Beiträge von JanW im Thema „ The 7th Continent“

    Man mischt den schon, zieht ja aber nur so lange Karten vom Ablagestapel, wie der Aktionsstapel leer ist. Sobald wieder Karten im Aktionsdeck sind, ziehst du ganz normal von dort und Flüche werden wieder ungefährlich.

    Genau, das habe ich ja nun inzwischen verstanden ;)

    917kh

    Die Idee war mittels Think 7 Karten vom Action Deck zu nehmen. Die darin enthaltenen Curse-Karten auf den Discard zu legen und sofern vorhanden 1 Remeber Karte auf die Hand zu nehmen. Die restlichen Karten gehen ins Acttion Deck zurück.
    Im Anschluss holt man sich mittels Remember die Think Karte aus dem Discard zurück und versucht die Combo nochmal.

    Wir hatten das halt mit den fälschlich re-shuffeld Discard Pile aka neues Action Deck gemacht und dort halt glücklich alle 5 Fluchkarten raussortiert und dachten wir wären somit sicher.
    Hat sich ja nun als falsche Regelauslegung herausgestellt und wäre in diesem Moment gar nicht sinnig gewesen ;)

    @Ninifee :huh: .. du hast vollkommen Recht.
    Ich hatte angenommen, dass man noch vom Discard zieht, wenn das Action Deck während einer Aktion leer wird und man noch weitere Karten ziehen muss.

    Aber es ist, wie du sagst .. der Discard wird gemischt und quasi als Discard-Action-Deck behandelt. Dann ist es natürlich nicht möglich mit Karten, welche dir Zugriff aufs Action Deck gewähren den Discard zu manimulieren.

    Danke für den Denkanstoss. Dann ist's noch mal ein Stück schwerer, wieder auf nen grünen Zweig zu kommen ;)

    Mein Freund hatte rein vom Namen her Frankstein genommen. Ich als Counterpart dann den Franzosen. Mir gefällt die Kombo billiger Craften und besser Essen zu können.

    917kh Ok, das war unschön ausgedrückt. Ich hatte vor der Jagd den Woven Basket gebaut und konnte so die erbeuteten 5 Essen direkt darunter platzieren. Besser gings nicht.

    Wie oben beschrieben hatten wir direkt den Ablagestapel neu gemischt .. nach anschließendem Lesen in den Regeln halte ich das halt für einen Spielfehler, was sich auch mit deiner Aussage deckt ;)

    Hatte gestern Abend die Situation, dass wir mit den letzten 4 Karten des Action Decks eine Jagd-Aktion erfolgreich absolviert haben.

    Dadurch war das Aktion Deck leer, der Discard prall gefüllt und ich hatte 5 Essen-Gegenstände in der Tasche.

    In diesem Fall wird der Discard erst wieder gemischt, wenn man im Anschluss wieder Karten von Action Deck ziehen muss, oder?


    Wir hatten das nicht gemacht und den Discard dann direkt neu gemischt, so dass ich das Essen eher nicht genutzt habe ;)

    Allerdings hat mein Freund dann mit einer netten Kombo (Think - Remember) das neu gemischte Aktion Deck von allen 5 Fluch-Karten bereinigt, so dass wir getrost ohne Angst weiterspielen konnten. Das war schon ein recht krasser Move.

    Nachdem ich gestern das All-In einsortiert habe ..

    Grundspiel hat 4 Flüche.

    Dazu kommen dann nochmal 3 aus den kleinen Erweiterungen.

    4 Flüche als SGs aus dem KS

    2 Flüche - einer für die Luft und einer für die Unterwelt - als Bestandteil der großen Erweiterung.

    Macht zusammen 13 Flüche, aus denen man wählen kann.


    Habe mir allerdings noch nicht alle Clue-Karten der Flüche (jeder hat eine) so genau angeschaut, aber es scheint, als ob jede einen Einstiegspunkt vorgibt.
    Sollte man sich entschließen mehrere Flüche zu spielen, so nimmt man von allen Einstiegspunkten den niedrigsten.


    Edit:
    Anbei mal meine Verstau-Lösung.
    Schwarze Box die drei Kartenhalter mit allen durchnummerierten Adventure Cards (weiß, grün, gold)
    Die weiße Box hat einen Kartenhalter voll mit den restlichen Karten, dazu halt einige Plastikboxen für Minis und Standees, die Pappteile für Ablagen/Kartenhalter usw. + das Journal, wo wohl die ganzen Questitems reinkommen.



    So .. das Ding ging mit gut 7.000.000 zuende. Derzeit Nr 3 der KS-Erfolge. Hut ab. Gab zum Ende hin sogar noch einen Fluch dazu. Damit sollte man sehr lange spielen können. Ich freu mich auf die 2. Welle 2018 :)