Beiträge von HBBackstar im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Dann ist der Encounter nicht geschafft. Die Regel Nobody is Left Behind macht schon deshalb Sinn, weil sonst verschiedene Encounter im ersten bzw. im zweiten Zug zu gewinnen sind.


    Ansonsten haben wir genommen:

    - 50% HP Boost für Gegner

    - Boss Rage Unterbrechungsangriff

    - Gegner countern bei einem Wurf von 3 oder weniger

    Der Character Stat Tracker (siehe oben) trägt sehr zu einer höheren Übersichtlichkeit und einem schnelleren Spielfluss bei. Insofern laminieren und alle Stats können dann laufend aktualisiert werden.


    EDIT: Floppi war schneller. Was er sagt….

    Ein Kleinteilemagazin aus dem Baumarkt und ein günstiger Kartenhalter tragen auch schon sehr zur Übersichtlichkeit bei. Gesamtinvestment von wenigen Euro.




    Am wichtigsten bei dem Spiel ist jedoch eine gute Kaffeeversorgung (😴) und eine möglichst sinnvolle Freizeitgestaltung zwischen den Encountern, wenn die stundenlangen Teeniedialoge stattfinden.


    :facepalm:

    Wer Lost Tomb und GD zu seinen All Time Favourites zählt, kann schon mal nichts gegen fehlende Euro Elemente, viel Aufregung, tolle Monster K, LoS Regeln oder Fiddlyness haben.


    Gegen gute Produktionsqualität und ein verständliches Regelwerk hat sicher keiner was. Was anderes ist es ja, wenn geile Spiele mäßige Spielanleitungen haben und man sich da erst durchbeißen muss, um anschließend belohnt zu werden.


    Nun lasst Middara doch erstmal zeitnah nach Bremen kommen und fürchtet nicht alle ein kritisches Video!

    :boss:

    Diejenigen, die die 2-Spieler Variante mit Linked Adventurers spielen: Ihr mischt auch alle 4 Adventurers in die Initiativeleiste und aktiviert die Adventurer dann 2x jede Runde (einmal für den ausgewählten Adventure und einmal für den Linked Adventurer)?


    So entnehme ich das den aktuellen Regeln. In den Playthroughs, die ich mal im Vorfeld auf YT geschaut hatte, wurde das nicht so gemacht (alte Regeln?). Die ersten drei Encounter kamen mir so jedenfalls recht einfach vor.

    Kurze Frage zum Spawnen und der Iniative:


    In einigen Playthroughs habe ich gesehen, dass der Black Dice gewürfelt wurde, um die genaue Position der Gegner in der Initiativeleiste zu bestimmen. Ich finde auf S. 19 allerdings nur die Regel, dass die Gegner Initiativekarte direkt hinter der des aktuellen Adventurers gelegt wird? War das andere eine alte Regel oder haben wir etwas übersehen?

    So heute Abend soll es hier mit Middara losgehen.


    Ich bin mittlerweile so maximal verwirrt im Kopf , dass ich 45 Min (FÜNF-UND-VIERZIG MINUTEN) meinen gesamten Keller nach den Middara Tokens abgesucht habe (inkl. Schreibtischschubladen) und dann sogar die Papiertonne draußen ausgekippt und durchsucht habe. Alles erfolglos.


    Ich dachte, ich hätte die Token Sheets schon mal in den Händen gehalten und irgendwo hingelegt. Jetzt musste ich gerade feststellen, dass unter der weißen Trennlasche unten im Karton noch die Map und die Tokens sind. Das erste Hindernis, die Komponenten auf den Tisch zu bekommen, habe ich nun schon mal genommen...


    :wilddance:

    Meistens ist das so. Nur Bremen ist nach mir. Guck an. Läuft bei Dir!

    WANN KOMMT MEIN MIDDARA ENDLICH?!?!?!


    ICH SITZE HIER AUF DEM TROCKENEN!!


    €@;€&3@-@€>|*{+‘d£¥#¥%+


    :zuendeln:


    *Atmet ein und aus, ein und aus, ein und aus, ein und aus. Beruhigt sich langsam wieder und wendet sich seinen anderen zig ungespielten Spielen zu*


    *Ignoriert diesen Thread bis auf alles weitere*

    Endlich.


    Ansonsten hätten sie halt die Resins und die Dice mE nachschicken müssen (trotz Extrakosten).


    Nervt ja bißchen, dass die All In Leute deutlich später als alle anderen bekommen, obwohl sie vor fast 2 Jahren mehr als 500 USD auf den Tisch gelegt haben....

    Hatte trotz des Settings All In (Trilogie) gebackt! Schon wieder völlig vergessen. Gut, dass ihr mich dran erinnert.


    Mal schauen....und weil ich so wenig Spiele, insbesondere große Kampagnenspiele, als Alternative rumliegen haben...*hust*