Beiträge von [Tom] im Thema „ The 7th Continent“

    Der Stern mit einer 7 zählt nur dann als Erfolg, wenn du entsprechende Karten mit einer 7 aufgedeckt oder genutzt hast.


    Die 7 alleine bringt dir also gar nichts.

    Genauer:

    JEDER Stern mit einer 7 auf Skill-Karten oder Items (die Du nutzt) bringt einen Erfolg für JEDE "7" die Du bei der Probe aufdeckst!

    Kann also sehr viele Erfolge bringen - oder auch keinen, wenn keine 7 kommt...

    Oder anders gefragt: Welche Fluchkombination bringt dieses Entdeckerfeeling der esten Fluches wieder?

    Nachdem ich den ersten Fluch gespielt habe, habe ich alle drei anderen Flüche auf einmal ins Spiel genommen.

    Das war auch sinnvoll so, da man nur sehr wenig neu entdeckt mit den drei Flüchen.

    Es ist vielmehr so, dass die Ecken und Winkel, in die man noch reisen kann, für die Erweiterungs-Flüche (also die Flüche, die nicht im Basis-Spiel sind) aufsuchen muss, wenn ich mir das noch mal in Erinnerung rufe. Daher kann man ohne Probleme erst noch mal die Insel zusammen mit den drei Mini-Flüchen erkunden und DANN, wenn die Erweiterungen da sind, noch mal los ziehen... :)

    Deswegen gibt es ja jetzt auch noch die Welle 1.5.

    Das kostet noch einmal Versand, dafür gibt es aber den Verfügbaren Teil des Spiels "sofort".

    Im Grunde die Wahl für die Firma, den Kram direkt weg zu werfen, oder zu versenden, damit schon mal wer spielen kann. Eigentlich doch nett?

    Deine Überlegung, dass das mit dem Verkaufen einiger Spiele so laufen könnte, klingt plausibel. Auf sowas werde ich vermutlich hoffen, mir ist das glaub ich einfach zu teuer. Macht aber sicher echt was her.

    Ich glaube, Deine Vorstellung, dass das Spiel dann günstiger ist, geht an der Realität vorbei. Ich persönlich nehme an, die günstigste Möglichkeit an ein Exemplar zu kommen, ist der Late Pledge im Juli...

    Hehe... ?

    Ich sage mal: Es hängt davon ab, was Du erwartest. Meine Erwartungen, nach Lektüre der spoilerfreien Berichte hier, wurden weit übertroffen! ?

    Ich habe gestern mal die ersten Flugversuche mit dem Spiel und dem ersten Fluch "Curse of the voracious Queen" oder so gemacht. Gleich mal eine Frage an die erfahrenen Spieler (ob ich eklatant was falsch gemacht habe):

    Ich würde englische Brettspiele auch immer als Möglichkeit sehen, das eigene Fremdsprachen-Verständnis aufzubessern, als solche Spiele zu meiden.
    Erst Recht sinnlos finde ich eine deutsche Anleitung, wenn das gesamte Spiel vor englischer Sprache strotzt, wie in diesem Fall!

    Zumal das Spiel fernab Kickstarter nicht in den Handel kommen wird. Hatte einmal alles bestellt. Mal sehen, wie sich die Preise entwickeln werden bis dahin ... wohl, wer wird schon Spiele verkaufen?

    Sehr viele - zu dem dreifachen Preis!
    Die KS-Projekte, die tatsächlich nicht in den Handel kommen, die sind ja wahre Goldesel! ;)

    Kosten-Nutzen-Spielhäufigkeit.

    Wenn es Dir nur darum geht, dann kauf Dir ein Skat-Blatt. Das bekommst Du für 1 Euro und kannst es für sehr viele verschiedene Spiele verwenden - sogar Solitair-Spiele! - da solltest Du das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis haben... ;)

    Also, ich persönlich finde es mehr Computerspiel als Brettspiel. Wieso soll ich mir denn diese Mühe machen, mich durch zig Karten zu wühlen, mir all die Informationen zu merken, usw, usw?
    Brettspiele haben für mich den Reiz des (teilweise) abstrakten - dass sie OHNE unnötige Verkomplizierungen daher kommen...


    7th Continent fand ich nach den ersten Bildern auch spannend und genial - aber nachdem ich es mir mehr und mehr angeschaut habe, habe ich für mich beschlossen, dass ich so ein Spiel doch lieber am Tablet/PC spielen mag, anstatt am Tisch...


    Ich bin da nicht dabei, wie man wahrscheinlich aus meinem Posting schon entnehmen kann... ^^


    Edit: T.I.M.E. Stories ist für mich übrigens das Beispiel, wie man eben den Brückenschlag hinbekommt zwischen Brettspiel und Computerspiel... :)