Beiträge von DocZarius im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Moin zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. mir verlinken, wo ich am besten Hilfe finde. :)


    Nach einer Pause von etwa 9 Monaten geht es Donnerstag wieder los mit Middara. Ich habe seitdem das 1.1 Upgrade-Pack gekauft und wollte nun fragen, was ich alles (dringend) beachten muss durch 1.1.

    Ich habe bereits alle Karten und Fertigkeiten ersetzt.


    Was mir bisher aufgefallen ist:
    Die Initiativeleiste wird jede Runde neu zufällig erstellt. (Und neue Gegner kommen direkt dran, nachdem sie gespawnt sind.)

    Die Beschaffung der Waffen-Upgrades wurde verändert (werden wir schon irgendwie anpassen)

    Natürlich sind viele Fertigkeiten neu.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Fertigkeiten jetzt weniger XPs kosten. Hat man also mehr XPs zur Verfügung? (Demnach können wir also auf mehr XPs zurück greifen, nachdem wir schon einige Missionen gespielt haben?)

    Die Beschwörung wurde etwas überarbeitet. (u.a. kommen Beschwörungen in die nächste Szene mit und man kann nur noch eine Beschwörung haben)


    Gibt es noch etwas "Wichtiges"?


    Danke für eure Hilfe.

    Kurze Frage zum Spawnen und der Iniative:


    In einigen Playthroughs habe ich gesehen, dass der Black Dice gewürfelt wurde, um die genaue Position der Gegner in der Initiativeleiste zu bestimmen. Ich finde auf S. 19 allerdings nur die Regel, dass die Gegner Initiativekarte direkt hinter der des aktuellen Adventurers gelegt wird? War das andere eine alte Regel oder haben wir etwas übersehen?

    Das war eine alte Regel.


    In Version 1.0 musste ein schwarzer Würfel geworfen werden und pro Schild wurde die neue Initiativekarte um eine Position nach hinten verschoben.

    Das gleiche wollte ich auch gerade fragen.

    Meine Act 1 Kampagne liegt momentan im Wartebereich. Wir sind mitten in der Kampagne.

    Danach wird aber wohl Schluss sein mit Middara, lohnen sich da die Upgrades?

    (Auch wenn man an einen möglich Verkauf denkt.....)