Beiträge von Beckikaze im Thema „Middara - Zweiter Druck“
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Ich sage auch einmal vielen Dank. Dein Bericht macht mich einerseits neugieriger und schreckt mich doch wieder ab. Vielen Dank für deine Arbeit...auf dem Handy....meine Güte.
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Gut auch, dass sich alles verzögert und man problemlos zu Valentin noch Late Pledgen kann. Bis dahin bin ich hoffentlich dazu gekommen. Auch, wenn manche schon durch sind und nach neuem Futter lechzen.
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So nachdem ich die 88 Seiten Anleitung endlich durch hatte, kam Middara gestern und heute Abend auf den Tisch.
Ich sage mal so: Beckikaze kann es ungespielt verkaufen, so gut gefällt es mir .
Aber im Ernst. Da triggert bei mir so viel. Final Fantasy, Hero Quest, Pen and Paper, PC-Rollenspiele.....ich bin hin und weg .
Nach Descent sage ich dir Bescheid, ob bei dir was nicht stimmt, wenn es bei mir auch einschlägt.
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Also ich nicht.
Du hattest die auch alle im Shop mitbestellt oder? Anscheinend sind die jetzt nach 4 Monaten endlich in Deutschland eingetroffen. Ich hatte mich nur gewundert, weil in meinem Paket von den 10 Kickstarter Resin Packs nur das Resin Material und nicht die 10 kleinen Boxen mit den Bonuskarten drin waren. Hab nochmal eine Mail an den Support geschrieben. Hoffentlich war das nur ein Versehen und wir müssen nicht noch 4 Monate auf den nächsten Reprint warten
Richtig.
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Hat eigentlich noch jemand kürzlich die Resins vom Middara Shop bekommen?
Also ich nicht.
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Das sieht wirklich deutlich besser aus als meine Zip-Tüten-Lösung.
Aha also, du hast es (noch). Wann darf man denn deine Eindrücke dazu erwarten?
Das kann ich dir leider gerade nicht sagen. Gesleeved ist alles etc. Gerade jetzt im Vergleich zu Descent interessieren mich die Möglichkeiten hinsichtlich der Equipment-Kombinationen und der Heldenprogression.
Nur, jetzt muss ich erstmal Descent durchspielen.
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Das Laserox ist von der Ästhetik natürlich überlegen, aber bei Fancy kann man die Status Tokens schon von oben erkennen... hmm
Naja, also es ist jetzt nicht so, dass man sie beim Laserox nicht auf Anhieb finden kann oder so...halt nicht von oben, aber in der Regel guckt man ja eh leicht schräg drauf
Das sieht wirklich deutlich besser aus als meine Zip-Tüten-Lösung.
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Da will man einmal nett sein und sich einfach für die Antwort bedanken und dann sowas
Damit kann ich offensichtlich nicht umgehen.
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Die Blumen gibt es deswegen, weil du dich freust, dass ich dazu in absehbarer Zeit keinen Content mache und du nicht weißt, ob es mir doch gefällt, meinste?
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Beckikaze wie sieht es bei Dir jetzt eigentlich aus? Hast Du das Spiel schon?
Und an den Rest noch eine Frage zum Promo Pack (KS1): "Braucht" man das eigentlich? Bzw. was ist da wirklich an Mehrwert drin, außer den Minis?
Ja, ist angekommen. Gerade fehlt aber die Zeit dafür.
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4,9. Muss ich haben.
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Spielt ihr eigentlich mit dem deutschen oder dem englischen Adventure Book? Wenn mit dem deutschen:
Wie ist die Übersetzung bzw. hat man Probleme weil die Bezeichnungen dann gemischt sind und man die Zuordnung nicht immer gut hinbekommt?
P.S.: Ja ich bin schwach geworden und habe es gekauft . Aber was soll ich bei einem Angebot über 90€ mit Promo Pack machen ("nur" V1.0, aber das Update Pack ist schon auf dem Weg...) . Außerdem wird Beckikaze es ja eh verreißen, weswegen es mir ja wiederum sehr gut gefallen wird .
Was machst du eigentlich, wenn es hier richtig durchstartet? Schmeißt du dann Dartpfeile drauf und zielst auf das "Beckiliebtesleiderauch"-PostIt?
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Wer Lost Tomb und GD zu seinen All Time Favourites zählt, kann schon mal nichts gegen fehlende Euro Elemente, viel Aufregung, tolle Monster K, LoS Regeln oder Fiddlyness haben.
