Beiträge von Hiderk im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    „Alle müssen den Ausgang erreichen“ finde ich auch super. Thematisch und nicht fiddly


    -1 Urgency Token hat mir eher weniger gefallen, weil es in Kombination mit dem oberen zu unschönen mechanischen Situationen geführt hat.


    Initiativ Reihenfolge mischen nach jeder Runde ist Standard und wird mittlerweile so auch von Middara behandelt. Ist spannender und führt zu interessanten Situationen.


    50% HP Boost haben wir bisher Abstand von genommen, da etwas fiddly. Ggf tun wir ihn später rein, wenn es zu einfach wird.


    Die Idee die mich eher gecatcht hat, ist es Figuren nach einem Encounter nicht autom. auf 50% zu restoren. Das ist nicht nur thematisch, sondern entfernt fiddly Regeln die man leicht vergisst, macht Fehler auch ausprägender und führt zu brenzligen spannenden Situationen.

    Kommt drauf an was man unter kriegsentscheidend versteht. Im Grunde macht die Promo Box KS1+KS2 alle Standees zu Minis. Das macht das ganze einheitlich (und je nach Standpunkt hochwertiger), aber hat keinen relevanten Einfluss auf das Spiel.


    Das Must-Havige an den Boxen war, dass die sehr günstig angeboten für das was man bekam.

    Ich hab beim aktuellen KS mitgemacht. Act I Core ist ohne SG, dazu gibt es eine eigene Box "Promo BOX KS1" die extra zu kaufen war. Aber auch hier sind meines Wissens nicht alle SG aus der ersten Kampagne drinnen.

    Ja paar SG sind als vollwertige Produkte geendet. So eine Mini-Kampagne für 2 Spieler (Micro Adventure: Trail for a Princess)

    Die SG vom Reprint (Promo Box KS2) sind in der Wave 2 und noch nicht ausgeliefert. SG vom Original wurden als Promo Box KS1 ausgeliefert. Die ist extra und nicht in der Core, aber vlt. hat die Person es dennoch inkludiert. Einfach bestellen und nachfragen oder nachfragen und bestellen :)

    Wenn ihr Wert auf Minis legt, würde ich euch beide Promo Boxen auf jeden Fall ans Herz legen. Die Euros lohnen sich.