Middara - Zweiter Druck

  • 4,9. Muss ich haben. :)

    Ich denke, du gehst da mit den falschen Erwartungen ran.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • 4,9. Muss ich haben. :)

    Ich denke, du gehst da mit den falschen Erwartungen ran.

    Ja finde ich auch.

    Der Gute mag doch nur komplexe Spiele🤓🤪 :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach BGG-Rankings darf man nie so ernst nehmen. Siehe GD, das hat eine 7,5. Stellt man das Spiel auf die 10 von Becki, ergo Aufwertung um 2,5 Punkte, wäre Patience ja eine 7 und damit doch super spielbar. Und die Wertung von Secret of the Lost Tomb will ich erst gar nicht erwähnen. :jester:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Also, um den Bogen dann nochmal zu schlagen: Die Wertungen bei BGG stimmen recht häufig mit meinen Einschätzungen zumindest grob überein 8o

    (Natürlich gibt es aber auch da Ausnahmen) - gabs da nicht irgendein Tool, womit man schnell mal die eigene Übereinstimmungsrate mit dem BGG Rating bestimmen kann?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Mit großem Vergnügen habe ich gelesen, dass die Jungs von Succubus sich jetzt doch entschlossen haben, das Kernteam um einen zusätzlichen Kopf zu erweitern. Das hatte ich schon seit längerer Zeit gehofft, da das Projekt dermaßen riesig ist.

    Das Peter eigene Ideen einbringen wird, macht mir neben dem Alternate Antagonist Pack (das ich für eine wirklich geniale halte) große Hoffnung, das auch der 2nd wave content nicht so schnell langweilig werden wird.

    Allerdings werden die Maps die er baut eine ziemliche Herausforderung für den Spieltisch, da die „Dungeons“ mehr Platz einnehmen. Möglicherweise müssen wir da erstmal Räume abbauen, um neue Räume auslegen zu können.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Legt schon einmal 100-150€ für Laserlox beiseite :lachwein:

    hat sich nicht ganz bewahrheitet: Laserox Organizer

    Mit Versand und Paypal-Gebühren sind es maximal 76,77€

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Legt schon einmal 100-150€ für Laserlox beiseite :lachwein:

    hat sich nicht ganz bewahrheitet: Laserox Organizer

    Mit Versand und Paypal-Gebühren sind es maximal 76,77€

    Wäre noch ein richtiges Tray für die Minis dabei, dann würde der Preis wieder stimmen 8o *klugscheiss*

    Aber ich finde es gut gelöst, um ein einigermaßen faires P/L Verhältnis zu haben. Ob es einem dann wert ist, muss ja jeder selbst entscheiden. Ich bin definitiv am überlegen, zu bestellen.

    Ich habe vor kurzem auf die Zähne gebissen und mir für 95€ das Mage Knight Insert (einer meiner All-Time Favs) geholt. Was soll ich sagen: Die Qualität ist super, das Aufbauen wird erleichtert und alles wird toll präsentiert. Man merkte aber im Speziellen bei der Mage Knight Box, dass Laserox zu viel Platz hatte, um sich auszutoben. Das ist natürlich nicht die Schuld von Laserox sondern vom Hersteller. Der Monsterkarton ist für den Inhalt einfach überdimensioniert. Aber das ist ja off-topic ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Wie ist das denn mit den Upgrades? Verstehe ich das richtig, das von Anfang an nichts freigeschaltet ist. Wenn wir nen monster loot bekommen, können wir dieses abgeben und uns eine Art von Item Upgrade (meinst 3 Karten) freischalten? Dann bekommt man ja im Laufe der Zeit so gut wie keine Upgrades zusammen. Ist das richtig?

  • Psycs

    Schau dir im Regelbuch noch mal die drei Optionen genau an. Du bekommst du Wahl mit einer Monster Loot:

    1. 1 Upgrade direkt zu kaufen (ohne die Kopien freizuschalten)
    2. ALLE Upgrade-Kopien einer Sorte freizuschalten
    3. Für X Gold verkaufen


    Wenn du Option 2 wählst, kannst du zukünftig in jeder shopping Phase die entsprechenden Upgrades mit Gold kaufen. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Psycs

    Schau dir im Regelbuch noch mal die drei Optionen genau an. Du bekommst du Wahl mit einer Monster Loot:

    1. 1 Upgrade direkt zu kaufen (ohne die Kopien freizuschalten)
    2. ALLE Upgrade-Kopien einer Sorte freizuschalten
    3. Für X Gold verkaufen


    Wenn du Option 2 wählst, kannst du zukünftig in jeder shopping Phase die entsprechenden Upgrades mit Gold kaufen. 😊

    Ich hätte es nicht besser sagen können! 🥰

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Und doch hat Psycs nicht Unrecht. Mit viel Pech ziehst du bis zur nächsten Restore die Monster Loot Karte nicht und es dauert entsprechend noch länger, weil alle gezogenen Loot Karten wieder reingemischt werden?