Gegen gute Produktionsqualität und ein verständliches Regelwerk hat sicher keiner was. Was anderes ist es ja, wenn geile Spiele mäßige Spielanleitungen haben und man sich da erst durchbeißen muss, um anschließend belohnt zu werden.
Nun lasst Middara doch erstmal zeitnah nach Bremen kommen und fürchtet nicht alle ein kritisches Video!
Na, seit wann kannst du denn kein Ironie mehr lesen? 😜
Und wo wir unter uns sind: wie ein eventuelles Video nach zwei Encountern aus Bremen aussieht, ist mir wirklich völlig Wumpe. 😜
Vielen "Dank" für diese Beiträge. Da steckt viel drin, was mich nachdenklich macht, vor allem von dir, der mich eigentlich besser kennen müsste...
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Ich kenne die KI aus der V1.1 noch nicht aber ja, falls es keine True-Condition gibt und auch sonst kein Otherwise-Statement dann bleiben die einfach stehen. Man kann sich natürlich selbst ein Otherwise-Statement basteln (Otherwise: Move towards the nearest opponent) allerdings kann es ja auch sein, dass die Gegner einen nicht sehen oder nicht für eine Gefahr halten o.ä. und daher lieber chillen
Wir spielen 1.1, wenn ein Gegner beim ersten Mal keine true condition hat, geht er aggro (Token). Dann bekommt er die otherwise condition: zum nächsten Gegner bewegen. Das heißt, ab Zug 2 tut er was und wird irgendwann eine true condition haben.
rechtfertigt eigentlich einen weiteren schwarzen Würfel
Wir haben durch den All In Pledge zum Glück 2 Set Würfel. Wenn es um einen von mir gesteuerten Charakter geht, würfelt mein Mitspieler mit seinem Set für die Gegner und andersherum.
Das ist aber auch Bestandteil des Regelsystems oder gebt ihr ihm einfach nen Aggro-Token?
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Das wird nicht passieren. Dafür ist GDs Balance allein schon zu gut.
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Naja, du hast eine gegebene Situation genommen und daraus eine Ableitung gebildet, ohne die Key Facts zu nennen. Hat schon ein bisschen was von Bild. 😜😘
Also, wenn ein Spiel sofort als Gamechanger betitelt wird und ein absolut fantastisches Spiel sein soll, würde ICH nicht direkt aufhören zu spielen, egal, ob es zu leicht ist oder nicht. Das machte mich so stutzig, dass ich mich über die Superlative wundern musste.
Am Ende habe ich 500 EUR ausgegeben und schaue es mir final an.
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Tu ich nicht. PFREUND.
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Apropos Monster, die KI von Middara ist meiner Meinung nach ein echter Knaller, würde mich nicht wundern, wenn Beckikaze da auch seine Freude dran hat.
Das erzähl ich dem fröhlichen Kerlchen seit Jahren, aber bislang ohne Erfolg. 😄
Aber er hat es ja bald und dann wissen wir endlich, ob wir es auch weiterhin mögen dürfen oder nicht 😜
FREUND! Du hattest sofort aufgehört zu spielen. Das hat mich nicht gerade bestärkt.
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Mit Sephiroth Avatar und Name ist Middara ja nun eigentlich ein Must-Have, völlig egal wie Herr Kaze das findet
Nur Avatar. Name ist doch vollkommen anders 😜.
Ich bekomme noch den Rest TG und Etherfields. Ich brauche keine Begründung fürs Kaufen, sondern dagegen!!!!
Und außerdem will ich weiter Plastik reduzieren und will keine Minis mehr....
Ich gebe mir Mühe, das bei zukünftigen Rezensionen zu berücksichtigen.
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Nach der 4. Session wage ich zu behaupten, dass das Spiel nix für Beckikaze ist. Es ist viel zu einfach. Es gibt zwar swingy Momente, da eine Attacke von "trifft überhaupt nicht" bis "onehit-kill" sein kann. Aber in wirkliche Probleme sind wir bisher nicht gekommen. Sind inzwischen bis in die erste Shopping-Phase, haben dort diese beiden Nebenquests gemacht und drei Hauptstory-Kämpfe weiter gespielt. Kein Szenario war bisher auch nur annähernd an einer Niederlage dran. Selbst wenn mal einer draufgeht ist das kein Beinbruch, die anderen drei schaffen das noch. Selbst einer alleine würde es oft schaffen, weil teilweise einfach nur der Ausgang erreicht werden muss. (Rook ist uns bisher ein einziges Mal abgekratzt, sonst nicht.) Und wir haben immer alles was (im Rahmen der Story) ging getötet, um möglichst viel Loot abzugreifen. Außer den allerersten Animate in der Schule.
