Beiträge von Warbear im Thema „ The 7th Continent“

    Ich habe jetzt mehr als 1 Stunde gebraucht, um bis zur Shipping Methode zu kommen, und bin jetzt wieder rausgeflogen (ca. 20x bisher) und müsste wieder von vorne anfangen.


    Damit ist mein Interesse am 7th Continent und an Serious Poulp komplett erloschen.

    Die können mich mal, andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

    Jetzt weiß man, daß sich das Spiel gerade in der Auslieferungsphase befindet.


    Hoffentlich werden wir ab jetzt verschont von weiteren Mitteilungen a la
    - ich habe auch eine Versandmitteilung bekommen
    - ich habe auch mein Spiel bekommen
    - ich habe mein Spiel noch nicht bekommen
    - der Postbote hat mein Spiel wieder mitgenommen
    - undsoweiterundsofort ... :)


    Wer sich's gar nicht verkneifen kann, bitte einen eigenen Versandthread für 7thC aufmachen ... ;)

    Dann wären wir ja nach 7-8 Stunden durch.10 Minuten handeln hat noch keinem geschadet. Dadurch dass man sich ein Zeitlimit setzen kann ist man ohnehin auf der sicheren Seite. Spielen will auch genossen werden.

    In Civilization war in der Ursprungsregel eine Zeitbegrenzung von 5 Minuten drin.
    So habe ich 100+ Partien Civilization und Advanced Civilization gespielt - und das war genau richtig so, das bringt die Beteiligten etwas in Zugzwang, mehr brauchte man nicht.
    Und richtig, unsere Partien hatten auch zu zehnt normalerweise nicht mehr als 8 Stunden gedauert.


    Gibt's denn irgendeinen Grund, daß diese 5 Minuten in MegaCivi nicht reichen sollten?

    Aber bei Crowdfunding, d.h. bei einer Vorabfinanzierung ohne irgendwelche durchsetzbaren Ansprüche, geht's um Vertrauen. Dieses Vertrauen wird dadurch beeinträchtigt, wenn der Macher mir überteuerten und unnützen Blödsinn andrehen will.

    Ich habe niemals Vertrauen in jemand, den ich nicht kenne.
    Wenn ich Crowdfunding mache, kenne ich den anderen normalerweise nicht - also geht's da auch nicht um Vertrauen.


    Bei jedem Geschäft gehe ich davon aus, daß mir der andere etwas andrehen will.
    Er wird bei mir keinen Erfolg haben (und wenn doch mal, dann bin ich selbst daran schuld), aber ich nehme ihm den Versuch auch nicht übel - es ist einfach normal in der heutigen Zeit.


    Crowdfunding ist für mich zum einen Teil ein Risikoabschätzung, bei der ich auch auf mein Bauchgefühl hören muß, zum anderen Teil ein Spiel mit dem Feuer, bei dem ich auch einen Totalverlust oder ein Krückenprodukt einkalkuliere. Ich mache nur selten mit, und sobald sich die Waage zu sehr ins Negative neigt, werde ich ganz damit aufhören.
    Aber "Vertrauen", das ist ein Begriff, der für mich beim Crowdfunding völlig fehl am Platz ist.

    Dennoch muss ein Beitrag wie "Spiel XYZ ist für mich für den Preis ABC zu teuer" (oder am korrekten Beispiel (="Es ist schon ein interessentaes Konzept, ABER für ein reines Kartenspiel mE gnadenlos überteuert, sowohl für 60Euro und erst recht für 90 Euro (Basisspiel+Erweiterungen)." möglich sein


    Wenn ein solcher Beitrag nicht mehr "möglich" ist, dann ist alles zu spät, wenn ich es einmal überspitzt so formulieren dürfte......

    Klar muß ein solcher Beitrag möglich sein, wie (fast) jede andere private Meinung auch.
    Aber ich halte es für relativ sinnfrei, das dann jedesmal erneut diskutieren zu wollen.


    Mich stört's überhaupt nicht, natürlich soll hier jeder sagen können, was er meint - aber meine Meinung ist: in diesem Fall bringt's halt schon lange nichts mehr ... :)

    Man darf doch nicht von den reinen Produktionskosten ausgehen. Man bezahlt doch auch die Idee und Entwicklung eines Spiels.

    Das ist die endlose (und sinnlose) Diskussion zwischen der Spielwert-Fraktion und der Materialwert-Fraktion.
    Die wird wohl nie aufhören, obwohl alle Argumente schon lange bekannt sind ... :)