Beiträge von Gewei im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Es ist es aber wert sich rein zu arbeiten. Auch ich bin im Englisch nicht so firm, aber hat man die Anleitung mal übersetzt ist man sowieso schon komplett regelfest. Zusätzlich gibt es bei BGG schöne Flußdiagramme bezüglich Kampf. Da vergisst man nix mehr.

    Es kommen nur die Versandkosten beim Shop dazu, da von Deutschland schon versendet wird vermute ich mal. :)

    Klingt logisch, wenn der Versand nach Österreich mit $ 15,00 bewertet wird. Ich war mir nur unsicher.


    Danke einmal.

    Da ein Bekannter sein Middara verkaufen wollte (O-Ton: "So ein Scheiß kompliziertes Spiel.") hab ich mein Interesse bekundet. Er hat mir seine Verkaufsvorstellung (€ 120,00) genannt und ich hab nach "türkischer Basarmethode" angewidert € 100,00 als Gegenoffert genannt, obwohl ich schon geil wie Nachbar`s Lumpi war.


    Schlußendlich haben wir uns nach harten Verhandlungen geeinigt:


    Bekannter: Ich will € 120,00.

    Ich: Na Prost Mahlzeit. € 80,00 wär schon zuviel. Aber weil du es bist sagen wir mal € 100,00.

    Bekannter: Bist deppat. Des ist a cooles Spiel. Des verschleuder i net.

    Ich: I hob gedacht das Spiel ist Scheiße.

    Bekannter: Jo eh. Aber ... na jo wurscht. Sagen wir € 115,00.

    Ich: OK. Aber nur weill du 3 Kinder hast und deswegen a arme Sau freizeitmäßig bist.


    Tja. Und dann hat er am nächsten Tag zurückgerudert und konnte sich doch nicht trennen (Anmerkung: I bin ihm nicht bös`. Spielen wird er das Teil trotzdem nie. Dazu backt und kauft er zuviel und kriegt nix auf den Tisch. ;) )


    Und somit bin ich von Neuem auf der Suche nach diesem "Anime-Manga-Teeniegeschwafel-halb FKK-Dungeonstorygefechtsmixcrawler".

    Ebay Kleinanzeigen udgl. bieten eine Menge Auswahl. Nur glauben da ein paar Leut`(nicht alle) den goldenen Gral in den Händen zu halten und wollen sich finanziell gesund stoßen. Ab in die Darkness (äh sorry falsches Spiel) mit euch Wucherfritzen.


    Weitere Recherchen haben ergeben, daß bei BGG so viele coole Files zum Ausdrucken und "Spielpimpen" vorhanden sind, daß man nix anderes als das Grundspiel braucht. Mögen die Zusatzwürfel, Promopacks, Spielematten und das restliche Getöns auf ewig Ladenhütter bleiben bzw. auch in der Darkn..... ähh ihr wisst schon - Frosted Games "tut`s weiter endlich. Ist es schon fertig?" ;) .


    Bei der Middara Webseite hänge ich jetzt bedrohlich lange schon über dem Bestellbutton, stell mir aber immer die VAT-Frage. Kommen auf die $ 160,00 zuzüglich Versand jetzt dieser VAT dazu oder nicht? Ich hab leider auf der ganzen Seite und sonst im Netz keine INfos dazu gefunden. Ich bitte um Hilfe der Community. Danke schon im Voraus.

    Eigentlich steht #Chrisbock nur darum auf Middara, weil 50% der Helden (bzw. eher der Heldinen) in fast nicht existente Hoserl rum hüpfen. Im letzten Video sieht man im Abspann wie er die Protagonisten imitiert.


    So schauts aus. ;)


    Ach übrigens. Ihr seit's so fies, weil ich ganz knapp vor dem Kauf bin. Jetzt hab ich fast 3 Monate nix gekauft und nun die Chance Middara und KDM 1.5 zu bekommen. Das wären ca. € 700.

    Na prack und leck o mio.