Beiträge von FalcoBaa im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Ich bin jetzt erst einmal nur mit dem Core Game drin. Wie läuft das eigentlich bei BackerKit, kann man dort, wie z.B. bei Gamefound, die Bestellung im Nachgang noch anpassen? Bisher kann ich nur sehen, dass man Payment und Shiping noch ändern kann aber nicht die Order selber.

    Solange der PM offen ist, kannst du auch bei Backerkit zusätzliche Items hinzufügen.

    Wie lange ist er denn offen und wann wird hier zur Kasse gebeten?🤪

    Gibt es jemanden hier der/die den ersten Akt durch hat und was dazu sagen kann? (Ohne Spoiler bitte🤪)

    Wir sind beinahe durch - ich mag die Story - allzu viele Entscheidungspunkte würde ich aber nicht erwarten. Die, die es gibt, können es aber durchaus in sich haben. Der Hauptteil der Story ist ziemlich On-Rails. Ich hoffe, dass ich die Story dennoch irgendwie weiterverfolgen kann, auch wenn ich Akt 2 und 3 nicht mehr spielen werde (und wenn es nur über die Zusammenfassungen ist), da ich schon gerne wüsste, wie es danach weitergeht.

    Das ich dem Spiel spielerisch nicht mehr allzu viel abgewinnen kann, kann man in meinen entsprechenden Berichten nachlesen... aber das tue ich mir nach baldiger Beendigung von Akt I nicht mehr länger an.

    Könntest Du vielleicht einen Deiner Berichte mal verlinken? Oder per PN? Ich bin grade zu doof das zu finden😱🙈

    An die Frage zur Story würde ich mich mal dranhängen wollen..


    Gibt es jemanden hier der/die den ersten Akt durch hat und was dazu sagen kann? (Ohne Spoiler bitte🤪)

    Ich habe mich nebulös unpräzise ausgedrückt 🤓

    Eigentlich wäre die Frage gewesen, ob man über deren „Shop“ den Bums irgendwann nachkaufen kann.

    Ja, das soll möglich sein. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass man da Geduld mitbringen sollte...einerseits, weil manche Dinge erst relativ spät wieder "in stock" sind...und andererseits, weil manche Dinge innerhalb von Minuten ausverkauft sein können - und es dann wieder 12+ Monate bis zum Reprint dauert (war zuletzt mit dem KS1 Promo Kit so). Zudem könnten die Preise höher sein.

    Da ich ja sagte dass ich eh grade wenig Zeit dafür habe, habe ich die Geduld zu warten🤪

    Wie schaut es aus wenn man erst mal aussetzen möchte?😆 Wird es wieder eine PM Öffnung geben irgendwann?

    Das müsste eigentlich die letzte Öffnung des PMs sein. Sie wollen das Ganze ja Ende des Jahres shippen. Das halte ich zwar für ambitioniert, aber das ist ne andere Geschichte. Ich denke, der wird nur noch mal fürs Shipping öffnen, da wirst du aber denke ich keine Items hinzufügen können.

    Ich habe mich nebulös unpräzise ausgedrückt 🤓

    Eigentlich wäre die Frage gewesen, ob man über deren „Shop“ den Bums irgendwann nachkaufen kann.

    Wie schaut es aus wenn man erst mal aussetzen möchte?😆 Wird es wieder eine PM Öffnung geben irgendwann?


    Um ehrlich zu sein hätte ich schon Bock die GANZE Story zu spielen..


    Aber ich habe nicht mal Act 1 durch beziehungsweise ansatzweise durch. Und leisten kann/will ich mir das grade auch nicht.


    Ich werde wohl auf den Second Marked hoffen/setzen die nächsten Jahre🤪

    Glückwunsch. Die Situation kennen hier wohl nur zu viele. ^^

    An die Glückwünsche schließ ich mich gleich an! Ein geiles Gefühl! - Meines ist jetzt schon 13 Jahre her, dafür will meine Tochter unbedingt MIDDARA spielen - sie ist momentan die volle Anime-Anhängerin! :D

    Mein Großer (13) ist Brimstone-Fanboy🤓

    KDM fand er solide. Planet fand er doof🙈

    Middara wollen wir dann aber noch gemeinsam angehen.