  • Und doch hat Psycs nicht Unrecht. Mit viel Pech ziehst du bis zur nächsten Restore die Monster Loot Karte nicht und es dauert entsprechend noch länger, weil alle gezogenen Loot Karten wieder reingemischt werden?

    Wir sind jetzt zu Beginn von Chapter 4 (von 5) und hatten schon wenigstens 8 mal Monster Loot gezogen.


    Bis Uncommon / Rare Gear brauchst du eh keine Upgrades und bist besser beraten, das Gold für später zu sparen. Es gibt übrigens immer 6 Karten pro freigeschaltetem Upgradetyp und nicht 3. Alle Upgradetypen muss man auch nicht freischalten. 3-6 reichen im Lategame, um seine Gear zu optimieren.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich hätte es nicht besser sagen können! 🥰

    Hab dich gleich Frage ja selber vom Besten erklärt bekommen. 😘

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • "Nehmt euch ein Zimmer", wollte ich schreiben. Aber da Psykoman69 jetzt mit von der Partie ist, muss es eher wohl eine Suit werden. ;)

    Hey!


    Mach da mal Platz im Whirlpool ja?

    Und nimm deine ganzen Kartonagen da raus. Das wird labbrig des Zeug.


    Wir haben hier all inclusive.

    Also nimm Dein Pappgelumpe weg von unserer Middara bitte🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • "Nehmt euch ein Zimmer", wollte ich schreiben. Aber da Psykoman69 jetzt mit von der Partie ist, muss es eher wohl eine Suit werden. ;)

    Einen Suit? Ist heute Gummisonntag oder warten wir auf Neoprendienstag? Wie auch immer, ich bin vorbereitet und bei Middara eh immer nackt. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und doch hat Psycs nicht Unrecht. Mit viel Pech ziehst du bis zur nächsten Restore die Monster Loot Karte nicht und es dauert entsprechend noch länger, weil alle gezogenen Loot Karten wieder reingemischt werden?

    Darauf wollte ich hinaus. Mit viel Pech ziehen wir nie eine loot Karte und haben daher nie ein Upgrade.


    Aber okay, wenn man zum late game eh nicht so viele braucht, sollte das ja passen.

  • Und doch hat Psycs nicht Unrecht. Mit viel Pech ziehst du bis zur nächsten Restore die Monster Loot Karte nicht und es dauert entsprechend noch länger, weil alle gezogenen Loot Karten wieder reingemischt werden?

    Darauf wollte ich hinaus. Mit viel Pech ziehen wir nie eine loot Karte und haben daher nie ein Upgrade.


    Aber okay, wenn man zum late game eh nicht so viele braucht, sollte das ja passen.

    Aber warum zieht ihr nie eine Loot-Karte? Umgeht ihr die Feinde einfach?

    Hatten gestern im Chapter 3 das Loot-Deck bis auf drei Karten durch. 😁

  • :facepalm:


    Ich hoffe Natingale und Remi strippt für euch und Rook Lars haut euch mit den Hämmern den Hintern voll. :P

    Ich betreibe bei Remi grade Flügelpflege.

    Bitte störe da nicht.

    Sie hat hat auch die Klamotten ausgezogen. Die haben auch gestört😬


    Lars und der andere Typ sind Türsteher und halten das Fußvolk aus der Suit.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • :facepalm:


    Ich hoffe Natingale und Remi strippt für euch und Rook Lars haut euch mit den Hämmern den Hintern voll. :P

    So lange diese Reihenfolge eingehalten wird, wäre das schon ok so. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Darauf wollte ich hinaus. Mit viel Pech ziehen wir nie eine loot Karte und haben daher nie ein Upgrade.


    Aber okay, wenn man zum late game eh nicht so viele braucht, sollte das ja passen.

    Aber warum zieht ihr nie eine Loot-Karte? Umgeht ihr die Feinde einfach?

    Hatten gestern im Chapter 3 das Loot-Deck bis auf drei Karten durch. 😁

    Nene ich meinte nur, dass die Chance auf die Eine Karte zu ziehen, eher gering ist, es schlimmstenfalls sehr lange dauert bis man die Karte zieht und erste Upgrade freischaltet. Ich bin erst bei der zweiten Mission. Mich stört auch gar nicht soweit. I sofern... *zurück in den Whirlpool*

  • Und doch hat Psycs nicht Unrecht. Mit viel Pech ziehst du bis zur nächsten Restore die Monster Loot Karte nicht und es dauert entsprechend noch länger, weil alle gezogenen Loot Karten wieder reingemischt werden?

    Darauf wollte ich hinaus. Mit viel Pech ziehen wir nie eine loot Karte und haben daher nie ein Upgrade.


    Aber okay, wenn man zum late game eh nicht so viele braucht, sollte das ja passen.

