Beiträge von Hexe im Thema „ The 7th Continent“

    cold25

    Die Sichtweise ist für mich auch nachvollziehbar, vor allem bei diesem Spiel!

    Und das würde ich mir an Deiner Stelle auch für die Zeit aufheben, in der die Ruhe wirklich da ist.


    Pikmin

    Dein Posting kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Besser hätte ichs net ausdrücken können, führt alles auf :thumbsup::)


    Ansonsten weiß ich einfach, dass ich es gerade bei einem so schönen Spiel unheimlich schade finden würde, wenn es irgendwann "ausgespielt" im Regal rumstehen würde. Grad weil es mir bisher in allen Punkten wirklich gefällt. Aber es wird vermutlich net umsonst mit den Adventures aus der Computerspielwelt verglichen - und da weiß ich, Monkey Island nach fast zwanzig Jahren nochmal gespielt zu haben kommt nicht ans damalige Erlebnis heran. Schade eigentlich, aber das liegt in der Natur der Sache.

    Danke, mir fehlt es da einfach an Erfahrung, wie man ganz offensichtlich sieht. Aber das wird ja ausgeglichen durch Infos wie Dein Posting gerade. Wenn ich das richtig erinnere, dachte ich auch an irgendeinen Gebrauchtkauf in eher ferner Zukunft, is allerdings schon so lange her ;)


    Habe mir das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen und Abstand von der Idee, das Spiel zu kaufen, genommen. Sieht toll aus und wird sich vermutlich auch richtig klasse spielen, aber ist mir für ein Abenteuer, dass irgendwann mal ausgespielt ist, einfach zu viel Geld. Mir ist ein hoher Wiederspielwert schon enorm wichtig, der hier dann nicht gegeben sein dürfte.

    Bei Spielen kommt es ja ganz enorm auf das inviduelle Empfinden und den persönlichen Geschmack an. Daher finde ich es immer sehr hilfreich, die unterschiedlichsten Eindrücke geschildert zu bekommen oder zu lesen. Mit der Zeit kristallisiert sich dann ein Gesamtbild des Spiels heraus.


    Deine Überlegung, dass das mit dem Verkaufen einiger Spiele so laufen könnte, klingt plausibel. Auf sowas werde ich vermutlich hoffen, mir ist das glaub ich einfach zu teuer. Macht aber sicher echt was her.

    Eine interessante und nachvollziehbare Rückmeldung. Wenngleich auch schade.


    BigDaddy Würdest Du sagen, es hat sich für Dich gelohnt, weil es zu Beginn so viel Spaß gemacht hat?

    Es ist ja wirklich schwer, darüber zu schreiben, ohne zu spoilern. Bisher weiß ich, es soll sich um ein sehr gutes Spiel handeln, in alter Adventure-Manier der 90er und einfach richtig viel Spaß machen.


    Allerdings kommt da ja schon ordentlich was zusammen, wenn es über das Grundspiel hinausgeht. Und anscheinend empfiehlt es sich ja. Bei aller Materialgüte und so, es ist ja lediglich einmal spielbar und dann bekannt, richtig?


    Muss mal ganz genau nachfragen, es geht ja schließlich um richtig viel Geld für ein Spiel - so gut es auch sein mag.


    Deine begeisterten Berichte waren es ja erst, die mich hierauf aufmerksam gemacht haben. Das fand ich dann doch interessant und verfolgenswert ^^

    Für alle die noch Interesse haben oder auf die 2. "Welle" warten:


    Die Auslieferung verzögert sich bis mindestens Anfang 2019, dafür wird der PledgeManager im Juli noch einmal geöffnet und es gibt eine
    Wave 1.5


    THE 7th CONTINENT – What Goes Up, Must Come Down. by Serious Poulp — Kickstarter

    Ist das Spiel wirklich so gut?

    Und sind noch zusätzliche Erweiterungen nötig oder reicht es, die Basis-Version zu haben?


    Die Antwort von [Tom] auf meine erste Frage kann ich mir schon fast denken, er hat mich ja erst drauf aufmerksam gemacht :D