Beiträge von Fennel im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Ich bin dabei. War in der Mitte der Kampagne, als unsere Tochter geboren wurde, hab dann eine Weile Pause gemacht und versuche nun nach dem Update-Pack, das Ding mal zu Ende zu bringen. Im direkten Vergleich beim Update meiner Charaktere fällt z.B. auf, dass viele alte Builds, Gear und Disciplines teils deutlich generft wurden. Insgesamt würde ich vermuten, dass das Spiel damit schwieriger wird und vor allem extrem starke (lies: zu starke) Builds sollten deutlich schwieriger möglich sein. Insofern prinzipiell vermutlich ein Schritt in die richtige Richtung, wobei es sich schon teils nicht toll anfühlt, wenn die Party plötzlich deutlich schlechter ist bzw. eigentlich musste ich aufgrund der Discipline-Änderungen alle Charaktere komplett neu bauen...

    Es also eher ungünstig während der Kampagne auf Version 1.2 umzusteigen? Wir sind jetzt am Ende von Act 2 und haben uns überlegt umzusteigen.

    Je später ihr umstellt, desto extremer wird es. Wenn ihr "nur" am Anfang von Kapitel 3 seid, dann wird es weniger schlimm, als wenn ihr das in Kapitel 5 macht. Wenn euch eure Charaktere derzeit gefallen, dann ist es vielleicht weniger wichtig (macht das dann einfach, wenn ihr irgendwann mit Akt 1 durch seid und Akt 2 kommt), aber wenn nicht, dann könnt ihr es auch gut als "Gratisreset" der Charaktere betrachten.


    Ich würd es persönlich eher früher machen, wenn ich Akt 2 und 3 noch machen wollen würde. Wirklich alle(!) Charaktere umzustellen ist ein ziemlicher Aufwand :D

    Hat hier denn schon jemand die 1.2 Version gespielt? Ich denke doch mal nicht^^

    Die TTS-Version der Bounties (die 1.2-Version) hat mir besser gefallen als alles in Akt 1. Das ist jetzt nich 1.2 komplett gespielt, aber es hatte Hoffnung gemacht. Die Szenarien und das Gegnerdesign war wirklich cool!

    Das Lategame von Akt 1 war schon richtig mies (zumindest bei uns in der Gruppe ist es im Lategame durchgefallen) und wirkte eher wenig getestet, dass sie jetzt doch bei Akt2+3 nicht mehr offiziell testen ist echt ein Alarmsignal. Find ich schade, ich dachte, sie hätten aus den Bounties gelernt. Die waren öffentlich zugänglich und haben zeitweise schon Hoffnung gemacht :(

    Wir fanden nur die quasi-Tutorial Missionen am Anfang schwach.

    Möglicherweise haben wir aber nur nicht so effektiv geskillt wie eure Gruppe? 😅

    Das auch (wir hatten jemanden mit viel zu vielen Extraattacken - meine Supportremi war am Ende halt da, aber viel zu tun hatte sie nicht, ab und zu durfte ich mal jemanden heilen, wenn ein Gegner lang genug überlebt hat), aber hauptsächich fanden wir spätere Szenarien zu eintönig - immer dieselben Gegnerkombinationen in Maps die halt einfach lang waren, nicht interessant.


    Da war zum Beispiel die Sickle Queen-Bountie viel abwechslungsreicher, und die andere Bounty (mit den Knuddelgegnern) hatte dann noch was drauf gesetzt.


    Ist natürlich Geschmackssache. In Kapitel 2+3 waren wir alle Feuer und Flamme für das Spiel.

    Das Lategame von Akt 1 war schon richtig mies (zumindest bei uns in der Gruppe ist es im Lategame durchgefallen) und wirkte eher wenig getestet, dass sie jetzt doch bei Akt2+3 nicht mehr offiziell testen ist echt ein Alarmsignal. Find ich schade, ich dachte, sie hätten aus den Bounties gelernt. Die waren öffentlich zugänglich und haben zeitweise schon Hoffnung gemacht :(

    Irgendwie bedenklich, wenns in einem Update Pack 1.000 Karten gibt.

    Naja, die haben halt ihr Balancing 2x verhauen - diese 1000 Karten ändern wirklich extrem viel, dh, es ist nötig so viel auszutauschen.

    Es ist eigentlich gut, dass sie das dann auf eigene Kosten beheben. Es wäre halt nur besser gewesen, hätten sie es von Anfang an ordentlich getestet.


    Umwelttechnisch ist das sicher nicht super und für Leute, die Sleeven...uwargh.

    Hoffe, 1.2 behebt viele Probleme der Szenarien. Kapitel 4 und 5 haben uns ziemlich gelangweilt :( Das die Designer Leveldesign besser können sah man ja in der Cave Sickle bounty, aber das hilft den repetitiven Szenarien mit immergleichen Gegnerkombinationen in Kapitel 4/5 nicht...


    Ist schade, habs fast komplett (eher schlecht als gut ;P) bemalt, aber die Luft war am Ende einfach raus. Vielleicht soloe ich die Sachen nochmal, wenn 1.2 da ist. In der Gruppe möchte das leider keiner mehr spielen.