Middara - Zweiter Druck

  • oh Gott, es liegt auch an den verdammten Würfeln, kam gerade von einem Mitarbeiter in den Kickstarter Kommentaren:


    "Its believed the issue is the resins and etched dice which were sent seperately, we will give you a ETA as soon as we have it."


    Und ich hatte mich erst gefreut, die verdammten Würfel noch bekommen zu haben :loudlycrying:

    Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ||


    Ich habe die Etched Dice natürlich auch genommen. Toll nix mit Wochenende X/

  • Bin schon etwas neidisch und minimal genervt, dass es wegen den Resin Minis länger dauert, die ich eigentlich nicht brauche... Andererseits würde es eh nur ausgepöppelt und dann ins Regal, bis nach Corona... :sleeping:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass du jetzt wohl noch am meisten Zeit hast. Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und je älter sie wird, desto weniger Zeit bleibt zum Spielen :lachwein:


    Befürchte allmählich dass ich wohl akt1 ohne Upgrade Pack abschließen werde und dann erst irgendwann zu akt 2 mit Regel Studium beginnen werde :crying:

  • Habt ihr euch schon über die Sortierung des Inhalts - des Spiels, nicht des Babys ;) - Gedanken gemacht?

    Meine Box soll heute kommen und ich freue mich bereits sehr, aber auf den Tisch kommt das erst, wenn ich es in Sortimentskästen o.ä. gepackt habe.

    Ich kenne zwar Youtube-Videos mit Empfehlungen, aber besonders zufriedenstellend finde ich die nicht (z.B. Plano-Boxen, die man aus den USA importieren muss). Selber basteln ist mir bei dem Umfang vermutlich zu groß.


    Ansonsten recherchiere ich nachher mal nach Sortierkästen, die gut in die Box passen.

  • Bei mir wartet das insert von saim lab seit geraumer Zeit darauf gefüllt zu werden.



    Saim Lab - Startseite | Facebook

  • Wäre ja nicht so fein, wenn ich wegen der einen Resinfigur nun warten müsste, habe mich schon gefreut diese Woche spielen zu können...

    Na ja, mal abwarten ob es da ein Update seitens Succubus gibt.

    Das heißt, wenn ich all in gegangen bin, muss ich noch warten? X/

    Ich war auch schon ganz hibbelig, dass es endlich ankommt und ich es im Urlaub vielleicht ausprobieren kann.

  • Hab wo gelesen, nur die Resin Minis würden später geliefert, der Rest wird unabhängig ausgeliefert.

    Waren allerdings Aussagen aus den USA

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Hossa! Ich hab meine Box soeben mittels Sortierkästen und Deckhaltern einsortiert. Passt - mit Ausnahme der fetten Bücher, die stehen bei mir tatsächlich nun im Bücherregal. Kostenpunkt unter 15€. Ist mir auch lieber, weil ich diese generischen Sortiermöglichkeiten nach dem Spielen weiterverwenden kann. Da bin ich offensichtlich sparsamer als ihr. Auch damit ich das Geld wieder in neue Spiele stecken kann ;)

    Trotzdem danke für den Hinweis, Maus!

  • Hat das "standardmäßige" Insert eigentlich irgendeine Funktion? Oder muss ich die ganzen Karten und Token mit den ZIP-Tüten einfach nur in die Box schmeißen und kann das transparente Insert entsorgen?

    Welche Funktion soll es haben außer die Minis sortiert aufzubewahren?

    Also raus damit und zippen :)


    Vielleicht kommt ja Mal ein vernünftiges Insert raus.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das mit den Minis ist ja noch ok, aber das transparente Teil in dem die Bücher und die Karten liegen täuscht ja teilweise Funktion vor (Raster auf der Seite), aber ich lass jetzt mal alle Kartenpakete noch in der Folie und öffne sie erst wenn das Spiel auf den Tisch kommt.

  • ich hatte alle Karten direkt gesleevt und in Deck Boxen verstaut. Die Inserts habe ich noch. Aber eine funktion gab es da nicht, an die ich mich erinnern würde.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • meins soll morgen kommen. Aber 11kg laut Sendungsverfolgung? Was ist denn da so schwer?

    Hab die Zahlen nicht genau im Kopf, daher ungefähre Angaben: 30 dicke Maptiles, 800 Karten oder so, ultradickes Storybook, 40-50 Minis, dickes Regelbuch und und und...

  • 11kg dürfte stimmen. Die Kiste ist auch rappelvoll.

    Storybook alleine ist schon heavy.

    Tolle Druckqualität, auch bei den Tiles und den 3 Auspöppel Lagen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Werde vermutlich werde ich auch im Webstore zu greifen. Ist storylastiger als andere DC aber ich denke es ist noch weit genug von einem Railroading eines TGs. Oder täusche ich mich da?

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Werde vermutlich werde ich auch im Webstore zu greifen. Ist storylastiger als andere DC aber ich denke es ist noch weit genug von einem Railroading eines TGs. Oder täusche ich mich da?

