Beiträge von Novainvictus im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Respekt für die Leute die das durchziehen.

    Der Verwaltungsaufwand, Platzbedarf und die Spieldauer sind dann schon enorm.

    Ich spiele die 2-Spieler-Variante auf nem kleinen Tisch (120x80) und bin an der Grenze dessen was ich mir noch an Sonderfähigkeiten und Bonuswürfen merken kann. Ohne die Variante hätte ich Middara Solo aufgeben müssen.

    Ich kann Dir die Player Aids sehr empfehlen. Auch im 2-Spieler Modus. Sehr, sehr hilfreich. Ohne die wäre mir das auch zu anstrengte geworden. Aber nach ein paar Zügen hat man dadurch eine sehr gute Übersicht.

    Danke. Ja, die kenne ich bereits. Die Würfel, Movement, Armor, Defense usw habe ich im Kopf.

    Sonderfähigkeiten durch Ausrüstung die häufig wechselt sind schwierig und Timberell hat recht: wenn dann noch ein paar kompliziertere Gegner dazukommen wird’s haarig.

    Wenn dann auch noch eine break-attack inkl. dodge und counter ausgelöst wird bist du froh wenn du nacher noch weißt wer überhaupt jetzt dran ist.

    muss aber auch sagen: ich liebe das Spiel und habe erst vor kurzem nochmal deutlich in den Late pledge investiert.

    Am Ende des Tages muß man doch sehr viel Berücksichtigen und das Spiel 4-händig Solo zu spielen ist nur was für den ambitionierten Spieler. Hier hat sich das Player-Aid von BGG als mehr als hilfreich erwiesen. Dass laminiert und alle witicgen Fähigkeiten und Möglichkeiten mit einem Folienstift notiert machen eine tolle Übersichtlichkeit und man vergißt nichts. Dann geht es auch 4-Händig Solo ganz gut.

    Respekt für die Leute die das durchziehen.

    Der Verwaltungsaufwand, Platzbedarf und die Spieldauer sind dann schon enorm.

    Ich spiele die 2-Spieler-Variante auf nem kleinen Tisch (120x80) und bin an der Grenze dessen was ich mir noch an Sonderfähigkeiten und Bonuswürfen merken kann. Ohne die Variante hätte ich Middara Solo aufgeben müssen.