Beiträge von Bruellaffe im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Ihr habt alle zu kleine Tische. Ich finde die toll und auf meinem Tisch (240 x 105 8o) haben sie ohne Probleme Platz :lachwein:

    Dann habt ihr aber die Matten "neben" dem Spielplan liegen, oder ihr habt die Middara Maps noch nicht voll genossen. :P Weil bei uns war die 110cm tiefe schon das Minimum.

    Ich muss einen extra Tisch für 2 Matten aufstellen. Die sind echt ganz schön groß. Aber mir gefällt es trotzdem. Lasse es aber auch komplett aufgebaut bis ich mit der Kampagne durch bin oder keine Lust mehr habe

    Kann ich genauso unterschreiben. Mir macht es viel Spass und ich kann mich mit den Chars besser identifizieren als z.B. bei Gloomhaven oder S&S.

    Ich finde auch die Tiles, Karten und token sehr ansprechend und es macht Spass die Szenarien auszulegen.

    Es spielt sich sehr gemütlich aber man kann auch immer überlegen ob man doch noch ein oder 2 AP für einen Counter oder Dodge behält usw.

    S&S habe ich nach den ersten 3 Szenarien aufgegeben. Bin einfach nicht damit warm geworden.

    Mir macht es bisher sehr viel Spass (Solo mit 4 Chars) und ich werden die beiden anderen Akte auch noch holen, wenn der Shop mal offen ist

    Du kannst einen Höhenunterschied ohne Malus in beide Richtungen machen.

    1 <> 2

    2 <> 3

    3 <> 4

    2 Höhenunterschiede gehen nur in die Richtung nach unten, außer du fliegst.

    4 < 2

    3 < 1

    Bei 3 Unterschied bist du mausetot außer du fliegst

    Zwei lila Würfel sind richtig. Conviction Dice werden soweit ich das gesehen habe zum Verteidigen von Spells verwendet und nicht für Skillchecks.

    Entsprechend für Skell Checks IMMER Lila?

    Ne die Würfel die unter conviction auf dem Char sheet stehen zur spell Abwehr. Und skill check immer Lila. Siehe Seite 66:

    To make a Skill Check, the Adventurer rolls 2 PURPLE O and adds the appropriate Skill Value (Example: Perception, Strength, Lore, etc.) from their Adventurer card. If the total is equal to or greater than the listed Skill Check, they pass.

    Some Abilities will modify Skill Checks or Skill Values. Only Abilities with a Passive Condition Tag may modify Skill Checks that occur outside of Encounters. In these cases, the Ability must also be used by an Adventurer currently in the Active Party

    Ich bin noch auf der Suche nach Sleeves für die Combatant und Adventurer Cards (127 x 153). Am besten wären premium Sleeves >80 microns, z. B. die "Nightingale" Sleeves von Paladin. Hat jemand einen Tipp, wo man da von Deutschland aus relativ günstig rankommt? (100 Stk. sollten reichen)

    Ich hab nur bei FW die von Sleeve Kings gefunden, aber 60 Microns klingt relativ dünn. Außerdem sind die derzeit nicht auf Lager.

    Oja suche ich auch

    Sehe ich das richtig, dass die Karten in den eingeschweißten Packs etwas durcheinander sortiert sind?

    Heißt ich separiere jetzt erst mal die verschiedenen Kartensorten ja?

    Wie habt ihr das alle sortiert bisher?

    Vor allem: Kommen ALLE Unique Items (bis auf Monster Loot anscheinend) in einen Stapel? Also Mundane, Rate etc.? Also wenn Unique, dann in ein Deck?

    Waren unsortiert ja.

    Unique kannst Du Dir ab und zu als Special Belohnung nehmen. Der Rest wird in der Ruhephase immer als Shop zusammengebaut.

    Steht in der Anleitung wie genau.

    Ich hab alle Karten einzeln sortiert und stell mir die Decks dann immer für den Encounter zusammen (Combatant Loot)