Middara - Zweiter Druck

  • Gibt es eigentlich mal irgendeine Info wann wir nicht Backer noch unser Geld reinbuttern dürfen?

    Ich habe hier viele kleine Scheine und Münzen, die gerne zu Succubus wollen. ^^

    Ein Zitat aus dem letzten Kampagnen-Update:


    Our goal was to launch this pre-order on Valentine's Day, 2022 but we feel that this just isn’t realistic.

    ...

    For these reasons, we plan on pushing the pre-order until the spring.

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von airbag42 ()

  • Gerade noch das Update gesehen und dachte mir, ob das schon bei unknowns kommuniziert wurde? :/

    Aber das hätte ich mir ja denken können ^^;)


    Jetzt heisst es, doch noch ein paar "Tage" lang die Geldscheine stillhalten ?(

  • Hätte ich mir jedes Mal wenn ich hier nach dem aktuellen Stand für nicht Backer gefragt habe, einen 10er weggelegt, könnte ich die beiden weiteren teile jetzt schon bar bezahlen. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gestern dann die vorerst letzte Session Middara gehabt, bis dann irgendwann Akt 2 kommt. Für die, die es auch schon durch haben:


  • Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Guten Morgen,

    Middara betreffend haben sich bei uns noch ein paar Fragen ergeben, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

    Betreffend Heilung: Wenn ein Gegner mich attackiert, kann ich dann nach dem Schaden ein Saftpäckchen abwerfen, um mich zu heilen, oder muss ich bis zu meinem Zug warten? Regeltechnisch verwende ich ja Gegenstände nur in meinem Zug, es sei denn, es steht any time drauf oder es betrifft bestimmte Umstände, unter denen sie genutzt werden können. Oder wie seht Ihr das?


    Dann noch eine Frage zum zwischenspeichern. Die Charaktere erholen sich ja nicht automatisch zwischen den Encountern, sondern erst, wenn es explizit erlaubt ist, als Belohnung oder so. Wie habt Ihr das gehandhabt, wenn Ihr nach einem Encounter aufgeräumt habt? Denn die erschöpften Karten werden zwischen den Encountern ja auch nicht aufgefrischt, oder? Wie markiert ist das in den Tüten? Oder macht Ihr Fotos? Oder stand das Spiel bis zur nächsten Charakterregeneration auf dem Tisch?

  • Guten Morgen,

    Middara betreffend haben sich bei uns noch ein paar Fragen ergeben, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

    Betreffend Heilung: Wenn ein Gegner mich attackiert, kann ich dann nach dem Schaden ein Saftpäckchen abwerfen, um mich zu heilen, oder muss ich bis zu meinem Zug warten? Regeltechnisch verwende ich ja Gegenstände nur in meinem Zug, es sei denn, es steht any time drauf oder es betrifft bestimmte Umstände, unter denen sie genutzt werden können. Oder wie seht Ihr das?


    Dann noch eine Frage zum zwischenspeichern. Die Charaktere erholen sich ja nicht automatisch zwischen den Encountern, sondern erst, wenn es explizit erlaubt ist, als Belohnung oder so. Wie habt Ihr das gehandhabt, wenn Ihr nach einem Encounter aufgeräumt habt? Denn die erschöpften Karten werden zwischen den Encountern ja auch nicht aufgefrischt, oder? Wie markiert ist das in den Tüten? Oder macht Ihr Fotos? Oder stand das Spiel bis zur nächsten Charakterregeneration auf dem Tisch?

    Frage 1. hast du dir korrekt selbst beantwortet.

    Frage 2. ergab sich bei uns nie, weil wir zwischenzeitlich nicht abgebaut haben. Ich denke ich hätte es vermutlich danach einfach auf nicht-genutzt zurückgestellt. Aber Fotos sind doch auch ok, mir wäre es situativ zu viel Aufwand neben all dem anderen Aufbau.

  • Dann noch eine Frage zum zwischenspeichern. Die Charaktere erholen sich ja nicht automatisch zwischen den Encountern, sondern erst, wenn es explizit erlaubt ist, als Belohnung oder so. Wie habt Ihr das gehandhabt, wenn Ihr nach einem Encounter aufgeräumt habt? Denn die erschöpften Karten werden zwischen den Encountern ja auch nicht aufgefrischt, oder? Wie markiert ist das in den Tüten? Oder macht Ihr Fotos? Oder stand das Spiel bis zur nächsten Charakterregeneration auf dem Tisch?

