Beiträge von iconoclast22 im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Also ich habe meine Monsterkarten alphabetisch sortiert. Wenn es Cave Sickles geben soll, dann blättere ich zu den Cave Sickles und schaue mir kurz die Rückseiten aller (ich glaube drei) Versionen an und bringe dann die richtige ins Spiel. Geht eigentlich ziemlich schnell und unkompliziert...

    Auch ne gute Idee hab den Thread gefunden da is das sehr übersichtlich.

    Es steht hinten auf den Monsterkarten drauf und es gibt auch einen Thread auf BGG, der auflistet, ab wann was benutzt wird. Macht sich am Loot-Level fest. Trotzdem etwas unübersichtlich.

    bei den Basis Cave sickles oder die „bessere“ Version? Danke dann guck ich mal ob ich den Thread finde.

    Da ich demnächst Akt2 mit meiner Gruppe anfange bin ich über eine Sache gestolpert auf die auf Anhieb Keine Antwort habe.


    Irgendwo im Story Buch stand das ab diesem Zeitpunkt alle Gegner (sofern vorhanden) mit der alternativen Art in den Kampf kommen. Sprich die Basis Cave sickles haben Ja dann ausgedient aber woher weiß ich wann welche Art oder Typ nun aufgestellt wird ?

    mir reicht die Story Buch Übersetzung auch wenn diese nicht tausend prozentig ist. Dasselbe würde mir auch für die anderen beiden Akte reichen. Aber klar zumindest Akt 2-3 würde ich mir dann auf deutsch zu legen.gibt es eigentlich irgendeine Aussage dazu ob alt 2-3 ebenfalls zumindest das Story Buch eine Übersetzung erhalten soll?

    Sind bei unserer Partie, die wir jetzt seit April jeden Samstag spielen, kurz vor dem Ende. 1-3 Kämpfe sind es noch geschätzt. Nach wie vor ein großartiges Spiel, wenn auch die normalen Gegner inzwischen keine Schwierigkeiten mehr bereiten, Bosse aber zum Zeitpunkt ihres Auftretens immer alles von uns abverlangten.

    Dennoch, ich bin dann auch froh, wenn es vorbei ist, damit endlich mal wieder was anderes auf den Tisch kommt. :) Was für eine großartige Reise mit toller Story. Die deutsche Übersetzung ist trotz einiger Fehler sehr gut brauchbar. Aber ich brauchte, insbesondere bei den Kampfszenariobeschreibungen und den verfügbaren Dingen zum Einkaufen immer wieder das Originalheft, da sich dort gehäuft Fehler einschlichen.


    Also für alle, die die deutsche Übersetzung nutzen: Schaut beim Einkaufen und bei den Szenarien nach, ob alles wirklich so passt.

    Freut mich zu hören das es begeistert bis zum Schluss. Wärst du denn Stand jetzt dazu gewillt Akt2/3 auch zu spielen oder würdest du und deine Spielgeuppe sagen ne sry also reicht mit middara?


    Bin jetzt mit meiner eigenen Spielgruppe Ende Akt1 und da der pledge Manager für die Trilogie ja nochmal aufmacht bin ich um jegliches Feedback der Leute dankbar, die das Ganze durch haben.

    So sieht das Ganze bei mir aus:




    Die Karten habe ich wie gesagt extern so gelagert und mit Kartentrennern weiß ich immer wo was is.


    Die Token Sortierboxen hab ich von Fantasywelt die sind auch super.


    Die untereste Ebene Sieht so aus.Rechts befinden sich noch die MapTiles und die Gegner AI Karten.


    Oben drauf kommen dann die beiden Einsätze für die Minis und alles was es an Regeln gibt plus die

    Zipbeutel für die Charaktere und ihre Items.



    Ich hab dieses WE mit meiner Gruppe in ca. 5std das Tutorial gespielt und wir sind alle schon ziemlich begeistert. Das Spiel spiel sich gut runter und bis auf den Animate den wir dann mal geskipped haben sind wir auch gut zurechtgekommen. Die Story finden wir auch "bisher" super interessant. Bin gespannt wies weiter geht.

    Gibt es irgendwas von euch erfahrenen Spielern worauf man dringend achten muss oder worauf man sich einstellen muss?

    Druck dir Spielhilfen aus, da es doch recht viele kleinteilige Regeln sind. Das ist insbesondere wichtig, weil je nachdem wie suboptimal du spielst, je einfacher wird das Spiel, da man auch für die Gegner die besten Züge machen sollte (Stichwort: Eigenen Schaden minimieren, Flanking, Jumping, Fähigkeiten nutzen, etc.). Wenn man die KI voll ausreizt entstehen spannende Puzzle die das Spiel deutlich anreichern.

    Der MAST am Anfang ist sehr einfach (sowohl Schwierigkeitsgrad als auch Komplexität) also nicht wundern.

    Weiterhin: Du darfst später die Charaktere frei skillen, d.h. spiele während des MAST einfach mal so drauf los. Ist das Tutorial.

    spielhilfen hab ich parat und vielen Dank für deine Eindrücke gebe aufjedenfall mal Feedback nach dem Wochenende.

    Werden eigentlich Act 2 und 3 auch übersetzt also das Storybook? Wird es eine Möglichkeit geben über den late pledge noch an Act 2-3 dranzukommen?

    Konnte auf keiner der Fragen auf anhieb was finden.

    Ich habe jetzt etwas länger mit mir gehadert ob es descent 3 oder middara werden soll nachdem das Pranken des Löwen (chapter 13) gefloppt ist und Drunagor erstmal auf stop ist bist das Update Zeug eintrudelt.


    Jedenfalls konnte ich middara auf dem Sekundärmarkt ergattern hab mir jetzt schon alle Videos zu dem Spiel von den Entwicklern selber angeschaut und lese grad parallel nochmal das Regelbuch.


    Gibt es irgendwas von euch erfahrenen Spielern worauf man dringend achten muss oder worauf man sich einstellen muss?


    Bevor ich das in 2 Wochen in meiner spielgruppe auf den Tisch bringe würd ich schon gern wissen worauf man am besten achten sollte da es ja doch schon einiges ist an regeln. Zwar nicht komplex aber viel wie ich finde.