Middara - Zweiter Druck

  • Sind denn die SGs kriegsentscheidend oder eher nice to have?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kommt drauf an was man unter kriegsentscheidend versteht. Im Grunde macht die Promo Box KS1+KS2 alle Standees zu Minis. Das macht das ganze einheitlich (und je nach Standpunkt hochwertiger), aber hat keinen relevanten Einfluss auf das Spiel.


    Das Must-Havige an den Boxen war, dass die sehr günstig angeboten für das was man bekam.

  • Also soo günstig fand ich die KS1 Box jetzt nicht. Ich hab meine direkt wieder verkauft, nur die 2-/3-Spielervarianten hab ich mal behalten, falls mir das Verwalten von vier Helden (oder schlicht der Platzbedarf auf meinem kleinen Tisch) zu hoch ist. Hier meine Gründe für die, die Motivation zum Sparen brauchen ;)

    - Mich nervt es total, wenn nicht der gesamte Inhalt in eine Box passt

    - Die Minis sind alle Espers und ich weiß noch nicht, ob meine Helden die überhaupt nutzen werden. Gegner mit Espers gibt es bestimmt auch nicht ständig.

    - Noch mehr Minis zum Anmalen. Die Core-Box lastet mich lang genug aus, bis ich mit der fertig bin, kommt der nächste Kickstarter ;)

    - Die alternativen Charaktere wollte ich nicht benutzen, weil sie nicht zur Story passen. Dass ich Middara zweimal durchspiele, bezweifle ich. Zudem bekommt man in der Story noch andere spielbare Charaktere.

    - Für das Geld der Promobox bekomme ich schlicht ein weiteres Spiel.


    Ist eine nette Box gewesen, und hochwertiger stimmt damit sicher auch. Aber aus meiner Sicht nicht essentiell.

  • ist der inhalt der KS box 1 als print'n'play erhältlich auf der hersteller-webseite? Die 2-3-spieler sachen sind drauf, aber sonst?

  • Der Löwenanteil der Box sind die Minis.


    \\ Edit, Korrektur

    Die Promocharaktere sowie die -gegenstände sind in der Tat als PnP auf der Website.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluxit ()

  • für jene, die auf den Webshop warten eine Antwort, die jemand in einer FB-Gruppe gepostet hat:


    Zitat

    "Hey XXX.

    You're right, we are warehousing product in the EU so there would be no VAT charges and shipping would be minimal to the Netherlands.

    I wish I could give you exact prices, but I'm not positive on the shipping costs and we're still deciding on price of the product. But it will definitely be cheaper than buying from a third party.

    Alex"

  • Habs mit jetzt auch besorgt. Hoffe es kommt vor Ostern. Freue mich total.


    Weiß jmd ob man Wave 2 und 3 ab April auch im Store vorbestellen kann oder ob nochmal einen PM gibt?

    der PM soll vor der Auslieferung von W2 nochmal geöffnet werden

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Heute kam das Core an🥳

    Meine Güte was für ein Brocken.

    Tatsächlich nach KDM mein bisher größter und auch schwerster Karton😆


    Für alle, die mein Mangel an Equipment nicht stört (räusper)


    Hier mein (unfassbar professionelles Unboxing):


    Middara Core - Kickstarter Unboxing

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe eben den ersten Anbieter auf Kleinanzeigen gefunden, der das Upgrade Pack anbietet. Ich hab noch nicht mal die Sende Bestätigung.. :crying:

    Naja, gestern den ersten Akt beendet. Werde wohl nie in den Genuss vom Upgrade kommen. Akt 2 hat ja wohl seine eigenen Karten? :huh:

    FalcoBaa : middara beenden hat uns weit mehr Zeit als eine kdm Kampagne gekostet. Mach dich auf was gefasst ;) glaube selbst gibt das Spiel 45 Stunden an. Lachhaft.. Viel mehr.. So viel lesen.. =O

  • Das ist meine größte Befürchtung, zu viel lesen und zu wenig spielen

    Tatsächlich glaube ich das in diesem Fall nicht. Jedenfalls scheint es auch auf BGG (Jajaja ich weiß) der Konsens zu bestehen, dass das Spiel selbst auch normt weniger Story funktioniert. Deswegen gibt es ja die Zusammenfassungsboxen.


    Mal sehen. Vielleicht kommt noch ein Let’s Play 🤗😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist meine größte Befürchtung, zu viel lesen und zu wenig spielen

    Keine Sorge, ist unbegründet. Ja, es ist stellenweise viel zu lesen. Aber die Quests zwischendurch dauern doch deutlich länger als das Lesen zwischendurch. 😉

  • Und wie sind diese Summaries so?

    Hat man damit den Storyrahmen oder fehlen einem wichtige Elemente, um den Zusammenhang zu verstehen?

    Keine Ahnung, ich hab ja immer gelesen. 😄


    Lasst euch da bloß nicht wie besprochen von irgendwelchen Hafensängern verrückt machen. 😂

  • Und wie sind diese Summaries so?

    Hat man damit den Storyrahmen oder fehlen einem wichtige Elemente, um den Zusammenhang zu verstehen?

