Beiträge von alpaka im Thema „ The 7th Continent“

    Fluxx

    Hey danke. Dann habe ich das nicht richtig kapiert. Danke für die Aufklärung. Mich zu gedulden fällt mir in diesem Fall nicht schwer. Das Grundspiel habe ich bisher erst einmal angespielt. Die Erweiterung kann warten.

    Ich auch nicht. Habe ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht? Ich gehe einfach davon aus, dass ich mit Wave 1 beliefert werde, denn ich habe keinen Zusatzcontent gebacken und 15€ Versandkosten gezahlt. :denk:

    Was für ein Tag, zuerst trudelt mein Mechs vs. Minions ein und nun auch noch die Sendungsnummer von serious pulpe. Der siebte Kontinent hat sich tatsächlich auf die Reise zu mir aufgemacht. ^^

    Ich möchte @MetalPirate unterstützen. Zwar habe ich längst nicht so viel gebacken, aber bisher auch ausnahmslos gute Erfahrungen gesammelt. NSKN mit der Erweiterung zu Exodus war übrigens auch überpünktlich. War alle haben hier schon Anderes gelesen oder unter Umständen erleiden müssen. Dabei sollten wir aber nicht vergessen dass es sich um schwarze Schafe handelt und die ganze Herde verurteilen....

    Nur noch eine Randbemerkung von mir, die mich leider ein wenig an die Spieleschmiede erinnert:


    Voraussichtlicher Liefertermin Oktober 2016. Da klingeln bei mir die Ohren. Meine Erfahrungen aus der Spieleschmiede zu der Neuauflage St. Petersburg. Diese wurde dann schön überall auf der Messe verkauft und die Schmieder guckten erstmal in die Röhre und wurden später beliefert. Das könnte hier meiner Meinung nach also auch passieren.

    Wäre das wirklich so schlimm? Ich freue mich gerade darüber Mistfall zu lernen und auszuprobieren, bin sehr neugierig auf T.I.M.E Stories welches hier demnächst landen sollte, werde hoffentlich noch ausreichend Zeit finden eine komplette Galaxy Defenders Kampagne zu spielen, dann ist bald Zeit für die FireFly Erweiterung und plötzlich steht das Frühjahr vor der Tür und hat Gloomhaven im Gepäck. Die P500 Bestellungen und 5 weitere Kickstarter Projekte, sowie etwa ein Dutzend weiterer Essen Neuheiten und ebensoviele noch nicht gespielte Schätze, die hier eh schon rumstehen habe ich jetzt mal links liegen gelassen. (U.a. Earth Reborn, Forge War, XIA, Exodus Erweiterung...) Zudem erwarten uns weitere Kracher wie SeaFall, Chronicles: Origins und und und...
    Ganz ehrlich, den meisten von uns geht es doch ähnlich! Wir werden all die Spiele im Leben nicht ausgiebig spielen können. Für mich sieht das so aus: jede Woche die mein 7th Continent auf sich warten lässt ist ein Geschenk für meine anderen Perlen...

    Abgesehen davon steckt sicher unglaublich viel Entwicklungsarbeit in diesem Kartenspiel. Es entwickelt sich immerhin eine Geschichte in einer dazugehörigen Welt. Jede nur denkbare Entscheidung der Spieler führt die Geschichte in eine andere Richtung und lässt die Welt in einem anderen Licht erscheinen. Das hört sich nach heftigem Arbeitsaufwand und unendlich langer Zeit des Probespielens an.

    Nee, die stehen nach wie vor in Kontakt und haben auch in Essen wie angekündigt verhandelt. Die Köpfe hinter Serious Poulp haben nur darum gebeten, dass die Spieleschmiede das Projekt entfernt solange noch nichts entschieden ist.

    Die Frage nach einer Lokalisierung wurde auch auf BGG schon gestellt. Die Antwort war soviel ich weiß: Zur Zeit ist nur die eng/fr. Version geplant >>> aber mal sehen was dir Zukunft bringt.
    Weiter oben wird ja schon mit der Spieleschmiede spekuliert.

    Da gibt es auch einen ersten Kontakt. In Essen soll es Gespräche geben. Bei derart vielen Karten mit enorm viel Text wird das sicher schwierig, aber wenn der Zuspruch entsprechend groß ist.... Mal,sehen!

    Super reizvoll. Doch ich warte, denn mir ist das zu textlastig als dass ich Lust verspüre mir das Teil auf englisch auf den Tisch zu legen. Wenn es wirklich so gut ist, wird es auch ein zuhause bei einem deutschen Vertrieb gewinnen. Dauert ja ohnehin noch ein Jahr bis es kommt, da kann noch viel passieren...