Beiträge von brettundpad im Thema „ The 7th Continent“

    Ich kann mir vorstellen dass das Spiel einiges verliert, wenn man den Kontinent einmal aufgedeckt hat. Aber schauen wir mal!

    Das wird durchaus anders gesehen, aber genau das ist mein Problem mit dem Spiel. Das was mich gereizt hat, war die Erkundung, das Unbekannte! Man war der Pfadfinder. Irre spannend, mega cool gelöst. Ich habe aktuell keine Lust mehr den Kontinent zu bereisen. Ich weiß, von der Stelle X, nach oben, da ist Y, dahinten ist dann Z. Ich weiß wo man gewisse Dinge finden kann. Ich finde den ersten Fluch wirklich genial! Aber danach rauscht für mich der Spielspaß in den Keller.

    Sorry nochmal, aber eine Frage ist für mich immer noch unbeantwortet: Taugt das Spiel nur als Solospiel oder funktioniert es auch mit dauerhaft 2 Spielern?

    Ich meine gelesen zu haben das 2 Spieler noch gut funktioniert. Ich bin am überlegen nur das erweiterte Basisspiel zu kaufen. 139 €, hab das Gefühl das wird lange reichen. Ich mag auch Abwechslung am Tisch und mehr vom gleichen ist nicht so ganz meine Devise.

    Ich bin immer noch stark am schwanken wegen dem englisch. Würde es wohl nur zu zweit mit meiner Frau spielen und die schreckt das ab. Ist halt die Frage ob ich das auffangen kann. Wir lieben halt storygetriebene Brettspiele und das wäre eigentlich ein Pflichttitel.