Beiträge von Sam77 im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Ich warte auch noch auf das 1.2 Update pack.

    Middara war eines der wenigen Kampagnenspiele welches ich mit meiner Frau komplett durchgespielt hatte.

    Freue mich schon auf die beiden kommenden Erweiterungen.

    Hoffe mal, das die Charaktere dann nicht noch 5-10 zusätzliche Fähigkeiten bekommen, sonst wird es doch noch unübersichtlicher und auch recht voll auf dem Tisch.

    1. Das sollte so korrekt sein.

    2. Im Gegensatz zur Attack Action haben Spell Actions keinen Follow-Up-Step. Demnach solltest du in diesem Fall keine Chance haben Resonance zu aktivieren.

    Ok, also könnte ich einen normalen Angriff ausführen und dabei gewürfelte Stern Symbole im FU Step des Angriffes für "Resonance" nutzen, um dann kostenfrei "Ruination" zu nutzen.


    Sollte dann ja so funktionieren. :/

    Da ich heute zum ersten mal den Assemblage Skillbaum genutzt habe, habe ich dazu auch direkt auch zwei Fragen.


    1. Die Summon Tokens die der "Beschwörer" bekommt sind ja für Aktionen des beschworenen Loyal Espers nutzbar.

    d.H. ich kann im Zug des "Beschwörers" diese Tokens ausgeben um mit dem Loyal Esper Aktionen seiner Charakterkarte durchführen.


    Aber trotzdem bekommt der Loyal Esper, wenn er in der Initiative Reihenfolge am Zug ist weiterhin neue SP ( Aktionspunkte ) und kann diese auch ausgeben sehe ich das so richtig ?


    2. Loyal Esper Diem

    Funktionsweise ihrer kostenlosen Fähigkeit "Resonance"


    Also ich gebe 2 SP für die Fähigkeit "Ruination" aus und wenn ich beim würfeln "Stern" Symbole werfe darf ich dieses Sternsymbol nutzen um dann die Fähigkeit "Resonance" kostenlos auszuführen, um dann nochmals kostenlos "Ruination" durchzuführen ?



    Sehe ich das so richtig oder gibt es Fehler in meiner Auslegung ?

    Danke für die Antworten, so haben wir es schlussendlich auch gemacht, wollte aber nur noch einmal sicher gehen.

    Mal wieder ist bei uns Diskussionsbedarf zur Auslegung zweier Dinge aufgetaucht:


    1. Mein Charakter besitzt die Waffenkarte "Evil Doll", welche folgende passive Fähigkeit mit sich bringt:

    When Empowering a Spell, when you roll 4 Books on the BLACK DIE deal an opponent within SOI 6 MAGIC DAMAGE.


    Meine Frage dazu wäre, würden die 6 Magic Damage direkt bei einem Gegner von seinen Lebenspunkten abgezogen, oder wirft er vorher noch seine Conviction Dice, da das Ziel ja nicht zwingend das sein muss, welches von mir durch den Empowered Spell angegriffen wurde. ( Die Fähigkeit sagt ja deal an Opponent within SOI 6 Magic Damage )


    2. Wenn am Ende eines Encounters die Begegnung nicht abgeräumt werden soll ( da evtl. anschließend ein Bosskampf auf den selben Bodenteilen stattfindet ) wird der darauf folgende Bosskampf als Neuer Encounter gesehen ? Das würde ja die pro Encounter Fähigkeiten seiner Charaktere wieder verfügbar machen oder halt nicht, je nachdem wie dieser Bosskampf nun gesehen wird ( Neuer Encounter oder nicht ).

    Frage zum Bosskampf am Ende von Kapitel 2 ( Aisling )

    Mal ne Frage in die Runde...

    Wie sortiert ihr die Dungeon Boards ein bzw. wie habt ihr diese schnell anhand des Dungeon Aufbaus herausgesucht und mit der passenden Seite auf dem Tisch?


    Ich muss zugeben, das ich ja nach dem abräumen des Spiels zu faul bin, diese wieder in numerischer Reihenfolge in 2 Stapeln in die Box einzusortieren.

    Daher muss ich jedes mal wieder zu Beginn eines neuen Abenteuers die benötigten Teile mühsam heraussuchen.


    Am schönsten wäre es ja, diese wie ein Buch in separate Hüllen zu stecken, aber habe da leider keine Idee zu wie man das machen könnte.

    Bin da bezüglich des Update Packs auch nicht durchgestiegen.

    Habe mir jetzt Act 2+3 sowie die Vile Variations bestellt, um auf Nummer sicher zu gehen auch noch das Update Pack, die 20$ machen dann den Braten auch nicht mehr fett, falls nachher doch etwas fehlt ärgere ich mich dann nur.

    GIbt neue Bundles, aber leider nichts für mich was Core Game und Act 2-3 zu besseren Konditionen bündelt.

    Running Gag bei uns. :D

    Verstehe ich den Gag richtig, dass die Übersetzung nicht ganz so gelungen ist?

    Na ja, sagen wir mal es geht, zumindest bei der Menge an Text.


    Wenn man weiß, welche Wörter grundsätzlich immer falsch übersetzt wurden kann man das gleich beim lesen richtig übersetzen. ;)


    Aber immer noch besser, als wenn ich das 1:1 beim lesen direkt auf deutsch übersetzen müsste.


    Daher wäre es ja schön zu wissen, ob Act 2&3 auch übersetzt werden, auch wenn es halt nichts professionelles ist, aber man hat beim vorlesen zumindest eine grobe Richtung.

