Beiträge von Psycs im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Schau dir die Anleitung erstmal an. Das meiste ist sehr einfach zu verstehen. Zudem brauchst du auch die Verbindungen zwischen Anleitung und Karten... Das Spiel ist richtig genial und schnell verstanden. Vieles in der Anleitung sind auch Bilder und Beispiele ;) Just give it a try!

    Schon allein, weil manche Monster die Fähigkeit haben, dass sie immer Monsterloot droppen, wird man selbst mit dem Würfelpech des Teufels solche Karten bekommen, mit denen man Upgrades freischalten kann.


    Davon abgesehen, sind vor allem die zufällig gezogenen Monster Loot und Unique Loot Karten selten und wertvoll analog zu z.B. epischen Random Drops bei Diablo. Das ist absichtlich so gemacht, dass du die nur mit niedriger Chance bekommst und dich dann umso mehr darüber freuen kannst. Das Upgraden kostet nach dem Freischalten nochmal einiges an Gold, was gegen Ende des Spiels sehr knapp wird und auch noch für den Kauf der notwendigen Ausrüstung reichen muss. So unersetzlich und verpflichtend sind die Upgrade Karten also auch nicht.

    Aber die Gegner die immer monster loot geben, gibt es wahrscheinlich noch nicht ganz am Anfang oder? Nicht das wir was übersehen haben...

    Darauf wollte ich hinaus. Mit viel Pech ziehen wir nie eine loot Karte und haben daher nie ein Upgrade.


    Aber okay, wenn man zum late game eh nicht so viele braucht, sollte das ja passen.

    Aber was meinst du damit dass du nie ein Upgrade hast? Es gibt doch bereits genügend Upgrades die man sowieso erwerben kann.

    Welche sind das?


    Eine weitere Frage. Wir können nun das erste Mal eine Prämienjagd machen. Finde aber nur eine mit zwei Totenköpfen in drm Karton. Gibt es auch andere?

    Und doch hat Psycs nicht Unrecht. Mit viel Pech ziehst du bis zur nächsten Restore die Monster Loot Karte nicht und es dauert entsprechend noch länger, weil alle gezogenen Loot Karten wieder reingemischt werden?

    Darauf wollte ich hinaus. Mit viel Pech ziehen wir nie eine loot Karte und haben daher nie ein Upgrade.


    Aber okay, wenn man zum late game eh nicht so viele braucht, sollte das ja passen.

    Wie ist das denn mit den Upgrades? Verstehe ich das richtig, das von Anfang an nichts freigeschaltet ist. Wenn wir nen monster loot bekommen, können wir dieses abgeben und uns eine Art von Item Upgrade (meinst 3 Karten) freischalten? Dann bekommt man ja im Laufe der Zeit so gut wie keine Upgrades zusammen. Ist das richtig?

    Spielt ihr eigentlich mit dem deutschen oder dem englischen Adventure Book? Wenn mit dem deutschen:

    Wie ist die Übersetzung bzw. hat man Probleme weil die Bezeichnungen dann gemischt sind und man die Zuordnung nicht immer gut hinbekommt?

    P.S.: Ja ich bin schwach geworden und habe es gekauft :peinlich:. Aber was soll ich bei einem Angebot über 90€ mit Promo Pack machen ("nur" V1.0, aber das Update Pack ist schon auf dem Weg...) *). Außerdem wird Beckikaze es ja eh verreißen, weswegen es mir ja wiederum sehr gut gefallen wird 8o.

    Also die Geschichte lesen wir tatsächlich auf Deutsch. Habe die ganze PDF ausgedruckt. Die Übersetzungen von "Mundane" usw. sind teilweise etwas komisch und wir schlagen immer mal wieder im original Buch nach, um auch nichts falsch zu machen. Aber an die komische Übersetzung der "Fachbegriffe" gewöhnt man sich. Ansonsten nervt an der deutschen Übersetzung nur, dass sehr viele Leerzeichen immer wieder Wörter trennen, obwohl es da nichts zu trennen gibt. Wieso diese da drin sind, erschließt sich mir nicht.

    Wie ist das denn mit den Schatzkarten?! Ich mache ja je nach Schwierigkeit (Mundane, usw.) einen Stapel und ziehe nach jedem Gegner oder Schwarm eine Karten. Wann werden denn die gezogenen Karten wieder rein gemischt?


    Edit: Was genau sollen die Wurfmesser? Ich würfel einen lila Würfel, kann somit höchstens eine 7 Würfeln. Damit komme ich doch bei keinem Gegner (zumindest in den ersten Encountern) über die Defence?! Somit treffe ich doch nie mit der Waffe...Order verstehe ich die Waffe nicht richtig?

    Spiel ist gerade angekommen. Hab auch das Promo Pack dabei. Echt nen riesen Teil xD


    Gleich mal auspacken und drüber schauen. Spielen wird wohl erstmal nichts, da ich seit Samstag Papa bin. 🙂

    Villeicht kann mir hier ja jemand weiter helfen!


    Wenn ich mir den 500$ Pledge ansehe, dann steht dort etwas von Paid Stretch Goals.
    Kann mir jemand sagen was genau da drin ist bzw. was diese Paid Stretch Goals sind?


    Sehe ich es richtig, dass die Figuren in der KS2 Promo Box alle nur aus Pappe sind?


    wurde in den Kommentare vllt etwas dazu gesagt, ob die anleitung und Act 2 +3 auch auf Deutsch übersetzt werden?