Beiträge von Dimmker im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Haben jetzt endlich mit der Kampagne angefangen und, oh boy, sind die Regeln teilweise kleinteilig und fummelig.


    Wir hatten gefühlt alle paar Minuten das Regelbuch in der Hand, obwohl 2 von 3 Spielern die Regeln selbst gelesen hatten und alle die Zusammenfassung von RTFM vorab geschaut hatten.


    Trotzdem bisher begeistert, Story entspricht genau den Erwartungen und die Foreteller App bietet eine gute Vertonung, sodass wir nicht selbst 10 Minuten und mehr vorlesen müssen.


    Treffen uns nächste Woche erneut und sind dann hoffentlich mit allen "Einführungsszenarien" fertig, wenn der positive Eindruck anhält muss ich wohl leider beim late pledge schwach werden :lachwein:

    Zum Thema Organizer von Laserox:


    [Externes Medium:

    ]


    Ich kann es nur selbst empfehlen!

    Da das Laserox Insert wieder verfügbar war, habe ich es beim Spieletaxi bestellt und am Wochenende zusammengebaut.


    Holla die Waldfee :love:


    Ich kann natürlich nix im funktionalen-Vergleich zwischen fancy und ox sagen, aber rein vom optischen her ist das von ox absolut überragend ->


    Wundere mich gerade, dass das Inlay von fancy nicht günstiger ist, fand die 65€ für das ox inlay schon sehr viel, habe mir das aber mit den Verschnörkelungen und den Artworks auf den großen Seitenteilen gerechtfertigt, das fancy inlay wirkt für 59€ gerade im Vergleich sehr schlicht.

    Das einzige was ich mir geholt hatte waren tatsächlich Truhen und solche Statuen für die Event Trigger.

    Die Truhen waren dann unten in der Entsprechenden Farbe bemalt um den Zufallseffekt auch beibehalten zu können.

    Was kann man sich darunter vorstellen?

    Hört sich interessant an und ich bin auch immer für´s pimpen, hast du vielleicht direkt links?

    Ich habe mir selber was zusammengebastelt und lager die karten extern. Bei Bedarf kann ich da gern mal Fotos von machen bin aber sehr zufrieden damit

    Auch sehr cool, allerdings würde ich gerne möglichst viel in einer Spielbox lagern, wo bewahrst du dann die Karten auf?

    Naja, also es ist jetzt nicht so, dass man sie beim Laserox nicht auf Anhieb finden kann oder so...halt nicht von oben, aber in der Regel guckt man ja eh leicht schräg drauf ;)

    Ok, das kann man tatsächlich gut erkennen :)


    Gerade geguckt, bei Laserox kommt ja nochmal über 10€ Versand mit drauf, gibt es ne Möglichkeit, das Insert aus Deutschland zu beziehen?

    Ich hab' das Laserox-Inlay und bin sehr, sehr, sehr, sehr, sehr zufrieden damit.

    Es ist alles fein organisiert, der Aufbau geht viel schneller und die lästige Sucherei fällt weg.

    Alle Karten sind mit Paladin-Sleeves gesleeved - also 90 Micron. Stärkere Kartenhüllen (Docsmagic 100 Micron oder so) dürften auch passen, aber dann musst du sicherlich auf den einen oder anderen Divider verzichten (was auch nicht schlimm ist).

    Jau, bei Inlays schwanke ich noch zwischen dem fancybutfunctional und dem laserox Inlay.


    Das Laserox ist von der Ästhetik natürlich überlegen, aber bei Fancy kann man die Status Tokens schon von oben erkennen... hmm

    Moin in die Runde, ich möchte mein Chaos in der Spieleschachtel etwas Herr werden, was benutzt ihr dafür?


    Hat sich hier jemand was gebastelt, habt ihr euch ein Insert geholt, oder lebt ihr einfach mit dem Durcheinander?

    Werde am Wochenende endlich Middara auf den Tisch bekommen, aller Voraussicht nach 2-Händig Solo, gibt es hier schon Konsens, ob man das Spiel von Anfang an schwieriger "machen" sollte, oder doch erstmal rein nach den Regeln spielen sollte?

    oh Gott, es liegt auch an den verdammten Würfeln, kam gerade von einem Mitarbeiter in den Kickstarter Kommentaren:


    "Its believed the issue is the resins and etched dice which were sent seperately, we will give you a ETA as soon as we have it."


    Und ich hatte mich erst gefreut, die verdammten Würfel noch bekommen zu haben :loudlycrying: