Beiträge von Braz im Thema „ The 7th Continent“

    Oh...je....meins scheint auch denlich auf dem Weg zu sein....na dann hoffe ich mal, dass meine Boxen besser ausschauen.......

    Ganz generell denke ich aber, dass nicht HappyShops sondern Serious Pulp dein direkter Ansprechpartner in diesen Belangen sein dürfte....

    Ich habe bisher noch nicht einmal eine Tracking-ID. Wie schaut's da bei euch aus?

    Tote Hose........aber ich habe auf meine Nachfrage folgende Email von Serious Poulp bekommen:

    "Thank you for your message and support. Estimated end of shipment date is around June 24th, it may be a few days after :) And as long as everything didn't ship there is no need to worry :) Thanks Sarah"

    ...na dann.....

    irgendwie nervts: Bei mir ist mein KS noch immer nicht da .... :(

    ...angeblich soll es ja bis voraussichtlich Ende dieser Woche in DE komplett alles ausgeliefert sein.....da bin ich ja mal gespannt....

    wie habt ihr den eure box bzw. mit wumcd boxen eingerichtet? habt ihr auch alle mini expansions? alles drin? mini expansions draußen?


    bin grad am schauen wie ich es machen soll. eure lösungen?

    Um das beantworten zu können, müsste das Spiel hier erstmal aufschlagen :rolleyes:

    jup....so is `es bei mir auch :crying:

    Für alle die, die noch auf die Auslieferung warten ...

    Ich hatte die Tage mal den Versandpartner in Deutschland angeschrieben, da ich demnächst einen Auslandsaufenthalt habe und ich um einen frühen Versand gebeten hatte.

    Als Antwort bekam ich zu hören, dass sie optimistisch sind die Lieferungen bis zum 20.06. abzuschließen.

    na da bin ich einmal gespannt....warte auch noch auf Auslieferung....

    Ich habe soeben eine Email von HappyShops erhalten. Der Versand startet wohl in Kürze…


    *)

    Hmm....da würde ich erst einmal abwarten.... ich hatte schon einmal eine Email dieser Art bekommen und bis zum Versand sind da noch ein paar Wochen ins Land verstrichen.....

    Ich nicht.

    Mir gefällt das Spiel echt super, aber ein Spiel/Abrnteuer dauert bei uns schon wirklich lange.... von daher: keine Chance.... bin noch nicht einmal zur Hälfte mit den Flüchen durch.

    Hattest du bei der Erweiterung mitgemacht?

    Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    The First Wave will include the new "Second edition" base box and non-cards optional purchases (such as bone dice & dice bag, sleeves, etc.). This wave is slated for March 2018.


    The Second Wave, due in October 2018, will include the new expansion "What Goes Up, Must Come Down", all optional buys with cards (old and new) as well as Stretch Goals from this campaign.



    Hatte ich erst jetzt gechecked....somit dauert es wohl noch :crying:

    Ich habe zwar die Bone Dice ebenso geordert, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie mit meiner großen Bestellung im Oktober kommen werden.....

    Hmmm.... kann natürlich gewesen sein..... mein SpamPostfach löscht E-Mails nach 1Woche


    ...obwohl der Entwickler gemeint hatte:


    "Important:HappyShops encountered a problem when importing our delivery data last week and you probably received an email with incorrect delivery information (address, rewards). Everything is now back to normal and you should have received a new email - with the right information this time - at the beginning of this week."


    .....und das habe ich mE nicht...

    Hat eigentlich jeder jetzt eine Info von euch bekommen, oder gibt es noch welche wie ich, die überhaupt keine Infos von Happyshops bislang bekommen haben

    ...ob ich mich jetzt wundern sollte, da ich noch überhaupt keine email von Happyshops in der Sache bekommen habe...?! Scheint wieder so ein Fall wie "Clans of Caledonia" zu werden.... :box:

    Wir haben immer nur auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt und damit 2x den ersten Fluch und dann noch zwei andere Flüche bespielt. Bei den ersten 3 Anläufen sind wir irgendwann dem jeweiligen Fluch erlegen, den lezten Durchgang haben wir (obwohl wir so gut dabei waren wie nie zuvor) aufgrund von purer Unlust abgebrochen. Da war uns unsere gemeinsame Zeit dann doch zu schade, als dass wir sie mit nervtötender Kartensucherei und bebildertem 17&4 verplempern wollten.

