Beiträge von sNice24 im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Allerdings war der Summoner-Build gefühlt auch nur in Mehrspielergruppen machbar. :D
    Ich hatte mir im Lategame mal für einen Char den Build gebaut und bin zu zweit schon echt ins Schwimmen gekommen, wenn dann noch zusätzliche Spawns hinzukamen. Das wird einfach dann irgendwann zu viel, wenn man noch die Monster mitbewegt und steuert.

    Gestern kam mein 1.2 Upgrade Pack mit ca. 1000 Karten (darunter einigen Promos), einem neuen (und knapp 25 Seiten längern) Regelbuch und einigen Tokens an. Middara wollte ich nach dem sehr, sehr guten Ersteindruck bemalen und erst dann weiterspielen. Laut BGG ist meine letzte Partie 2,5 Jahre her und natürlich ist noch keine einzige Miniatur bemalt... Mal schauen wann ich das schaffe.

    Hattest du vorab irgend eine Info, dass ein Paket kommt per E-Mail oder im Backerkit?

    Ich hab von Fulfilment Europe eine Versandbestätigung bekommen.


    Ich überlege ob ich nen zweiten Durchlauf starte. Middara einfach meine forever top1. 😍

    Würde ja passen, weil sie schon Ende letzten Jahres ausliefern wollten, nachdem im Mai 22 der PM aufging. :P

    Wenn du danach gehst... laut 2. KS hätte Akt 2 und 3 sogar schon im Dezember 2021 kommen sollen. Pirates of Elenia war ursprünglich sogar als Teil von Wave 1 für Mai 2020 angedacht.


    Wenn ich wetten müsste, würde ich optimistisch aktuell eher auf Q4 2024 tippen. Bisher waren die von Succubus angegebenen Deadlines und Delivery Estimates immer ganz weit weg von der Realität, egal ob bei KS-Lieferung, Vorbestellung oder Shop-Eröffnung.

    Klar, kann man jetzt den Crash-Propheten spielen und immer wieder 18 Monate draufpacken. Es kommt halt, wenns dann kommt.

    Sie rechnen ja derzeit schon Shipping ab, haben das finale Gewicht ermittelt und damit hoffe ich halt eben, dass es irgendwann innerhalb der nächsten 12 Monate kommt.

    Ist halt dann die Frage ob ich Act 1 jetzt ohne KS Stretch Goals durchspiele oder nicht, weil danach bringen mir die Stretch Goals die ich dann nächstes Jahr bekomme glaube ich nichts mehr (außer für den Crawl Modus halt).

    Also, ich überlege dafür gerade, ob ich nicht noch mal Act 1 durchspiele, wenn es kommt. :lachwein:

    Apropos faul:

    Bin zu faul zu suchen, wann macht der PM zu?

    Pledge manager closing: Wednesday July 6, 2022 (changed from July 8th)


    Lock orders: Thursday, July 7, 2022


    Charge date first batch: Thursday, July 14, 2022


    Charge date second batch: Thursday, July 21, 2022


    Cut off for failed payment date: Wednesday, July 27, 2022


    Lock addresses date: Monday, August 1, 2022


    Wave 2 shipping charges applied: Q4 2022


    Fulfillment begins (estimate): December 2022

    https://www.kickstarter.com/pr…ete-trilogy/posts/3522987

    Vergebt mir bitte meine Faulheit (ich möchte nicht die ganzen 35 Seiten durchsehen)

    aber kann mir jemand der den ersten Akt beendet hat sagen ob es mit einem Cliffhanger endet oder ob man das auch als abgeschlossenes Kapitel betrachten kann.

    Ja. Bin durch. Was möchtest du denn wissen?

    Ob und in welchem Umfang man nach Akt 1 in der Luft hängt wenn man auf 2 und 3 verzichten würde.

    Ich finde Akt 1 hat einen recht runden Abschluss, aber man merkt schon, dass es eine Trilogie ist / werden soll. Ich persönlich habe auch storytechnisch das Bedürfnis weiterzumachen, auch wenn ich wie gesagt Akt 1 schon rund finde.

