Beiträge von madmac11 im Thema „ The 7th Continent“

    Moin zusammen,

    ich habe nach dem Einstiegsfluch nun doch noch einige Regelfragezeichen. Speziell mit den Ausrüstungskarten bzw. denen die man sich zusammenkombinieren kann.


    1. wenn ich Karten, die nach einmaliger Benutzung (bspw. Karten zum Feuer machen oder Essen), mit anderen kombiniere und den 1x Effekt dann nutze, muss ich dann den gesamten Ausrüstungsgegenstand (also alle Karten aus denen er besteht) abwerfen oder ziehe ich die Karte wieder aus dem Ausrüstungsgegenstand raus und reduziere einfach die Nutzung (Würfel) um 1 Punkt?


    2. Manchmal bekommt man ja auch über Geländekarten (glaube die heißen Abenteuerkarten) Ausrüstung. Dort steht man muss diese direkt in sein Inventar spielen. Falls dort kein Platz ist werden sie abgeworfen? Und können diese auch mit anderen Gegenständen kombiniert werden oder muss ich diese in einen freien Slot spielen?


    Danke für die Hilfe. Reingehauen und zockt wat Schönes.