    Also gleich vorab: Mir liegt es fern, jemandem,der ein Spiel nicht mag, von dem Gegenteil zu überzeugen. Du magst das Spiel nicht und das ist gut so. NUR das Spiel hat nun gar nicht, aber auch wirklich gar nichts mit 17+4 zu tun. Ich weiß, worauf du abspielst, nämlich das Sternensuchen bei Aktionen, aber selbst das hat nichts mit 17+4 zu tun.

    Letztendlich ist es für mich ein PC Adventure Game im Brettspielformat. Klar kann ich bei einem PC Adventure auch sagen: Worin liegt da der Reiz: Selbst bei den guten alten Klassikern von Lukas Arts (Monkey Island, Day of the Tentacle etc.) kann ich nicht drauf gehen....was soll daran spannend sein....?

    Letztendlich ist es die Geschichte und die gemeinsamen Entscheidungen, die man durchlebt. Man kann eben nicht alles abgrasen, da einem sonst die Zeit davon läuft...man muss über Wege, Entscheidungen, Ereignisse diskutieren. Das Spiel ist keine Stangenware, nach dem Motto: Ich setze Pöppel von A nach B und mache Aktion X. Es ist ein Adventure im Brettspielformat...nicht mehr und nicht weniger.......und mal abgesehen davon: Für zu einfach halte ich das Spiel nicht.

    ...nur meine Meinung....

    wie stark ist denn bei 7th Continent das zeitliche Limit ausgeprägt? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Spielzeit durch den Vorrat an Aktionskarten begrenzt. Wie stark ist diese Begrenzung bzw. muss ich mir ständig Gedanken machen ob ich auf dem schnellsten Weg zu Ziel bin.

    geht mir z.Zt. so: Der Aktionskartenstapel geht schon schnell leer...hatte ich zu Beginn unterschätzt. Nun nutze ich jede Gelegenheit des Jagens. um die Zeitreserve wieder aufzufüllen...

    Wir hatten heute das erste Mal 7th Continent angespielt. Sehr interessantes Spiel. Dadurch, dass wir es nur angespielt hatten, kann man natürlich noch kein Urteil über das Spiel fällen. Bislang gefällt es aber, wenngleich doch die ein oder andere Regelfrage war. Das Regelbuch empfand ich etwas suboptimal, da es diverse andere Aspekte des Spiels einige Male unnötig oft wiederholt, aber andere Aspekte gänzlich vernachlässigt. Zum Beispiel wird mE an keiner Stelle der Regel erwähnt, was man mit den Handkarten machen kann. Das Regelbuch führt mE hier nur das Beispiel an, dass man Handkarten als Unterstützung spielen kann oder wenn man ein Abenteuer überstehen möchte, es zeigt aber nicht den Aspekt, dass Handkarten selbst Aktionssymbole besitzen und man diese anstelle der Aktionssymbole auf dem Spielbrett spielen kann. So hatte ich eine Handkarten, mit der ich Wissen Erlangen könnte, wusste aber in ersten Moment nicht, wie es einzusetzen war.....
    Kurzum: Das Handbuch erklärt mE nicht alles. Hier wäre eine ausführliche Beispielrunde am Ende der Regel wirklich von Vorteil gewesen....

    kam gerade an, leider fehlt 1 erweiterung "path of repentance" fehlt die bei euch auch?

    Hmmm....müsste ich mal bei mir checken....kann leider erst später etwas dazu sagen .....
    Bzw.....brauche ich garnnicht nachzuschauen.. .es war ein "optional buy" und den hatte ich nicht dabei... ich hatte lediglich den Explorer Pledge.

