Beiträge von cold25 im Thema „ The 7th Continent“

    Im neuen update steht, dass die Auslieferung bis 1. Juli geplant ist.

    Also läuft alles noch im Rahmen und wir werden unser pledge sicher auch bald in Händen halten :)

    wie habt ihr den eure box bzw. mit wumcd boxen eingerichtet? habt ihr auch alle mini expansions? alles drin? mini expansions draußen?


    bin grad am schauen wie ich es machen soll. eure lösungen?

    Um das beantworten zu können, müsste das Spiel hier erstmal aufschlagen :rolleyes:

    So der Pledge Manager ist endlich offen und ich habe mir mal die What Goes Up, Must Come Down Expansions und noch ein paar der Add-Ons gegönnt. Wird zwar nun durch letzteres doch bis nächstes Jahr dauern, bis ich es spielen werde aber die Add-Ons sind das warten wert, zumal in diesem Jahr noch genug anderes Zeug eintrudelt :)

    Ich habe es selber noch nicht gespielt aber ich glaube, hier ist es weniger der Widerspielwert der einen reizt das Spiel zu backen, als viel mehr DAS Erlebnis!

    Ich habe das Ding auch schon im Schrank...aber nein erst wenn es Richtung Weihnachten geht und mehr Zeit ist, wird der fette Karton rausgeholt :D

    Das klingt sehr gut. Das Spiel ist wirklich sehr teuer gewesen. Schön zu hören, dass du allein beim ersten Fluch schon um die 20h gespielt hast!

    In Beiträgen anderer Foren wurden die Curses mit einer Spielzeit zwischen 5-20h pro Fluch angegeben. Je nachdem wie oft man ihn sicher wiederholen muss, bzw. wie intensiv man das Szenario spielen möchte.

    Wie war das bei euch und vor allem wart ihr am Ende der je nach Kauf 4-7 Flüche zufrieden damit oder hätten es noch mehr Flüche sein können?

    Ich habe glücklicherweise 1 Exemplar des ersten Kickstarters mit den Expansions ergattern können und bin mal gespannt ob im Oktober das "Veteran Pledge" in dem nur die neuen Sachen des 2. Kickstarters drin sind auch einzeln irgendwo angeboten wird. Wenn die Spielzeit der ersten 7 Flüche jedoch wirklich so lang sein sollte, will man das ja vielleicht gar nicht :)

    Mich würde echt mal interessieren, ob das Spiel durch die Erweiterungen wirklich so einen hohen Mehrwert bekommt, bzw. was die Erweiterungen überhaupt so richtig beinhalten. Ich frage mich gerade ob es das am Ende wert ist, doppelt soviel zu bezahlen um alle (vor allem die Explorer-Expansions zu bekommen oder ob die Rookie-Version mit der what goes up-must come down Erweiterung (die ich gerade in Aussicht habe) genügt.

    Warten bis SanktPeter sein Exemplar aufm Marktplatz verkauft. ;)


    Oder über diverse Suchmaschinen nach Exemplaren Ausschau halten, die eventuell Händler gekauft haben.


    Oder auf die nächste Kickstarterkampagne hoffen, weil wenn eine Nachfrage da ist, wird die auch bedient.

    Hm ja vielleicht starten sie doch noch eine. Ich kann mir nicht vorstellen warum das Spiel nicht offiziell rauskommt. Anscheinend ist es wirklich zu teuer.

    Ich könnte mich jetzt echt ärgern, dass der kickstarter schon vorbei war, als ich das Spiel entdeckt habe.

    Habt ihr ein paar Tipps wie man dennoch an das Spiel mit allen expansions rankomen könnte ohne Mondpreise zu bezahlen?

    Ah okay, dachte da gibts / kommt was Offizielles vom Verlag - Aber trotzdem gut, danke für die Info!

    Nein das wohl eher nicht aber am Ende...wo ist der Unterschied. Beim durchstöbern war ich der Ansicht, dass es genau das gleiche Regelwerk ist eben nur mit deutscher Sprache!


    DIe Frage ist natürlich ob das reicht um auch mit dem Spiel und den Stimmungstexten fertig zu werden, die bei diesem Spiel ja sehr ausgeprägt zu sein scheinen.

    cold25


    Du hast im Nemos War Thread angegeben, 7th Continent bekommt ein deutsches Regelwerk? Hab ich da was verpasst oder übersehen?


    Zitat

    .....Wäre natürlich toll, wenn es wie zu 7th continent ein deutsches Regelwerk bekommt......

    Gib im google einfach mal "The 7th Continent - Spielanleitung" ein, das oberste Ergebnis führt dich auf boardgamegeek.

    Keine Ahnung ob man das so einfach verlinken darf. Daher gib es einfach mal ein. Da hat sich jemand echt Mühe gegeben