Beiträge von Sepiroth im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Bei 1.2 Update Pack steht, dass man das Pack gratis bekommt, wenn man irgendein Bundle nimmt, das Act 2 oder 3 beinhaltet. "If you purchased any bundle from our campaign that included Acts 2 or 3, you will be receiving this product for free. "

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bekommst Du esgratis, wenn Du in der Kampagne einen Pledge hast/hattest, der Act 2 und Act 3 beinhaltet. Das gilt also nur für ursprüngliche Backer. Wer damals bspw. All-in war, muss jetzt eben nicht noch das Update-Pack odern, genauso wenig wie er VAT zahlt.

    Ich würde retrospektiv schlicht ohne Frage die Spark Notes verwenden. Dafür sind sie da. Außer stupider FOMO gab es rückblickend keinen Grund für mich, mit Textbuch statt Spark Notes zu spielen, seid also entschlossener als ich, wenn ihr einen ähnlichen Eindruck bekommt.

    Der Vorteil ist halt, dass Du mit dem Text auch dein Englisch und insbesondere den Wortschatz erweiterst. Für mich ein Grund alles zu lesen, aber ich spiele halt auch solo.

    Ich muss sagen, dass ich mit dem englischen Text ganz zufrieden bin. Bringt mich dazu wieder ein bisschen meinen Wortschatz zu erweitern. Ich werde nicht mehr umsteigen, auch für Akt 2 und 3 nicht.

    So nachdem ich die 88 Seiten Anleitung endlich durch hatte, kam Middara gestern und heute Abend auf den Tisch.

    Ich sage mal so: Beckikaze kann es ungespielt verkaufen, so gut gefällt es mir ;):lachwein:.

    Aber im Ernst. Da triggert bei mir so viel. Final Fantasy, Hero Quest, Pen and Paper, PC-Rollenspiele.....ich bin hin und weg :love:.

    Leider hab ich auf die ehemalige Zusage gepokert. Nun quasi das AUS hierzu.

    Traust Du es Dir nicht zu oder ist es ein Problem der Spielegruppe? Denn an sich hättest Du ja immer das Problem, das auch die Karten nicht übersetzt sind und somit auch Schlüsselwörter ein Problem darstellen würden.

    Beckikaze wie sieht es bei Dir jetzt eigentlich aus? Hast Du das Spiel schon?

    Und an den Rest noch eine Frage zum Promo Pack (KS1): "Braucht" man das eigentlich? Bzw. was ist da wirklich an Mehrwert drin, außer den Minis?

    Bei der Middara Webseite hänge ich jetzt bedrohlich lange schon über dem Bestellbutton, stell mir aber immer die VAT-Frage. Kommen auf die $ 160,00 zuzüglich Versand jetzt dieser VAT dazu oder nicht? Ich hab leider auf der ganzen Seite und sonst im Netz keine INfos dazu gefunden. Ich bitte um Hilfe der Community. Danke schon im Voraus.

    Nein Du zahlst nur 160$ und knapp 10$ Versand. Also aktuell knapp 145€. Das wird von der Leipziger Wollkämmerei versendet.

    Wenn Du ein bisschen Zeit hast, wirst Du aber sicher auch ein günstigeres Angebot finden. Ich habe für meines jetzt 90€ bezahlt. Das ist zwar "nur" die Version 1.0, aber das Upgrade Pack hat 35€ mit Versand gekostet und die Promo Box aus dem ersten KS war mit dabei. Also zusammen V1.1 + Promo Box für 125€. Dabei ist die Promo Box aus dem zweiten KS nur ein Nachdruck der ersten mit verringertem Content, die aus dem ersten hat also sogar mehr Inhalt. Einfach geduldig sein ;).

    Was machst du eigentlich, wenn es hier richtig durchstartet?

    Sofort verkaufen natürlich! Ist ja dann nix mehr wert! 8o

    Ne im ernst, ich bin schon sehr gespannt darauf. Mich triggern einfach, wen wundert es, die Anleihen an FF VII und ich bin bei solchen narrativen Spielen auch mit weniger Mechanik zufriden, wenn die Story gut ist (siehe TG). Liegt aber noch bei nem Freund und kommt deswegen bei mir erst Mitte August auf den Tisch, wenn ich es abgeholt habe. Bis dahin werde ich mich mal in die Regeln einlesen.

    Und bei dem Preis, selbst mit dem Update Pack, dürfte es auch finanziell kein Risiko geben.

    Spielt ihr eigentlich mit dem deutschen oder dem englischen Adventure Book? Wenn mit dem deutschen:

    Wie ist die Übersetzung bzw. hat man Probleme weil die Bezeichnungen dann gemischt sind und man die Zuordnung nicht immer gut hinbekommt?

    P.S.: Ja ich bin schwach geworden und habe es gekauft :peinlich:. Aber was soll ich bei einem Angebot über 90€ mit Promo Pack machen ("nur" V1.0, aber das Update Pack ist schon auf dem Weg...) *). Außerdem wird Beckikaze es ja eh verreißen, weswegen es mir ja wiederum sehr gut gefallen wird 8o.

    Ah, super. Das hilft schonmal. Habs jetzt mal im Pledge Manager noch bestellt. Hat jemand einen Überblick, wann das ausgeliefert wird? Hab da ein wenig den Überblick verloren

    Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es eines für 29€. Ich weiß jetzt nicht, was es so kostet.

    ICH MAG EUCH ALLE NICHT MEHR!!!!

    Könnt ihr bitte damit aufhören? Jetzt habe ich es so lange geschafft standhaft zu bleiben und dann kommt ihr mit so Lobhudeleien....arrghhh....das darf doch nur Beckikaze, weil ich dann weiß, dass es nichts für mich ist 8o.

    Also Becki: Ich nehme es, sag einfach nur den Preis....

    Mit Sephiroth Avatar und Name ist Middara ja nun eigentlich ein Must-Have, völlig egal wie Herr Kaze das findet ;)

    Nur Avatar. Name ist doch vollkommen anders 😜.

    Ich bekomme noch den Rest TG und Etherfields. Ich brauche keine Begründung fürs Kaufen, sondern dagegen!!!!

    Und außerdem will ich weiter Plastik reduzieren und will keine Minis mehr....

    Ich hoffe ja weiterhin, dass Beckikaze das Spiel gut findet. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, muss ich mir das Spiel holen und ich weiß nicht, wie ich die Ausgaben meiner Frau erklären soll....


    Was kostet die Minimalausstattung, also nur Spielrelevantes?