    @Braz : Hattest Du die Sleeves mitbestellt bzw. mitgeliefert bekommen? Mich interessiert, welche Qualität die haben. Wobei ja nur empfohlen wird, die Actioncards zu sleeven, wenn überhaupt.

    Nein, Sleeves hatte ich keine bestellt, da ich dachte, dass bei der Masse an Karten der Durchsatz relativ gering sein wird....... ich mag es aber auch nach dem ersten Spielen bereuen, aber das war der Hintergedanke, weshalb ich keine geordert hatte.

    @Braz: Besten Dank - toller Service! :D

    Gern geschehen.


    Auftrag erteilt - Auftrag ausgeführt :teach:
    :D



    Wer sich's gar nicht verkneifen kann, bitte einen eigenen Versandthread für 7thC aufmachen ... ;)

    ..oh bitte keinen eigenen Thread, denn immerhin handelt dieser Thread ausschließlich von 7th Continent und alles um diesen KS herum.
    Also bitte nicht ein Thema zerfleddern, denn sonst gibt es Threads wie:

    • Bestellungen 7t Conteninent vor 12 Uhr geliefert
    • Bestellungen 7t Conteninent vor 15 Uhr geliefert
    • Bestellungen 7t Conteninent erst am nächsten Tag

    usw.
    Also: Wo fängst du an und wo hörst du auf....
    In diesem Thread geht alles noch um 7th Continent und den Verlauf der KS-Kampagne...und die Kampagne fängt eben mit der Unterstützung an und hört mE mit Produktlieferung beim Endkunden auf........also alles noch im Rahmen.


    Generell finde ich es ganz interessant, wann etwas beim Endkunden ankommt, da ich dann einen Hinweis habe, ob alles mit meiner Lieferung geklappt hat oder nicht.....
    Der eine kann oder mag mit diesen Informationen etwas anfangen, der andere eben nicht.....das ist völlig normal.
    ..aber bitte keinen eigenen Thread diesbezüglich aufmachen...

    Auch wenn es auf BGG schon diverse Fotos gibt - falls du Lust hast, lad hier doch ein paar "Unboxing" - Bilder hoch? :)

    als denn ;)


    Das Spiel ist zwar -wie zu erwarten war- kleiner als Massive Darkness, aber zusammen mit den 3 zusätzlichen Kartenpacks schwerer als erstgenanntes Spiel.


    Anbei mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685209_md.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://boardgamegeek.com/image/3685199/braz][Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685199_md.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685201_md.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685202_md.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685207_md.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685208_md.jpg]

    Ich spreche nur (!) von dem Preis, den ich für ein Spiel ausgeben muss, um es zu bekommen, denn welche Marge wer nun auf was draufschlägt ist für mich nicht einsehbar.
    Dominion war damals in der Tat auf der Messe für um die 20 Euro zu haben....


    Es ist mir klar, dass Händler über ihre Menge einen anderen Preis erzielen können...bringt mir aber im Fall von 7th Continent nichts.
    Und nochmal: Du hast den Vergleich mit Dominion angeführt und nicht ich.....und jetzt behauptest du, dass man die Preise nicht vergleichen könne, da das eine ein millionenschwerer Blockseller sei" und ich nur "Kampfpreise" anführen würde, was sie definitiv nicht sind. Ich möchte aber wirklich nun nicht mehr über die Preise von Dominion diskutieren, welches du "ins Rennen" gebracht hast.

    Naja, Dominion hat im Erschinungsjahr als es ganz frisch war auf der Messe in Essen stolze €19.99 gekostet, da kam meins her ;)

    Besten Dank. Wollte ich eben ebenfalls anmerken.