    Wir haben unsere Adventurer Cards gesleevt. In die Sleeve kommen dann in so einem Fall Schadens- und Abilitymarker und flipped Cards rein. Die sieht man beim Wiederaufbau sofort und umdrehen können die sich in der Sleeve auch nicht.

  • Die erschöpften Karten werden übrigens sehr wohl aufgefrischt. Macht es mit dem Speichern direkt leichter. Auf der vorletzten Seite des Regelwerks steht unten eine schöne Zusammenfassung, was nach Restore und was bei folgendem Encounter passiert.


    Zur anderen Frage: Ich habe immer erst beim Restore weggepackt, würde aber sonst alle Tokens mit in die Tütchen packen. Und die geflippten Karten halt andersrum rein. Also wie Danom, nur mit Tüten.

  • Am Wochenende haben wir uns mal an den Blighted Terror gewagt, sind natürlich nicht zu klein dafür aber wollten einfach testen, wie weit wir kommen.

    Für den zweiten Encounter davon hab ich eine Frage, vielleicht hat den jemand schon gespielt und kann mir weiterhelfen.



    Ansonsten fällt es uns schwer, vielleicht auch, weil wir zu zweit spielen und ich meist alleine die Monster lenke (mein Mann tut sich mit englisch ja etwas schwer), die passiven Eigenschaften der Monster immer zu beachten, besonders wenn es sich um einen neuen Typ handelt. Oder solche Dinge, dass die Gevaudans das erste mal Dodgen und dann Contern und dran zu denken, welcher von beiden das getan hat ...


    Gut, liegt auch daran, dass die Kämpfe wirklich verdammt dynamisch sind, ein tolles Hin-und-Her, so dass man auch immer kurz überlegen muss, wessen Zug das gerade eigentlich war. ^^ Und ich vergesse auch oft coole Fähigkeiten meiner Gegenstände, die man nur einmal einsetzen kann oder denke bei meinem anderen Charakter, dass der das hat. Bin wohl einfach zu alt für diesen Scheiß. ;)

  • Ich hab den Encounter nicht so genau in Erinnerungen, es kann aber hie und da passieren, dass Tokens erst im späteren Verlauf durch aktivieren anderer Elemente gelegt werden.


    Wir verwenden, wenn wir merken das wir dazu neigen spezielle Reaktionen oder Aktivierungen zu übersehen, Auffällige Marker die wir zB. auf der Gegnerkarte, oder im Würfelbereich platzieren.

    Den hier beispielsweise (aus welchem Spiel stammt dieser Startspieler Marker? 🤓)


    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Es ist schon eine Weile her, dass wir Middara auf dem Tisch hatten (weil durchgespielt), aber ich meine auch, dass wir ein oder zwei Dungeon hatten, in denen anfangs aufgezählte Lootplättchen nie aufgetaucht sind. Es hatte mich auch verwundert, ich bin von einem Fehler in der Lektor-Arbeit ausgegangen.

  • Das ist kein Fehler. Wenn du mit dem Redrevealer diese Texte liest, steht da meist auch nur Nonsense als Platzhalter. Das dient dazu, das Spoilern jeglicher Form zu vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Im Mai soll der Pledge Manager zu Middara öffnen. :love::love:

    Ich bin auf Preise gespannt, hoffe es wird nicht zu teuer. Aber es wird mir im Endeffekt auch egal sein, denn für Middara zahle ich fast jede Summe.
    ich freu mich so unfassbar viel und hoffe wirklich, dass es dann Weihnachten 22 oder zumindest Q1 23 wird.

  • Oha. Da bin ich mal gespannt. Nach den ersten 20 Stunden Middara habe ich abgebrochen, da ich die Miniaturen ganz schick finde und bemalen möchte. Das finde ich dem Spiel angemessen. Middara hat mich bisher ausgezeichnet unterhalten. Coole KI, schöne taktische Entscheidungen, die Story gefällt mir und dazu kommen noch die vielfältigen Heldenprogressionen. Bis dato ist Middara eine 10 für mich und mein Lieblingsdungeoncrawler. Hoffentlich bleibt das so.