    Aber was meinst du damit dass du nie ein Upgrade hast? Es gibt doch bereits genügend Upgrades die man sowieso erwerben kann.

  • Schon allein, weil manche Monster die Fähigkeit haben, dass sie immer Monsterloot droppen, wird man selbst mit dem Würfelpech des Teufels solche Karten bekommen, mit denen man Upgrades freischalten kann.


    Davon abgesehen, sind vor allem die zufällig gezogenen Monster Loot und Unique Loot Karten selten und wertvoll analog zu z.B. epischen Random Drops bei Diablo. Das ist absichtlich so gemacht, dass du die nur mit niedriger Chance bekommst und dich dann umso mehr darüber freuen kannst. Das Upgraden kostet nach dem Freischalten nochmal einiges an Gold, was gegen Ende des Spiels sehr knapp wird und auch noch für den Kauf der notwendigen Ausrüstung reichen muss. So unersetzlich und verpflichtend sind die Upgrade Karten also auch nicht.

  • Darauf wollte ich hinaus. Mit viel Pech ziehen wir nie eine loot Karte und haben daher nie ein Upgrade.


    Aber okay, wenn man zum late game eh nicht so viele braucht, sollte das ja passen.

    Aber was meinst du damit dass du nie ein Upgrade hast? Es gibt doch bereits genügend Upgrades die man sowieso erwerben kann.

    Welche sind das?


    Eine weitere Frage. Wir können nun das erste Mal eine Prämienjagd machen. Finde aber nur eine mit zwei Totenköpfen in drm Karton. Gibt es auch andere?

  • Schon allein, weil manche Monster die Fähigkeit haben, dass sie immer Monsterloot droppen, wird man selbst mit dem Würfelpech des Teufels solche Karten bekommen, mit denen man Upgrades freischalten kann.


    Davon abgesehen, sind vor allem die zufällig gezogenen Monster Loot und Unique Loot Karten selten und wertvoll analog zu z.B. epischen Random Drops bei Diablo. Das ist absichtlich so gemacht, dass du die nur mit niedriger Chance bekommst und dich dann umso mehr darüber freuen kannst. Das Upgraden kostet nach dem Freischalten nochmal einiges an Gold, was gegen Ende des Spiels sehr knapp wird und auch noch für den Kauf der notwendigen Ausrüstung reichen muss. So unersetzlich und verpflichtend sind die Upgrade Karten also auch nicht.

    Aber die Gegner die immer monster loot geben, gibt es wahrscheinlich noch nicht ganz am Anfang oder? Nicht das wir was übersehen haben...

  • Ne, die sind auch eher selten und kommen frühestens ab Ch 3, soweit ich weiß. Immer auf die Keywords unter den Namen und im Passiv-Abschnitt achten. Sowas übersieht man sonst leicht.


    Es gibt aber z. B. auch Loot Tokens, bei denen man Monster Loot findet.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Schon allein, weil manche Monster die Fähigkeit haben, dass sie immer Monsterloot droppen, wird man selbst mit dem Würfelpech des Teufels solche Karten bekommen, mit denen man Upgrades freischalten kann.


    Davon abgesehen, sind vor allem die zufällig gezogenen Monster Loot und Unique Loot Karten selten und wertvoll analog zu z.B. epischen Random Drops bei Diablo. Das ist absichtlich so gemacht, dass du die nur mit niedriger Chance bekommst und dich dann umso mehr darüber freuen kannst. Das Upgraden kostet nach dem Freischalten nochmal einiges an Gold, was gegen Ende des Spiels sehr knapp wird und auch noch für den Kauf der notwendigen Ausrüstung reichen muss. So unersetzlich und verpflichtend sind die Upgrade Karten also auch nicht.

    Aber die Gegner die immer monster loot geben, gibt es wahrscheinlich noch nicht ganz am Anfang oder? Nicht das wir was übersehen haben...

    Irgendwo im Kapitel 1 wenn ich mich recht erinnere gab es das. Weiß aber nicht mehr genau wann. Ganz zu Beginn jedenfalls nicht.

  • Beckikaze wie sieht es bei Dir jetzt eigentlich aus? Hast Du das Spiel schon?

    Und an den Rest noch eine Frage zum Promo Pack (KS1): "Braucht" man das eigentlich? Bzw. was ist da wirklich an Mehrwert drin, außer den Minis?

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Beckikaze wie sieht es bei Dir jetzt eigentlich aus? Hast Du das Spiel schon?

    Und an den Rest noch eine Frage zum Promo Pack (KS1): "Braucht" man das eigentlich? Bzw. was ist da wirklich an Mehrwert drin, außer den Minis?

    Ja, ist angekommen. Gerade fehlt aber die Zeit dafür.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Die Blumen gibt es deswegen, weil du dich freust, dass ich dazu in absehbarer Zeit keinen Content mache und du nicht weißt, ob es mir doch gefällt, meinste? :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische