Beiträge von Zockkar im Thema „Middara - Zweiter Druck“

    Ist hier noch jemand, der auf sein 1.2 Upgrade Pack und das aktuelle Regelbuch wartet ?

    Falls die Sachen bei Erhalt jemand nicht mehr benötigt, weil er es vielleicht schon durch hat o.ä. - ich hab hier nen aktuellen Markteintrag dazu aufgegeben, wo ich danach suche :)

    Wie umfangreich sind eigentlich Akt 2 und 3, nicht nur was Story, sondern auch was Inhalt/Material im Spiel angeht?

    Ich hab leider nur gelesen, dass alle drei Akte zusammen auf eine Seitenzahl von über 800 Seiten Story kommen.

    Bei Akt 2 sind wohl 40 Figuren und bei Akt 3 38 Figuren dabei - über weiteres Material innerhalb der Spieleboxen finde ich keinerlei Info.


    Meine Wunschzusammenstellung wäre:

    - 50 Dollar - Upgrade Token Pack für Akt 1 - damit sollen wohl alle Standees in Miniaturen ausgetauscht werden können

    - 200 Dollar - Akt 2 und 3 (natürlich :)...)

    - 15 Dollar - weiterer Würfelsatz für Akt 2 und 3 (sollen ja andere, bzw. neue Würfel sein, oder?)

    - 40 Dollar - 4 Playmats (die kann ich auch für die anderen Chars nehmen, da brauche ich keine 10)


    Bin ich bei schlanken 305 Dollar exklusive VAT und hab noch keine Ahnung, was weiter noch an Shippingkosten draufkommt Oo

    Da muss ich noch mal drüber nachdenken...

    Der Unterschied ist, dass Act 2+3 für $ 200 nicht als Bundle gelten.

    Bundle ist in der Vorbestellung nur das, was unter Bundle steht.

    Also bei Act 2/3 für 200 Dollar steht folgendes dabei:

    Important: All products listed are fully updated to our newest 1.2 version! If you own an older version of Middara: Unintentional Malum Act 1, no worries, any new cards you need to play will be included in Act 2 and 3!


    Ich verstehe das so, dass ich das Upgrade Kit 1.2 nicht dafür brauche.

    Gerade Info per E-Mail erhalten, dass der Pledge Manager sich auf den 17ten verschieben wird:


    This is late notice, but we wanted to check in with you tonight to let you know the status of the pledge manager unlock.

    Our plan was to open tomorrow, but we've been running into some technical difficulties with our fulfillment software and aren't able to unlock Backerkit until this is resolved. Backerkit's dev team, as well as our fulfillment partners are helping us resolve this and it should be taken care of this week.

    Unfortunately, this is another unforeseen side effect of having two waves of shipping. wave 1 was fulfilled, but with items from wave 2 still pending, orders are showing as unfulfilled, which blocks backers from adding new items to existing orders.

    We've decided to give ourselves a bit of extra time so our new launch date for the unlock is Tuesday May 17th.

    We know everyone is excited to hop on and upgrade their pledges, add things they may have missed, and check out the new stuff we'll be releasing. We'll make sure you're not disappointed.


    Da gab's noch Infos über Shipping, aber das könnt ihr selbst nachlesen ;)

    PM Update - Middara

    Hey, zu Deiner Frage kann ich leider nur mutmaßen - bei dem 1.1 Pack müsste doch ein Übersichts-Sheet oder ein Änderungsheft mit dabei gewesen sein, wo entsprechende Änderungen aufgelistet sind?


    Eine andere News erreichte mich gestern per Mail - ab dem 02.05 ist der Pledgemanager wieder geöffnet! :love::sonne:


    Hier auch der Info-Link:

    Middara - Kickstarter Reopening!


    Fangt an zu sparen! ;) 8-))

    Gerade noch das Update gesehen und dachte mir, ob das schon bei unknowns kommuniziert wurde? :/

    Aber das hätte ich mir ja denken können ^^;)


    Jetzt heisst es, doch noch ein paar "Tage" lang die Geldscheine stillhalten ?(

    Als stolzer "Zu-Weihnachten-bekommen"-Besitzer von Middara, wollte ich mich auch mal kurz zu Wort melden und einige Lobpreisungen dazu loswerden :)


    Mein kleiner Erfahrungsbericht stützt sich auf das bisher von mir gesehene und erlebte - also das kooperative Story-Gameplay - das ist zugegeben noch nicht viel, zumal ich erst die Einführung, also den MEST und 5 weitere Szenarien absolviert habe - hier aber bereits genug Spielzeit und Regelkunde versenkt habe, um mir eine Meinung bilden zu können 8o


    Der allgemeine Umfang -

    Wow! Selten habe ich ein Spiel so vollgepackt mit Material und Story in den Händen gehalten - und das auch nur kurz, weil es so schwer ist ;P

    Aber im Ernst - hier bekommt man was für sein Geld geboten, sei es Material und dessen Wertigkeit, Miniaturen und Story - bei allen Kategorien bekommt das Spiel von mir mindestens eine 8 von 10 :thumbsup: Klar, einige Miniaturen könnten detaillierter sein, einige Standies hätten vielleicht auch richtige Miniaturen sein können, etc. - aber hier sind die Geschmäcker verschieden und es passt (für mich).

