Beiträge von Koboldkoenig im Thema „ The 7th Continent“

    Eigentlich kann mal alles einsortieren. Dann sind allerdings auch die neuen Fähigkeiten und Ereignisse mit dabei. (Wetter, Würmer)

    Ich finde aber, dass das nicht soo schlimm ist. Wenn man diese Ereignisse nicht mit dabei haben möchte, kann man ja die gezogene Karte einfach ablegen und eine neue ziehen. Ansonsten kommen halt die neuen Gebiete erst vor, wenn man auch den entsprechenden Fluch spielt.

    Ach ok, das ist ja eigentlich auch cool. Im Endeffekt macht man das Spiel also, unabhängig vom Fluch, den man spielt, dann automatisch größer!? :)

    Mal ne doofe Frage, weil mir das heute aufgefallen ist: Ich habe das Hauptspiel mit den ganzen Expansions. Wir haben bisher aber immer nur das Hauptspiel gespielt. Kann ich die ganzen Expansions direkt mit in das Hauptspiel einordnen und mischen? Dann habe ich alles gesammelt in der großen Box und nicht die ganzen Miniboxen noch daneben liegen.

    Aber das Essen wird ja nach Benutzung zurückgelegt. Steht auf der Karte. Somit würde eine Kombination keinen Sinn machen. Da IMHO dann der gesamte (kombinierte) Gegenstand ab- bzw. zurückgelegt werden müsste. Wäre jetzt meine Auslegung der Regel.

    DAS ist eben die Frage. Wenn man Items kombiniert, dann nehmen sie ja die Haltbarkeit ein. Klar, Essen hat normalerweise Haltbarkeit 1 und ist deshalb danach verbraucht. ABER in Kombination mit anderen Items nimmt es dann ja die Haltbarkeit des "Hauptitems" an.

    Du kannst die Fackel (Torch) nicht mit dem Essen kombinieren!Du hast auf den Karten am unteren Rand Schlagwörter.
    Die Fackel hat z.B. "vigilacne" da stehen.
    Beim Essen steht da "food - stamina".
    Du kannst nur Gegenstände mit mindestens einem gleichen Schlagwort kombinieren.

    Das dachte ich auch, aber wir haben dann in den Regeln gefunden, dass es heisst, dass man ALLES miteinander kombinieren kann. Der Unterschied ist, wenn die Keywords stimmen, dann addiert sich die Haltbarkeit der beiden Items. Stimmen die Keywords nicht, dann addiert sich zwar nicht die Haltbarkeit, aber die Items sind zusammen und man kann beide Fertigkeiten nutzen.
    So haben wir es verstanden...
    Wird hier auch noch mal bestätigt: Combining items and skill/item limits | The 7th Continent | BoardGameGeek

    Hat wer das Spiel schon gespielt? Wir sind etwas irritiert, was die Regel bzgl. der Kombination von Gegenständen angeht und finden das etwas heftig.
    Davon abgesehen, dass man ALLE Gegenstände miteinander kombinieren kann, was schon abstrus genug ist, sind wir vor allem bei Food etwas verwirrt.


    Food gilt ja auch als Item und kann damit mit allen anderen Gegenständen kombiniert werden.
    Kombiniere ich das bspw. mit einer Fackel, die eine Haltbarkeit von 4 hat, kann ich die Food Fähigkeit vier Mal nutzen, was in Kombination mit Feuer ja jeweils 6 Karten sind, die man zurück in das Action Deck mischen kann. Das vier Mal bspw. sind dann "mal eben" 24 Karten.
    Klemme ich dann auch noch mehr als ein Food unter das Item (bei drei Spielern kann ich ja bis zu drei Items kombinieren) wird es erst richtig heftig.


    Haben wir da einfach was falsch verstanden?