Beiträge von torben im Thema „ The 7th Continent“

    wie stark ist denn bei 7th Continent das zeitliche Limit ausgeprägt?

    Theoretisch kannst du ewig spielen. Wir haben für den ersten Fluch ca. 15 Stunden gebraucht. Das Spiel erzwingt kein Ende, du musst aber dein Spiel aufs Überleben ausrichten;)


    Würde die Erweiterung mit ihren ca. 430 Karten ggf. noch mit in die Grundbox passen? Oder ggf noch mehr Karten? Wollte nur das kleine Sleeve-Paket (200?) nehmen. Wie sind eure Erfahrungen?

    Nein, die Karten werden nicht mehr hineinpassen. Und selbst wenn man sie noch in die Schuber hineingequetscht bekäme, ist das Blättern dann sicherlich nicht mehr möglich (in Hüllen sowieso nicht;).


    Ich hab nur die Aktionskarten eingetütet (also kleines Sleeve Paket) und halte das für völlig ausreichend.

    Vielleicht nochmal kurz zum Zeitaufwand: das Spiel lässt prima ein Stündchen zwischendurch spielen. Nach einer Stunde liegen vielleicht ein gutes Dutzend Karten aus und diese kann man dann recht fix in der Box "abspeichern". Und auch nach längeren Pausen ist man sofort wieder im Spiel anhand der Aufzeichnungen, die man zwangsläufig anfertigen muss. Auch die Regeln sind ziemlich eingängig, so dass nach längeren Pausen nicht allzu viel Rüstzeit anfallen dürfte.


    Und zur Spieleranzahl: auch zu zweit macht das Spiel sehr viel Spaß, wenn man gemeinsam als Team ein Abenteuer erleben mag. Anfangs ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass es keine feste Zugreihenfolge gibt, aber die Irritation diesbezüglich hat sich bei uns schnell gelegt.

    12.393.139 $


    ....


    theatralische Pause beim Nachlesen der Zahl...

    Ohauahauahauahauaha... Der Wert kam für mich in der Tat überraschend;)


    Ich habe die erste 7thC Kampagne mitgemacht und das Grundspiel sowie die Zusatzcurses erworben. Ich stecke derzeit bei etwa 16 Stunden im ersten Fluch. Wenn ich jetzt die toll aussehende Erweiterungsbox backe, dann ists bei mir - wie so oft - reiner Impuls. Ob ich nach zwei, drei Flüchen noch weitere Abenteuer auf dem Kontinent erleben mag, kann ich bis zum Ende der aktuellen Kampagne schlicht nicht sagen.
    Ach egal! Bis ich den ersten Fluch besiegt habe, werde ich so viele Stunden gespielt haben, dass sogar der Gegenwert beider Boxen zusammen für mich immer noch in einem guten Verhältnis zur faszinierenden Spasszeit steht...

    Bin gespannt, ob die kommenden Flüche auf einer bisher komplett unerforschten Landschaft spielen oder man eben im ersten Fluch den Grossteil der Landschaft gesehen hat und sich die anderen Flüche dann eher auf bisher unbeachtete Details dieser Landschaft beziehen?

    Das interessiert mich auch brennend. Aber ich nehme an, dass man sicherlich viele bereits bereiste Gebiete erneut durchreist. Wir haben bisher im ersten Fluch 48 Landschaften aufgedeckt und ich schätze, dass nicht viel mehr als doppelt so viele Landschaften in der Box vorhanden sind. Außerdem waren die Kartenpäckchen für die Zusatzflüche auch nicht so sonderlich groß.
    Aber egal, wie groß der gesamte Kontinent letztendlich sein wird: bisher habe ich 20 Stunden gespielt und gehe davon aus, dass ich noch mindestens 20 weitere Stunden spielen werde, sodass sich der Preis für das tolle Spiel in jedem Fall gelohnt hat.