Uns macht es dennoch Spaß. Auch das Durchschnetzeln bringt uns Freude und die Story trägt. Obwohl es inzwischen oft so aussieht, dass die in der Initiative hinten liegenden Charaktere anfangen zu murren, weil die anderen ihnen oft nichts mehr zum Kämpfen überlassen. Für Becki ist das glaube ich gar nix.
Danke dir. Ich hoffe, das bestätigt sich nicht und man kann da genug rumschrauben mit offiziellen Regeln...
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janosch7 : Richtig. Das Web Launch Paket plus alle Zusatzfiguren.
@Chrisbock : Ich bräuchte nochmal konkrete Zahlen, aber sind wir nicht noch immer Kniffel- und Monopoly-Land? Wir haben noch viel vor uns...
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Ja, das ärgert mich auch. Aber wat solls. Ich frag sonst mal nen Shipping Splitting an.
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Weiß man auch etwas über die Lieferzeit über den Shop?
Bin mal gespannt, ob die Shopbesteller hier ihr Spiel noch vor mir erhalten
"We want to clarify that orders placed on the web store will begin shipping once the campaign has been fulfilled. Our estimation is 2 to 3 weeks."
Die Resins Kits müssen außerdem noch nachproduziert werden, da die aktuelle Charge nur für die KS-Auslieferungen reicht. Wer die mit dabei hat, sollte mit einer weiteren Verzögerung rechnen. Da der Resin-Kram in den USA produziert wird, geht man aktuell aber noch davon aus, dass die Kits etwa zeitgleich zum Ende der KS-Auslieferung bereit sind.
Das EU-Warehouse ist übrigens in Deutschland, deswegen der günstige Versand.
Beckikaze Beta-Test für Akt 2 und 3 läuft gerade, falls du aktiv zur Exploit-Verhinderung beitragen willst Wenn du sagst All-In, hast du auch die Resin Packs genommen? Da kannst du ja dann schonmal basteln üben für KDM
Quelle: letztes KS-Update
Jepp. Alles. Nach Brimstone Resins kann mich eh nix mehr schocken.
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Hab nicht viel überlegt, sondern nur geschaut, was alles zu ordern war....ALL IN. Over and out.
Alter...
Du sagst es. Und wehe die Berichte waren wieder zu positiv und wir finden nach 2 Minuten nen Exploit. Dann komme ich persönlich mit nassem Handtuch, Sandpapier (grobe Körnung) und Sandstrahlgebläse vorgefahren.
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Hab nicht viel überlegt, sondern nur geschaut, was alles zu ordern war....ALL IN. Over and out.
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Perfekt. Vielen Dank.
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Interessanter Bericht. Gilt der Eindruck auf Basis der komplett S&S Saga?
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Glückwunsch. Das Kinderbett ist ja quasi geliefert worden.
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Mich interessiert das Spiel auch. Aber zum Kaufen wird es nach deinem Bericht wohl nicht reichen.
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BastiBargeld : Danke dir erneut für die ausführliche Darstellung. Da hast du mich sehr gut gelesen und das, was du beschreibst, sind genau die Knackpunkte, die mich schon beim 2. KS davon abgehalten haben, einzusteigen.
Bisher ist mir kein Spiel untergekommen, wo die Narration selbst, die ja auch in Middara zwischen dem eigentlichen Spiel stattfindet, so interessiert hätte (auch aufgrund der literarischen Qualität), dass ich das Spiel deswegen spiele. Dungeon Degenerates kommt da noch am ehesten ran, das das bei mir bricht, aber da liegt es an mehreren Faktoren.
Ich hatte mir damals die Audiofiles auch ein wenig angehört und war gelangweilt. Das Setting ist nichts für mich. Ich hatte daher gehofft, dass das nicht das primäre Spielmotiv ist.
Daher danke für deine kritische Einschätzung. Klingt so, als ob S&S da trotz des sehr generischen Settings mehr mein Ding ist, weil eben das Setting nicht der Spielmotivationsträger ist, sondern die Szenarienqualität und Varianz.
Insofern: Middara würde ich dann gerne trotzdem mal mitspielen, aber nach deinem Bericht überwiegen nach wie vor die Zweifel, dass es bei mir durchfallen würde.
Daher nochmal, vielen vielen Dank. -
Dann nochmal Melkfett bei die Tische:
Wie weit habt ihr es gespielt? (hinsichtlich Szenarien als auch Stundenzahl)
Wie abwechslungsreich ist die Kampagne?
Trägt das Spiel/der Spielspaß über die Kampagnendauer oder stirbt man ab?
