Beiträge von BigDaddy im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Preis ist gut, wenn man diesen Klopper denn auch oft spielt... Mir gefällt auch das Artwork gar nicht und ich habe auch keine Lust auf diese ewiglangen Texte, die mir zudem zu jugendlich geschrieben sind

    Ich bin wieder raus gegangen, weil ich diese scheinbar typische Anime-Geschichte nicht gut finden werde und mir das zu viel englisch ist. Wenn es nicht so viele andere sau gute Spiele geben würde, würde ich das Spiel definitiv ausprobieren. Aber die große Konkurrenz um meine Zeit lässt mich aussteigen, weil das Spiel das Manko englisch hat (Bei so viel Text ist das ein großes Manko).

    Ein zweiter Kickstarter eines bereits ausgelieferten Spiels, das dadurch gerade in vielerlei Munde ist und gute bis sehr gute Bewertungen bekommt, lohnt sich für die Macher immer wesentlich mehr als die erste Kampagne. Da wird dann teilweise mehr als das 10 fache der ersten Kampagne eingenommen. Die großen Kickstarter wie KDM oder 7th Continent haben es ja vorgemacht

    Das Grundspiel hat in der ersten Kampagne vor drei Jahren 100 Dollar gekostet. 115 Dollar mit den Verbesserungen und den wahrscheinlich vielen Stretch-Goals passen da. Alle Akte würde ich sowieso in den nächsten Jahrzehnten nicht schaffen...

    In der ersten Kampagne wurde ein deutsches Adventure Book freigeschaltet. Gibt es wahrscheinlich noch nicht oder? Das wäre im Laufe des nächsten Jahres ja etwas, was sie in Angriff nehmen könnten! Denn so viel Story mit Spezialbegriffen würde ich mir niemals in Englisch geben. Das wäre mir viel zu anstrengend. Ohne Übersetzung müssten die Kurzbeschreibungen herhalten (damit spielen ja einige).