Beiträge von cyberwarrior im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Ok, also könnte ich einen normalen Angriff ausführen und dabei gewürfelte Stern Symbole im FU Step des Angriffes für "Resonance" nutzen, um dann kostenfrei "Ruination" zu nutzen.


    Sollte dann ja so funktionieren

    Genau, so habe ich das auch schon das ein oder andere Mal auslösen können.

    Ich spiele die 2-Spieler-Variante auf nem kleinen Tisch (120x80) und bin an der Grenze dessen was ich mir noch an Sonderfähigkeiten und Bonuswürfen merken kann. Ohne die Variante hätte ich Middara Solo aufgeben müssen.

    Uff und ich finde es auf 180x90 schon eng. Spiele aber auch solo vierhändig. Da passt die Auslage der Helden gerade so auf die Seite des Tisches an der ich sitze. Die aktuell meist 3 Summons und sämtliche Gegner müssen sich neben der Map tummeln.


    Ich habe die Heldenkarten gesleeved und überschreibe alle Stats mit Folienstiften. Die Angriffs-, Casting- und Conviction-dice habe ich darauf ebenfalls über Abkürzungen vermerkt. Dadurch lassen sich einige Items gut übereinander legen, da sie nur Stat-Upgrades geben. Der Rest der Karten ist pro Held nach Funktion/üblichem Zeitpunkt der Nutzung gruppiert, sodass ich meist alles im Blick behalten kann.


    Ich freue mich auf den ganzen Kram der nächsten Wave, aber befürchte dass das Spiel dadurch noch schwerer auf den Tisch zu bringen ist. Aktuell packe ich es schon nur noch aus, wenn ich weiß, dass ich den Tisch mindestens 3 Abende lang blockieren kann. Ich will auf jeden Fall gemütlich bis zum nächsten Party-Restore spielen können, ohne vorher alles abbauen zu müssen. Wenn zu jeweils 30-60 Minuten Auf- bzw. Abbau noch mehr Verwaltungsaufwand in Form zusätzlicher Boxen, Minis und Karten kommt, ist das spielerisch sicher super, aber gerade solo steigt der Upkeep wohl doch recht stark.

    Dass die meisten Bounties in Akt 1 angesiedelt sind finde ich auch schade. Aber ggf bietet es sich an diese dann als Crawl zu spielen.


    Ich spiele Middara aktuell solo, da eine lange Kampagne schon ein Commitment ist und in meiner aktuellen Spielegruppe nicht jeder bei jedem Termin dabei ist. Ich kann mir jedoch gut vorstellen (wenn ich nicht gerade mitten in einem Akt stecke) ein paar Charaktere auf entsprechendem Level auszurüsten und so ein Bounty über mehrere Abende verteilt in der Gruppe zu spielen. Da sollte der Einstieg auch gut machbar sein, da es ausreichen sollte, wenn ich als einziger ein umfangreiches Regelverständnis mitbringe und dem Rest nur die benötigten Grundlagen erkläre.