    Ich bin tatsächlich noch nicht wirklich weit bisher und das wird sich, Nachwuchs sei Dank 🥰🥰🥰, auch nicht so schnell ändern.


    Aber irgendwann geht es dann wieder los.

    Mich hatte unter anderem das Lootsystem ein bisschen überfordert (kann auch sein dass ich zu dem Zeitpunkt grade zu viele Spieleregeln in kurzer Zeit intus hatte hehe) bzw. es kam mit ein bisschen kompliziert vor und das Loot nicht SO abwechslungsreich vor.


    Oder kam mir das nur so vor?

    :facepalm:


    Ich hoffe Natingale und Remi strippt für euch und Rook Lars haut euch mit den Hämmern den Hintern voll. :P

    Ich betreibe bei Remi grade Flügelpflege.

    Bitte störe da nicht.

    Sie hat hat auch die Klamotten ausgezogen. Die haben auch gestört😬


    Lars und der andere Typ sind Türsteher und halten das Fußvolk aus der Suit.

    "Nehmt euch ein Zimmer", wollte ich schreiben. Aber da Psykoman69 jetzt mit von der Partie ist, muss es eher wohl eine Suit werden. ;)

    Hey!


    Mach da mal Platz im Whirlpool ja?

    Und nimm deine ganzen Kartonagen da raus. Das wird labbrig des Zeug.


    Wir haben hier all inclusive.

    Also nimm Dein Pappgelumpe weg von unserer Middara bitte🤓

    Letztlich finde ich die Systeme so wenig miteinander vergleichbar, weil sie so unterschiedliche funktionieren und auf ganze anderen Ebenen ablaufen, dass es ohnehin eigentlich kaum lohnt.

    Letztlich bleibt, dass ich beide Spiele eigentlich ganz gerne spiele, Middara mich aber zusehends vom System her enttäuscht, während ich TG bis zum Ende faszinierend fand.

    Merkwürdig. Bei mir lief es bei den beiden Spielen genau umgekehrt 😆

    Beruhige er sich.


    Die Lösung ist zum Greifen nah!


    Kommt darauf an was in dem KDM-Paket drin ist. Dann könnte das ein bahnbrechendes Angebot sein :tuedelue:

    Ich bedaure es noch immer nicht daneben gestanden zu haben😆

    Und da ist es schon wieder passiert. Encounter Rumble in the Dark, erste Runde. Ich wollte diesmal mit den alternativen Regeln spielen mehr Health für die Gegner, random counter - sehr coole Regel übrigens), aber völlig unabhängig von diesen Änderungen verpasst der fröhliche Animate Zeke 17 Schaden und wischt mit ihm pfeifend den Boden auf. 😄

    Soviel zum Thema das Spiel sei zu leicht😆

    Gute Idee das zum Kampagnenstart (Restart mit Frau) einzubauen?

    Nach den ganzen positiven Meinungen hier im Forum bin ich dann doch sehr gespannt auf meine Kopie, die Webstore Bestellung soll ja scheinbar in ca. 2 Wochen geliefert werden :)

    Bei so einem großen Spiel wollte ich mir definitiv ein Insert holen, da schwanke ich momentan noch zwischen FancyButFunctional und SaimLabs (beide scheinen wohl für Version 1.1 zu funktionieren), hat mit denen wer Erfahrungen von euch?

    Sollen die Webstoreorders nicht erst nach dem vollen KS Shipping erfolgen?

    Also ich kann zwar jetzt kein Beweisbild vorlegen, habe aber alles problemlos wieder in die Box bekommen.

    Hast du die Karten dann “lose” einfach wieder da einsortiert, wo sie waren oder anderweitig untergebracht? Und dann muss man ja auch noch die ganzen Token reinpacken. In einer Sortierbox, klar, aber die nimmt ja auch wieder Platz weg.

    Ich mach heute Abend bzw. morgen mal ein Foto. Ja Tokens In Sortierbox. Ging aber trotzdem irgendwie rein. Die Charaktere habe ich, wie vorgesehen, in die Zipps gepackt.


    Zu den Würfeln: Also meine sind jetzt nicht spitz oder scharfkantig. Sind bei mir ganz normale Würfel.


    Miniaturen sind jetzt nicht die Besten. Aber cool und gut verarbeitet und eigentlich auch sehr detailliert.

    Also ich kann zwar jetzt kein Beweisbild vorlegen, habe aber alles problemlos wieder in die Box bekommen.