    Ja. Bin durch. Was möchtest du denn wissen?

    Wird der Versand dann noch extra , zu einem späteren Zeitpunkt, ausgewiesen?

    Habe ich nämlich bis zum eingeben der Kreditkarte nicht gesehen ...


    Ist natürlich, auch als Unterstützer, schwer abschätzbar welche Kosten da noch auf einen zu kommen.

    Ja, sie wollen kurz vorm Shipping den tatsächlich anfallenden Versand berechnen.

    Wie schaut es aus wenn man erst mal aussetzen möchte?😆 Wird es wieder eine PM Öffnung geben irgendwann?

    Das müsste eigentlich die letzte Öffnung des PMs sein. Sie wollen das Ganze ja Ende des Jahres shippen. Das halte ich zwar für ambitioniert, aber das ist ne andere Geschichte. Ich denke, der wird nur noch mal fürs Shipping öffnen, da wirst du aber denke ich keine Items hinzufügen können.

    Hatte das Spiel auf dem Kanal von Genus Solo gesehen, fand es ganz interessant und habe mich auf das Reopening gefreut. Aber die Preise erschlagen mich gerade schon etwas, dagegen ist ja Drunagor ein Schnäppchen. Alleine Core soll schon $200 kosten und beinhaltet offensichtlich ausschließlich das Grundspiel.

    Der Vergleich hinkt. Preisleistungstechnisch ist Drunagor weitaus schlechter aufgestellt als die Corebox von Middara.

    In Drunagor hast du im reinen Core nur 18 Kapitel. Die Adventure Packs bringen jeweils noch 2 Chapter dazu. Dann bist du beim selben Preis wie bei Middara, das über 60 Chapter hat von denen du mindestens 53 spielst.


    Spielerisch ist Middara imo Drunagor auch total überlegen, außer du suchst einen stark gestreamlineten Dungeon Crawler.


    Zitat

    Ist es das denn "wert"? Im Vergleich zu vermeintlich ähnlichen Spielen wie eben ein Drunagor finde ich $200 EUR nur für das Grundspiel schon heftig. Ich brauche keine Materialschlacht (danach schaut die Box aber auch nicht aus) und kein mega ausgefeiltes Gameplay. Mich reitzt an dem Spiel eher das versprochene "Adventure".

    Nimm Middara, wenn du ein Adventure magst. Dort triffst du auch maßgebliche, storyrelevante und einschneidende Entscheidungen. Das ist ein wirkliches Abenteuer. In Drunagor triffst du leider keine storyrelevanten Entscheidungen sondern bist im Storyschlauch "gefangen".


    Zitat

    Ein alternatives Bundle für Neueinsteiger was Core + Must Haves beinhaltet sehe ich nicht.

    Wenn du dich auf den Kern des Spiels konzentrieren willst, reichen die Corebox, Act 2+3 Boxen. Die Bountypacks sind praktisch Sidequests.

    Könnte jemand so freundlich sein und die Preise für die Backer mal hier rein posten oder per Screenshot teilen? Mich würde der Preisunterschied mal interessieren.


    Vielleicht kann man sich ja dann an jemanden dranhängen, dem man noch ein nettes Trinkgeld für die Bemühungen gibt 🍻

    Warum sollte es da nen Preisunterschied geben? Steht davon irgendwo irgendwas? :huh:

    Der initiale Kickstarterpreis war viel zu niedrig für die Menge an Content. Das könnten die heute niemals produzieren lassen für diese Preise.

    Könnte jemand so freundlich sein und die Preise für die Backer mal hier rein posten oder per Screenshot teilen? Mich würde der Preisunterschied mal interessieren.


    Vielleicht kann man sich ja dann an jemanden dranhängen, dem man noch ein nettes Trinkgeld für die Bemühungen gibt 🍻

    Backerpreise kannst du auf Kickstarter sehen. Dranhängen wird nicht funktionieren, da die neuen Preise herangezogen werden.