    Zitat von Klaus_Knechtskern

    Sorry Du vergleichst ein Spiel das "frisch" erscheint mit dem Preis, den ein Millionenseller nach etlichen Jahren hat

    Also Klaus, nun mach`mal halblang: Der Vergleich mit dem Dominion kam von dir.
    [Ich zitiere: "Der vergleichbare Umfang wäre Dominionmit 2-3 Erweiterungen undda sind dann bei MSRP höhere Beträge fällig.Dominion für 40 € war für Dich auch zu teuer?"]
    https://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/7969-Kickstarter-The-7th-Continent/?postID=116492#post116492

    Der vergleichbare Umfang wäre Dominionmit 2-3 Erweiterungen undda sind dann bei MSRP höhere Beträge fällig.


    Dominion für 40 € war für Dich auch zu teuer?

    Leute, seid mir echt nicht böse, aber belasst es einfach dabei, dass ich die 90 Euro für sehr viel Geld für ein Spiel dieser Art und mit diesem Umfang finde.


    Dominion kostet aktuell 24Euro und beinhaltet 500 Karten
    http://www.amazon.de/Rio-Grand…nion&tag=wwwunknownsde-21
    Die Erweiterung "Abenteuer" bringt noch einmal 400 Karten und kostet 29 Euro
    http://www.amazon.de/Rio-Grand…nion&tag=wwwunknownsde-21
    Somit wären wir bei deinem angeführten Vergleich: 24 Euro + 29 Euro = 53 Euro (Dominion) versus 90 Euro der KS Version 7th Continent.


    So...und bevor es noch abstruser wird, klinke ich mich jetzt echt aus, denn sonst kommt noch jnd mit ganz anderen Kartenspielevergleichen....



    ..und zu deiner Frage: Ja, Dominion für 40 Euro wäre mir zu teuer, wenn ich es anderswo für 24 Euro bekomme.

    Was ich noch zu dieser müßigen Diskussion zum Preis/Wert hinzufügen möchte: Die Karten haben auch keine Standardgröße sondern sind mit 8 x 8 cm auch sehr groß. Zum Vergleich: Die Karten in Funkanschlag sind nur 7 x 7 cm groß. Dazu noch die Maße an Illustrationen, der Umfang von deutlich über 1000 Karten, und ich bin mir sicher, das es gefühlt eigentlich eher als Schnäppchen rüberkommt.

    Klar. Macht es aber mE nicht zu einer wahren Tatsache.

    ..hatte ich auch nie behauptet. Ich schrieb "ABER für ein reines Kartenspiel mE gnadenlos überteuert,"
    ....ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Es ist mir durchaus bewusst, dass z.B. für Donald Trump ein Kartenspiel dieser Art eine Nichtigkeit darstellt.
    Für den gemeinen Brettspieler hingegen, dürften 90 Euro doch eine gehobenere Preisklasse darstellen und da schaut man sich schon genauer an, wofür denn die Silberlinge sind....


    Aber ich belasse es jetzt dabei, sonst wiederhole ich mich mehrfach, was ich eigentlich nur ungern mache, da man sich ab einem gewissen Punkt nur im Kreis dreht ;)

    Aber ich halte es für relativ sinnfrei, das dann jedesmal erneut diskutieren zu wollen.

    o.k. Hast recht (=ehrlich gemeint). Bin schon ruhig, da eine Meinung bezüglich Preis zu einem Spiel zwar möglich sein müsste, die Folgediskussion darüber aber eigentlich zu nichts führt.

    Das ist die endlose (und sinnlose) Diskussion zwischen der Spielwert-Fraktion und der Materialwert-Fraktion.Die wird wohl nie aufhören, obwohl alle Argumente schon lange bekannt sind ... :)

    Auch hier: Vollkommene Zustimmung.


    Dennoch muss ein Beitrag wie "Spiel XYZ ist für mich für den Preis ABC zu teuer" (oder am korrekten Beispiel (="Es ist schon ein interessentaes Konzept, ABER für ein reines Kartenspiel mE gnadenlos überteuert, sowohl für 60Euro und erst recht für 90 Euro (Basisspiel+Erweiterungen)." möglich sein


    Wenn ein solcher Beitrag nicht mehr "möglich" ist, dann ist alles zu spät, wenn ich es einmal überspitzt so formulieren dürfte...... ;)




    Zitat

    Man darf doch nicht von den reinen Produktionskosten ausgehen. Man bezahlt doch auch die Idee und Entwicklung eines Spiels.