    TG hat meines Wissens nach eine deutliche größere Entscheidungsvielfalt als Middara. Warum in dem Kontext von TG immer von Railroading gesprochen wird, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.


    Wie bei anderen DCs auch erwarte ich mir im Gegensatz zu TG aber bei Middara einen stärkeren Fokus auf die Spielmechanik. Ich erwarte, wie bei einem Gloomhaven, Descent oder Sword & Sorcery auch, dass die Spielmechanik die antreibende Kraft und die Story nur atmosphärisches Beiwerk ist. Bei Middara dann halt etwas ausführlicheres Beiwerk als bei den restlichen DCs. Im Beiwerk ist mir Railroading allerdings Wurst.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Werde vermutlich werde ich auch im Webstore zu greifen. Ist storylastiger als andere DC aber ich denke es ist noch weit genug von einem Railroading eines TGs. Oder täusche ich mich da?

    TG hat meines Wissens nach eine deutliche größere Entscheidungsvielfalt als Middara. Warum in dem Kontext von TG immer von Railroading gesprochen wird, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.


    Wie bei anderen DCs auch erwarte ich mir im Gegensatz zu TG aber bei Middara einen stärkeren Fokus auf die Spielmechanik. Ich erwarte, wie bei einem Gloomhaven, Descent oder Sword & Sorcery auch, dass die Spielmechanik die antreibende Kraft und die Story nur atmosphärisches Beiwerk ist. Bei Middara dann halt etwas ausführlicheres Beiwerk als bei den restlichen DCs. Im Beiwerk ist mir Railroading allerdings Wurst.

    Die Story ist definitiv Beiwerk bei Middara (wenn auch episch groß). Die Entscheidungen sind auch nicht wirklich sehr...storyentscheidend...

    Es gibt ein, zwei entscheidungen die Krass sind wo man z.B.

    Da gibt es bei TG aber deutlich mehr zu entscheiden.

    Erwartet bei Middara bitte keinen riesengrossen Entscheidungsbaum. Das ist schon sehr linear.


    Tainted Grail ist aber auch wirklich sehr gradlinig - zumindest was ich gesehen habe. Es gibt einen vorgegebenen Weg, alles zu lösen und das nicht gradlinige ergibt sich für mich daraus, dass du, wnen Du bestimmte Sachen nicht hast, halt zurückmusst und die Sachen besorgen musst. Für mich ist das so gradlinig wie ein Point & Click Adventure. Alleridngs bin ich nicht weit in die Story eingetaucht bisher. Wir wollen das demnächst noch Mal angehen und vielleicht liege ich ja mit meiner Ersteinschätzung komplett falsch.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Du hast bei TG schon verschiedene Wege zur Wahl und gewichtige Entscheidungen zu treffen, die Einfluss auf die Spielwelt, das weitere Spiel und das Ending haben.


    Ich würde das mit Dragon Age Origins vergleichen.


    Aber wieder zu Middara: da bestätigt dein Post ja meinen Eindruck. Bin gespannt, wann mein Paket endlich aufschlägt :)

  • Also das shipping ist echt der Kracher bei dem Gewicht und 2wave shipping

    was der erste Akt alleine kostet kann ich leider gerade nicht auseinander klamüsern.

  • es gibt ein paar zu 165 im Zweitmarkt. Das ist meiner Meinung nach OK.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • wenn ich act 1 jetzt über den zweitmarkt kauf, ist dann auch alles dabei inklusive stretchgoals? könnte es um 150 + 8 euro versand kaufen

    Hat hier jemand nen Überblick?

    Sind die SG im Core mit drin?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Die SG vom Reprint (Promo Box KS2) sind in der Wave 2 und noch nicht ausgeliefert. SG vom Original wurden als Promo Box KS1 ausgeliefert. Die ist extra und nicht in der Core, aber vlt. hat die Person es dennoch inkludiert. Einfach bestellen und nachfragen oder nachfragen und bestellen :)

    Wenn ihr Wert auf Minis legt, würde ich euch beide Promo Boxen auf jeden Fall ans Herz legen. Die Euros lohnen sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiderk ()

  • Ich hab beim aktuellen KS mitgemacht. Act I Core ist ohne SG, dazu gibt es eine eigene Box "Promo BOX KS1" die extra zu kaufen war. Aber auch hier sind meines Wissens nicht alle SG aus der ersten Kampagne drinnen.

  • Ich hab beim aktuellen KS mitgemacht. Act I Core ist ohne SG, dazu gibt es eine eigene Box "Promo BOX KS1" die extra zu kaufen war. Aber auch hier sind meines Wissens nicht alle SG aus der ersten Kampagne drinnen.

    Ja paar SG sind als vollwertige Produkte geendet. So eine Mini-Kampagne für 2 Spieler (Micro Adventure: Trail for a Princess)