Beiträge von fleXfuX im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Bei mir stehen die Minis in einer Vitrine, die Tokens sind in so Sortierboxen von Conrad (mit Heftrand wohl für Kondensatoren) und der Rest passt dann in die Box wobei ich das dicke Buche auch gesondert lagere.

    Aber die Inserts gehen mal gar nicht - wie bei so vielen Spielen!


    MfG

    fleXfuX

    Ihr verwirrt mich.

    Verstehe ich es richtig:

    - Wurde ein Gegner noch nicht angegriffen und hat keine True-Condition macht er nichts

    - Wurde ein Gegner schon mal irgendwann während eines Encounters angegriffen findet jetzt aber keine True-Condition bekommt er das (überflüssige) Token, dass ihn dann auf den nächsten Gegner zulaufen lässt? (würde der dann auch angreifen?)


    Mir ist bis jetzt noch kein Gegner begegnet der einmal angegriffen keine True-Condition mehr findet. Das müssten ja langsame Gegner mit niedriger Range sein oder aber irgendwelche Effekte bringen Distanz zwischen die Gruppe und den Gegner.


    MfG

    fleXfuX

    Moin ich hab gestern den zweiten Encounter von M.A.S.T gezockt.

    Der Hund kann wirklich hart austeilen aber hat halt doch keine Chance.

    Folgendes ist mir dabei aufgefallen.

    Es ist doof, dass nur ein schwarzer Würfel dabei ist. Wenn ein Angriff Verstärkt wird der Gegner aber Dodged muss man sich das Ergebniss des Dodge-Wurfs merken. Das ist jetzt kein Drama aber finde ich dennoch blöd. Oder spiele ich da etwas falsch?

    Ich hab mir auch nochmal die Regeln durchgelesen und nichts gefunden also habe ich wie folgt gespielt.

    Da die Gegner am Anfang mit keiner Auswahl ihrer KI mich angreifen konnten bleiben die einfach stehen? Die Bewegen sich nicht mal auf die Ziele zu?


    Was mich auch etwas irritiert hat war der Tipp der genannt wurde. Bezüglich Wasser und Dodge. Mir ist schleierhaft wie man das in dem Encounter nutzen kann - wohl aber im folgenden.


    MfG

    fleXfuX

    Ich hab gestern den ersten Encounter bestanden - gefühlt hab ich wohl alle Regeln korrekt angewandt. Solo vier Charaktere im Auge zu behalten ist allerdings nicht so einfach. Man gewöhnt sich aber dran und hat irgendwann einen Überblick wer was machen kann.

    Die Figurenqualität der Gegner ist mäßig und erinnert mich doch stark an SoB. Ok hier muss man nichts zusammenbauen.

    Ich finde den Storyanteile bis jetzt gut. Ist mir auf jeden Fall mal lieber als die Pseudostory bei Gloomhaven.

    Die Würfel finde ich allerdings doof, ich mag diese ganz spitzen Ecken nicht.

    Mals schauen was der zweite Encounter bringt.


    MfG

    fleXfuX

    Du hast mich richtig verstanden. Aber warum wird die Defense dort erwähnt? Beim Angriff kann ich das nachvollziehen und auch bei der Verteidigung würde das Sinn ergeben. Ein einzelnes Individuum aus einem Schwarm zu treffen ist eben schwerer als wenn es allein auf weiter Flur steht.

    Jetzt wo ich die Zeilen schreibe erkenne ich das Missverständnis.

    Erst wenn die Defense-Symbole, wegen der Anzahl, abgebildet werden (zuerst eins dann zwei) kommen diese zum tragen.

    Wobei ich das immer noch unglücklich formuliert finde. Ich habe die Karte jetzt nicht vor mir aber es ist ja die Rede davon, dass die Angriff und Verteidigung von der Anzahl der Sickle in SOI abhängig ist.


    MfG

    fleXfuX

    Frage zu Cave Sickles

    2 sind gegenseitig in soi. Haben die dann 8 def oder je 1 weißen und 1 orange Würfel?

    Ich würde zu letzterem tendieren (wegen dem passiv) aber das scheint mir zu krass zu sein.


    MfG

    fleXfuX

    Hi,

    ich bin jetzt dran die ersten Schritte im ersten Encounter zu wagen. Da ich alleine 4 Charaktere Spiele ist das dann doch am Anfang ein wenig anstrengend. Ich gehe aber davon aus, dass mit der Zeit der ganze Kram sitzt und man halbwegs auswendig weiß wer was kann - die Hoffnung stirbt zu Letzt. Aus diesem Grund sind die Matten aber wirklich nichts für mich (die brauchen einfach zu viel Platz) Zudem sind "stationäre Tischbezüge aus Neopren" vorhanden :-).

    Was mich wirklich ärgert, dass ich mich nicht schon früher um Sleeves für die großen Boards bemüht habe.

    Ich habe auch schon die ersten zwei Gegner besiegt - allerdings mit einem Fehler. Finesse gibt nämlich keinen zusätzlichen Würfel sondern tauscht diesen nur aus. Das kann ich aber korrigieren und nur einen besiegen. So holpere ich mich da jetzt ganz langsam vorwärts und lerne die Regeln. Die sind eigentlich nicht so schwer aber da wäre auch noch Luft nach oben. Z.b habe ich recht lange gesucht bis ich die Regeln für das platzieren der Ini-Karten im Ini-Track gefunden hatte. Da wäre ein Querverweis dort wo der Ini-Track erklärt wird auf das Spawnen hilfreich gewesen. Irgendwie logisch aber dennoch.


    Ich hab da aber irgendwie voll Bock auf das Spiel. Das Setting ist erfrischend anders.


    Noch eine Frage um sicher zu gehen. Wenn ich ein Item Exhauste, z.b. den Warhammer kann ich den immer noch zum Angriff nutzen nur die "Textfertigkeiten" können nicht mehr genutzt werden?


    MfG

    fleXfuX

    Hat einer von euch Ahnung ob in dem KS1 Promopack essentielle Dinge enthalten sind?

    Ich werde da nicht schlau. Auf die Figuren könnte ich getrost verzichten. Aber wie sieht es mit wirklich inhaltsrelevantem Kram aus?



    MfG

    fleXfuX