The 7th Continent

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab Grundspiel, Erweiterung und Replacement-box erhalten, alles zusammen in Wave 2, wie bestellt. Aber nicht schon eingepackt ins Grundspiel.

    Das kann passieren, hat auch irgendeinen Grund, sollte aber die Ausnahme sein da nicht im Sinne des Erfinders. Ergebnis ist ja dann auch das Gleiche.

    Hast du seinerzeit gebacked oder bist du später eingestiegen?

    Ne, bin aus der (zweiten) original Kickstarterkampagne, Rookie-Tier. Ich vermute ja auch, dass das logistische Gründe hat, dass es aber mal so und mal so ist, führt das ganze dann doch wieder ad absurdum.

  • Jeder, der in Wave 1 das Grundspiel bekommen hat, bekommt in Wave 2 die Ersatzkarten. Wer das Grundspiel erst in Wave 2 bekommt, hat die Ersatzkarten bereits in der Grundspielbox. (Markiert mit einem roten Aufkleber ...).

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab Grundspiel, Erweiterung und Replacement-box erhalten, alles zusammen in Wave 2, wie bestellt. Aber nicht schon eingepackt ins Grundspiel.

    In den FAQ´s findetet sich folgender Hinweis und Link:

    Replacement 2. Welle

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddybrumm ()

  • Ah, mein Fehler. Bei einem Teil der Grundboxen wurden die Karten schon eingefügt und mit Aufkleber versehen. :)


    "A number of 2nd edition base boxes had remained in China pending the delivery of wave 2. The cards in these boxes have already been replaced in order to reduce the cost of shipping them. These boxes will be identified by a red label "Corrected cards inside! " on the shrink-wrap of the box. If you receive a box with this sticker, it is normal that no "Replacement Cards" box is present in your package and you need do nothing else except enjoy the game. "

  • Hat schon irgendwer aus München oder Umgebung seine Lieferung erhalten? Ich warte seit Ewigkeiten und werde ab nächsten Donnerstag für drei Wochen nicht erreichbar sein. Good timing!! X(

    Habe ich erwähnt, dass Nemesis (dt. Version) ebenso plant Mitte Juni zu liefern...

    Das ist so ein Witz mit Murphys Law! Da wartet man eineinhalb Jahre und wenn geliefert wird ist man nicht zuhause um die Pakete anzunehmen oder von der Post abzuholen.


    Sorry, musste meinen Unmut einfach mal mitteilen. Danke für‘s zuhören!

  • Ich nicht, warte leider auch noch - auch auf eine Tracking-Verständigung. Habe nur vor einigen Wochen die normale Verständigung erhalten, dass bald ein Paket unterwegs sein soll......

  • Diese Mail habe ich auch erhalten, da hat man ja seine Adresse nochmals bestätigen müssen. Das Vorgehen ist ja wie bei Wave 1. Wird wohl noch ein bisschen dauern, da der Versand ja bis Ende Juni gehen soll.


    Nächste Woche bin ich nicht da, da im Urlaub, da wird das Paket dann sicher ankommen ;)^^

  • Meins kam bereits letzte Woche und ist auch schon in den Händen des neuen Besitzers.

    Von daher hatte ich diesmal ausgesprochenes Glück, so schnell dran zu sein.


    Viel Glück an die, die noch warten!

  • Meines ist leider noch nicht da, mal schauen wann ich eine Tracking ID von Meeple Logistics erhalte.

    Ist jemand aus Österreich hier, der sein Paket schon erhalten hat?


    Ich hab meine Erweiterung plus all in für einen kollegen am 27.5. in Innsbruck bekommen. Habe auch ein paar Tage davor Benachrichtigung mit trackingnummer bekommen.

    Aber sie haben ja gesagt dass aufgrund des Umfang der Kampagne sich der versand auf einige Wochen verteilt.

    Hoffe dass es bald alle in ihren Händen halten :)

  • Ich hab auch nur die allgemeine "Versandandrohung" erhalten und seither nichts mehr gehört. Aber ist nicht so wild, denn bei der Menge wurde ja schon angekündigt, dass es den gesamten Juni hin dauern kann. Es liegt ja noch genug kleines und großes auf dem POS. Frei nach dem Motto: Kommt Zeit, kommt Spiel!