Wie abwechslungsreich sind auf Dauer die Kämpfe?
Wie abwechslungsreich sind die Quests?
Gibt es Durststrecken, die man überstehen muss (wie S&S Grundbox z.B.)?
Was sind die drei größten Gründe, warum man Middara nicht kaufen sollte?
Danke euch für eure Zeit.Hier mal ein paar Gedanken – bitte aber bedenken, ich bin bei weitem kein Analyst. Hoffe Du kannst trotzdem das ein oder andere hier rausziehen. Bei Fragen gerne Fragen. Ach so: Wir haben nicht die upgrade Version gespielt sondern die alte!
Wir hatten ne Menge Spaß (auch wenn es mitunter im folgenden Text anders rüberkommt).
Generell ein Tipp: Hör dir den ersten Audiotrack an, den Succubus auf der Homepage anbietet. Da wirst Du nicht gespoilert und du bekommst ein Gefühl für die Story und die Welt. Wenn sich Dir dabei die Zehennägel hochrollen, dann lass Die Finger vom Spiel. Es gibt nämlich Tonnenweise Text der so ist.
Auch die Regeln kann man da bereits in Übersetzung sehen sowie einen Blick in das Adventure Book werfen.
Wie weit habt ihr es gespielt? (hinsichtlich Szenarien als auch Stundenzahl)
Wir haben es durch.
Ein Szenario bei Middara hat bei uns in der Regel 1,5-2 Stunden gedauert. Das beinhaltet den Auf und Abbau. So richtig lang waren die Szenarien nie. Das habe ich als sehr angenehm empfunden.
Die länge der gesamten Kampagne auszumachen halte ich da für schwierig, weil du da direkt auch die Vorlesezeit (bzw. Hörzeit) mit einrechnen musst. Wenn ich jetzt pi mal Daumen rechne, sage ich Mal, dass wir 80 Stunden mit dem Game verbracht haben. Wiederspielwert für mich aber gleich 0.
Wie abwechslungsreich ist die Kampagne?
Wenn man der Story interessiert folgt, gibt es schon ein paar coole Wendungen und (wenige) gewichtige Entscheidungen. Bei den Kämpfen ist es eher immer gleich. Problematisch ist hier auch, dass es von Anfang an Zugriff auf alle mundane weapons gibt (die schwächste Stufe) und alle späteren Varianten (common, uncommon, rare, etc.) nur Upgrades der vorigen sind. Das fand ich extrem schade.
Stell Dich aber darauf ein, dass die Level-Aufgaben immer ähnlich sind!
Trägt das Spiel/der Spielspaß über die Kampagnendauer oder stirbt man ab?
Wenn man auf looten steht, dann motiviert es zum stetigen weiterspielen. Das spiel bietet einem viel Loot und für mich persönlich ist das bei einem Dungeoncrawler wichtig.
Die ewig ähnlichen Aufgraben und die nur seichte Waffenweiterentwicklung sind dagegen weniger motivierend.
Die schier grenzenlosen Optionen, deinen Charakter über die Fähigkeiten beliebig zu entwickeln und auch später bei Bedarf zu resetten und etwas völlig anderes zu bauen, haben uns ständig motiviert. Will ich einen Fernkämpfer, der heilen kann? Einen Nahkämpfer der besonders hinterhältig kämpft? Einen Tank der gleichzeitig starke Angriffszauber beherrscht? Hier geht so ziemlich alles.
Wenn Dir die Story zusagt und Du wissen willst wie es weitergeht, hält Dich das auch bei Laune.
Wie abwechslungsreich sind auf Dauer die Kämpfe?
So richtig abwechslungsreich sind die Kämpfe nur, wenn mal neue Gegner kommen. Die habe dann noch mal ein eigenes Muster, was man abschätzen muss. Meist sind die Gegner aber wiederkehrend. Somit nutzen sich die Kämpfe ab. Im laufe eines Kampfes kommt durch die Totems hin und wieder auch ein Random Gegner dazu. Das kann manchmal eine harmlose Dungeontour durcheinanderbringen.
Am Ende des Tages hat man im Kampf aber bevorzugte Waffen aus denen man immer den gleichen Würfelpool aufbaut und seine Equipments die diesen Würfelwurf z.B. manipulieren können. Dazu die Fähigkeiten – was aber trotzdem in der Summe dazu führt, das man sich immer gleich verhält.
Die verdeckten infos (random Treasures und gescriptete Totems) erhöhen die Level-Varianz aber zumindest etwas.
Wie abwechslungsreich sind die Quests?