    Keine Ahnung, ich hab ja immer gelesen. 😄


    Lasst euch da bloß nicht wie besprochen von irgendwelchen Hafensängern verrückt machen. 😂

    Der Hafensänger feiert das ab! ;)

  • Da ist noch was drunter?😱😆

    Sehr schön 😂

    Ich gucke nach dem Essen mal😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich empfehle, die Audiodateien anzuhören. Finde das viel entspannter als selber (vor)lesen bei dieser Textmenge.


    Schön aufs Sofa mit Ben Drink und Middara hören. Nach der Kampagne war ich Alkoholiker. :prost:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ach die Karte fehlt noch. Werde gleich mal ins Studium gehen🤗

    Der Solomon kriegt nen Tag Pause🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • so. heut ist middara angekommen.

    kurze Frage: wieviele Packerl kleiner karten gibt es? bei mir sind 7 packerl drinnen, aber theoretisch wär platz für ein achtes packerl? fehlt das oder ist das extra platz, wenn mans sleeven will?

  • Packerl

    Übersetzung für die Herren Nordlichter: Packerl = Päckchen :D

    Also wer das nicht übersetzt kriegt..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sehe ich das richtig, dass die Karten in den eingeschweißten Packs etwas durcheinander sortiert sind?


    Heißt ich separiere jetzt erst mal die verschiedenen Kartensorten ja?


    Wie habt ihr das alle sortiert bisher?


    Vor allem: Kommen ALLE Unique Items (bis auf Monster Loot anscheinend) in einen Stapel? Also Mundane, Rate etc.? Also wenn Unique, dann in ein Deck?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Waren unsortiert ja.

    Unique kannst Du Dir ab und zu als Special Belohnung nehmen. Der Rest wird in der Ruhephase immer als Shop zusammengebaut.


    Steht in der Anleitung wie genau.


    Ich hab alle Karten einzeln sortiert und stell mir die Decks dann immer für den Encounter zusammen (Combatant Loot)

  • Ich habe, anders als Bruellaffe, die Items nach Seltenheit sortiert und dann zu stapeln zusammen gesetzt. Außer consumable, monsterloot und unique. Die waren extra. So konnten wir beim shop immer den aktuellsten seltenheitsstapel greifen und durchschauen. Wer will schon weniger gutes equip kaufen? :lachwein:

    Hier kommt auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel. Das verwalten der Items. Ich bin immer durchgedreht, wenn ich auf ein mal verschiedene seltenheiten mischen sollte, um ein zufälliges item zu ziehen. Wir haben da die Seltenheit ausgewürfelt und dann vom jeweiligen Stapel gezogen. Würde ich auch so weiter empfehlen ;)

  • Wir haben alle Consumables, die für uns verfügbar sind, in einem eigenen Stapel, weil man ja vor allem aus denen ziehen muss.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wer der neuen glücklichen Besitzer hat schon probegespielt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es denn eigentlich Informationen dazu, wann die Resin-Miniauren und die Würfel kommen sollen, damit die All-In-Backer auch endlich ihr Spiel bekommen?

    Via Facebook:


    Zitat

    The resins and etched promo dice we're waiting on to fulfill EU and AU orders are still in transit. They left via air on 3/25 en route to Australia, China, UK, and Germany. It's looking like they will be ready to ship by the middle of next week, but this is just an estimate.

  • Endlich.


    Ansonsten hätten sie halt die Resins und die Dice mE nachschicken müssen (trotz Extrakosten).


    Nervt ja bißchen, dass die All In Leute deutlich später als alle anderen bekommen, obwohl sie vor fast 2 Jahren mehr als 500 USD auf den Tisch gelegt haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von HBBackstar ()

  • Wer der neuen glücklichen Besitzer hat schon probegespielt?

    Nein keine Chance gehabt. Bin vorerst erstmal wieder in Darklight vertieft :love:.

    Und gestern waren auch die letzten beiden Kapitel unseres Robin Hood Abenteuers dran.

    Mal schauen, vielleicht geht Ostern ja was

  • Wer der neuen glücklichen Besitzer hat schon probegespielt?

    Ich les' noch die Anleitung. Bin aber schon sehr heiß drauf :)

    Ich bin gespannt, wie eure Reaktionen zu den ersten Partien ausfallen. Ich habe nach den geschauten Let's Play Videos bekanntlich gepasst, weil ich den Eindruck hatte, dass die Mechaniken, die von mir gesehen Schwächen ( z.B. gefällt mir das Artwork / Setting nicht und die Storyparts sind mir zu lang und zu Teenager) nicht ausgleichen konnten ...

  • Hab nur die Regelvideos geschaut, und die Backgroundtexte der 4 Haupthelden gelesen.

    Das macht bisher Lust auf mehr, die politischen Elemente haben Erstaunen hervorgerufen, möglicherweise das erste Spiel das als Story und auf dem Tisch überzeugt?


    Schau ma moi..

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Aus Perspektive des Anmalers ist Middara Himmel und Hölle 🤨

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)