  • Bei mir in Wien wars gestern in der Post. Ganz schönes Paket. Mir war damals gar nicht bewusst, dass ich die Erweiterung mit geordert habe. Und nun sind alle grundspielkarten auch nochmal dabei. Ein Über-Service. :)

  • Keine Angst, ich hab auch noch nichts. Ich hab es aber auch nicht eilig damit, ich brauch das Ding vermutlich erst in ca. 12 Jahren, wenn ich in Rente gehe ...

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Meins ist gestern angekommen :D.


    Frage zum ersten Spiel (an diejenigen, die schon gespielt haben): ich wollte es erstmal solo ausprobieren und hätte mit dem Fluch "voracious goddes" gestartet (ohne weitere zusätzliche Flüche). Außerdem würde ich gerne 2 Erkunder kontrollieren. Macht das so Sinn?

  • Voracious goddes ist super zu Beginn. Ein Charakter reicht völlig aus solo. Danach kann man alle weiteren Flüche z. B. des Grundspiels zusammen spielen, denn die große Schwäche des Spiels kommt dann zum Tragen, sobald man das meiste vom 7. Kontinent erkundet hat. Ab da empfand ich es nur noch als zäh und habe nicht mal mehr alle Flüche (obwohl zusammen gespielt) beendet. Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Ich hoffe da auf die Erweiterung und dass das Spiel nochmal an die grandiosen ersten 15 bis 20 Stunden rankommt, die ich mit dem Spiel hatte. Mein letzter Besuch des 7. Kontinents ist ja nun auch schon sehr lang her.

  • wie habt ihr den eure box bzw. mit wumcd boxen eingerichtet? habt ihr auch alle mini expansions? alles drin? mini expansions draußen?


    bin grad am schauen wie ich es machen soll. eure lösungen?

  • wie habt ihr den eure box bzw. mit wumcd boxen eingerichtet? habt ihr auch alle mini expansions? alles drin? mini expansions draußen?


    bin grad am schauen wie ich es machen soll. eure lösungen?

    Um das beantworten zu können, müsste das Spiel hier erstmal aufschlagen :rolleyes:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Meins kam heute an. Dazu mal eine Frage:


    “Satchel & Journal” binder


    Ist das Teil der großen Erweiterungsbox. Ich finde diesen "binder" in meiner Lieferung nicht.

  • Alles klar, die habe noch versiegelt, da ich noch nicht weiß, ob ich das wirklich behalten will. Meine Interesse an dem Spiel ist massiv abgeebbt.

    Wie ist das den passiert? Bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Hab mich die letzten zwei Tage viel mit dem Spiel beschäftigt und gestern dann mal vorsichtig angefangen. Hat mich dann aber ziemlich schnell gepackt, so dass ich passende Musik raussuchen musste, woraufhin meine Frau nur den Kopf geschüttelt hat.

    Vor allem das Journal finde ich nur Klasse, zumal ich mir beim Kickstarter gar nichts davon versprochen hatte.


    Von meinem All-In Pledge habe ich folgendes reingepackt:

    • The Flying Roots
    • Fear The Devourers
    • Facing The Elements
    • Comfort Creature

    Alles andere, Extra-Flüche und das Zeug aus der "weißen" Erweiterung, bleiben erstmal draußen. Nur die neuen Charaktere habe ich als Auswahl mit reingenommen.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • wie habt ihr den eure box bzw. mit wumcd boxen eingerichtet? habt ihr auch alle mini expansions? alles drin? mini expansions draußen?


    bin grad am schauen wie ich es machen soll. eure lösungen?

    Du kannst alles reintun, weil du die Karten der Zusatzflüche nur ziehen wirst, wenn du diese auch gezielt spielst.

    Einzig die Spielerweiterungen wie die Roots, Devourer und Weather könnten dir unterwegs begegnen. Da kannst du aber notfalls eine andere Karte nachziehen, falls dir das zu schwer wird ...

  • Der weiße dicke große Karton (nicht der kleine KArton mit den Replacement-Cards) ist die neue Erweiterung, oder? Irgendwie steht das nicht drauf - dachte der weiße Karton ist der Stretchgoalkarton....Oder fehlt mir was?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Der weiße Karton mit dem Goldenen Aufdruck ist die Erweiterung, der schwarze ist das Grundspiel.


    Und (zu mindestens beim ersten Kickstarter war es so) die Stretchgoals sind in dem jeweiligen Kartons bereits mit drin.

    Da es keine Retail Version gibt, gibt es auch keine Version ohne Strechgoals.


    Da einzige was du extra haben "könntest" sind die Add Ons (wie zusätzliche Flüche, Wetter usw).