    Im Pledge Manager hole ich mir wahrscheinlich die Alternate Antagonists, das Micro Adventure und vor allem das Adventure Pack Pirates of Elenia.

  • Oha. Da bin ich mal gespannt. Nach den ersten 20 Stunden Middara habe ich abgebrochen, da ich die Miniaturen ganz schick finde und bemalen möchte. Das finde ich dem Spiel angemessen. Middara hat mich bisher ausgezeichnet unterhalten. Coole KI, schöne taktische Entscheidungen, die Story gefällt mir und dazu kommen noch die vielfältigen Heldenprogressionen. Bis dato ist Middara eine 10 für mich und mein Lieblingsdungeoncrawler. Hoffentlich bleibt das so.


    Im Pledge Manager hole ich mir wahrscheinlich die Alternate Antagonists, das Micro Adventure und vor allem das Adventure Pack Pirates of Elenia.

    Middara hat bei mir das Bewertungssystem kaputtgemacht. :D Für mich ist es eine 11/10. :D

    Dieses Spiel macht eigentlich alles, was ich von einem Spiel möchte, perfekt.

  • Immer, wenn ich Eure Lobeshymnen lese, frage ich mich, ob ich so ein anderes Spiel spiele oder ob ich es einfach so anders spiele.

    In vielem stimme ich ja auch überein:

    Miniaturen schick? Jupp!

    Gute Story, die gut erzählt ist? Check!

    Vielfältige Heldenprogression? Durchaus!


    Nur bei coole KI gehe ich nicht mit - die KI ist okay und erfüllt ihren Zweck - sie ist aber ebenfalls sehr berechenbar und läuft doch häufig vor allem auf "die Gegner kommen näher und zaubern / hauen drauf" hinaus.

    Auch bei schöne taktische Entscheidungen habe ich ein ganz anderes Spielgefühl, da wir üblicherweise mit "hin und drauf" mit kleinen Variationen von "wer wohin" und "wer wodrauf" immer sehr gut gefahren sind.

    Da der Glücksfaktor beim Würfeln einfach so hoch ist (gerade bei Gegner mit hoher Defense ist ein Würfelwurfunterschied von 1 manchmal der Unterschied zwischen 0 und >20 Schaden) und Gegner häufig mit den Aktionen nur weniger Charaktere gelegt werden, ist das System für mich gefühlt kaum über Shadows of Brimstone angesiedelt. Nur, dass es bei Middara oft viel länger dauert, bestimmte Dinge zu berechnen, nachzuvollziehen, Sondereffekte auszulösen, als bei Brimstone und der Spielfluss (zumindest bei uns) recht oft auf ein Schneckentempo zurückfällt, das durchaus anstrengend zu nennen ist. Während wir Brimstone über lange Zeit mit sechs Personen mit viel Spaß gespielt haben, ist bei Middara die Motivation ab einer bestimmten Menge an Fähigkeiten und Ausrüstung deutlich runtergegangen.

    Das ist sicherlich auch ein wenig in unserer Runde begründet, da wir nicht sooo häufig spielen und immer wieder ein wenig neu reinkommen müssen in unsere Fähigkeiten und die Aktionen der Gegner, was sicherlich länger dauert, als bei Runden, die gedanklich "voll drin" sind. Durch die große Menge an Dingen fällt es aber auch schwerer, rein zu kommen und drin zu bleiben. Hinzu kommt noch, dass immer wieder mal der Charakter gewechselt werden muss, der dann wieder völlig anders und neu ist, was das Problem nicht kleiner macht.


    Aber findet ihr das Spiel wirklich so taktisch? Die übermäßig heftigen Angriffe, die zum großen Teil vom nur mäßig beeinflussbaren Würfelglück abhängen, die ab einem bestimmten Level des Spiels auf beiden Seiten stattfinden, und die sowohl einen Gegner, als auch einen Charakter mit nur 1-2 Schlägen legen können, lassen mich da inzwischen häufig eher an Rock-Paper-Scissors denken... oder eben an Brimstone, wo zu Beginn eines Kampfes teilweise das ganze Feld voller Gegner steht, nur um dann 1-2 Runden später wieder leer zu sein. Auch hier sind die Angriffe heftig und schnell (und ziemlich zufällig), aber das Spiel hat bei uns auch einen viel schnelleren Flow, so dass es insgesamt einfach schneller voran geht und dadurch mehr Spaß macht.

