Beiträge von Schlamuscle im Thema „ The 7th Continent“

    Wie das so mit den Schuhen ist: manchmal findet man sie und geht dran vorbei, und manchmal ist der ganze Raum voll und man überlegt, wie man daran jetzt vorbei kommen soll. Wie ich etwas finde, tut wirklich nix zur Sache.Selbst wenn es das täte, gibt es in einer "Ist nun mal so"-Argumentation nie irgendeine Grundlage für weitere Diskussionen. Was auch bei der allgemeinen Internet-Diskussionskultur ganz gut so ist! Schaukelt sich ja doch immer nur alles hoch, bis irgendwann Godwin's law oder Schlimmeres eintritt. Ich wollte nur der Darstellung widersprechen, dass das Basis-Spiel günstiger angeboten würde, als in der vorherigen Kampagne. Nicht, dass ich diesen Umstand schlimm finde - nein - eher normal, also, dass Dinge im Laufe der Zeit teurer werden. Schließlich ist The 7th continent ja kein Fernseher. Irgendwie war es mir dennoch ein Bedürfnis darauf hinzuweisen, dass das Spiel nicht günstiger ist als vorher. Vielleicht, weil ich nicht wollte, dass sich hier Mythen um Serious Poulp bilden.Ich weiß es nicht. Serious Poulp machen genau das, was, wie ja schon gesagt wurde, jeder macht. Und was völlig legitim ist: nämlich das Beste für sich rausholen wollen! Nichts Anderes hatte ich ursprünglich auch schon geschrieben. Leider habe ich mich danach dazu hinreißen lassen, mein eigenes Backer-Verhalten auszuschmücken.
    Manch einer wird das als Gejammer über Preise empfinden, ein Anderer versorgt einen mit Tipps, was man stattdessen auf den Tisch bringen kann und wieder Andere lesen es wieder anders.

    Regt sich doch keiner auf. Und ja: bei einigen ganz ganz wenigen ist der Geldvorrat endlich.

    Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob du, @Attila, mit deinem Beitrag Bezug auf meinen nimmst, und mir locker 100 € pro Stunde attestieren und eine Doppelmoral vorwerfen willst? Ist ja vielleicht nur ein unglückliches Timing in der Folge der Beiträge, aber das würde mich dann doch sehr interessieren, wie man aus meiner Aussage ein "Aufregen" konstruiert.

    Das vergleichbare Basis Spiel ist in der aktuellen Kampagne günstiger (alt 89,- Euro, neu 68 ,- Euro) aber halt ohne die drei zusätzlichen Flüche.Inkl. Diesen (+41,- Euro) , kostet es dann aber natürlich wieder etwas mehr.

    Das stimmt nicht. Das Basisspiel gab's in der ersten Kampagne für 59,- €, und für 30,- € mehr gab's die drei Fluchpakte, die es jetzt für 41,- € gibt. Das ist schon ein ordentlicher Batzen. Aber: es ist völlig legitim, aus viel Arbeit und einer guten Idee Geld machen zu wollen. Frage ist nur, wie viel davon ich dazu beisteuern kann und will. Natürlich würden mich die drei Flüche reizen, auf die Devourer warte ich auch noch. Wetter? Klingt auch nicht schlecht. Ja, selbst die "Tamagotchi-Erweiterung" lockt mich. Einzig die knochigen Würfel können mir von vornherein gestohlen bleiben. Da wären wir aber jetzt schon bei 208,- $ plus Versand. Irgendwann ist ein Punkt überschritten, an dem es sich nicht mehr so anfühlt oder hauptsächlich so anfühlt, als ob ich mir noch etwas gönne. Vielleicht kann ich noch ein bisschen mit mir selbst feilschen, aber im Moment sieht es so aus, als würde ich beim 129,- $-Pledge bleiben.