    Weiß man denn schon genaueres, ob das Abenteuerbuch von Act 2+3 auf deutsch übersetzt wird ?

    Ich komme ja ganz gut mit englisch klar, aber bei so einer Textmenge war es doch schöner dieses meinen Mitspielern direkt auf deutsch vorzulesen.


    Die Übersetzung war zwar hier und da etwas holprig, aber sie war auf jeden Fall zu gebrauchen.

    Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn, das die Fähigkeit nur vom Träger der Waffe nutzbar ist aber wie gesagt, man hätte es deutlicher formulieren können.

    Und schon wieder stehe ich bei der Interpretation einer Karte auf dem Schlauch.

    Wir hatten das Glück für unseren "Sniper" die unique mundane Lootkarte "Bearer of Justice" zu kaufen.


    Dieser hat unter anderem folgende *passive* Fähigkeit, die sich mir nicht so ganz erschließt.


    Attacks made against an opponent that dealt Damage to an ally since the end of your last turn Gain +2 PHYSICAL DMG.


    Würde ja übersetzt folgendermaßen lauten:

    Angriffe gegen einen Gegner, die einem Verbündeten seit dem Ende deines letzten Zuges Schaden zugefügt haben erhalten +2 Physischen Schaden.


    Nun mal als Beispiel ob ich die Fähigkeit richtig interpretiere:


    Zeke besitzt den besagten Bearer of Justice, ist als erster in der Runde dran und beendet seinen Zug, da er keine Aktionspunkte mehr hat.

    Nun folgen sagen wir mal zwei beliebige Gegner und fügen Remi und Nightingale Schaden zu.

    Nun ist Remi an der Reihe und greift einen Gegner an

    ( einen der Remi und Nightingale Schaden zugefügt hatte und ja nach dem Zugende von Zeke passiert ist ).


    Bekommt dann der Angriff vom Remi die +2 Physischen Schaden von Zekes Bearer of Justice oder wie darf ich diese Fähigkeit nun deuten ?

    und wenn dann Nightingale an der Reihe wäre und einen der Gegner angreift ihr Angriff ebenfalls die +2 Physischen Schaden von Zekes Bearer of Justice

    erhalten würde.


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der Bogen so funktioniert,daher wollte ich mal fragen, ob das so richtig ist.


    Stutzig macht mich ja, das dort steht "Attacks made against an opponent..." und nicht "Your attacks against an opponent..."

    Wieder einmal bräuchte ich bei einer Regel eine Bestätigung was denn nun richtig ist, bei BGG finde ich dort auch nichts genaues.


    Wenn ich einen Gegenstand oder eine Fähigkeit nutze die mir " Reroll one" oder auch " reroll any dice of your combat dice pool" gibt, darf ich dann auch den schwarzen Würfel wählen, z.B. wenn ich mal wieder den Totenkopf gewürfelt habe ?


    Denn folgendes macht mich ja stutzig:


    Schritt 2 eines Angriffs lautet: BUILD THE COMBAT DICE POOL, anschließend Schritt 3 EMPOWER: Choose to EMPOWER the Dice Pool. ( also nun erst den schwarzen Würfel )


    Daher würde ich jetzt sagen, das der schwarze Würfel nicht zum combat dice Pool gehört, da er den Combat dice pool nur verstärkt.


    Wie spielt ihr das denn mit dem schwarzen Würfel ?

    Danke sehr ! :thumbsup:

    Ich habe mal eine kurze Regelfrage zu Fähigkeiten die nur 1x pro Encounter nutzbar sind.


    Wann beginnt denn immer ein neuer Encounter...?

    Ich bin gerade nur unschlüssig, ob der Multiple Encounter The Gauntlet : Chamber 1 und The Gauntlet : Chamber 2 als ein einziger Encounter gesehen wird, oder ob es sich um zwei einzelne Encounter handelt. ( wenn es als ein einziger gesehen würde, hätte ich die 1x pro Encounter Fähigkeiten halt nur einmalig, ansonsten zweimal )

    Das die Abenteuer sich dazwischen nicht vollständig erholen und evtl umgedrehte Karten nicht zurückgedreht werden ist ja wieder etwas anderes oder verstehe ich das nun falsch ?

    Ich habe mal eine kurze Regelfrage zum Angriff.

    Bekomme ich als Angreifer auf einem normalen Feld den -1ATK Malus, wenn ich einen Feind angreife der auf einem hindering Feld steht ?


    Das Beispiel für Angriff im Regelbuch bezieht sich ja nur auf einen Angriff, den ich diagonal durch ein hindering Terrain Feld und einem Verbündeten ziehe und sich der Feind dahinter auf einem normalen Feld befindet, dort bekomme ich ja entweder -1ATK oder sogar -2ATK, je nachdem durch welches Feld ich den Angriff starte.

    Ich fühle mit dir, ich muss allerdings wegen nur einer einzigen Resin Mini die ich dazu bestellt hatte weiterhin warten.

    Dabei hätte ich jetzt so schön Zeit dafür gehabt...

    Wäre ja nicht so fein, wenn ich wegen der einen Resinfigur nun warten müsste, habe mich schon gefreut diese Woche spielen zu können...

    Na ja, mal abwarten ob es da ein Update seitens Succubus gibt.

    Bei mir leider noch keine Versandmitteilung.

    Ich hatte allerdings das KS1 Promo Pack, die Playermats und eine Resinfigur dazubestellt, anscheinend sollen ja die Resinsets noch nicht im Versandzentrum eingetroffen sein und solange diese nicht da sind will Fullfillment Europe auch nichts verschicken.


    Weiß da jemand was genaueres ?