Beiträge von thrake im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Zwei lila Würfel sind richtig. Conviction Dice werden soweit ich das gesehen habe zum Verteidigen von Spells verwendet und nicht für Skillchecks.

    Wenn du nur eine Einhandwaffe trägst würfelst du nur einen Würfel (siehe S. 43 Punkt 2: „Build the combat dice pool“)

    Das stimmt so nicht. Du würfelst immer zwei farbige Würfel. Hast du keine Waffe ausgerüstet sind das 2 lila Würfel im Nahkampf. Hast du nur eine einhändige Waffe, ist das der auf der Waffe abgedruckte Würfel + ein lila Würfel für die freie Hand.

    Stimmt! Steht ja sogar direkt unter dem zitierten Punkt von mir. 🤦‍♂️

    Ach krass wirklich? Immer zwei Würfel?

    Oh dann finde ich das mit dem Organenen aber nicht gut erklärt. Soweit ich gestern gesehen habe, kommt das mit den Würfelupgrades erst später im Heft. Und das mit dem Upgrade hätte man vielleicht auf der Karte darstellen können. Mit nem Pfeil oder ähnlichem 🙈😱

    Du benutzt immer die Würfel deiner ausgerüsteten Waffe(n) in Waffenhand und „Schildhand“, solange sie beide Nahkampf oder Fernkampfwaffen sind.

    Wenn du nur eine Einhandwaffe trägst würfelst du nur einen Würfel (siehe S. 43 Punkt 2: „Build the combat dice pool“)

    Bis jetzt habe ich Encounter mit 3-5 Tiles gespielt. Da hat es dann 1-2 Stunden (vierhändig Solo) pro Mission gebraucht. Ich hatte vor dem Regelheft noch ein paar Let's Plays geschaut, was das allgemeine Bewegen und Angreifen angeht. Einiges an Regeln habe ich aber auch direkt übersprungen (z.B. beschworene Kreaturen, Zustände...) und schaue es mir dann an, sobald es nötig ist.

    Also z.B. im Vergleich zu Sword&Sorcery, das ich gerade vorher gelernt und angespielt hatte, brauche ich nur halb so lang für eine Mission.

    Habe die ersten zwei Missionen solo gespielt. Es erinnert mich stark an Final Fantasy VIII und das Spiel schafft es, Interesse an der Story bei mir zu wecken (die mir häufig bei Spielen herzlich egal ist).

    Spielt sich schön fluffig runter und mir gefällt, dass die einzelnen Szenarien auch (bisher) recht kurz für Dungeon Crawler sind.

    Ich bin eigentlich kein Solo Spieler sondern teste Spiele nur alleine ein paar Runden an, um die Regeln zu verinnerlichen. Hier könnte es aber glatt passieren, dass ich (coronabedingt) solo weiter dran bleibe.