    Auch bei Middara hat das eine Weile Spaß gemacht, aber so wirklich taktisch finde ich das irgendwie eben nicht... was macht ihr da anders? Vielleicht findet aber die Taktik auch in der Hinsicht statt, dass ihr da noch mehr Min-Maxing bezüglich der Wahrscheinlichkeiten und Manipulation der Gegner KI betreibt. Aber auch wir versuchen, knapp außerhalb der Reichweite bestimmter Gegner zu bleiben, wenn möglich, uns so zu stellen, dass Gegner sich durch ihre KI auch mal die ein oder andere Break-Attack von unserer Seite einfangen, etc.

    Durch das omnipräsente Würfelglück mit den heftigen Swingy-Attacken erscheint aber oft jede Taktik am Ende eher unnötig oder sinnlos, da es häufig sinnvoller erscheint, einfach hinzulaufen und den Gegner durch einen entsprechenden Angriffswurf einfach zu plätten, anstatt großartig hin- und her zu laufen und ihn auszumanövrieren...


    Ich möchte auch niemandem seinen Spaß am Spiel verderben und freue mich, dass es bei Euch so gut läuft - es wurmt mich nur, dass wir da offenbar so ein anderes Erleben haben und ich frage mich immer wieder, woher das kommt.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Neva Kee

    Darf ich fragen, wie weit du gespielt hast?


    Die KI wird zunehmend interessanter, sobald mehrere Standardgegner auf dem Feld sind. Und bei den Bossen ist die KI mMn sowieso genial.

    Der Glücksanteil wird so heftig mitigiert durch Gear und Skills, dass ich in jedem meiner Züge befriedigende Optionen habe, egal welchen Charakter ich spiele.


    Das alles entwickelt sich mit der Charakterprogression, die aber recht schnell, recht viel Fahrt aufnimmt.

  • Wir sind ca. 5 Szenarien vom Ende des kompletten ersten Akts entfernt, also fast komplett mit der aktuell verfügbaren Kampagne durch und wir hatten zu Beginn auch das Gefühl, dass es immer interessanter wird, weil man mehr kann. Das hat sich dann allerdings mit zunehmendem Kampagnenfortschritt ins Gegenteil gewandelt.

    So viel Gear und Skills, die Rerolls oder +1 Modifikatoren erlauben, gibt es allerdings nicht und daher kommt es einfach (zu) häufig vor, dass immer noch oft in Folge danebengeschlagen wird (passiert auch den Gegnern) oder man die Mega-Attacke raushaut, die einen Gegner / Charakter fast sofort legt, gerade WEIL alles immer heftiger wird. Ist halt typischer Power-Creep.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn? Mit den angepassten Regeln im hinteren Teil des Regelheftes, oder mit den ganz normalen Regeln? Könnte es daran liegen?

  • Kuh des Grauens :

    Gute Frage - erinner mich mal an ein paar wesentliche Unterschiede, da wir die Regeln da eigentlich inzwischen einfach "drin" haben und ich nicht mehr so genau weiß, was die Ursprungsquelle ist. Wir spielen eigentlich nach 1.1 Regeln...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Kuh des Grauens :

    Gute Frage - erinner mich mal an ein paar wesentliche Unterschiede, da wir die Regeln da eigentlich inzwischen einfach "drin" haben und ich nicht mehr so genau weiß, was die Ursprungsquelle ist. Wir spielen eigentlich nach 1.1 Regeln...

    Ich habe ebenfalls die 1.1er Version und spiele solo vierhändig. Das Spiel kam mir schnell zu einfach vor, weswegen ich die 4 (?) optionalen Regeln zur Anpassung des Schwierigkeitsgrades berücksichtigt habe. Eine Regel davon ist, dass alle Helden zum Zielfbereich kommen müssen. Mit Remi durchzufliegen ist also keine valide Option mehr. Die anderen optionalen Regeln kriege ich allerdings nicht mehr auf die Kette.