    Ich hab noch nie lieber 500 € ausgegeben. Ich gönne mir das Wave 2 Bundle.
    Resins sind zwar nett, aber ich bemale nichts und die Promo Items sind es mir nicht wert.

    Sehr fair finde ich immer noch die Preise für die großen Boxen.

    200$ (plus VAT und Shipping, klar) für die Grundbox ist immer noch sehr gut. Middara hat über 50 Kapitel (und für uns weit über 80 Stunden besten Spielspaß). Begleitet durch ein 500 seitiges Story & Adventure book. Sehr geil.

    Brauchst du doch nicht. Im Late Pledge kannst du selber Akt 2 bzw Akt 3 kaufen.

    Allerdings fällt ja dann wohl VAT an oder habe ich das falsch verstanden?

    Für jegliches Produkt, welches ein bestehender Backer hinzufügt, wird er VAT selbst zahlen müssen.

    Für alle, die bisher unterstützt haben, wird Succubus Publishing die anfallende Mehrwertsteuer auf die eigene Kappe nehmen. Aber eben nur für die bestehende Order.

    Ich bin natürlich biased, weil Middara mein absolutes Lieblingsspiel ist... allerdings find ich die Kleinteiligkeit sehr gut. Weil sie genau den richtigen Detailgrad hat. Ich bin auch der Meinung, dass gewissermaßen Kleinteiligkeit vonnöten ist um einen 80+ Stunden an der Stange zu halten. Middara dankt es dir mit ner sehr geilen Monster AI und dem besten Kampfsystem.

    Bin gespannt auf die Preise.

    Ich habe alles was es im Webseite gab.

    Dann ist das was noch fehlt in etwa der pledge für die backer aus dem ersten kickstarter, oder?

    Kann ich gar mit weniger als $200 rechnen?

    Ich schätze mal 300$ für Wave 2+3 (Gameplay only) plus Bounty Packs. So realistisch sollte man schon sein mit den gestiegenen Produktionskosten etc.

    Neva Kee

    Darf ich fragen, wie weit du gespielt hast?


    Die KI wird zunehmend interessanter, sobald mehrere Standardgegner auf dem Feld sind. Und bei den Bossen ist die KI mMn sowieso genial.

    Der Glücksanteil wird so heftig mitigiert durch Gear und Skills, dass ich in jedem meiner Züge befriedigende Optionen habe, egal welchen Charakter ich spiele.


    Das alles entwickelt sich mit der Charakterprogression, die aber recht schnell, recht viel Fahrt aufnimmt.

    Oha. Da bin ich mal gespannt. Nach den ersten 20 Stunden Middara habe ich abgebrochen, da ich die Miniaturen ganz schick finde und bemalen möchte. Das finde ich dem Spiel angemessen. Middara hat mich bisher ausgezeichnet unterhalten. Coole KI, schöne taktische Entscheidungen, die Story gefällt mir und dazu kommen noch die vielfältigen Heldenprogressionen. Bis dato ist Middara eine 10 für mich und mein Lieblingsdungeoncrawler. Hoffentlich bleibt das so.


    Im Pledge Manager hole ich mir wahrscheinlich die Alternate Antagonists, das Micro Adventure und vor allem das Adventure Pack Pirates of Elenia.

    Middara hat bei mir das Bewertungssystem kaputtgemacht. :D Für mich ist es eine 11/10. :D

    Dieses Spiel macht eigentlich alles, was ich von einem Spiel möchte, perfekt.

    Im Mai soll der Pledge Manager zu Middara öffnen. :love::love:

    Ich bin auf Preise gespannt, hoffe es wird nicht zu teuer. Aber es wird mir im Endeffekt auch egal sein, denn für Middara zahle ich fast jede Summe.
    ich freu mich so unfassbar viel und hoffe wirklich, dass es dann Weihnachten 22 oder zumindest Q1 23 wird.

