar zusätzliche Items.


    Bleibt also am Ende nur die Frage ob ich Act 2 + 3 gleich mitnehmen. Aber da ist mir angesichts der Ungewissheit, ob mich überhaupt Act 1 bei der Stange hält, der Invest zu hoch. Die Beschreibung finde ich auch nicht ganz glücklich, für mich liest sich das als würde ich für $200 in erster Linie "nur" zwei Abenteuerbücher bekommen. Und den Satz finde ich angesichts eines fehlenden Corebundles nicht so ganz glücklich "If you're strapped for cash, and care about the Adventure Mode the most, you'd better suited buying Act 1, 2 and 3 over any other combinations of products"


    Wie lange ist er denn offen und wann wird hier zur Kasse gebeten?🤪

    Abgebucht wird erst am Ende. Zu Beginn wurde der 08.07. als Enddatum genannt.

    Ich bin jetzt erst einmal nur mit dem Core Game drin. Wie läuft das eigentlich bei BackerKit, kann man dort, wie z.B. bei Gamefound, die Bestellung im Nachgang noch anpassen? Bisher kann ich nur sehen, dass man Payment und Shiping noch ändern kann aber nicht die Order selber.

    Bin immer noch hin- und hergerissen. Hört sich eigentlich schon nett an, aber alleine die Entscheidung ob man jetzt "nur" das Coregame nimmt oder direkt Act 2 + 3. Mit Act 3 ist die Story aber abgeschlossen oder kommt da noch mehr?


    Kann mir noch jemand was zur Sprache sagen? Ich habe gelesen dass die Übersetzung eigentlich ein Stretch Goal war, aber aktuell finde ich nichts konkretes was auf eine offizielle Übersetzung schließen lässt. Man findet über Google einen Link zu Dropbox "Von brooklynn lundberg (Succubus Publishing)"

    wo es Chapter 1 -5 PDFs gibt. Ist das offiziell? Bekommt man das dann auch in gedruckter Form? Der Rest, wie die Karten, ist dann aber weiterhin Englisch?


    Das es vielleicht bei einem der großen Verlage kommt ist wahrscheinlich auch ausgeschlossen, oder gibt es da Gerüchte?

    Der Vergleich hinkt. Preisleistungstechnisch ist Drunagor weitaus schlechter aufgestellt als die Corebox von Middara.

    In Drunagor hast du im reinen Core nur 18 Kapitel. Die Adventure Packs bringen jeweils noch 2 Chapter dazu. Dann bist du beim selben Preis wie bei Middara, das über 60 Chapter hat von denen du mindestens 53 spielst.

    Ist im Vorfeld immer schwierig zu beurteilen ob die theoretischen Spielstunden auch genutzt werden oder ob man nach 1/3 die Lust verliert. Die Einstiegshürde mit $200 finde ich schon sehr hoch. Bei meinen bisherigen Kickstartern war ich eigentlich immer vermeintlich gut bedient mit den Corekomponenten die dann aber unter $200 lagen.


    Bei $200 muss ich dann schon überlegen ob es mir das wert ist. Eigentlich finde ich es zu viel Geld für ein Brettspiel, aber klar muss man auch bedenken dass es kein Massenprodukt ist.


    Die andere Frage ist dann eben ob man direkt Act 2+3 braucht. Ich habe soweit verstanden von der Spielzeit her ist man mit Core erst mal ausgelastet. Aber wenn man mit Core durch ist hängt man dann mit der Story in der Luft? Das wäre ja dann auch nicht schön wenn man ein storylastiges Spiel hat und dann unter Umständen nicht mehr an die Fortsetzungen kommt. Versaut einem ja dann auch das "Adventure".


    Noch mal zur Sprache. Aktuell gibt es nur Englisch, korrekt? Ist das "einfaches" Englisch oder muss man da doch etwas öfters nachschlagen weil aufgrund des Settings Wörter verwendet werden die jetzt nicht unbedingt zum Business English Wortschatz gehören?

    Hatte das Spiel auf dem Kanal von Genus Solo gesehen, fand es ganz interessant und habe mich auf das Reopening gefreut. Aber die Preise erschlagen mich gerade schon etwas, dagegen ist ja Drunagor ein Schnäppchen. Alleine Core soll schon $200 kosten und beinhaltet offensichtlich ausschließlich das Grundspiel.


    Wobei ich ehrlich gesagt bei der Masse auch nicht durchblicke was man als Einsteiger bestellen müsste. Sprich alles was zum Durchspielen notwendig ist aber nicht zwangsläufig solche Sache wie Matten usw. Soweit ich das sehe brauche ich dann "Middara: Unintentional Malum Act 1 (Core Game)"

    + "Middara: Unintentional Malum Act 2 + 3". Das wären dann $400 womit ich inkl. VAT und Shipping grob überschlagen dann bei ca. 550 EUR rauskommen.


    Ein alternatives Bundle für Neueinsteiger was Core + Must Haves beinhaltet sehe ich nicht.


    Ist es das denn "wert"? Im Vergleich zu vermeintlich ähnlichen Spielen wie eben ein Drunagor finde ich $200 EUR nur für das Grundspiel schon heftig. Ich brauche keine Materialschlacht (danach schaut die Box aber auch nicht aus) und kein mega ausgefeiltes Gameplay. Mich reitzt an dem Spiel eher das versprochene "Adventure".


    Und ich meine ich hatte mal gelesen dass es jetzt eigentlich auch übersetzt werden sollte. Aber auf der Website finde ich nichts zu alternativen Sprachen.