    Das ist korrekt, aber wie ich weiter oben bereits schreibe: Dann wäre viele Spiele wahrscheinlich unbezahlbar......MULE mit 5 Jahren Entwicklungsdauer....hmm.....


    Da die Entwicklungsdauer nicht einsehbar ist...wie auch.... muss/sollte man das Spiel preislich so bewerten, als wie vergleichbare andere Spiele derselben Chategorie...... 90 Euro sind da schon das obere Preismaß....aber wie Ralf weiter oben schon korrekt schrieb: Das Konzept des Verlags ging auf....aus Seiten des Verlages alles richtig gemacht.

    Da 7th Continent für 90 Euro mit Erweiterung gekauft wird, hat der Verlag alles richtig gemacht. Kann man persönlich nicht toll finden, ändert aber nichts daran, wenn ausreichend viele bereit sind, diesen Preis zu zahlen.

    dem ist nichts hinzuzufügen...bis auf: Du hast vollkommen recht! (=ehrlich gemeint)

    Ich finde die Argumentation "nur ein Kartenspiel" irgendwie seltsam.

    "nur" ein Kartenspiel hast du gesagt-
    Ich sage, dass es sich um ein Kartenspiel handelt. Das ist per Definition so, denn außer Karten findest du hierin nur ein paar Figuren....Die Abschwächung "nur" kam von dir.


    Es gibt sehr umfangreiche Kartenspiele oder Kartenspiele mit Brettspielcharakter (wie z.B. Verräter, Meutere usw), die aber dennoch per Definition halt Kartenspiele sind...das ist halt so...


    Den Entwicklungsaufwand kann *mutmaß* man oft nur schwer mit einrechnen, denn dann wäre ein MULE mit über 5 Jahren Entwicklungszeitraum wahrscheinlich für viele unbezahlbar.

    HI,


    Ich weiss nicht was sich manche Vorstellen. Ein Spiel mit 1000 Illustrierten Karten ist kaum für 30 Euro zu produzieren. Es sei denn man Plan direkt eine irrwitzige Auflage.


    Atti


    ...och...vorstellen kann ich mir so einiges....aber:


    1) Woher nimmst du die 30 Euro?
    2) Wieviel Karten hat Dominion? 500? Das war preisl. mit 30 Euro (?) damals mE angemessen....momentan liegt die Auflage von 7th Continent bei Kickstarter bei knapp 8000 (und 730 000 Euro (!) Umsatz).....eine stolze Zahl....zumal die Kampagne noch 10 Tage geht...
    3) Das Spiel ist und bleibt ein Kartenspiel und muss daher mit Spielen dieser Kategorie verglichen werden. Agricola hat 360 Karten und über 150 Spielteile aus Holz und hatte zur Markteinführung 35 oder 40 Euro gekostet....nur so als Vergleich


    Ich bleibe dabei: 90 Euro (mit Erweiterungen) für ein Kartenspiel ist ein stolzer Preis....da beißt die Maus kein Faden ab.
    90 Euro zahle ich nicht einmal für ein Zombicide, Blood Rage, Arcadia Quest.


    Was soll`s .... für den einen sind halt 90 Euro für ein Kartenspiel angemessen und für den anderen einfach zu teuer.

    ich hatte es zwar nicht probegespielt, aber dem Regelerklären beigewohnt und die ersten Züge verfolgt. Es ist schon ein interessentaes Konzept, ABER für ein reines Kartenspiel mE gnadenlos überteuert, sowohl für 60Euro und erst recht für 90 Euro (Basisspiel+Erweiterungen).


    Für mich dadurch ein klares k.o. Kriterium. 60 Euro für ein Kartenspiel....puh....


    Zum Thema "Spieleschmiede": Die hatten i.d.T. mit dem Verlag auf der Messe "geschwätzt". Ich stand zufällig in der Nähe ;)