    Gut, beim Inlay hat SP sich vielleicht nicht mit Ruhm bekleckert, aber es lagen genug Plastiktüten dabei ;P und im Internet bekommt man auch schon das eine oder andere gute Inlay zum selbstdrucken 8-))


    Die Story

    Jup, das dickste Dingen von einem Storybook, was ich je bei einem Brettspiel in den Händen gehalten habe.

    Geschichtlich vielleicht ein wenig dünn und typisch Anime angehaucht, aber hey, es wird eine coole Geschichte erzählt und es stimmt einen auf jeden Fall auf die einzelnen Szenarien ein - wenn man sich darauf einlässt!

    Nicht für jeden sind die umfangreichen Abschnitte, die erst mal (vor)gelesen werden wollen, etwas aber mit der passenden Hintergrundmusik und der richtigen Gruppe erhält man hier nicht nur einen mitreissenden DungeonCrawler, sondern noch einen spannenden Vorleseabend/-tag/-nacht/-morgen :thumbsup:

    Auch hier werden bereits wieder Alternativen geboten - Kurzabschnitte, die einen einen schnellen Einstieg ermöglichen oder der Text lässt sich auch bereits zum Vorspielen runterladen :thumbsup:


    Das kooperative Gameplay / die Szenarien

    Bombe - was sich da mit ein paar zusammengelegten Spielteilen mit einem 6x6 Raster alles für abwechslungsreiche Szenarien zaubern lassen - Hut ab.

    Dazu gibt es nicht nur die standardmäßigen Terraineigenschaften wie Wasser, Land und unpassierbare Bereiche - sondern auch Höhenunterschiede, Abgründe, Matschboden und Aktionsbereiche bieten hier eine umfangreiche Abwechslung.

    Ein besonderer Kniff sind hier die in einem separaten Heft angegebenen "Diagramme", welche die einzelnen Szenarien immer mal wieder erweitern und so (unvorhergesehen) interessanter gestalten. Schöne Idee!


    Helden-Handling (schönes Wort :D )

    Das Charaktermanagement ist...gut.

    Grundsätzlich bietet Middara hier einem alten DungeonCrawler Veteran alles, was man so braucht - Standardwerte wie Lebenspunkte, Kraft und Bewegung, Fähigkeiten auf welche öfter eine Probe gewürfelt werden muss, ein begrenztes Inventar für eine Masse an Gegenständen und ebenso eine Fülle an Waffen und Artefakte, welche ab und zu auch kombiniert werden dürfen.

    Eine schöne Idee sind hier die Disziplinen, die einen in verschiedenen Kategorien diverse Zauber oder auch Heilungs- oder Unterstützungsfähigkeiten erlauben - schöne Idee, die ich hier aber nicht im Detail ausführen kann und werde :)

    Was ich unglücklich finde, ist die Sortierung oder Anordnung seiner eigenen Gegenstände, Waffen, Zauber, Disziplinen, etc - es gibt zwar wie in jedem DungeonCrawler eine Abbildung im Regelhef...RegelBUCH, wie das ganze auszusehen hat - aber das braucht schon einige Spielstunden und Blicke ins Buch, um sich dies entsprechend zu merken. Hier sind die separat erhältlichen Spielermatten nicht nur hilfreich, sondern bereits als Standard ins Spiel integriert wünschenswert - btw - möchte mir diese vielleicht jemand günstig verkaufen? :saint:


    Ein schöner Kniff bei der Grundmechanik sind meiner Meinung auch die sog. "Stamina-Points" (standardmäßig erhält man 3 pro Spielerunde), die dem Spieler das Gefühl geben, alle Aktionen weitestgehend selbst entscheiden zu können, wobei die einzige Einschränkung das fehlen der benötigten Stamina-Points ist.

    Man kann auch SP, die nicht in einer Runde verwendet werden "speichern" und in der nächsten Runde bis zu max. 5 SP verwenden, um so handlungsfähiger zu sein :)


    Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich mich nicht besser unterhalten gefühlt haben könnte, als in Middara - die Abwechslung und der Spaß sind mehr als vorhanden und die Möglichkeiten, die ich mit meinem(meinen) Charakter(en) (je nachdem ob man zu zu viert oder auch zu zweit spielt) habe, bieten mir schon Rollenspielentscheidungen auf Pen&Paper Ebene (meine Meinung, nicht steinigen, wenn jetzt ein paar D&D Veteranen laut aufschreien).


    Schönes Spiel :*:thumbsup:

    Bezüglich einer deutschen Version von Middara ist wahrscheinlich noch nichts spruchreif, oder?

    So wie ich das verstanden habe, ist die beste Möglichkeit aktuell auf den PledgeManager im Februar nächsten Jahres zu warten - da wollen die den wohl noch mal öffnen und man könnte da zuschlagen, bzw. könnte es da ja dann vielleicht ein paar neue News zu einer wahrscheinlich deutschen Version geben :/