Beiträge von grumpyloompa im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Ist bei irgendwen schon die Zahlung für den Middara PM belastet worden? Bei mir steht " Your credit card is on file." Habe aber noch keine Aufforderung erhalten was zu unternehmen. Eine Belastung der Kreditkarte ist auch noch nicht zu sehen. Sollte ja eigentlich bis zum 21.07. passieren.

    Ja meine wurde leider direkt am 8. oder so belastet, als der $ sogar mehr wert war als der €. Im Middara Discord haben sie irgendwas gelabert davon, dass es bei manchen Backern einen Fehler im System gab und sie sich das anschauen. Heute sollte aber eigentlich der letzte Payment Tag sein, wenn heute nichts abgebucht wird, melde dich beim Support, da dein Pledge sonst weg ist. (Zumindest laut Timeline)

    Beim Support von Succubus oder von Backerkit? Meine wurde nämlich auch noch nicht belastet.

    Es ist schon eine Weile her, dass wir Middara auf dem Tisch hatten (weil durchgespielt), aber ich meine auch, dass wir ein oder zwei Dungeon hatten, in denen anfangs aufgezählte Lootplättchen nie aufgetaucht sind. Es hatte mich auch verwundert, ich bin von einem Fehler in der Lektor-Arbeit ausgegangen.

    Das war tatsächlich meine erste Vermutung, aber war mir nicht sicher. Und wenn man mehr nachdenkt, kommen auch mehr Möglichkeiten auf.

    Danke für die Aufklärung, unter throw habe ich es gefunden.

    Das klingt super, ich bin gespannt.


    Wir haben gerade ein Problem beim Kampf Wild Combat auf Seite 318:

    Vielleicht hatte jemand einen Geistesblitz und kann es uns erklären oder uns sagen, wo wir gedanklich festhängen.

    In den Errata haben wir nichts dazu gefunden.

    Ich kenne die KI aus der V1.1 noch nicht aber ja, falls es keine True-Condition gibt und auch sonst kein Otherwise-Statement dann bleiben die einfach stehen. Man kann sich natürlich selbst ein Otherwise-Statement basteln (Otherwise: Move towards the nearest opponent) allerdings kann es ja auch sein, dass die Gegner einen nicht sehen oder nicht für eine Gefahr halten o.ä. und daher lieber chillen

    Wir spielen 1.1, wenn ein Gegner beim ersten Mal keine true condition hat, geht er aggro (Token). Dann bekommt er die otherwise condition: zum nächsten Gegner bewegen. Das heißt, ab Zug 2 tut er was und wird irgendwann eine true condition haben.


    rechtfertigt eigentlich einen weiteren schwarzen Würfel

    Wir haben durch den All In Pledge zum Glück 2 Set Würfel. Wenn es um einen von mir gesteuerten Charakter geht, würfelt mein Mitspieler mit seinem Set für die Gegner und andersherum.

    Wir haben gestern Partie Nr. 19 gespielt und festgestellt, dass wir die AI in den folgenden Aspekten falsch gespielt haben. 1) Up to heißt ja laut Regel, dass die Maximum Bewegung ausgeführt wird und 2) wenn dann der zweite Step z.B. Atk auf das ursprüngliche Ziel nicht mehr ausgeführt wird.

    Wir haben 1) sie jew. nur das Minimum bewegt und mussten uns selbst dadurch mehr bewegen und 2) haben uns dann ein alternatives Ziel für die Gegner gesucht.

    Bis jetzt trotzdem nie gewiped und alles irgendwie geschafft, wenn vielleicht auch nicht in Bestform.

    Wir wollten in unserer Story Round eine Bounty Quest machen, aber nichts gefunden, wie wir die machen können. Habt ihr das verstanden oder gibt es noch keine Bücher dazu?


    Habt ihr auch Farbunterschiede zwischen Lvl 1 und 2 Skills im Assemblage Tree?

    Bei Wurfmesser beachten, dass physischen Schaden immer durch Rüstung (Armor) reduziert wird. Hat bei mir die Begeisterung über "Throw" im allgemeinen etwas reduziert ;)


    Und bezüglich Schwierigkeitsgrad: Die ersten Earth Loas und Animates werden das schon richten 8-))

    Das haben wir getan.


    Richtig, das haben wir auch gemerkt :D , ich habe scheinbar kein gutes Würfelhändchen.


    Eine Frage zu dem Resit-Kit: was genau bringen mir die Casual Versionen der Charaktere und die anderen Kits?

    Wir haben die ersten beiden Einführungs-Dungeons gespielt und es kommt mir sooo einfach vor. Ist das richtig, dass man



    Terrain- oder Flankieren-Taktik nicht mit eingerechnet. Ich befürchte, dass wir irgendwas falsch spielen.


    Wir hören die englischen Audio-Dateien, damit wir uns beim Vorlesen nicht die Zunge verknoten. Auf Deutsch habe ich nicht so Lust, weil es dann nicht zum Kartenflair passt. Ich habe es da lieber einheitlich. Der gelesene und gedruckte Text stimmen aber nicht immer überein. Häufig gibt es ein paar extra gesprochene Sätze, manchmal andere Formulierungen als im Adventure Book aber mit dem gleichen Sinn.

    Nein! Und dabei habe ich mir gestern die Regelvideos angesehen und bin jetzt noch heißer. :loudlycrying:

    Meins wurde soeben versendet. Das Warten hat bald ein Ende!

    Meins auch endlich. ENDLICH !!

    Aber ob es noch rechtzeitig vor dem Urlaub ankommt ist fraglich.


    UPDATE: Heute angekommen, Samstag wird die Regel studiert und spätestens Sonntag geballert.

    Wäre ja nicht so fein, wenn ich wegen der einen Resinfigur nun warten müsste, habe mich schon gefreut diese Woche spielen zu können...

    Na ja, mal abwarten ob es da ein Update seitens Succubus gibt.

    Das heißt, wenn ich all in gegangen bin, muss ich noch warten? X/

    Ich war auch schon ganz hibbelig, dass es endlich ankommt und ich es im Urlaub vielleicht ausprobieren kann.