Beiträge von vampb im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Ich bin mittlerweile auch ausgestiegen.

    Es befinden sich einfach zu viele (bessere?) Spiele im Regal und die Zeit wird durch die Mammut KS Projekte auch immer kostbarer.

    Mittlerweile versuche ich (von meinem Geschmack her) die Perlen zu finden und die anderen Spiele auszusortieren.

    Das Thema von Middara gefällt mir unheimlich gut. Ich mag diese bunten, überzeichneten Manga Figuren und auch von der Story her scheint man sich hier sehr viel Mühe gegeben zu haben.

    Was mich allerdings nicht so sehr flasht, ist tatsächlich das Gameplay. Ich habe mittlerweile mehrere Let's Plays gesehen um die Faszination des Spieles begreifen zu können. Ich sehe allerdings keine echte Besonderheiten, die das Spiel einzigartig machen könnte (wie ein Gloomhaven, KD:M, TMB etc).

    Manchmal habe ich das Gefühl, daß Spiel ist zu seicht und die KI der Gegner zu uninteressant, auch wenn sie mehrere Fälle beschreiben. Irgendwie kamen mir die Let's Plays nicht besonders spannend vor.

    Auf der anderen Seite denke ich, man hätte an ein paar Regeln noch ein wenig mehr werkeln können.

    Wie auch immer, hier bin ich vom Material und der Aufmachung begeistert, aber vergleiche ich das Gameplay mit anderen Spielen in meinen Regal, dann ist es unspektakulär.

    Bei Too Many Bones war es genau umgekehrt. Da empfand ich früher das Material völlig unspannend und erst beim zweiten Kickstarter schaute ich mir die Let's Plays an und mittlerweile bin ich ein riesen Fan vom Spiel.

    Middara ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber ich denke, es wird auf Grund seines Materials im allgemeinen zu hoch gelobt.

    Bin derzeit auch hin in her gerissen.

    Also das Artwork gefällt mir unheimlich gut, Charaktere, Waffen Setting etc.

    Ich habe damals als Teenager schon Animes auf VHS geschaut und ein Final Fantasy 7 auf dem PC gespielt.

    Was mir derzeit noch nicht so ganz gefällt, sind tatsächlich die Regeln. Ich werde sie zwar ein zweites mal durchgehen, aber mir kommt es teilweise zu "fiddelig" vor. Schon alleine die ganzen verschiedenen Terrains mit verschiedenen Regeln...

    Irgendwie hätte das Spiel noch mehr Feinschliff benötigt aber dies ist auch nur ein Ersteindruck meinerseits, NUR vom Regeln studieren. Gespielt habe ich es leider noch nicht.

    Ich werde mir wohl noch ein paar let's plays anschauen müssen 😊

    Und mittlerweile gibt es ja auch immer mehr Konkurrenz und ich frage mich schon selbst, lohnt es sich überhaupt noch solche Spiele zu kaufen wenn man KD:M oder ein Gloomhaven zu Hause hat?


    Gut, wenn man genug Zeit hat um sie durchzuspielen dann ja. Hmmm... vielleicht wenn mal die eigenen Kinder groß genug sind 🤔😁😁

    Aber bis dahin sind wieder 10 andere neue Kickstarter Kampagnen Spiele erschienen 😂