Was meinst DU mit Quests genau? Die Aufgaben in den Dungeon parts sind immer gleich. Komme zum Ausgang, Töte alle Gegner, Erreiche Quest Spot 1. So richtig abwechslungsreich sind die nicht.
Gibt es Durststrecken, die man überstehen muss (wie S&S Grundbox z.B.)?
Die größten Durststrecken sind die mitunter mehrseitigen Textpassagen, die wirklich ermüden können. Die Dialoge sind auch nicht wirklich gut, was wohl auch der Story geschuldet ist. Man darf nicht vergessen, dass hier 4 Teenager miteinander reden.
Was sind die drei größten Gründe, warum man Middara nicht kaufen sollte?
- Wenn Du ein Problem mit durchschnittlichen Dialogen auf Teenie Niveau hast, das zum Teil mehrere Seiten lang ist (Audio mitunter +30 Min)
-willst Du ein toughes Spiel, bei denen jeder Zug exakt durchdacht werden muss um zu überleben? Dann bist Du hier falsch. Middara hat sich für uns leicht runtergespielt. Es hat uns sehr viel Spaß gebracht aber eben auch keine Herausforderung bedeutet.
- ist dir diverses Loot wichtig? Hier gibt es meist nur Upgrades der vorigen Waffen.
Vielen, vielen Dank. Damit kann ich viel anfangen.
Eine Frage noch: Wie abwechslungsreich sind die Szenarien?
Hintergrund: Bei S&S hat mich zum Durchspielen motiviert:Die Abwechslung in den Szenarien - Traumsequenzen, Bündniskampf, Bosskämpfe, Feuer löschen und eben der der recht strikte Eventtimer, der bei runtergelevelten Helden schon dafür sorgen kann, dass man das Timing der Missionen immer mit der eigenen Aktionseffizienz abwägt.
S&S finden auch einen schönen Wechsel in den Addons mit neuen Monstern, weil es ja auch die Monster gut durch variiert. Bei VL hätt ich gerne länger gegen die Drachenechsen gekämpft, aber seis drum.
Looting ist gut und schön, ja. Trägt mich aber meist nicht, um durch eine Kampagne durchzuspielen. Insofern ja, sie sollte dabei sein, aber Szenarienvarianz trägt mich mehr. Deswegen sterbe ich auch bei Brimstone, Darklight & Co. genau deswegen ab, weil nur das Looting die Spielmotivation befeuert, sonst recht wenig.
Wie würdest du da Middara einordnen? -
Dann nochmal Melkfett bei die Tische:
Wie weit habt ihr es gespielt? (hinsichtlich Szenarien als auch Stundenzahl)
Wie abwechslungsreich ist die Kampagne?
Trägt das Spiel/der Spielspaß über die Kampagnendauer oder stirbt man ab?
Wie abwechslungsreich sind auf Dauer die Kämpfe?
Wie abwechslungsreich sind die Quests?
Gibt es Durststrecken, die man überstehen muss (wie S&S Grundbox z.B.)?
Was sind die drei größten Gründe, warum man Middara nicht kaufen sollte?
Danke euch für eure Zeit. -
Ich empfehle auch nochmal das 1.1 Changes Video von oben. Da könnten einige schwach werden, wenn der Shop öffnet. Ich zum Beispiel. Obwohl ich Anime hasse btw.
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Ich gönn euch den Spaß. In den 40 Minuten lege ich lieber Ambushes auf Moon Base.
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Das ist auch die größte Hürde (neben Anime, was ich in Kauf genommen hätte). Die langen Storytexte sind viel zu langes, passives Lesen.
Die kurzen Exzerpte transportieren die Welt nicht.
Aber 30 bis 40 Minuten Text bei nem Spieleabend. Gott bewahre.
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Nutzt bloß die Audios von succubus. Das ist echt viel Text. Zum Teil 30 min Hörspiel am Stück. Das will keiner lesen
Das will auch keiner anhören.
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Die Stille um das Spiel hat mich zusätzlich gedämpft. Es spricht keiner groß drüber. Dazu die Balanceprobleme des initialen Drucks. Genug Warnzeichen.
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Nach dem Podcast bin ich nun auch heiß trotz des Settings. Ich bin mal gespannt, ob man da wieder ran kommt.
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Dann hole ich den Thread mal wieder raus.
Der Coop-Cast hat sich Middara angenommen. Da ja scheinbar im Februar die Late Pledges erneut öffnen, wie es sich liest, kann das ja nochmal hilfreich sein.
168: Middara Review One Stop Co-Op Shop podcast