    Guten Morgen,

    Middara betreffend haben sich bei uns noch ein paar Fragen ergeben, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

    Betreffend Heilung: Wenn ein Gegner mich attackiert, kann ich dann nach dem Schaden ein Saftpäckchen abwerfen, um mich zu heilen, oder muss ich bis zu meinem Zug warten? Regeltechnisch verwende ich ja Gegenstände nur in meinem Zug, es sei denn, es steht any time drauf oder es betrifft bestimmte Umstände, unter denen sie genutzt werden können. Oder wie seht Ihr das?


    Dann noch eine Frage zum zwischenspeichern. Die Charaktere erholen sich ja nicht automatisch zwischen den Encountern, sondern erst, wenn es explizit erlaubt ist, als Belohnung oder so. Wie habt Ihr das gehandhabt, wenn Ihr nach einem Encounter aufgeräumt habt? Denn die erschöpften Karten werden zwischen den Encountern ja auch nicht aufgefrischt, oder? Wie markiert ist das in den Tüten? Oder macht Ihr Fotos? Oder stand das Spiel bis zur nächsten Charakterregeneration auf dem Tisch?

    Frage 1. hast du dir korrekt selbst beantwortet.

    Frage 2. ergab sich bei uns nie, weil wir zwischenzeitlich nicht abgebaut haben. Ich denke ich hätte es vermutlich danach einfach auf nicht-genutzt zurückgestellt. Aber Fotos sind doch auch ok, mir wäre es situativ zu viel Aufwand neben all dem anderen Aufbau.

    Dann habt ihr aber die Matten "neben" dem Spielplan liegen, oder ihr habt die Middara Maps noch nicht voll genossen. :P Weil bei uns war die 110cm tiefe schon das Minimum.

    Ich muss einen extra Tisch für 2 Matten aufstellen. Die sind echt ganz schön groß. Aber mir gefällt es trotzdem. Lasse es aber auch komplett aufgebaut bis ich mit der Kampagne durch bin oder keine Lust mehr habe

    So haben wir es gemacht. Einfach in drei Wochen durchgespielt. Dann spart man sich auch teure Inlays. :P

    Die Playmats hatte ich auch kurz überlegt, aber nach einmal Aufbauen schnell gesehen, dass die auf unserem Tisch niemals Platz haben werden.

    Ihr habt alle zu kleine Tische. Ich finde die toll und auf meinem Tisch (240 x 105 8o) haben sie ohne Probleme Platz :lachwein:

    Dann habt ihr aber die Matten "neben" dem Spielplan liegen, oder ihr habt die Middara Maps noch nicht voll genossen. :P Weil bei uns war die 110cm tiefe schon das Minimum.

    Ich werde auch allen Gameplay Content dazupacken. Ich gehe mal davon aus, dass die Preise schon gut ansteigen werden und rechne einfach mal mit ~150$ pro Akt. Dazu dann noch die Bounty Packs. Dann ist man recht schnell bei ner recht hohen Summe. Aber all in all hatte ich in noch keinem Spiel so viel Spaß wie bei Middara, weshalb sie für mich fast schon Fantasiepreise aufrufen könnten und ich würde sie trotzdem bezahlen.

    Von der Summe her ist es vielleicht eine hohe Summe, aber in Bezug auf was man da alles dafür bekommt, ist es fast schon ein Schnäppchen!

    Absolut, das Grundspiel ist eines der Spiele mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis was ich kenne.

    Ich werde auch allen Gameplay Content dazupacken. Ich gehe mal davon aus, dass die Preise schon gut ansteigen werden und rechne einfach mal mit ~150$ pro Akt. Dazu dann noch die Bounty Packs. Dann ist man recht schnell bei ner recht hohen Summe. Aber all in all hatte ich in noch keinem Spiel so viel Spaß wie bei Middara, weshalb sie für mich fast schon Fantasiepreise aufrufen könnten und ich würde sie trotzdem bezahlen.