Beiträge von smaxxy2 im Thema „ The 7th Continent“

    Als Richtlinie: Im Kickstarter hat sie 16 Euro gekostet, die deutsche Version steht im Shop von serious Pulp für 20; beides ohne Versandkosten. Was gebraucht vernünftig ist: keine Ahnung; ich würde aber nicht mehr als 20 Euro zahlen....

    Link? Ist doch gar nicht erhältlich ...

    Den Kickstarter (schwarze und weiße Box) bekommt man immer mal wieder für um die 150 EUR (event. sogar noch mit zusätzlichen Flüchen).


    Wenn ich per Retail einsteigen würde, wäre die Reihenfolge vermutlich:

    * Starter Pack (Core Box + Einführungsfluch) für 69 EUR

    * Curses Pack (2 Flüche, Mini Expansion und weitere box) für 59 EUR

    * WGUMCD (2 Flüche und 1 Erweiterung) für 59 EUR)


    Spielt man die Erweiterungen von Anfang an mit oder würde man sowieso erst mal "nur" mit dem Grundspiel anfangen?


    Das Grundspiel ist halt erstmal eine überschaubare Investition, mit der man hoffentlich einige Stunden Spaß hat. Und wieviel Prozent der Backer hat wohl den Kickstarter komplett durchgespielt?

    Ich beschäftige mich auch gerade mit der Frage Kickstarter vs. Retail. Ich habe das deutsche Starter-Set vorbestellt. Ich denke, es bietet schon mal einige Stunden Spielspaß und bei Gefallen kann man sich noch ein paar Erweiterungen dazu holen, bis man auf dem aktuellen Kickstarter-Preis-Niveau angekommen ist. Man liest ja auch immer, daß die Spannungskurve nach 2-3 Flüchen abflacht ...


    Alternativ steigt man dann in die 7th Citadel Kampagne gegen Ende des Jahres ein.


    Frage: Kann man die deutschen und englischen Retail-Komponenten im Zweifel mischen? Vermutlich ja, oder?