    Gerade weil das Spiel durch das Würfelglück relativ swingy sein kann, ist es mMn schon wichtig gegnerischen Schaden zu gut wie es geht zu vermeiden, weswegen für mich da die taktische Komponente mit rein kommt. Gerade dann auch im Zusammenhang mit dem Terrain sowie den Break-Attacken.


    Edit sagt: Für mich sind tatsächlich die ganzen kleinen +1;-1 Modifikatoren oft das Zünglein an der Waage, weswegen dann der gegnerische Schaden gerade noch so geblockt werden kann, oder ich doch auf einmal Schaden mache. Und dieses Ausreizen der Optionen, möglichst viele kleine Boni mitzunehmen in Zusammenhang mit dem Würfelglück, finde ich extrem gut umgesetzt. Dann kann es durchaus sein, dass vier bis fünf Angriffe wirklich nichts passiert, aber dann Bäm *Oneshot* durch taktisch kluge Positionierung. Finde ich tatsächlich sehr cool.

  • Middara hat sich bei mir auch schnell zu meinem Lieblingsspiel entwickelt und ich freue mich sehr auf Wave 2.
    Das mit den Würfeln sehe ich ähnlich wie Kuh des Grauens . Bzw haben die meisten "Klassen" ja doch einige Angriffe, da kann man etwas abwägen, wie viele man so ungefähr treffen wird. Die Modifikatoren für Würfelergebnisse waren zumindest für meine Gruppe ausreichend, da hatten wir einige zur Verfügung. So massiv viele glückslastige Sachen gab es bei uns nicht, aber wenn sind sie uns dafür im Gedächtnis geblieben :)

    AI fanden wir gut. Konnte in seltenen Fällen abused werden, aber haben wir dann einfach nicht gemacht. Stellungsspiel war da doch sehr wichtig.


    Ein bisschen Kritik habe ich allerdings schon und ich hoffe, dass die nächsten Akte da ein paar Sachen verbessern:

    -Minis: mMn unterdurchschnittlich, ich habe glaube ich kein Spiel mit schlechteren.

    -Story: Empfand meine Spielgruppe eher als anstrengend, trotz der Sparknotes. Im Großen und ganzen ok, aber jetzt nicht so gut.

    -Artwork: Teilweise doch sehr gewöhnungsbedürftig bis sogar sexistisch, zumindest in Storybook und co. Auf dem Spielbrett hat man das aber zum Glück nicht so mitbekommen, dass sah ziemlich gut aus

    -Schwierigkeit: Wir haben die schweren Regeln genutzt (aber auch free respec, weil wir Sachen testen wollten), das Spiel war die meiste Zeit einen kleinen Tick zu leicht. An sich fanden wir das auch nicht so schlimm, es hat trotzdem Spaß gemacht. Nur wenn dann ein Bosskampf kam, stieg die Schwierigkeit dann aus dem Nichts plötzlich enorm an. Grade am Anfang, so bis Chapter 3, wo man noch nicht sein komplettes Arsenal an Fähigkeiten zur Verfügung stehen hat, konnte so ein Kampf dann auch mal nur durch Glück entschieden werden. Gegen Ende waren auch die Bosse weniger ein Problem.

    -Dauer der Encounter: Die Spielerzüge empfanden wir als extrem interessant, weil man einfach so viel Auswahl hatte. Und dann alle paar Encounter immer stärker/besser/toller zu werden macht auch einen Großteil vom Reiz des Spiels aus. Nur hat das, zusammen mit immer Zeug auf dem Spielplan, dafür gesorgt, dass die Kämpfe nach und nach immer länger gedauert haben. Da spielt bestimmt auch das von Neva Kee angesprochene Min-Maxing eine Rolle, aber leider auch die Spielerzüge, die uns so sehr Spaß machen. Mit den nächsten Akten sollen da noch mehr Fähigkeiten kommen, da bin ich sehr gespannt aber leider auch ein wenig pessimistisch, wie sich das auswirkt

  • Middara gefällt mir nicht trotz, sondern auch aufgrund seiner Aufmachung. Finde diesen europäisierten Anime-Stil sehr erfrischend für einen Dungeoncrawler und, dass das Spiel locker, witzig mit wunderschönen Illustrationen ist, gefällt uns. Auch den leichten sexy Einschlag finde ich gut, dass es sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Dadurch, dass die Monster allgemein optisch so ungewöhnlich sind, hat man auch nicht das Gefühl, man hat das alles schon irgendwo gesehen.

