Beiträge von humankapital im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    bisschen kleine Stichprobe für so eine Allgemeinaussage. ;)

    Wird es von Middara dann Akt 2 und 3 auch in deren Shop geben? Oder nur über PM?

    wenn sie die acts ausgeiefert haben, werden sie es wohl auch auf deren shop verkaufen können.

    frage an alle: ich könnte das ganze spiel inklusive resin kit, playmats und extra würfel recht OVP günstig bekommen. bin aber eigentlich nur an den KS Promo interessiert. Kriegt man den rest leicht an?

    oathsworn sollte doch schon noch heuer kommen.

    hast du den schwierigkeitsgrad so belassen?

    Nach der 4. Session wage ich zu behaupten, dass das Spiel nix für Beckikaze ist. Es ist viel zu einfach. Es gibt zwar swingy Momente, da eine Attacke von "trifft überhaupt nicht" bis "onehit-kill" sein kann. Aber in wirkliche Probleme sind wir bisher nicht gekommen. Sind inzwischen bis in die erste Shopping-Phase, haben dort diese beiden Nebenquests gemacht und drei Hauptstory-Kämpfe weiter gespielt. Kein Szenario war bisher auch nur annähernd an einer Niederlage dran. Selbst wenn mal einer draufgeht ist das kein Beinbruch, die anderen drei schaffen das noch. Selbst einer alleine würde es oft schaffen, weil teilweise einfach nur der Ausgang erreicht werden muss. (Rook ist uns bisher ein einziges Mal abgekratzt, sonst nicht.) Und wir haben immer alles was (im Rahmen der Story) ging getötet, um möglichst viel Loot abzugreifen. Außer den allerersten Animate in der Schule.


    Uns macht es dennoch Spaß. Auch das Durchschnetzeln bringt uns Freude und die Story trägt. Obwohl es inzwischen oft so aussieht, dass die in der Initiative hinten liegenden Charaktere anfangen zu murren, weil die anderen ihnen oft nichts mehr zum Kämpfen überlassen. ;) Für Becki ist das glaube ich gar nix.

    Soll man den Schwierigkeitsgrad hochdrehen? Bringt das was?

    Mein Middara kam gestern mit Zusatzwürfeln, dem KS Pack der 1. Edition sowie den Playermats an. Das Spiel schaut wirklich sehr hübsch aus, gerade die Tiles sind eine Augenweide. Habe ich eine Lust auf das Spiel. Doofes Corona. Werde demnach wohl erst einmal mich da Solo reinstürzen, da meine Frau schon Desinteresse bekundet hat. Auf die zusätzlichen Resinminiaturen habe ich verzichtet, da mMn der Gameplaycontent zu gering war.


    Im Zuge dessen könnte es sein, dass Altar Quest und / oder Skull Tales mich wieder verlassen müssen, da für zu viele Dungeon Crawler dann eben doch kein Platz in unserer Wohnung ist.

    Aus dem kickstarter oder jetzt schon aus dem Webshop?

    der webshop wird erst verschickt, wenn alles ausgeliefert ist, soweit ich verstanden hab

    zwei fragen noch:

    Wie schwierig ist es denn im Laufe des Spiels (gloomhaven als Referenz zum beispiel)

    Wie lang werden denn die Quests (auch hier gloomhaven)?


    edit: noch eine frage: ist es ratsam mit dem Crawl-modus zu starten? Am samstag böte sich die möglichkeit mit jemanden zu spielen, aber der wär ziemlich sicher nicht bei der Kampagne dabei.

    für 70 seiten find ich das regelbuch sehr verständlich und eingängig, aber ein zweites mal werd ichs doch nochmal lesen

    so. heut ist middara angekommen.

    kurze Frage: wieviele Packerl kleiner karten gibt es? bei mir sind 7 packerl drinnen, aber theoretisch wär platz für ein achtes packerl? fehlt das oder ist das extra platz, wenn mans sleeven will?

    für jene, die auf den Webshop warten eine Antwort, die jemand in einer FB-Gruppe gepostet hat:


    Zitat

    "Hey XXX.

    You're right, we are warehousing product in the EU so there would be no VAT charges and shipping would be minimal to the Netherlands.

    I wish I could give you exact prices, but I'm not positive on the shipping costs and we're still deciding on price of the product. But it will definitely be cheaper than buying from a third party.

    Alex"

    ist der inhalt der KS box 1 als print'n'play erhältlich auf der hersteller-webseite? Die 2-3-spieler sachen sind drauf, aber sonst?