    Diejenigen, die die 2-Spieler Variante mit Linked Adventurers spielen: Ihr mischt auch alle 4 Adventurers in die Initiativeleiste und aktiviert die Adventurer dann 2x jede Runde (einmal für den ausgewählten Adventure und einmal für den Linked Adventurer)?


    So entnehme ich das den aktuellen Regeln. In den Playthroughs, die ich mal im Vorfeld auf YT geschaut hatte, wurde das nicht so gemacht (alte Regeln?). Die ersten drei Encounter kamen mir so jedenfalls recht einfach vor.

    Die ersten drei SIND relativ einfach 👍🏻☝🏻

    Kurze Frage zum Spawnen und der Iniative:


    In einigen Playthroughs habe ich gesehen, dass der Black Dice gewürfelt wurde, um die genaue Position der Gegner in der Initiativeleiste zu bestimmen. Ich finde auf S. 19 allerdings nur die Regel, dass die Gegner Initiativekarte direkt hinter der des aktuellen Adventurers gelegt wird? War das andere eine alte Regel oder haben wir etwas übersehen?

    Würfeln war alte Regel würde ich mutmaßen. Habe allerdings auch nur die 1.1er Version und nicht die Alte. Und in den Regeln steht: Hinter den, der grade dran war/ist in die Ini-Leiste👍🏻

    Das mit den Bounty Quests ist ein wenig seltsam, weil tatsächlich ja nur eine Bounty Quest dem Spiel beiliegt (wie oben erwähnt). Da hätte man finde ich mindestens eine pro Schwierigkeitsgrad machen sollen, da dieser Idee so quasi nicht wirklich verwendet wird.

    Schade. Ich hatte gehofft, dass die das beim neuen Print jetzt bedenken und ein paar bounties einbauen. An sich ja nicht so schwer, ein paar Maps zu machen und ab dafür.

    Wie gesagt.. Ich habe ein Heft dabei voll mit Bountymissionen☝🏻

    Dem Grundspiel liegt die Bounty Quest Blighted Terror (extra Heft) bei. Die hat 2 Totenköpfen als Schwierigkeitsgrad, ist also erst für spätere Story Rounds vorgesehen, in denen "Attempt a Bounty with [2 Totenköpfe]" aufgeführt wird. Weitere Bounty Quests mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gibt es in den zukünftigen Erweiterungen.

    Das mit den Bounty Quests ist ein wenig seltsam, weil tatsächlich ja nur eine Bounty Quest dem Spiel beiliegt (wie oben erwähnt). Da hätte man finde ich mindestens eine pro Schwierigkeitsgrad machen sollen, da dieser Idee so quasi nicht wirklich verwendet wird.

    Hö? Da sind doch mehrere in dem Heft oder? Hab ich mich da so verguckt?

    Wie hoch ist denn die Chance, dass es doch irgendwann mal eine deutsche Version geben wird?

    Am Anfang der Kampagne hatte der Publisher daran ja noch interesse gezeigt.

    Um ehrlich zu sein.. Ich glaube es nicht.

    Dieses Szenario Kampagnenbuch ist so dermaßen dick und umfangreich. Glaube da wird sich kein Verlag dran versuchen.

    Bisher ist es uns übrigens auch zu einfach. Aber es gibt ja Varianten, um es schwieriger oder leichter zu machen. Dazu sei aber auch gesagt, dass wir einmal durchaus ein Monster übersprungen haben, weil wir nicht dagegen ankamen.

    Wir passen aktuell noch nichts an, werden die nächsten Encounter aber mal ohne Heilungsdisziplin versuchen. Das an sich sollte es bereits schwieriger machen, denn 12 HP pro Encounter sind eine ganze Menge.

    Du sagst es sei Euch zu leicht, habt aber Monster übersprungen, weil die zu schwer waren?🤪

    Welch orakelige Reaktion. 😆

    Perfekt. Den Mist brauche ich dann nicht?

    Oder: Perfekt. Wo kann ich mein Geld hinschicken?😄

    Ich muss nicht mal eine Wahrsagekugel aus der hintersten Ecke raus holen um zu wissen was Becki damit meint. :D

    Ich habe heute bei meiner Weissagekugel die vorhandenen Aufladungen verbraucht🤓