  • Ich bin tatsächlich noch nicht wirklich weit bisher und das wird sich, Nachwuchs sei Dank 🥰🥰🥰, auch nicht so schnell ändern.


    Aber irgendwann geht es dann wieder los.

    Mich hatte unter anderem das Lootsystem ein bisschen überfordert (kann auch sein dass ich zu dem Zeitpunkt grade zu viele Spieleregeln in kurzer Zeit intus hatte hehe) bzw. es kam mit ein bisschen kompliziert vor und das Loot nicht SO abwechslungsreich vor.


    Oder kam mir das nur so vor?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kompliziert ist es eher nicht. Meist bekommst du nach dem Besiegen von Monstern eine Karte vom Loot-Stapel, da ist dann meistens Geld und ab und zu ein Item drin.
    Meistens gibt es noch szenariobedingten Loot, der wird dann beim Aufbau irgendwo hingelegt und wenn du ihn ziehst schaust du beim roten Text nach.

    So abwechslungsreich fand ich ihn auch nicht, aber da können durchaus auch mal Story Items dabei sein.
    Meistens waren wir dann aber froh über Geld oder Monster Loot, um neue Ausrüstung freizuschalten :)

  • Ich bin tatsächlich noch nicht wirklich weit bisher und das wird sich, Nachwuchs sei Dank 🥰🥰🥰, auch nicht so schnell ändern.


    Aber irgendwann geht es dann wieder los.

    Glückwunsch. Die Situation kennen hier wohl nur zu viele. ^^

    Ja und kaum hat man wieder Hoffnung auf ein bisschen Zeit und schwupp ist schon das nächste unterwegs...

    Spaß (oder Vorhersage) beiseite: Glückwunsch!

  • Ich bin tatsächlich noch nicht wirklich weit bisher und das wird sich, Nachwuchs sei Dank 🥰🥰🥰, auch nicht so schnell ändern.


    Aber irgendwann geht es dann wieder los.

    Glückwunsch. Die Situation kennen hier wohl nur zu viele. ^^

    An die Glückwünsche schließ ich mich gleich an! Ein geiles Gefühl! - Meines ist jetzt schon 13 Jahre her, dafür will meine Tochter unbedingt MIDDARA spielen - sie ist momentan die volle Anime-Anhängerin! :D

  • Glückwunsch. Die Situation kennen hier wohl nur zu viele. ^^

    An die Glückwünsche schließ ich mich gleich an! Ein geiles Gefühl! - Meines ist jetzt schon 13 Jahre her, dafür will meine Tochter unbedingt MIDDARA spielen - sie ist momentan die volle Anime-Anhängerin! :D

    Ich habs gewusst!!!! Man MUSS jetzt schon Spiele auf Vorrat kaufen. Vielen Dank :lachwein:

  • Glückwunsch. Die Situation kennen hier wohl nur zu viele. ^^

    An die Glückwünsche schließ ich mich gleich an! Ein geiles Gefühl! - Meines ist jetzt schon 13 Jahre her, dafür will meine Tochter unbedingt MIDDARA spielen - sie ist momentan die volle Anime-Anhängerin! :D

    Mein Großer (13) ist Brimstone-Fanboy🤓

    KDM fand er solide. Planet fand er doof🙈

    Middara wollen wir dann aber noch gemeinsam angehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • An die Glückwünsche schließ ich mich gleich an! Ein geiles Gefühl! - Meines ist jetzt schon 13 Jahre her, dafür will meine Tochter unbedingt MIDDARA spielen - sie ist momentan die volle Anime-Anhängerin! :D

    Mein Großer (13) ist Brimstone-Fanboy🤓

    KDM fand er solide. Planet fand er doof🙈

    Middara wollen wir dann aber noch gemeinsam angehen.

    Und wenn der Große keine Lust mehr auf deine Brettspiele hat und auszieht, geht's mit dem Kleinen weiter. Das hast du ja gefickt eingeschädelt 8-))


    Glückwunsch auch von mir, Daddy! :)